Jump to content

Ist das Sexsucht?


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb AlexLanister:

Schön dich mal wieder zu hören. Ja diese Aussage klang schon ziemlich nach dem was es wohl sein wird. Kam auch schon öfters zur Sprache. Eventuell einfach mal ne Therapiesitzung machen und hinterfragen ☺️

Mal wieder? Daran müsstet du mich aber erinnern 😉

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb AlexLanister:

 ☺️ Ich habe ein recht starkes Selbstbewusstsein in meinem jetzigen alter und mein Leben läuft „quasi“ perfekt, bis auf dieses eine Problem☺️

Ich grätsche hier jetzt auch mal kurz mit rein...und diese Aussage wage ich zu bezweifeln, du brauchst diesen Kick...um dich selbst zu bestätigen, erhältst du ihn nicht, dann geht es dir wahrscheinlich etwas mies.

Das spricht für mich nicht nach einem starken Selbstbewusstsein  ;-) 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb AlexLanister:

Das löst nur Symptome nicht die Ursache ☺️ Dein Lösungsansatz ist leider zu oberflächlich; da gabs genügend besser reflektierte Nachrichten 😂

Naja, du bist halt auch sehr oberflächlich. Was soll man da raten... außer... lass dich auf Beziehungen nicht ein. Ja, ich weiß, jetzt kommen die ganzen Küchenpsychologen, halten dir das Händchen und sagen dir, dass du einen The***uten brauchst. Aus meiner Sicht, absoluter Blödsinn. Aber glaub was du willst. Ist dein Leben. Ich mache mir darüber nicht weiter Gedanken. 

Geschrieben
Du bist 29 und somit in einem Alter, wo die Sexualität normalerweise stark ausgeprägt ist. Da würde ich mir persönlich wohl keine Sorgen um eine Sucht machen. Anscheinend hast Du auch einfach noch nicht die Richtige gefunden. Da Du ja Single bist, tob Dich aus ohne eine Beziehung einzugehen. Dann tust Du wenigstens niemanden weh.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage mich, wie man eine Beziehung nach 2 bis 3 Monaten schon so einstufen kann, dass einen eine innige Freundschaft verbindet und man gemeinsame Zukunftspläne macht. Das ist für mich noch ne Kennenlernphase. Oder planst du da schon Kinder und nen Hausbau? Allein schon Freundschaft....die baut sich auf, manche brauchen Jahre dazu. Aber ok, Menschen sind halt verschieden. Meiner Meinung nach brauchst du den Kick, diese Anfangsphase reizt dich, die Aufmerksamkeit, die du dann erhältst und die Gefühle und Wünsche, die du bei den Partnerinnen auslösen kannst. Ich glaube nicht, dass du ernsthaft nach einer festen Beziehung mit Zukunft suchst. Vielleicht bist du noch nicht genug geerdet und dir fehlt die Reife. Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg.

bearbeitet von SweetLauri
Geschrieben
Ist doch die Frage ob dich der Sex anfängt zu langweilen weil nichts mehr aufregendes oder prickelndes passiert. Oder du einfach die Sehnsucht nach fremder Haut hast??
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb SweetLauri:

Ich frage mich, wie man eine Beziehung nach 2 bis 3 Monaten schon so einstufen kann, dass einen eine innige Freundschaft verbindet und man gemeinsame Zukunftspläne macht. Das ist für mich noch ne Kennenlernphase. Oder planst du da schon Kinder und nen Hausbau? Allein schon Freundschaft....die baut sich auf, manche brauchen Jahre dazu. Aber ok, Menschen sind halt verschieden. Meiner Meinung nach brauchst du den Kick, diese Anfangsphase reizt dich, die Aufmerksamkeit, die du dann erhältst und die Gefühle und Wünsche, die du bei den Partnerinnen auslösen kannst. Ich glaube nicht, dass du ernsthaft nach einer festen Beziehung mit Zukunft suchst. Vielleicht bist du noch nicht genug geerdet und dir fehlt die Reife. Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg.

War eventuell nicht richtig ausgedrückt. Nach 2-3 Jahren hatte man Zukunftspläne. (Die 2-3 Monate beziehen sich auf das genannte Problem)

Geschrieben
Wenn du in jeder Beziehung deine Partnerin betrügst ist das unterste Schublade. Die ständige Bestätigung von außen weißt mangelndes Selbstwertgefühl auf und ist charakterschwach. Bleib doch Single und Vögel dich durch die Welt, dann verletzt du wenigstens niemanden. Rauskommen tut es nämlich immer!
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb REAL-und-VIRTUELL:
Hallo Alex, der Sex ist gut, es besteht sogar eine über die bettkante hinausgehende Freundschaft, evtl. wohnt man auch zusammen, aber dein Drang ist da, nach einiger zeit, wieder das "Neue" zu erleben. Auch wenn es evtl. gleicher Sex ist, dann ist es doch eine neue Partnerin oder Ons. das macht den reiz aus, das "Jagen" und "erbeuten" und ist weit verbreitet, mehr unter den Männern real, bei vielen Frauen aber auch, die jagd nach "Bewunderung" etc....wenn der eigene Mann sowas sagt, freut man sich, wenn es ein anderer , attraktiver sagt, da klopft auch mal das Herz (und vor allem das Ego) mit.

Ich werde damit bestimmt viel Shitstorm ernten, ich hoffe aber, dass es die ehrlichen unter euch verstehen, was ich meine. Und ja, ich als Frau war zwischendurch (je nach Situation) auch so, habe aber mit dem jeweiligen Partner offen darüber gesprochen . Es hat mal geklappt und mal war es der Zusammenbruch der Beziehung und ich am Boden zerstört. DAS ist nunmal das Wagnis, dass man damit eingeht. Ich habe dann vorher kommuniziert, bevor es ernst wurde in einem beiderseitigen, deutlichen Gespräch über Fantasien und Wünsche, was man nun weiter vom anderen erwartet und auch zu geben bereit ist. Denn bedenke: es ist wirklich das allergemeinste, den Partner im Unklaren zu lassen, ihn sich so "warm zu halten", um die "Freundschaft" und den "garantierten" sex nicht zu verlieren und vielleicht noch andere Aspekte. Das ist vorsätzliches betrügen auf höchster (emotionaler) Ebene und dem anderen Lebenszeit stehlen und die Aussicht auf "ehrliches Glück".

Sexsucht ist das nicht, du suchst nach Entschuldigungen für dein Verhalten, willst es jenseits deiner Verantwortung schieben. Lebe damit. Kommuniziere, das du eben ein "umtriebiger Kater" bist. VOR der Beziehung oder spätestens jetzt mal ganz hurtig. Gib zu, dass du polyamor leben willst. Wenn SIE damit nicht einverstanden ist, dann ist das so. Dann musst du DAMIT leben. Sei ehrlich und schieb es nicht auf eine "Sucht", es ist dein freier Wille und verniedliche es nicht als "Ausrutscher", also ehrlich!

Vielen Dank für deinen ehrlichen Text ☺️

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
@Muppet: Glaubst du das Märchen eigentlich selbst? Das stimmt einfach nicht, dass es immer rauskommt. Ich würde sogar die These wagen, dass es meistens nicht rauskommt. Davon kriegt halt nur keiner was mit.
Geschrieben
😁😁😁Du bist der einzige der Beziehungsunfähig ist.....obwohl nein, in die heutige Gesellschaft passt du perfekt. Wenn Gefühle kommen, bloß schnell weg....ja diese Sexsucht.
Geschrieben
Das ist keine Sex Sucht, das ist einfach nur ein gestörtes selbstbewusstsein, und ein geringes Selbstwertgefühl zu dir selber. Das ist eher die Sucht nach Bestätigung von anderen... da können einem nur die Frauen leid tun, die sind ja schließlich deine Opfer... wehrtschätzung zum weiblichen Geschlecht hast du null...
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb AlexLanister:

Tatsächlich bin ich sehr erfolgreich in allen Lebenslagen, daher wundert mich eben dann diese scheinbare „Bestätigungssucht“ grade in diesem Bereich

Ist es denn nur "dieser" Bereich? 🤔

Gibt es nicht noch andere Bereiche wie Lifestyle und dort z.Bsp. ständiges Verlangen nach Urlaub, Autos, Mode etc.? Auf nichts verzichten wollen was Dir leicht fällt?

Dann wäre es einfach ein Bedürfnis nach Neuem und eine allgemeine "Sucht" nach Bestätigung des eigenen Egos

Solche Leute in deinem Alter kenne ich. Denen geht's einfach zu gut 🤔

Geschrieben
Ich nenne es nicht Sexsucht, sondern Gier nach Frischfleisch.
Geschrieben

Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben:

Falsche Partnerwahl, lass die Bindung sein und bleib solo… irgendwann kommt die Eine, die dich so richtig von den Füßen holt, du nicht weißt, wie dir geschieht… wahre Gefühle/ Liebe ändern alles. :coffee_happy:

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Spicy_:

Ist es denn nur "dieser" Bereich? 🤔

Gibt es nicht noch andere Bereiche wie Lifestyle und dort z.Bsp. ständiges Verlangen nach Urlaub, Autos, Mode etc.? Auf nichts verzichten wollen was Dir leicht fällt?

Dann wäre es einfach ein Bedürfnis nach Neuem und eine allgemeine "Sucht" nach Bestätigung des eigenen Egos

Solche Leute in deinem Alter kenne ich. Denen geht's einfach zu gut 🤔

tatsächlich nur dieser Bereich ☺️

Geschrieben
Evtl. solltest du nicht überlegen was das ist, sondern wie du das ändern kannst. Evtl. findest du eine Partnerin die auf swingen steht - dann sollte es genug Abwechslung geben.

.....Oder eine Domina die dir einen Keuschheitsgürtel verpasst und dich an die Leine nimmt ;)
Geschrieben
Nein, das ist keine Sexsucht, das ist Bindungsunfähigkeit. Aber da du das ja schon mehrfach durch hast und dich immer noch drauf einlässt und damit andere Menschen unglücklich machst, auch einfach egoistische Dummheit. Warum nach einer (festen) Beziehung suchen wenn man doch mittlerweile weiß dass man dafür nunmal nicht der Typ ist. Hör auf, dir - und vor Allem deinen Partnern - etwas vorzumachen und sieh die Realität : nicht Jeder ist für eine Partnerschaft geeignet. Und wenn man das erkennt, dann lässt man es und erspart sich und Anderen die Enttäuschung.
Geschrieben
Das ist keine Sexsucht. Du weißt in meinen Augen einfach nicht was wahre Liebe ist. Denn dann würdest du sowas nicht machen.
Geschrieben
Bist Du gelangweilt oder hast Du einfach keine Selbstkontrolle? 2- 3 Monate sind noch die Kennenlernphase, wenn Du da schon gelangweilt bist, hängt das doch stark von Dir ab. Und scheinst ja nicht sonderlich Einfallsreich oder Interessant zu sein, wenn Du externe Faktoren brauchst, um Bestätigung zu finden.
Geschrieben
Wenn man erwachsen geworden ist, hat sich so ein "Problem" meist erledigt.
Geschrieben
Fehlende Wertschätzung ist das für mich....hat mit Sexsucht weniger zu tun.
×
×
  • Neu erstellen...