Jump to content

Verhütung nach Kalender


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rubensmaus1976:

Halte Ich absolut rein GAR NIX von.
Unregelmäßiger Zyklus, nicht machbar!
Hormone darf ich nicht! Also Kupferspirale und gut ist.

federt die Spirale nicht auch die Stöße beim Vögeln ab? Frage für einen Freund

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Blattella:

federt die Spirale nicht auch die Stöße beim Vögeln ab? Frage für einen Freund

Vielleicht solltest Du doch mal informieren was eine Spirale als Verhütungsmittel bei Frauen bedeutet ?  Ein guter Tipp bevor man solche Kommentare im Forum postet. 

Geschrieben
Wenn man seinen Zyklus kennt ist das sehr sicher was die Schwangerschaftsverhütung angeht... aber es schützt trotzdem nicht vor Krankheiten 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Andreas901:

Vielleicht solltest Du doch mal informieren was eine Spirale als Verhütungsmittel bei Frauen bedeutet ?  Ein guter Tipp bevor man solche Kommentare im Forum postet. 

:jumping:

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Andreas901:

Ich Danke Dir ganz besonders für die ausführliche Antwort zu diesem Thema. 

Sehr gerne :)
Hoffe, es hat dir etwas weitergeholfen :)

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb LLLP:

Sehr gerne :)
Hoffe, es hat dir etwas weitergeholfen :)

 

vor 10 Minuten, schrieb LLLP:

Sehr gerne :)
Hoffe, es hat dir etwas weitergeholfen :)

Selbstverständlich warum ich dieses Thema veröffentlicht habe ? Bei Markt.de einer Frau aus Freren im Emsland auf eine Anzeige geschrieben, die sucht Email Freundschaft. Habe ihr am Sonntag, gestern ein Bild von mir geschickt, die kam mir gleich damit, Sex mit mir haben zu wollen. Sie würde die Kalendermethode als Verhütung verwenden, deswegen dieses Thema. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Fratra:

Diese Methode ist absolut unsicher - vergiss es am besten SOFORT!

Natürlich ich danke Dir herzlich für deine Zeilen. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Andreas901:

Es geht um Verhütung nach Kalender, ich habe davon gehört, es Interessiert mich einfach

Es soll angeblich eine ganz natürliche Verhütungsmethode sein, ganz ohne Hormonelle Beeinflussung wie zum Beispiel bei der Pille.

eine Partnerin und ich haben das mal einige Zeit lang gemacht
und hat funktioniert
aber war halt ein "etwas seltenes Vergnügen"... :tired_face:

logisch ist das "natürlich"???
und ohne "hormonelle Beeinflussung"???
das ist doch wohl klar, oder nicht?

 

vor 8 Stunden, schrieb Andreas901:

Nachteil ist, es soll ganz besonders unsicher sein, das Risiko von ungewollter Schwangerschaft ist groß.

Hängt von 2 Dingen ab:

  • wie konstant hat sie die Regel
  • wir diszipliniert seid Ihr, nur die 100% sicheren Tage zu nutzen... ;)

 

ich finde ja Spirale ganz gut
aber ist halt eine Methode, die wieder an der Frau hängenbleibt...

Geschrieben
Halte ich nichts von...da mir auch zu unsicher! Ist was für Frauen,die sich Kinder vorstellen können....und für denen es nicht der Horror ist,wenn's passiert...und die sich auch den Schrecken ersparten wollen,wenn sie sich gegen das Kind entscheiden!😉
Nur Chemie Haut richtig rein?😜
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Andreas901:

Selbstverständlich warum ich dieses Thema veröffentlicht habe ? Bei Markt.de einer Frau aus Freren im Emsland auf eine Anzeige geschrieben, die sucht Email Freundschaft. Habe ihr am Sonntag, gestern ein Bild von mir geschickt, die kam mir gleich damit, Sex mit mir haben zu wollen. Sie würde die Kalendermethode als Verhütung verwenden, deswegen dieses Thema. 

Und die Alarmglocken gehen an.
Also in einer solchen Situation wäre ich als Mann dann schon lieber vorsichtig.

Geschrieben
Wenn der Zyklus sehr regelmäßig ist und ihr in der kritischen Zeit großzügig auf Verkehr ohne Zusatzschutz verzichtet, kann es schon funktionieren.
Geschrieben
Wenn ich es richtig sehe, ist der weibliche Zyklus (relativ genau) 28-Tage gesteuert.
Manche Frauen merken ihren Eisprung sehr deutlich, teils sogar schmerzhaft.
Meine Ex nannte das Mittenschmerz.
Da werden mindestens diese Damen einen ziemlich genauen Überblick über ihre fruchtbaren Tage haben.
Geschrieben
Verhütung nach Kalender ist genauso zuverlässig wie rechtzeitig rausziehen. Wenn man aber Glücksspiele mag, y not?!
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ist wie Russisch Roulet spielen.
Mal klappt, mal nicht.
Zumindest gibt es eine größere Überlebenschance.
Und man hört ja auch täglich so vieles.
Geschrieben
Würde für mich nie in Frage kommen, da es viel zu unsicher ist und sich der Zyklus auch mal ändern kann.
Aber wenn man wirklich zu 100% Sicherheit haben möchte, dürfte man gar keinen Sex haben.
Geschrieben
Eine Kollegin macht es mit der Methode. Sie ist bis jetzt(40) "unfallfrei".Es ist sicherlich riskant und nicht wirklich sicher, aber mir sind auch schon mehrere Kondome trotz fachgerechter Lagerung und Anwendung zerrissen.
Da sie selbst anatomisch nicht ganz "normgerecht" ausgestattet ist, hat sie i.d.R. ausgeprägte Beschwerden(ja, sogar wortwörtlich) und meint dass sie deswegen ohnehin nur sehr schwer schwanger werden könne. Vielleicht ist es vor dem Hintergrund sogar mit Latexunverträglichkeit einigermaßen "sicher".
Geschrieben
Der Kalender ist am Ende ganz schnell der lachende Dritte...
Geschrieben

Wir verhüten seid über 10 Jahren so, Vorteil Frau braucht keine Hormone :)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Paar09111:

Wir verhüten seid über 10 Jahren so, Vorteil Frau braucht keine Hormone :)

Ja das ist mir bekannt, natürlich bei richtiger Anwendung kann es sicher sein. Herzlichen ❤ Dank für euren Kommentar hat mich sehr gefreut 

×
×
  • Neu erstellen...