Jump to content

Verhütung nach Kalender


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Verhütung nach Kalender kann nur zusammen mit einer temperaturmessung erfolgen und erfordert sehr viel Diziplin. Denn es gibt keine exakte Berechnung für einen Eisprung (nur ein mehrtägiges Zeitfenster). Da hilft nur zusätzliche Temperaturmessung, im dieses persönliche Fenster weiter einzugrenzen. Ich persönlich finde diese Methode zur Empfängnisverhütung sehr riskant. Denn auch an den „sicheren“ Tagen, kann es unter Umständen zu einer Schwangerschaft kommen. Benutzt Komdome wenn ihr wirklich hormonfreie und Sichere Verhütung wollt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung
Geschrieben

Natürlich geht das! Besamung nur in Monaten, die mit "P" anfangen. 

Geschrieben
Davon halte ich gar nix 🙈lass die Finger davon
Geschrieben
Mein Kalender hat immer gesagt, Kondom...
Wäre mir persönlich viel zu ungenau und ein zu großes Risiko.
Geschrieben
An den sicheren Tagen ist das Risiko sehr gering. Mit Temperaturmessmethode kombiniert, ist es sogar sehr sicher.
Geschrieben
Kommt und kam für mich nie in Frage. Ich wollte nie Kinder und da habe ich mich nie auf so eine wackelige Sache eingelassen. Pille UND Gummi. Abgesehen von den Kindern wollte ich auch nie so gerne die Pimpernellen.
Geschrieben
Geht! Man muss aber wissen, was man macht.
Geschrieben
Also bei mir braucht keiner verhüten… werd nicht schwanger
Geschrieben
Nur auf sowas hätte ich mich nie verlassen.
Davon abgesehen, hab ich keinen ungeschützten Sex.
Geschrieben
Wäre für mich nie in Frage gekommen, viel zu unsicher. Weiß nicht, wieviel ungewünschte Kinder so gezeugt wurden. Und mit einem Typen, mit dem ich eine reine Sexbeziehung hätte, ja schon gar nicht.
Geschrieben
Das kann klappen muss aber nicht .. Ich würde mich nicht drauf verlassen .. besser ein kondom wenn man keine Hormone nehmen will
Geschrieben (bearbeitet)

Mach mal den Zusammenhang zwischen Thema und Rubrik: Der eigene Körper (Rubrik) wenn es also darum geht das du keine Kinder haben möchtest und es deinen Körper angeht wäre vlt. Vasektomie das naheliegendste. Kannst ja vorher als Sicherheit ein paar Reserven bei der Samenbank anlegen, falls der Kinderwunsch doch noch kommt. ;)

Div. Krankheiten lass ich mal außen vor

bearbeitet von lukesolo
Geschrieben
Warum stellt ein Mann so eine Frage ? Bzw was macht man(n) mit dem Wissen dann …..
Geschrieben

Also Vorsicht ist besser als Nachsicht... sowas ist viel zu Risiko reich, wer ernsthaft daran glaubt, das ist fahrlässig...die Wahrscheinlichkeit einen Treffer zu landen ist da größer als keinen zu landen... viel Spaß in 9 Monaten 🤣🤣🤣 ... also wenn ich keine Kids mehr will, dann sollte man definitiv anderweitig verhüten... 

Geschrieben
Da Sex außerhalb einer Beziehung grundsätzlich nur mit Kondom passiert, stellt sich mir die Frage nicht. Da ich schon sehr früh eine Unterleibsentzündung hatte, musste ich fürs 2. Kind schon einiges unternehmen um überhaupt schwanger zu werden.... Somit bräuchte ich in der Beziehung nicht weiter verhüten.
Geschrieben
Ich habe mich niemals auf sowas verlassen, viel zu riskant, wenn Frau GANZ SICHER nicht schwanger werden will. Die Pille jahrzentelang wollte ich meinem Körper nicht antun.
Geschrieben
Das ist viel zu unsicher. Hormonelle Schwankungen und Veränderungen im Zyklus gibt es im Lauf des Lebens immer wieder und schon stimmt's nicht mehr. Der Mensch ist schließlich nicht statisch.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb tessi17:

Hölle… Dann muss man seine Lust ja auch nach Kalender planen… In so einem Fall bietet es sich an, zur Sicherheit eine der beiden anderen Öffnungen zu nutzen. Da wirds sicher nicht schwanger.

OMG Mann darf nicht vögeln wann er will. Welch Drama. 

Auch in dem einen Loch besteht Restrisiko. Nämlich dann wenn es hinaus und runter läuft. Nicht nur Maria und Jesus glaubten an die unbefleckte Empfängnis. 

 

Zum Thema 

Würde und hätte ich mich nie drauf verlassen. Ich hatte mich drauf verlassen dass zwei ! Ärzte sagten ich könnte keine Kinder bekommen. Mein Sohn wird 27. 

Geschrieben
Seit 14 Jahren hormonfrei, ein Kind bewusst gezeugt. Nicht für jeden was, dass ist klar. Man kann als Frau sehr gut den Körper kennenlernen, wenn man genau/ regelmäßig Zyklustagebuch führt. Es fängt an mit dem ertasten des Muttermundes jeden Tag und die Veränderung der Position/ Beschaffenheit, Sekretanalyse und auch wenn man einen regelmäßigen Tagesrhythmus hat die Temperaturkontrolle. Mit den Monaten merkte ich bei mir zumindest Veränderungen um den Eisprung herum bei der Libido, der Haut, den Haaren und dem Gewicht, Mittelschmerz zu 90% im Seitenwechsel rechts/links (unter Hormonen alles nicht be/gemerkt). Die nächsten Veränderungen zeigen sich sich ca 72 Stunden vor der nächsten Menstruation wie Fleischgelüste, Stimmungsschwankungen. Das dies nicht auf jede Frau zutreffend ist, ist mir bewußt. Mein Partner und ich sind da beide recht gut drin, da mein Zyklus sehr diszipliniert sich noch zeigt. Und sollte durch Stress über längere Tage etwas aus dem Takt kommen, gibt es diverse Möglichkeiten nebst dem vaginalen Akt.
Geschrieben
Krass wieviele Schwangerschaft als schlimmste Konsequenz bei sowas sehen.
Also sorry Geschlechterkrankungen sind wohl echt kaum ein Thema... Wahnsinn... 😅 🤔🙈
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mucbadboy:

Warum stellt ein Mann so eine Frage ? Bzw was macht man(n) mit dem Wissen dann …..

Gute Frage warum stellt ein Mann so eine Frage, Gegenfrage es ist doch gut wenn man sich als Mann darüber ernsthafte Gedanken macht. 

Was man mit dem Wissen, den Antworten aller Mitglieder macht, man wertet sie aus und nimmt die Diskussion sehr ernst. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb hamburg170498:

Krass wieviele Schwangerschaft als schlimmste Konsequenz bei sowas sehen.
Also sorry Geschlechterkrankungen sind wohl echt kaum ein Thema... Wahnsinn... 😅 🤔🙈

Das ist ein eigenes Thema, das mit Schwangerschaftsverhütung nach Kalender nichts zu tun hat....

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb hamburg170498:
Krass wieviele Schwangerschaft als schlimmste Konsequenz bei sowas sehen.
Also sorry Geschlechterkrankungen sind wohl echt kaum ein Thema... Wahnsinn... 😅 🤔🙈

Dass man diese Methode nur mit einem festen Partner anwenden sollte, sollte eigentlich jedem bewusst sein. Deshalb werden vermutlich auch keine Geschlechtserkrankungen angesprochen, also zumindest nicht von mir.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Andreas901:

Gute Frage warum stellt ein Mann so eine Frage, Gegenfrage es ist doch gut wenn man sich als Mann darüber ernsthafte Gedanken macht. 

Was man mit dem Wissen, den Antworten aller Mitglieder macht, man wertet sie aus und nimmt die Diskussion sehr ernst. 

Hast doch schon Google gefragt …. Was man nicht alles macht , etwas Aufmerksamkeit zu bekommen …. Und wie einige geschrieben haben , gegen Krankheiten hilft es gar nicht …. Nur mal so am Rande

×
×
  • Neu erstellen...