Jump to content

Verhütung nach Kalender


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb lukesolo:

Mach mal den Zusammenhang zwischen Thema und Rubrik: Der eigene Körper (Rubrik) wenn es also darum geht das du keine Kinder haben möchtest und es deinen Körper angeht wäre vlt. Vasektomie das naheliegendste. Kannst ja vorher als Sicherheit ein paar Reserven bei der Samenbank anlegen, falls der Kinderwunsch doch noch kommt. ;)

Eine Vasektomie kann man, wenn man es sich doch irgendwann anders überlegen sollte, mit relativ guten Erfolgsaussichten wieder Rückgängig machen. Ich glaube, es gibt inzwischen sogar so eine Art Schalter, den man sich einsetzen lassen kann, dem kann man durch die Haut drücken um bei Bedarf sozusagen wieder scharfe Munition zu laden.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb mucbadboy:

Warum stellt ein Mann so eine Frage ? Bzw was macht man(n) mit dem Wissen dann …..

verhütung ist nicht nur Sache der Frauen. Jeder sollte sich über mögliche Methoden informieren und mit dem/r Partner/in absprechen.
Lese dir mal die Nebenwirkung der Pille(n) durch.
Würde ich im Leben nicht nehmen und erst recht nicht wollen, dass eine (potentielle) Partnerin sich das antut.
Da bleibt nur für die Verhütung das Kondom, oder die Vasektomie.
Gegen Krankheiten gibt es keine Alternative zum Kondom.

Geschrieben
Als Mann kann ich dazu nur sagen: geht und geht ohne Probleme. Wobei wir auch nicht auf die reine Kalendermethode gesetzt haben, sondern auch die sogenannte Basaltemperatur gemessen haben. In der Kombi steht einem unbeschwerten Sexualleben (in der Partnerschaft) nichts im Weg. Bei wechselnden Partnern wäre ich da als Mann draußen. (Ich wusste meistens besser als meine Frau, wo sie gerade in ihrem Zyklus war...)
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb hamburg170498:

Krass wieviele Schwangerschaft als schlimmste Konsequenz bei sowas sehen.
Also sorry Geschlechterkrankungen sind wohl echt kaum ein Thema... Wahnsinn... 😅 🤔🙈

Ist ja auch so, das Leben hat immerhin eine Sterblichkeitsrate von 100% 😐

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mystiriodos:

Eine Vasektomie kann man, wenn man es sich doch irgendwann anders überlegen sollte, mit relativ guten Erfolgsaussichten wieder Rückgängig machen. Ich glaube, es gibt inzwischen sogar so eine Art Schalter, den man sich einsetzen lassen kann, dem kann man durch die Haut drücken um bei Bedarf sozusagen wieder scharfe Munition zu laden.

Das wäre mir neu und ich kann es mir auch nicht vorstellen. Eine Vasektomie rückgängig zu machen kostet, wenn ich richtig erinnere, ab 3500€

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

OMG Mann darf nicht vögeln wann er will. Welch Drama.

Es war klar erkennbar ein ironisch sarkastischer Kommentar zu einem Thema, das - wie so oft - keinem weiterhilft.  

Aber dein Kommentar paßt in keinster Weise zu meinem Text, der lediglich einen möglichen Lösungsansatz bietet. Das ich nicht poppen darf, wann ich will, kommt weder darin vor, noch wird es von mir bejammert.

Naja, Hauptsache, du hast was geschrieben und einen anderen blöd angegangen.

 

Geschrieben
Also sowohl ich als auch 4 Geschwister sind mit der Methode entstanden, perfekt zur Familienvermehrung.. meine Mutter war heilfroh, als es endlich die Pille gab.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Yorkar:

Eine Vasektomie rückgängig zu machen kostet, wenn ich richtig erinnere, ab 3500€

Was so ne Einlagerung bei der Samenbank kostet, weiß ich nicht...sind auf jeden Fall Dinge die man vor der Vasektomie berücksichtigen sollte

Geschrieben
Funktioniert wenn man die Regeln beachtet und sich daran hält relativ sicher. Habe dies früher in der Jugendzeit oft angewendet. Aber bei häufigen Partnerwechsel natürlich nicht. Da habe ich ohne wenn und aber immer Gummi verwendet. Fazit wenn ich so zurück denke hatte ich da sicherlich Glück gehabt. Aus jetziger Sicht nicht unbedingt mehr empfehlenswert. Also am Besten ist Gummi parat zu haben bei wechselnden Partnern und ja ansonsten auch jetzt aus Gesundheitsgründen.
Geschrieben

Also Verhütung nach Kalender nur bei Monaten die mit D beginnen, da dann nur an ungeraden Tagen. Sonst wie immer früh genug rausziehen den Lümmel, und rein in Mund .

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Eve-:

Also sowohl ich als auch 4 Geschwister sind mit der Methode entstanden, perfekt zur Familienvermehrung.. meine Mutter war heilfroh, als es endlich die Pille gab.

Das dürfte schon fast als empirische Versuchsreihe durchgehen 😆

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mystiriodos:

Das dürfte schon fast als empirische Versuchsreihe durchgehen 😆

lach.. naja, damals gab es wenig andere Möglichkeiten und die Kondome waren bei weitem nicht so zuverlässig wie heutzutage. 

Geschrieben (bearbeitet)

mir persönlich viel zu riskant...
Ich kenn persönlich 'ne medizisch-pharmazeutische Angestellte, die hat selbst 'nen angebliches Profigerät benutzt... Das Ende vom Lied... schwanger...

bearbeitet von marcauto
Geschrieben (bearbeitet)

Sperma ist sehr geduldig und fühlt sich lange wohl, deswegen sehr unsichere Methode.... 

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
Nach meinem Wissensstand funktioniert die Methode schon, unter der Voraussetzung, das die Periode der Frau ganz regelmäßig ist und dann ist das Unfruchtbarkeit Fenster ziemlich klein. Also einfach zu viele unkalkulierbare Einflüsse und deshalb doch ziemlich unsicher.
Geschrieben
Es gibt keine 100%ige Verhütungsmethode. Überall gibt’s ein Risiko, schwanger zu werden. Obwohl 🤔🤔🤔 Stimmt nicht. Eine Methode gibt’s die 100% sicher ist. Kein Sex.
Geschrieben
Viel zu unsicher... dafür müssen viele Faktoren auch passen um das anzuwenden und auch dann ist es sehr unsicher ... russisch Roulette ist dem glaub ich gleichzustellen.... bei wechselnden Partner auf keinen fall und das nicht nur wegen eventueller Schwangerschaften, auch wegen gewisser übertragbarer Krankheiten sollte man dich aufs kondom zurück greifen .
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb tessi17:

Es war klar erkennbar ein ironisch sarkastischer Kommentar zu einem Thema, das - wie so oft - keinem weiterhilft.  

Aber dein Kommentar paßt in keinster Weise zu meinem Text, der lediglich einen möglichen Lösungsansatz bietet. Das ich nicht poppen darf, wann ich will, kommt weder darin vor, noch wird es von mir bejammert.

Naja, Hauptsache, du hast was geschrieben und einen anderen blöd angegangen.

 

Ich finde immer wieder Klasse wie man am geschriebenen Wort von Fremden erkennt was Ironie und was nicht sein soll. Verlange also nicht das andere deine angebliche Ironie erkennen können.

Immerhin möchtest du dir auch den Schuh angezogen haben, obwohl da eindeutig *Mann* und nicht *Du* stand.

Geschrieben
Verhütung nach Kalender? Ähm, ohne mich. Russisch Roulette is nicht meins.
Geschrieben
Nunja, es gibt fruchtbare und unfruchtbare Tage....
Geschrieben

Als alleinige Methode wäre mir das zu unsicher. Aber in Kombination mit anderen natürlichen Methoden durchaus praktikabel.

Letztlich verlangen alle natürlichen Verhütungsmethoden aber viel Selbstdisziplin.

 

Geschrieben
Es ist definitiv zu unsicher . Ich habe das auch gemacht und mache es immer mal noch . Sollte man wenn immer nur beim festen Partner machen und nicht bei fremden !

Ich hab mir aber dann trotzdem die kupferspirale einsetzen lassen . Seitdem hab ich ein besseres Gefühl 😬
Geschrieben
Funktioniert gut. 8-10 Tage nach der Periode ist eine Frau nicht fruchtbar. Danach steigert es sich bis zum Eisprung und flach bis zu nächsten Perioden gegen Null ab. Apps erleichtern die Kontrolle, allerdings sollte man schon mindestens ein Jahr Daten sammeln.
Ich verstehe nicht was daran unsicher sein soll. Implementiert es etwas dass Kondome überflüssig sind... 🤔 Blödsinn - only safe sex
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Yorkar:

Das wäre mir neu und ich kann es mir auch nicht vorstellen. Eine Vasektomie rückgängig zu machen kostet, wenn ich richtig erinnere, ab 3500€

 

vor 42 Minuten, schrieb lukesolo:

Was so ne Einlagerung bei der Samenbank kostet, weiß ich nicht...sind auf jeden Fall Dinge die man vor der Vasektomie berücksichtigen sollte

Man kann sich natürlich nicht alle 3 Monate wieder anders entscheiden und nach Feierabend eben für 60€ ne Vasektomie machen oder diese wieder rückgängig. Aber grundsätzlich möglich ist es schon. Wer das allerdings rückgängig machen lässt, will ja dann Kinder. Wenn einem da die 3500€ für das Ventil, das rückgängig machen oder das Einfrieren schon zu viel sind, sollte man das mit den Kindern auch lieber lassen 😆

×
×
  • Neu erstellen...