Jump to content

Verhütung nach Kalender


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Verhütung geht ja Männer und Frauen gleichermaßen an, ich spreche mit dem Thema ganz besonders die Damen an.

Es geht um Verhütung nach Kalender, ich habe davon gehört, es Interessiert mich einfach, schon mal bei Google danach geschaut.

Es soll angeblich eine ganz natürliche Verhütungsmethode sein, ganz ohne Hormonelle Beeinflussung wie zum Beispiel bei der Pille. 

Nachteil ist, es soll ganz besonders unsicher sein, das Risiko von ungewollter Schwangerschaft ist groß.

Mich persönlich interessiert besonders die Meinung der Frauen zu diesem Thema.

Gruß Andreas 

Geschrieben
Bekannt auch als "Römisches Roulette" , sagt, glaube ich alles aus.
Geschrieben
Halte Ich absolut rein GAR NIX von.
Unregelmäßiger Zyklus, nicht machbar!
Hormone darf ich nicht! Also Kupferspirale und gut ist.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rextherobber:

Bekannt auch als "Römisches Roulette" , sagt, glaube ich alles aus.

Vielen Dank 😃

Geschrieben
So kam meine Schwiegertochter zu ihren 3 Töchtern.🤷‍♀️
Geschrieben
Diese Methode ist absolut unsicher - vergiss es am besten SOFORT!
Geschrieben

Ist halt ein bisschen wie Lotto spielen: Kann gut gehen, muss aber nicht.

 

Geschrieben
kann man machen, aber dann sollte man hinterher nicht jammern, das "Frau" einen reingelegt hat....
Geschrieben
Halte ich für sehr gewagt sowas, zumal Schwangerschaft nicht das einzige ist weshalb man verhütet.
Ich würde sowas nie reskieren....
Geschrieben
Riskant aber wer den weiblichen Zyklus versteht, weiß dass es eigentlich machbar ist. Die Frau muss ihren Zyklus aber sehr gut kennen
Geschrieben
Dann mal los.....die beste Methode schwanger zu werden...........
Geschrieben
Klar geht das... Kenne auch ein paar Frauen die es so machen... Naja schwanger werden kann eine Frau nur wenige Stunden bis ca. 3 Tage im Zyklus :* Jetzt, werde ich bestimmt von allen geköpft :D
Geschrieben
nur nach kalender ist zu ungenau - es sei denn, frau hat ihren zyklus immer genau auf xtage.
besser ist die temperaturmethode oder kombinationen oder nfp - natürliche familienplanung. da wird der zervixschleim mit einbezogen. ist kirchenkonform.
ich hab alles durch an theorie;-)
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hövelhofer87:

Klar geht das... Kenne auch ein paar Frauen die es so machen... Naja schwanger werden kann eine Frau nur wenige Stunden bis ca. 3 Tage im Zyklus :* Jetzt, werde ich bestimmt von allen geköpft :D

Warum denn geköpft, danke trotzdem dafür, ich habe mal gelesen es gibt angeblich fünf fruchtbare Tage im Monat bei den Frauen. 

Geschrieben
🤣🤣 verhüten mit der Kalendermethode ist in etwas genauso sicher wie „vorher rausziehen“
Geschrieben
Also diese Art würde ich nur in einer Partnerschaft anwenden wenn es auch ok ist, dass man dann doch auch schwanger wird.
Möchte msn definitiv kein Kind dann ist diese Methode auch nichts.
Und ganz klar hat das gewisse Vorteile und einige Tage sind auch sicher absolut Safe aber da muss schon der Zyklus 100% stabil sein und man seinen Körper auch kennen. An den unsicheren Tagen muss man dann eben entweder verzichten oder zusätzlich verhüten.
Geschrieben
Haben meine freundin iund ich 8 Jahre gemacht. Ist immer gut gegangen. Klar mag es für viele unverantwortlich klingen. Aber wenn man sich dran hält, dann funktioniert das auch.
Geschrieben
Ich persönlich halte davon garnichts. Ich selbst hab, nachdem ich Pille und Co nicht vertragen habe mit dem Persona Verhütungscomputer verhütet. Der misst die Hormone im Urin. Das Ergebnis davon ist 13 Jahre alt. Wenn man ganz sicher sein will führt kein Weg am Gummi vorbei.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Hövelhofer87:
Klar geht das... Kenne auch ein paar Frauen die es so machen... Naja schwanger werden kann eine Frau nur wenige Stunden bis ca. 3 Tage im Zyklus :* Jetzt, werde ich bestimmt von allen geköpft :D

Ich köpfe dich nicht, aber informier dich besser nochmal.

Geschrieben
Ich hätte so nie verhütet, weil es mir einfach zu unsicher ist. Ich kenne einige Frauen, die nach der Kalendermethode verhütet haben und dann schwanger waren. Ich kann nicht verstehen, dass man sich diesem Risiko aussetzt, wo es doch nun wirklich genug andere Verhütungsmethoden gibt. Ein Kind sollte nach Möglichkeit immer ein Wunschkind sein.
Geschrieben (bearbeitet)

Also vor Geschlechtskrankheiten hilft es bestimmt nicht.

Spaß bei Seide.

Je nach dem wie viel mühe sich man damit gibt, soll es einen besseren Schutz als Kondome haben.

 

Also, lest euch fleißig ein.

Nur nochmal zur Klarstellung. Zyklus sollte schon gleichmäßig sein. In Kombination mit Temperatur und co. sollte es schon gehen.

bearbeitet von bigj666
Geschrieben
So ist mein erster Sohn entstanden. 💪😂🤪 Mal im Ernst, hormonell verhüten durfte ich nicht und mein Zyklus war sehr genau, also haben wir an den "ungefährlichen" Tagen halt ohne Gummi. Im Eifer des Gefechts hab ich mich aber verrechnet und am nächsten Tag spürte ich den Eisprung. Ja, es gibt Frauen, die ihn mehr als deutlich spüren. 🤷‍♀️ Treffer, versenkt, sagt man da wohl. 😂
Geschrieben
Ich habe so in meiner Partnerschaft verhütet. Am Anfang der Beziehung natürlich mit Kondom. Es ging drei Jahre gut. Mittlerweile nur noch mit Kondom, ohne wenn und aber!
Geschrieben
Hölle… Dann muss man seine Lust ja auch nach Kalender planen… In so einem Fall bietet es sich an, zur Sicherheit eine der beiden anderen Öffnungen zu nutzen. Da wirds sicher nicht schwanger.
×
×
  • Neu erstellen...