Jump to content

Schlussmachen - nicht an Weihnachten und Silvester?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schluss machen egal an was für einem Tag ist immer eine traurige Sache. Oftmals leiden darunter auch noch Kinder. 
Wenn man weis das die Ehe oder Freundschaft in die Brüche geht dann sollte man daran arbeiten und wer weiß vielleicht wird es ja noch eine schöne Weihnachten und ein noch schöneres Sylvester. 
Ich wünsche keinem an Weihnachten gesagt zu bekommen "Es ist aus".

Wir sind schon 30 Jahre zusammen, davon 25 Jahre verheiratet, natürlich kriselt es auch hier mal, aber wir haben gelernt damit umzugehen.
Unsere Herzen gehören zusammen, wenn das nicht mehr stimmt, dann bringt auch keine Versöhnung mehr etwas.

Geschrieben

Wenn etwas nicht mehr passt beende ich es , egal was für ein Tag gerade ist , der interessiert mich dann nicht . Eine Trennung kommt ja nicht von heute auf morgen , also wird es sehr wahrscheinlich für Beide nicht überraschend sein . 

Geschrieben

Wie hier schon gesagt wurde, so etwas ist ja ein laufender Prozess und kommt nicht von jetzt auf gleich... Meine letzte Beziehung habe ich kurz vor ihrem Geburtstag beendet, da war das Fass dann übergelaufen. Wenn das jemand schafft, und dazu gehört schon einiges, dann ist mir das Datum völlig egal...

Geschrieben
Am 1.1.2022 at 11:46, schrieb Alex203:

Gehört sich das nicht, ist das doof oder ist es völlig egal? Wenn die Liebe erkaltet ist und der Partner nervt … weg damit, egal wann? Oder ist man es ihr schuldig, dass man sie da nicht alleine lässt? Was meint Ihr? 

Hallo @Alex203

Wenn die Zeit in meinem Kopf/Bauch reif ist passiert es. Das kann auch am Geburtstag sein oder 10 Minuten nach dem Sex

Geschrieben
Am 1.1.2022 at 11:46, schrieb Alex203:

ehört sich das nicht, ist das doof oder ist es völlig egal? Wenn die Liebe erkaltet ist und der Partner nervt … weg damit, egal wann? Oder ist man es ihr schuldig, dass man sie da nicht alleine lässt? Was meint Ihr? 

Seit wann wird das von bestimmten Tagen abhängig gemacht???

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb erft-9260:

oder 10 Minuten nach dem Sex

Wow - in 15 Minuten eine radikale Veränderung im Beziehungsgefüge?

Von "ich liebe Dich so sehr, dass ich Sex mit Dir haben will" zu "ich kann Dich nicht mehr ausstehen, da ficke ich doch lieber die / den ... ( bitte hier eine/n Geschlechtspartner/in Deiner Wahl einsetzen) ... ", das nenne ich entscheidungsfreudig. Manche würden es niveau- und respektlos nennen, einige würden vielleicht von einer völligen Absenz von selbst rudimentären Resten von Mitmenschlichkeit sprechen - ich aber nicht, ich bleibe bei entscheidungsfreudig.

In diesem Sinne noch viel Glück und frohes Gelingen beim sozialen Interagieren.

 

Geschrieben
Moin Moin, ich habe mich am 27.12 von meiner Partnerin getrennt, da wir aber zusammen wohnen und meine Zwerge bei uns waren habe ich den schlimmsten Jahreswechsel meines Lebens gehabt... Warum? Das erzähle ich vielleicht in einem eigenen post!
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Man sollte einfach  versuchen das Problem in der Beziehung zu Regeln weil mit dem Beenden ist das Problem nicht Geregelt und dann schon gar nicht zur Weihnachtszeit oder Jahres ende  alles zu beenden 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Sexsüchtig-6603:

Man sollte einfach  versuchen das Problem in der Beziehung zu Regeln weil mit dem Beenden ist das Problem nicht Geregelt und dann schon gar nicht zur Weihnachtszeit oder Jahres ende  alles zu beenden 

wenns mnimmer passt, iss das problem geregelt! und wie ich bereits vor fast 2 jahren schrieb- noch auf liebe machen, weil ja weihnachten iss, find ich scheisse, find ich fies!

Geschrieben
Am 1.1.2022 at 11:46, schrieb Alex203:

Gehört sich das nicht, ist das doof oder ist es völlig egal? Wenn die Liebe erkaltet ist und der Partner nervt … weg damit, egal wann? Oder ist man es ihr schuldig, dass man sie da nicht alleine lässt? Was meint Ihr? 

An Silvester ist doch gut. Dann können beide frank und frei ihr neues Jahr beginnen ... 

Geschrieben
Am 1.1.2022 at 11:46, schrieb Alex203:

Was meint Ihr? 

Das habe ich tatsächlich schon oft gehört, dass man mit der Trennung noch bis nach Weihnachten warten will, ich frage mich nur, wozu? Die Familie ist an Weihnachten schon nicht mehr heil.

Man sollte eine Sache beenden, wenn man weiß, dass es zu Ende ist.

Geschrieben
Ich denke an mein Wohlergehen und bevor ich an der Beziehung zerbreche ziehe ich die Reißleine. Den richtigen Zeitpunkt gibt es sowieso nicht. Und gerade zu Weihnachten bin ich die Letzte die gute Miene zum Bösen spielt macht.n Egal um wen es dabei gehen mag. Ich habe Stolz und auch Gesicht und muss nicht so tun als ob. So etwas lehne ich ab.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sexsüchtig-6603:

weil mit dem Beenden ist das Problem nicht Geregelt und

Natürlich ist es das , denn es existiert ja dann nicht mehr . 

Geschrieben

Ob Weihnachten oder Silvester, ist doch egal.

Andere machen einfach am Jahrestag Schluss. Das finde ich ehrlich gesagt am übelsten. 

Geschrieben
Es spielt absolut keine Rolle wann man für sich den Schluss strich zieht. Damit ist nicht gemeint das man es bewusst an solchen Tagen tun soll, was dann Charakterlich sowieso für den arsch ist, sondern es keinen davon abhalten sollte auch an solchen Tagen seinen Frieden zu finden wenn es nicht mehr geht.
×
×
  • Neu erstellen...