Jump to content

Schlussmachen - nicht an Weihnachten und Silvester?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich weiß das eine Beziehung gescheitert ist dann sollte ich das so schnell es geht beenden. Der Tag sollte keinen Einfluss darauf haben. Denn wenn es danach geht ist immer was unpassend.

Als ich die Beziehung zu meinem Ex Mann beendet habe, gab es andere Dinge die wichtig waren als der Tag. 

Geschrieben
Solange sie oder er dich nicht schlägt oder ähnliches muss es nicht gerade Xmas sein und wenn es so schlimm ist bleiben die vor Sylvester noch ein paar Tage

Kommt drauf an wie groß das Leiden ist

Oder auch ob Familien Kinder oder ähnliches involviert ist

Sylvester schaut man aufs neue Jahr … hmmm
Geschrieben
Wenn Schluss ist, ist Schluss.
Es gibt auch Leute, die pompös ihre Silberhochzeit feiern und sich dann scheiden lassen.
Geschrieben
Hm Kirmes ist auch scheisse … Geburtstag auch nicht

Heilige drei Könige vielleicht aber auf keinen Fall über Ostern

Eigentlich finde ich mit mir sollte man gar nicht Schluss machen
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sven1968:

Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt, von daher ist es denke ich mal, ob man das an Weihnachten oder Sylvester macht - wenn der Zeitpunkt zum Handeln gekommen ist, ist er da.

 

Geschrieben
man kann dem Partner die Feiertage auch so mies machen, dass der die Beziehung beendet... dann ist man fein raus
Geschrieben
Mich stört die Wortwahl weg damit. Wie würdest du das sehen, wenn sie das so formuliert hätte?
Geschrieben
Warum ausgerechnet an Feiertagen? Am besten vorher dann spart man sich das Geschenke kaufen.
Ich würde alles andere hinterhältig nennen
Geschrieben

 

Vorher die Frau noch mal in allen möglichen Stellungen richtig durchficken, damit du immer wieder weisst wie Scheiße sie war...:stuck_out_tongue:

Das bleibt dir dann auch ein Leben lang in Erinnerung und die Trennung geht dann noch schneller....:clapping:

 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Scratchcat:
Warum ausgerechnet an Feiertagen? Am besten vorher dann spart man sich das Geschenke kaufen.
Ich würde alles andere hinterhältig nennen

Sie zu beschenken währe hinterhältig?? Hä???ne

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb thespeedwalker:

Sie zu beschenken währe hinterhältig?? Hä???ne

Es geht ums Schluss machen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Scratchcat:

Es geht ums Schluss machen

Richtig aber for schluss machen gibt kein Zeitpunkt

Geschrieben
Wenn ich sie beschenke, und es knallt, dann ist es so... Ein richtigen Zeitpunkt gibt's nie dafür
Geschrieben
Gerade eben, schrieb thespeedwalker:

Richtig aber for schluss machen gibt kein Zeitpunkt

Vielleicht für Empathie Lose bestimmt nicht 🤣🤣🤣

Geschrieben
Wer ist den Empathie los... Ich habe mich gestern mit meiner Frau gestritten weil sie schlechte Laune hatte.... Gestern hatte ich die ehe fast beendet. Da ist mir doch Weihnachten als Zeitpunkt doch vorher egal
Geschrieben
Das hat mit Empathie nichts zu tun wenn man selber fast vor die Hunde geht
Geschrieben
Gerade eben, schrieb thespeedwalker:

Das hat mit Empathie nichts zu tun wenn man selber fast vor die Hunde geht

Dann macht doch einfach mal euren Mund auf und redet mit euren Partnern oder habt ihr das alles verlernt? Ist nicht schwer und tut keinen weh.

Aber weil werfen und ersetzen ist anscheinend leichter als zu reparieren. Ich weiß warum ich Single bin. Wenn ich den ganzen Müll von euch Männern lese bin ich froh das ich mich mit diesen Dingen nicht rum ärgern muss.

Geschrieben

Man hat je nachdem ca. 365 Tage im Jahr Zeit, eine Beziehung zu beenden.

Dass es nicht mehr passt fällt einem nicht spontan an den Weihnachtsfeiertagen oder an Silvester auf.

Wenn der/die andere noch nichts davon ahnt und kalt erwischt werden würde, würde ich das noch ein paar Tage durchziehen.

Weihnachten und Silvester sind einfach für viele eine besondere Zeit.

Ebenso fies ist, eine Beziehung kurz vor einer Prüfung (Abi, Studium, etc.) zu beenden.

Eine Freundin hat damals kurz vorm Abi mit ihrem Freund, mit dem ich befreundetwar, schlussgemacht.

Äußerst blöder Zeitpunkt.

Jeder Zeitpunkt ist blöd, aber manche Termine sind einfach noch blöder (Geburtstag).

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Alex203:

Gehört sich das nicht, ist das doof oder ist es völlig egal? Wenn die Liebe erkaltet ist und der Partner nervt … weg damit, egal wann? Oder ist man es ihr schuldig, dass man sie da nicht alleine lässt? Was meint Ihr? 

 

Eine Trennung, wenn sie nicht aus einem triftigen Grund geschieht, ist ja ein längerer Prozess, die Liebe stirbt langsam unter Unachtsamkeit, Desinteresse und Lieblosigkeit, man schweigt und schaut sich nach anderen um. Der Sex wird immer weniger und man sucht nicht nach Lösungen, sondern macht sich gegenseitig Vorwürfe, wichtiger scheint es zu sein den Schuldigen zu finden, als an der Beziehung gemeinsam etwas zu ändern.

Für mich macht man nicht einfach Schluss und packt die Koffer, sondern man spricht über die Trennung und diese Trennung muss für mich nicht gerade an solchen Festtagen vollzogen werden.

Geschrieben
Wenn ich vorgeschriebene Feiertage nicht so eng sehe, lebt es sich leichter.
Geschrieben
Es wäre schön wenn man vorher mal darüber redet.
Wenn’s nicht ist, dann ist halt so.
Meine Ex machte zwar direkt morgens an Neujahr morgens Schluss, aber okay
Wenigstens nicht direkt um 0.00 Uhr
Es gibt nie passende Tage dafür.
Geschrieben
Ich habe die Trennung am 13. Februar ausgesprochen. Darüber gesprochen haben wir schon Monate davor und uns immer wieder vorgemacht etwas zu verändern.... Ich wollte nicht am Tag der Liebe etwas vortäuschen was nicht mehr da war. Ich denke, das es stärker ist die Wahrheit zu sagen, als dem anderen weiter etwas vorzugaukeln was nicht mehr da ist. Das gilt für mich auch an Weihnachten....
Geschrieben

Hab ich mich noch nie mit beschäftigt. 

Schluß im Sinne von Sterben hab ich am 27. 12. erlebt, da aber Weihnachten schön war und es eine Erlösung darstellte, ist's nicht negativ behaftet 

×
×
  • Neu erstellen...