Jump to content

Schlussmachen - nicht an Weihnachten und Silvester?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Alex203:

Gehört sich das nicht, ist das doof oder ist es völlig egal? Wenn die Liebe erkaltet ist und der Partner nervt … weg damit, egal wann? Oder ist man es ihr schuldig, dass man sie da nicht alleine lässt? Was meint Ihr? 

Oder andersherum: Ist sie es ihm schuldig, dass sie ihn da nicht allein lässt.

Geschrieben
Wenn es passiert passiert es ... Aber man muss ja nicht bis zu einem Feiertag warten ... sondern weißt ja schon länger das es nicht läuft
Geschrieben
Man kann jederzeit Schluss machen 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Ich finde den Ausdruck "weg damit" so hinreißend charmant 🥴
Geschrieben
Es passiert ja nicht selten, dass zu Weihnachten oder Silvester einiges im zwischenmenschlichen Miteinander eskaliert.
Eigentlich sind diese Tage damit eher sogar prädestiniert dafür.
Geschrieben
Eine Trennung ist schmerzhaft !!
Jedoch sollte man es nicht vor sich herschieben ,es macht die Situation nicht besser !!!
Geschrieben
Jemand , der schlussmachen, mit *weg damit* tituliert, dem ist auch Ort, Datum und Uhrzeit egal....
Geschrieben
Moin, ein Aufschieben macht es meist nicht besser. Nun kommen Weihnachten und Silvester ja nicht urplötzlich, vielleicht vorher schon mal in sich hineinhorchen.
Geschrieben
An Weihnachten NIE!
Wenn dann in der Zeit davor!
Dann sparen beide das Weihnachtsgeschenk! 😊
Geschrieben
Ist die Beziehung wirklich nicht zu retten, dann ist ein Schluss machen so früh wie möglich sinnvoll. Fakt ist jedoch auch, das die Depressionen und Selbstmorde in dieser Zeit am höchsten sind. Man kann nie wissen, wie man es richtig macht. Aber man muss es machen, wenn es niemanden mehr weiter bringt.
Geschrieben

Es werden nie mehr Scheidungen eingereicht, als nach den Weihnachtstagen. So ungewöhnlich scheint das nicht zu sein. 

Wenn ich mich mit Trennungsgedanken beschäftige, würde ich es nicht an solch emotionalen Tagen machen. Das würde es nur noch schwerer machen, als es eh schon ist. 

Geschrieben

Ich persönlich finde das es keinen bestimmten Tag oder Momente gibt wo man eine Beziehung, Äffare....... beenden sollte. Mann/Frau hat seine  Gründe warum eine Trennung erfolgt nur sollte dieses Respektvoll passieren und nicht mit Drama Drama enden.....

Es möge jetzt vielleicht komisch klingen aber ich würde wenn ich mich von jemanden trenne es vor Weihnachten, Geburtstag, Neujahr vollziehen 💁‍♂️  

Aber jeder sollte selbst wählen wann, wo und wie aber dabei menschlich bleiben 👌

 

Geschrieben
Sowas fällt einem nicht in 5 Minuten ein, man sollte frühzeitig ( meint nicht 24 Stunden ) einen Schlusspunkt setzen.
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Alex203:

Oder ist man es ihr schuldig, dass man sie da nicht alleine lässt? Was meint Ihr? 

Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, spielt das Datum keine Rolle. Es muss aber nicht unbedingt der 14. Februar sein.

Geschrieben
Wen ich mich trenne dan mache ich das egal welcher Tag es ist ich glaube ich bin da ziemlich hart und gefühlslos
Geschrieben
Ich habe es vor Jahren getan. Und es war befreiend
Geschrieben

Das Datum ist doch nicht entscheidend, wenn es nicht mehr passt, trennt man sich.

Aber ne gefühlte Ewigkeit nebeneinander her zu vegetieren, um dann genau an Weihnachten, Silvester oder zum Geburtstag Schluss zu machen, das ist eine asoziale Verhaltensweise.

Geschrieben
Keiner ist irgendwem was schuldig...aber wenn's nicht mehr passt, dann passt's schon länger nicht mehr und dann beende ich die Geschichte schon vorher und warte nicht bis zu einem symbolträchtigen Tag.
Geschrieben
Vielleicht hat es etwas ein wenig mit Respekt zu tun, es an solchen Tagen nicht zu tun. Doch es darf auch keine Quälerei sein. ich denke doch aber, dass man es auch schon vor diesen bestimmten Tagen weiß, da muss man nicht auf Weihnachten oder Silvester warten.
Geschrieben
Ich hätte nach Silvester angefangen das Thema auf dem Tisch zu packen ..
Geschrieben
Ich glaube der Tag, an dem es geschieht, ist recht unerheblich. Wenn man merkt, dass man sich in der Beziehung nicht mehr wohl fühlt, dann sollte man etwas ändern, egal ob an einem Feiertag oder Geburtstag.
×
×
  • Neu erstellen...