Jump to content

Weihnachten verbringen?


langerkerl1965

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Unterstützt die Mitarbeiter der "Tafel". Die sind dankbar für jeden Helfer. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Such Dir zwei oder drei Tage zuvor einen Baum aus, irgendwo im Wald. Eine kleine Tanne. Schmücke diesen Baum - gibt es alles wunderbar günstig bei Amazon mit Batterie/LED - und nimm eine Kanne Glühwein mit, einen Wein etc. Einen Snack den man Weihnachten so isst, und Überasche sie mit Glanz und eurer eigenen, kleinen Feier mitten im Wald. Das wäre jetzt mein Kopfbild. Alles Gute Dir & Euch!
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Professionelle Hilfe suchen, alle anderen hier gemachten Tipps sind gut gemeint aber können die Ursache nicht beseitigen.

Scheint mit ein schwieriger Abnabelungsprozess der Mutter zu sein.
Geschrieben
Pita Prinzip... Andere solange Denken lassen, bis der vermeindlich hirarchisch Höchste und inkompetenteste diese Ideen dann aus- und verwertet...
Geschrieben
Sich frech bei Freunden/Familie einladen 😉 oder alle zu euch einladen. Oder geht mal in die Kirche bei euch um die Ecke. Oder schaut ne Serie durch oder plant/bucht euren Silvester Kurztrip nach Paris oder genießt einfach die Ruhe. 😉
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ist die Tochter sooo weit weg? Wieso besucht sie euch nicht? Oder ihr sie? Ladet Freunde ein etc. Oder fahrt weg.
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Caligula141:

Unterstützt die Mitarbeiter der "Tafel". Die sind dankbar für jeden Helfer. 

Also die Tafeln hier haben Wartelisten mit Menschen die dort arbeiten wollen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Imperatorin:

Also die Tafeln hier haben Wartelisten mit Menschen die dort arbeiten wollen.

Hier nicht. Und schon gar nicht an den Weihnachtstagen. 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Caligula141:

Hier nicht. Und schon gar nicht an den Weihnachtstagen. 

Kommt auch immer drauf an ob Bedürftige bei der Tafel mitarbeiten dürfen oder nicht. Super viele Bedürftige reißen sich darum dort zu arbeiten, weil sie dann halt an der Quelle sitzen für die ganzen guten Sachen. Nur eine Tafel in der Umgebung möchte nicht, dass dort Bedürftige arbeiten, aus gegebenen Anlass, die haben dann tatsächlich auch personalmangel.

Geschrieben

Du kennst deine Frau am besten. Du weißt womit man sie begeistern kann.

Ganz ehrlich, mir macht es Angst wenn man dazu fremde Menschen befragen muss. 

Es gibt so viele Möglichkeiten wenn man(n) sich selbst mal Gedanken macht.

Ich verbringe Weihnachten ( außer dieses Jahr) immer ohne mein Kind und mein Mann und ich haben keine Probleme in der Zeit..... geschweige mit Beschäftigung. 

Geschrieben
Schlimm dass du deine Frau unbedingt auf sexuellem Gebiet auf andere Gedanken bringen willst. Jedenfalls klingt dein Fred so. Es gibt viele Möglichkeiten, sie abzulenken, dafür muss man sie aber kennen. Geht wandern, Fahrt in den Schnee, macht Wellness oder Kultur 🤷‍♀️.
Geschrieben
Habt ihr keine Verwandten, Freunde, Nachbarn? Ihr jammert lieber.... 😄
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich war am 24. schon mal mit einer guten Freundin in der Sauna. Und wir waren dort nicht alleine. Es war total entspannt und richtig zum genießen. Vorher noch ein Spaziergang, dann ist es noch schöner.
Geschrieben

FeiertagsEvent...

Es gibt doch gerade auch über die Feiertage vielerorts gesellige Weihnachtsevents...

...schaut doch mal in einem entsptechenden Eventkalender, der auch Events aus eurer Region beinhaltet...

Konzerte... Aufführungen... Filmvorführungen... und das eben im passenden Rahmen. Ehrenamtliches Engagement ist auch gut...

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb langerkerl1965:

Ach ja, wir sind keine Swinger.

Diesen Satz verstehe ich im Bezug aufs Thema überhaupt nicht und wirkt befremdlich. Welche Art von Vorschlägen erwartest Du denn von uns? Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass Deine Gehirnleistung nicht ausreicht, um Dir etwas adäquates einfallen zu lassen. Du kennst doch Deine Frau am besten und solltest eigentlich wissen, was ihr gefällt. Geht an die frische Luft, macht Tagesausflüge, fahrt spontan ein paar Nächte weg, geht ins Café, geht zum Essen …

Geschrieben
Du kennst deine Frau besser als wir alle zusammen. Wie sollen wir dir dabei helfen?
×
×
  • Neu erstellen...