Jump to content

Schlussmachen - nicht an Weihnachten und Silvester?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Könnte man ja für jeden Tag einen Grund finden.
Geschrieben
Wenn es Beiden klar ist dass es nicht mehr richtig läuft ist es immer der richtige Zeitpunkt. Wenn es nur Einem klar ist, gibt's den richtigen Zeitpunkt quasi nie. Aber was das mit Weihnachten und Silvester zu tun haben soll verstehe ich nicht, dieses auf-heile-Welt-machen zu dieser Zeit ist doch eh nur Heuchelei. Ohhh klar, da kann den nervigen Fragen der Familie über die Feiertage noch entgehen, warum man denn den Partner nicht mitbringt und erspart sich Diskussionen, aber ob das für Irgendwen hilfreich ist wenn nur noch vorgetäuscht und gelogen wird wage ich zu bezweifeln. Ich finde es einfach nur feige und unfair die ach so wichtigen Feiertage noch das glückliche Paar zu spielen, den Partner anzulügen und danach die Keule rauszuholen. Aber wenn man (hier auf der Seite) im Forum ne Weile mitliest, erkennt man ja die Tendenz zur Feigheit bei fast allen Themen. Und leider gibt's da auch keinen Unterschied zum RL mehr.
Geschrieben
Man wird nicht grad an Weihnachten oder Silvester merken das die Beziehung nicht mehr das ist was man möchte.
Das ist ja ein Prozess der sich entwickelt und nicht von jetzt auf gleich da ist.
Und der Tag egal ob Feiertag oder nicht ändert es auch nicht.
Geschrieben

bewusst nur auf den EP antwortend-

man wacht nich auf und denkt 'passt nich mehr'...das entwickelt sich!
und weihnachten dann noch auf liebeliebe machen und drei tage später dann schluss- wie verlogen muss man sein?!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Scratchcat:

Dann macht doch einfach mal euren Mund auf und redet mit euren Partnern oder habt ihr das alles verlernt? Ist nicht schwer und tut keinen weh.

Aber weil werfen und ersetzen ist anscheinend leichter als zu reparieren. Ich weiß warum ich Single bin. Wenn ich den ganzen Müll von euch Männern lese bin ich froh das ich mich mit diesen Dingen nicht rum ärgern muss.

Oh gott mit so einer wie dich sollte man auch nicht zusammen sein.... Kein Wunder warum du auch singel bist... Du kennst mich ja anscheind sehr gut um mir solch Vorwürfe zu machen... Ich rede mit meiner Frau jeden Tag unterstütze in allem jedne tag... Aber anscheind kennst du dich mit depressiven Menschen nicht aus... Sonst würdest du nicht solch Müll hier schreiben. Oh gott 🤦‍♂️

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Scratchcat:

Vielleicht für Empathie Lose bestimmt nicht 🤣🤣🤣

Vielleicht solltest du dir ne Frau suchen wenn du so ein greul gegen Männer hast

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb thespeedwalker:

Oh gott mit so einer wie dich sollte man auch nicht zusammen sein.... Kein Wunder warum du auch singel bist... Du kennst mich ja anscheind sehr gut um mir solch Vorwürfe zu machen... Ich rede mit meiner Frau jeden Tag unterstütze in allem jedne tag... Aber anscheind kennst du dich mit depressiven Menschen nicht aus... Sonst würdest du nicht solch Müll hier schreiben. Oh gott 🤦‍♂️

Doch ich kenne mich mit solchen Menschen aus. 

Ist kein Spaß das weiß ich auch. Dennoch trennt man sich nicht an Feiertagen das macht man einfach nicht. Dazu gibt es alle anderen Tage.

Und was soll das heißen mit so jemandem wie mir? Kläre mich auf? 

 

Ich verurteile niemanden sondern vertrete nur meine Meinung.Wenn Sie dir nicht passt dann ignoriere mich einfach. Aber da du das nicht tust liegt dir anscheinend was an meiner Meinung.

Geschrieben

Wenn ich das Gefühl habe, daß ich die Beziehung beenden sollte, dann tu ich das. Vollkommen unabhängig vom Tag!

Geschrieben

Im Normalfall bahnt sich so eine Entscheidung ja an. Da muss man nicht einen besonderen Tag mit so einem Schritt überfrachten. Schließlich hat man ja normalerweise auch schöne Zeiten miteinander verbracht und sollte alles tun, eine Beziehung respektvoll zu beenden.

Freilich gibt es auch Anlässe, die schnelle Entscheidungen erfordern. Beispiele: Es wird an dem Tag klar, dass man lange betrogen wurde, und man sieht keine Chance mehr für einen gemeinsamen Weg oder der Partner ist unentschuldbar straffällig geworden, was auch immer. Dann muss eine konsequente Entscheidung auch nicht warten, bis ein Feiertag vorüber ist.

morituritesalutant
Geschrieben

wenn eine beziehung nicht mehr funktioniert, dann kommt es in der regel nicht überraschend und ich würde mich möglichst vor den feiertagen trennen.

Geschrieben

aber leute-
was iss denn respektvoll daran, es noch über feiertage rauszuzögern?
vielleicht noch n geschenk zu machen...und direkt danach dann zu sagen 'will nimmer'

das iss sooo hinterrücks!

Gerade eben, schrieb Stella24:

Erst nachdem es die Geschenke gab.

jo, lach

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn man Schluss machen möchte, sollte man sich der anderen Person gegenüber respektvoll verhalten.

Warum sollte man sich nicht an den Feiertagen von jemandem trennen? Die meisten Beziehungen sind ja oft vorher schon kaputt..

 

 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
Ich finde man sollte es auf keine Fall hinauszögern ob Feiertag oder nicht
Geschrieben
Also Peter Zwegat würde ja dazu raten, am 23.12. Schluss zu machen, um die Kosten für Geschenke usw. einzusparen! :)
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Scratchcat:

Doch ich kenne mich mit solchen Menschen aus. 

Ist kein Spaß das weiß ich auch. Dennoch trennt man sich nicht an Feiertagen das macht man einfach nicht. Dazu gibt es alle anderen Tage.

Und was soll das heißen mit so jemandem wie mir? Kläre mich auf? 

 

Ich verurteile niemanden sondern vertrete nur meine Meinung.Wenn Sie dir nicht passt dann ignoriere mich einfach. Aber da du das nicht tust liegt dir anscheinend was an meiner Meinung.

OK sorry hab das zu überspitzt gelesen... Natürlich muss es ja nicht zu den Feiertagen sein. Am besten garnicht... Hänge ja schliesslich an ihr... Aber ich weiss nicht mehr weiter mit jemanden der sich nicht helfen lassen will.

Geschrieben
Wenn dann vor Weihnachten, spart man sich unnötige Geschenke 😂😂😂
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb LadyCoco701:

Wenn dann vor Weihnachten, spart man sich unnötige Geschenke 😂😂😂

Direkt am heilig Abend schön in der Familie runde 🤣

Geschrieben

wenn du sie erst am 27. entsorgst, kannst du ihr gleich den baum mitgeben.

und weihnachten kann sie noch eine knusprige ente machen.

Geschrieben
Das beenden einer Beziehung passiert wohl kaum von einem Tag auf den anderen, dass ist doch meistens ein längerer Prozess. Deshalb und weil man den anderen respektiert wird doch wohl niemand bis zu so einem Tag warten.
Geschrieben
Gerade erlebt. Kann man machen, lässt man den anderen halt mit dem Weihnachtsstress alleine und fährt zum Feiertag die Familie vor die Wand. Bringt vermutlich keine Karmapunkte, ist dann aber auch schon egal, die Einsicht kommt ja in der Regel erst spät.
Geschrieben
Am 1.1.2022 at 11:46, schrieb Alex203:

Schlussmachen - nicht an Weihnachten und Silvester?

wenn das Bestandteil von "gute Vorsätze" ist, dann...
gute Vorsätze soll man fassen und umsetzen!!

:clapping:  :clapping:  :clapping:

 

nein, war ein Scherz...

Geschrieben
Am 1.1.2022 at 13:38, schrieb TrainerHCXXX:

Es gibt keinen optimalen Zeitpunkt aber es kommt immer auf die Art und Weise, wie man sich trennt an. Solange es respektvoll, wertschätzend, offen und ehrlich stattfindet bist Du immer auf der optimalen Seite. Denn Trennung heißt Schmerz, den den anderen unvorbereitet trifft. Behandle die Person so, wie Du in dieser Situation behandelt werden möchtest.

100 % Zustimmung.

Ich habe mal eine Beziehung mehrere Monate aufrecht erhalten, obwohl ich mich innerlich längst von meiner damaligen Partnerin getennt hatte, weil sie sich in ihrem Medizin-Studium auf ihr Physikum vorbereitete.

Meist hat, wenn zwei sich scheiden
Einer etwas mehr zu leiden

(Wilhelm Busch)

Da man sich ja schon etwas kennt, sollte man auch einschätzen können, was eine Trennung beim Partner auslöst. Wenn Weihnachten für sie/ihn eine ausgeprägte Bedeutung hat, dann vielleicht besser nicht. Die Woche kriegt man auch noch irgendwie 'rum...

 

×
×
  • Neu erstellen...