Jump to content

Schönheit dank plastischer Chirurgie?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn mich mit den Jahren irgendwas an meinem Körper gravierend stört , dann würde ich es auch machen lassen .
Die Meinung anderer wäre mir dabei egal . Über meinen Körper bin ich niemanden Rechenschaft oder Auskunft schuldig 😉
Geschrieben

Es steht nach einer fast 60kg Abnahme ein unteres Bodylift an und ein Brustaufbau, ob dies Außenstehende nachvollziehen können und wollen ist für mich nicht von Belang, da ich den Eingriff für mich machen lasse. Die Hautlappen sind hinderlich beim Sport und anfällig, trotz sorgfältiger Hygiene und Pflege. Und im Hochsommer Kompressionskleidung tragen ist für mich nicht erstrebenswert mehr. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb bubikopf68:

Ich stell mal die provokante These auf: wenn’s von der Kasse übernommen würde, dann würden wesentlich mehr von den Leuten auf die Idee kommen, sich verändern zu lassen. 
 

Wenn du wüsstest was alles über  Kassenabrechnung möglich ist. Von Nasenop bis hin zu Hautlappenplastik. 

Geschrieben
Die Schönheit liegt in der Natur eines jeden, und somit im Auge des Betrachters. Kleine unsichtbare Korrekturen finde ich okay. Plastische Operationen sind immer sichtbar und für mich nicht mehr authentisch. 🤷🏻‍♂️💫🧚🏻‍♂️
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Wann ist etwas denn medizinisch notwendig ? Wird hier ja oft geschrieben. Fragt mal die KK oder gar den MDK. Diese finden fast nie etwas medizinisch notwendig. 

Da mir egal ist wie man über mich denkt erzähle ich die Geschichte.

60KG abgenommen. Bauchlappen fast bis zum Knie. Mein Bauchlappen musste aufgerollt werden um in die Hosen zu passen. Entzündungen drunter, immer feucht und idealer Nährboden. Antrag auf Entfernung der Haut, abgelehnt, Widerspruch, dann Vorstellung beim MDK. 2h fast psychisch fertig gemacht (ich danke meiner Psyche heute noch, dem standgehalten zu haben). Ablehnung erneut. In die entzündeten Hautlappen sollte ich mir Läppchen aus Mull legen. Durch googeln habe ich erfahren das mich beim MDK eine Augenärtzin begutachtet hatte. Der Leidensdruck wurde immer größer mit jedem Sommer. Kurzes Ende. Andere kaufen sich teure Autos, ich habe in Bauch investiert. Es wurden 3,8 Kilo Haut entfernt, kein Fett! Beste Entscheidung ever mit dem für mich besten plastischen Chirurgen.

Lebensfreude, sich wieder weniger bekleidet zeigen können. Alles wieder da.

Viele werden meinen das das normal unter den Umständen ist. Nein, die wenigsten verstehen das und sind auch der Meinung das es gut ist das die Solidargemeinschaft dafür nicht aufkommt.

Jeder sollte es für sich entscheiden. Andere müssen es nicht verstehen oder das Ergebnis schön finden.

Ich finde es auch unverschämt, dass Menschen, die es geschafft haben, soviel abzunehmen und auf Dauer damit weniger Gesindheitskosten verursachen werden, von den Krankenkassen so vorgeführt werden. 
Respekt für Deine Leistung 

vor 3 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Wenn du wüsstest was alles über  Kassenabrechnung möglich ist. Von Nasenop bis hin zu Hautlappenplastik. 

Ich weiß es🤕

Geschrieben

Ich habe ja seit einem Unfall paar Narben - auch im Gesicht. - Mir wurde empfohlen weil es ein Arbeitsunfall war, das mit der BG zu klären .

Aber erstmal das Prozedere und hin und her, Nerven , Papierkram usw...hab es gelassen.

Ich habe gelernt mit den Narben und Beeinträchtigung zu Leben. - Auch mein hart verdienter Wohlfühlauch gehört dazu.

Mit sich selber zufrieden und pfeifen was andere sagen. - einen inneren Frieden zu haben ist das wichtigste im Leben.

Wenn durch noch schwere Unfälle ein Mensch komplett entstellt ist und darunter leidet, ja, natürlich sollte er dann zum Chirurgen - nur das war eigentlich ursprünglich der Sinn der plastischen Chirurgie.

Aber konnte  verschiedene Busen begutachten wo getunt sind.. würde lügen wenn ich große "Hupen" nicht mag :-)

Echte schöne pralle sind natürlich geiler - aber die Frau entscheidet was sie mit ihrem Körper macht, kein anderer !

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Es steht nach einer fast 60kg Abnahme ein unteres Bodylift an und ein Brustaufbau, ob dies Außenstehende nachvollziehen können und wollen ist für mich nicht von Belang, da ich den Eingriff für mich machen lasse. Die Hautlappen sind hinderlich beim Sport und anfällig, trotz sorgfältiger Hygiene und Pflege. Und im Hochsommer Kompressionskleidung tragen ist für mich nicht erstrebenswert mehr. 

Toi toi toi dafür 🍀🍀🍀

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Stella24:

Ich habe vor Jahren eine super Brustverkleinerung gesehen. Das sah schon ein paar Tage nach der OP super aus.

Ich hatte vor 30 Jahren eine, nachdem mir ein sehr großer Tumor entfernt wurde.

Ist auch damals schon super gemacht worden und ich konnte meine Tochter vor 24 Jahren voll stillen, obwohl die Brustwarzen entfernt und wieder neu eingesetzt wurden.

Die Narben haben mich noch nie gestört und auch keinen Mann. 
Hauptsache ich lebe 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb bubikopf68:

Ich stell mal die provokante These auf: wenn’s von der Kasse übernommen würde, dann würden wesentlich mehr von den Leuten auf die Idee kommen, sich verändern zu lassen. 
 

Das ist doch nicht provokant, dass ist schiere Logik. Wer sich für nüppes verbessern kann, der tut es! Da werden selbst die Risiken weggeschlabbert....die nämlich bleiben, auch wenn die Kasse zahlt. Aber das er das dann tun würde.....wirste nirgends lesen können. Das "dicke Lippen" durch die Weltpresse gehen, wollte die Ohoven so auch nicht...ist halt schief gelaufen...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Es steht nach einer fast 60kg Abnahme ein unteres Bodylift an und ein Brustaufbau, ob dies Außenstehende nachvollziehen können und wollen ist für mich nicht von Belang, da ich den Eingriff für mich machen lasse. Die Hautlappen sind hinderlich beim Sport und anfällig, trotz sorgfältiger Hygiene und Pflege. Und im Hochsommer Kompressionskleidung tragen ist für mich nicht erstrebenswert mehr. 

Für mich ist das ne medizinisch notwendige Op, Körper/Geist und Seele sind relevante Indikationen!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Ich hatte vor 30 Jahren eine, nachdem mir ein sehr großer Tumor entfernt wurde.

Ist auch damals schon super gemacht worden und ich konnte meine Tochter vor 24 Jahren voll stillen, obwohl die Brustwarzen entfernt und wieder neu eingesetzt wurden.

Die Narben haben mich noch nie gestört und auch keinen Mann. 
Hauptsache ich lebe 

Geht mir auch so. Wer mich nicht so will wie ich bin und aussehe, soll es sein lassen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Es steht nach einer fast 60kg Abnahme ein unteres Bodylift an und ein Brustaufbau, ob dies Außenstehende nachvollziehen können und wollen ist für mich nicht von Belang, da ich den Eingriff für mich machen lasse. Die Hautlappen sind hinderlich beim Sport und anfällig, trotz sorgfältiger Hygiene und Pflege. Und im Hochsommer Kompressionskleidung tragen ist für mich nicht erstrebenswert mehr. 

Du machst zu 100% alles richtig! Viel Glück und Erfolg im "neuen" Leben!

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb BigboyMike:

dass natürlich immer schöner ist

Wie vereinbarst Du diese Aussage mit Deinen Tattoos? Da hast Du doch auch etwas an Dir machen lassen, Natur ist anders.. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kringelton:

Eine vergurkte Persönlichkeit ändert sich nicht durch eine andere Nasenform

Was möchtest Du denn damit zum Ausdruck bringen?

Wenn jemand sehr unter seiner Nase, Segelohren, Brüsten, egal was, leidet und sein Selbstbewusstsein davon arg negativ beeinflusst wird, dann hat er jedes Recht, etwas daran zu ändern.

Der Charakter spielt ja auch bei Kranken keine Rolle im Hinblick auf OP‘s und wenn vermeintliche Makel einem Menschen das Leben vermiesen und es medizinische Möglichkeiten gibt, dann finde ich das gut. 
Manches muss halt selbst finanziert werden 

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Wolfflow:

Das ist doch nicht provokant, dass ist schiere Logik. Wer sich für nüppes verbessern kann, der tut es! Da werden selbst die Risiken weggeschlabbert....die nämlich bleiben, auch wenn die Kasse zahlt. Aber das er das dann tun würde.....wirste nirgends lesen können. Das "dicke Lippen" durch die Weltpresse gehen, wollte die Ohoven so auch nicht...ist halt schief gelaufen...

Dachte dabei an die vielen „moralischen“ Einwände, niemals und nie nie nie was an sich machen zu lassen 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Watchman71:

Ich habe gelernt mit den Narben und Beeinträchtigung zu Leben. - Auch mein hart verdienter Wohlfühlauch gehört dazu.

Das heisst nichts weiter, als dass Du viel zu faul bist etwas zu ändern und zu behäbig etwas umzusetzen. Du hast Dich schlichtweg mit Dir abgefunden und es ist Dir egal. Nenn Du es "Wohlfühlbauch"....man man man....

Geschrieben
Das käme auf die Begleitumstände an. Jetzt aktuell würde ich es nicht tun. Ich mag mich so wie ich bin, auch mit meinen Fettpolstern, einem nicht so guten Bindegwebe und nicht mehr dem festen Körper einer 20jährigen. Nach zwei Schwangerschaften und nem Kaiserschnitt verändert sich der Körper halt, ebenfalls durchs Älterwerden. Damit komme ich gut klar und ich denke das merkt man mir auch an. Wenn ich aber einen Unfall hätte und wäre entstellt oder mir wegen Brustkrebs eine Brust entfernt werden würde, dann könnte ich mir das schon vorstellen etwas machen zu lassen. Aber Verjüngung durch Botox, dicke Lippen, Fettentsorgung oder Straffung, nur weil mein Körper meine Geschichte erzählt und sich verändert hat, käme für mich echt nicht in Frage.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Lisbetha:

Wie vereinbarst Du diese Aussage mit Deinen Tattoos? Da hast Du doch auch etwas an Dir machen lassen, Natur ist anders.. 

Ich habe lediglich geäußert was mir gefällt. Dabei habe ich Tattoos vergessen. Die mag ich auch. Und ja sie sind nicht natürlich stimmt

Geschrieben

 

Aus gesundheitlichen Gründen, finde ich das völlig OK....aber Plastikpüppchen mag ich nicht und damit habe ich auch noch nie gespielt..

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Wolfflow:

Das heisst nichts weiter, als dass Du viel zu faul bist etwas zu ändern und zu behäbig etwas umzusetzen. Du hast Dich schlichtweg mit Dir abgefunden und es ist Dir egal. Nenn Du es "Wohlfühlbauch"....man man man....

Hackts dir ? - Faul?  - darf ich fragen was DU Arbeitest?

Geschrieben
Frag mich in ein paar Jahren nochmal. 😉
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Wolfflow:

Das heisst nichts weiter, als dass Du viel zu faul bist etwas zu ändern und zu behäbig etwas umzusetzen. Du hast Dich schlichtweg mit Dir abgefunden und es ist Dir egal. Nenn Du es "Wohlfühlbauch"....man man man....

Na na na, nicht jeder schlanke Mann ist automatisch schöner als jemand mit Bauch. 

Du urteilst immer recht schnell. 

vor 2 Minuten, schrieb Watchman71:

Hackts dir ? - Faul?  - darf ich fragen was DU Arbeitest?

Nicht aufregen er kann nicht anders. 

Geschrieben

Soll aufpassen - es hat schon so manchen weggeweht

×
×
  • Neu erstellen...