Jump to content

Schönheit dank plastischer Chirurgie?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mirror Mirror on the Wall
I' m so sexy F.....You all.....🤔🤔

Wegen der Schönheit unter's Messer.....och nö......unsere Gebrauchsspuren bleiben sichtbar.....
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Lebensfreude, sich wieder weniger bekleidet zeigen können. Alles wieder da.

Glückwunsch dazu🍀🤗

Geschrieben
Nach z.B. starken Unfallverletzungen oder Tumoroperationen, die radikale Entfernung von befallenen Strukturen des Körpers erforderlich machen, wäre ein plastisch-rekonstruktiver Eingriff durchaus sinnvoll. Aber Eigenfett in die Eichel spritzen lassen, sich eine Zweitnase zulegen oder beim Pamela-Anderson-Ähnlichkeitswettbewerb durchstarten wollen, überlasse ich lieber anderen. Am Ende sieht der Hammerhai-Penis noch aus wie ein Fliegenpilz, oder der Weihnachtsmann rekrutiert den opererierten Neunasenträger womöglich als Rudolf-Ersatz fürs Rentiergespann. Nene. Mal davon abgesehen, dass viele Fratzen nach einer "Schönheits"-OP entstellt gleichgeschaltet aussehen. Null Individualität. Falten, Narben und nachlassende Elastizät gehören nun mal zum Leben dazu.
Geschrieben
Also... unter normalen Bedingungen bleib ich so, wie ich bin. Unnormale Bedingung wäre für mich zB einer Krebsoperation, Brustamutation. Da weiß ich nicht, was ich täte, bin ich ehrlich. Vielleicht würde ich dann eine Angleichungsoperation oder wie das heißt, in Betracht ziehen. Keine Ahnung und ich hoffe, ich muss diese Entscheidung nie treffen.
Aber um einem Schönheitsideal oder eher -wahn zu folgen, nein, niemals. Bei meinem Glück wäre das dann auch sicher so, dass die Ideale anders werden, sobald ich operiert wäre *lach
Geschrieben
Ich würde mich nie für eine Schönheitsoperation unter das Messer legen, ich mag mich so wie ich bin!
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Krankheit oder Unfall entstellend sind.....oder bei sehr großer Gewichtsabnahme zur Hautstraffung...wenn aus gesundheitlichen Gründen ein Eingriff notwendig ist...finde ich es total OK. Aber Silikonmöpse...Botoxlippen....Fettverpflanzung an den Hintern...und was weiß ich nicht noch alles ...sieht es hinterher immer besser aus??
Mich begeistern Menschen mit Ecken und Kanten....die interessant sind ...das darf gerne unebenmäßig sein.

bearbeitet von mariaFundtop
Geschrieben
Mir wurden noch vor der Pupertät die Ohren angelegt, weil ich mir Beleidigungen nie gefallen liess und meine Eltern wegen den Vergeltungswatschen häufig in die Schule zitiert wurden.
Für diese Entscheidung - und das ist leider die Einzige - bin ich meinen Eltern wirklich dankbar.
Geschrieben
Niemals ist zwar vor allem bei Vielen TS sehr Bliebt Botox usw

Aber naja wenn ich Lippen wie ein Boot möchte lasse ich ne Wespe stechen 🤣🤣

Ansonsten ich gefalle mir so wie ich bin das ist die Hauptsache
Finde solche Leute haben komplexe mit sich selber, können sich nicht akzeptieren
Geschrieben
😌Ja diese OP gab es, medizinisch notwendig. Dank meines genialen Doc zählt diese OP als Schönheitsop.
Medizinisch notwendig, befürworte ich immer.
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Mauseline240581:

Ich käme niemals!!! auf die Idee, mich für irgendwelche "Schönheitstrends" irgendwelchen Eingriffen zu unterziehen.
Von den ganzen Risiken mal abgesehen...
Ich möchte in Würde altern.
Und wem mein Aussehen nicht passt, der darf gerne in eine der anderen drei Himmelsrichtungen schauen. 🤷

Sehr richtig und ausserdem hast du ja eh schon nen mega Busen! 

Geschrieben
Ich finde es ein sehr komplexes Thema, auch sind die Gründe enorm verschieden, auch zum Teil der Leidensweg zB.! Folgedessen sollte jeder Mensch, für sich selber es entscheiden (können). Mit meiner Empathie, kann ich es sehr oft nachvollziehen. Bei schweren Krankheiten, Unfällen, Geburtsfehlern etc., wünsche ich von Herzen, eine schnelle Hilfe.❤
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Karma83:

würde für euch selbst eine Schönheits-OPs in Frage kommen?

Aufgrund diverser Brüche, ist meine eh schon große Nase, eher keine Schönheit. Aber wirklich nervig ist, dass ich durch Verengung manchmal äußerst schwer Luft bekomme.

Ich dachte mehrmals über das richten der Gummel nach und dann könnte man sie ja auch gleich etwas verkleinern, aber wenn sie mal wieder kracht, war die Vollnarkose umsonst...und ein wirklich großes Vertrauen zu Ärzten ist mir im Laufe meines Lebens auch abhanden gekommen.

Also bleibt sie wohl bis zum Ende so🤷

Geschrieben
Wenn ich aufgrund eines Unfalls oder Krankheit körperlich beeinträchtigt bin.
Geschrieben
Zitat: "Äußere Schönheit ist eine Ansichtssache, innere Schönheit eine Herzensangelegenheit." (© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker)
Geschrieben
😉Wer entscheidet ob etwas medizinisch notwendig ist? Immer der behandelnde Arzt. Eines meiner Lieblingsargumente wenn die bösen Schreiben der privaten Versicherungen nicht erstatten wollen.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Margolotta:

Veto.
Eine Freundin hatte nichts mehr und nun sehr schöne Brüste, die sich klasse anfühlen und exakt aussehen wie die, die sie früher hatte.

Ich schrieb auch nur, es wird selten richtig gut. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Und deine Freundin wird sich da keine Wassermelonen gemacht haben lassen. 

Es kommt ja auf die Motivation zu so einer OP an. Wenn Frau darunter leidet, oder nach Brustkrebs etc. seien wir froh, daß man da was machen kann und der Frau zu einem „normalen“ Aussehen verhelfen kann  

Mir ging es dabei mehr um die oft unnatürlich großen, die rund um den Vorhof und senkrecht darunter immer sichtbare Narben haben und die Form auch einfach unnatürlich ist. Das sieht einfach nicht schön aus. Und davon gibts hier und und anderswo viel zu sehen. 

 

Geschrieben
Das ist wieder so ein Thema mit soooooooo einer Bandbreite. Einerseits die reinen ‚Schönheits-OPs‘, die dazu dienen sollen, dieses oder jene Fältchen zu glätten bis hin zur Wiederherstellung einer gesunden Psyche, z.B. Brustaufbau bei Frauen nach einer Brustkrebs-OP.

Am Ende sagt es sich immer leicht: No-Go oder auf jeden Fall, aber sowas ist mir einfach viel zu pauschal. Wer will es jemandem verdenken, wenn er/sie sich eine windschiefe Nase richten lässt oder einen Hallux entfernen lässt? Medizinisch erforderlich ist beides nur in Ausnahmefällen und trotzdem gehört all das längst zum Standard.

Grenzwertig wird es für mich, wenn das eine gedachte „Persönlichkeit“ herbeioperiert werden soll. Wenn an ein zierliches weibliches Wesen ein D- oder E-Busen regelrecht ‚heranmontiert‘ wird. Oder wenn die Lippen nach einem Aufspritzen wie Schläuche daherkommen.

Was die Operationen bei transidenten Menschen anbelangt, finde ich auch diese jeweils überdenkenswert. Wert gegen Risiko.
Geschrieben
In keiner ich werde keinem machen ich finde sowas überflüssig.

Ich kann verstehen das mache Menschen leiden unter gewissen Sachen dafür ist es gut
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb tessi17:

Ich schrieb auch nur, es wird selten richtig gut. Ausnahmen bestätigen die Regel

Was immer noch falsch ist. Die Ausnahme sind Komplikationen, die Regel tolle operierte Brüste.

Geschrieben

Ich stell mal die provokante These auf: wenn’s von der Kasse übernommen würde, dann würden wesentlich mehr von den Leuten auf die Idee kommen, sich verändern zu lassen. 
 

Geschrieben
Ich persönlich würde keine machen
Aber jeder wie er will , jeder muss für sich selbst die Risiken abschätzen
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb tessi17:

Ich schrieb auch nur, es wird selten richtig gut. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Und deine Freundin wird sich da keine Wassermelonen gemacht haben lassen. 

Es kommt ja auf die Motivation zu so einer OP an. Wenn Frau darunter leidet, oder nach Brustkrebs etc. seien wir froh, daß man da was machen kann und der Frau zu einem „normalen“ Aussehen verhelfen kann  

Mir ging es dabei mehr um die oft unnatürlich großen, die rund um den Vorhof und senkrecht darunter immer sichtbare Narben haben und die Form auch einfach unnatürlich ist. Das sieht einfach nicht schön aus. Und davon gibts hier und und anderswo viel zu sehen. 

 

Die Art von Narben die du beschreibst, sind aber nach Mammareduktionsplastiken typisch. Bei reiner „Brustvergrösserung“ sieht man wenig bis garnichts . 

Geschrieben
Ich tats noch nie und werde ich nicht! Ich kann es verstehen,wenn man gesundheitlich eingeschränkt ist,und sich dann ne OP unterzieht.
Geschrieben
Ich habe vor Jahren eine super Brustverkleinerung gesehen. Das sah schon ein paar Tage nach der OP super aus.
Geschrieben
Ich hatte in meinem Leben zig OP‘s und würde mich niemals ohne medizinische Indikation freiwillig unters Messer begeben.
Ich habe genug Narben.
×
×
  • Neu erstellen...