Jump to content

Schönheit dank plastischer Chirurgie?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn dann nur wenn es aus gesundheitlichen Gründen ist oder der Körper nicht mehr schön ist nach Unfall , Schwangerschaft etc. aber ansonsten auf keinen Fall . Ich bleibe so wie die Natur es wollte und bin auch zufrieden mit mir 🤗.
Geschrieben
Wieder ein Trend der an mir vorbeigegangen ist 🥳🥳
Wenn medizinisch nicht nötig, dann keine Ops.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Gauguin:

Zitat: "Äußere Schönheit ist eine Ansichtssache, innere Schönheit eine Herzensangelegenheit." (© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker)

Soweit ist das ja erst mal richtig. Aber wenn die Person unter ihrer optischen Beeinträchtung nunmal leidet (und ich meine Leid bis hin zu schweren Depressionen oder ungesunder Scham), dann hilft ihr das nicht weiter, dass österreichische Gelehrte (die solch ein Problem weder hatten noch kannten) kluge und wahre Worte von sich geben.  

Geschrieben
Moin, das käme für mich nicht infrage, ich finde OPs nur aus medizinischen Gründen sinnvoll. Aber wer’s braucht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Watchman71:

Hackts dir ? - Faul?  - darf ich fragen was DU Arbeitest?

Nein, hackt überhaupt nichts. Wer seinen "Wohlfühlbauch" mit harter Arbeit begründet....und das addiert zu den Narben...deren Beseitigung zuviel Papieraufwand bedeutet hätten...ist schlichtweg zu faul und hat sich damit abgefunden. Da brauchste nicht aggressiv werden, war Deine Entscheidung und nicht meine. Du hast das geschrieben, ich habe da ne Meinung zu.

Bei der Lady mit der gespaltenen Zunge rate ich zur Vorsicht...da wohnen ein paar Leute mehr...

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben
Liegtt auch im Reagenzglas. Nur was die Natur schafft istt genialer.
Geschrieben (bearbeitet)

Bleibe so wie ich bin oder werde, gibt daran nichts auszusetzen.

sogenannte Schönheits-OPs haben bei vielen Menschen das Gegenteil bewirkt, liegt aber im Auge des Betrachters

bearbeitet von lukesolo
Geschrieben
Nur wenn es mich stört und ich keine Lösung finde dieses störende zu beseitigen würde ich mich operieren lassen ,jedoch nicht um irgendwelche ideale zu entsprechen....auch von mir einen schönen Abend gewünscht
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb lukesolo:

sogenannte Schönheits-OPs haben bei vielen Menschen das Gegenteil bewirkt, liegt aber im Auge des Betrachters

Das eigene Auge ist der beste Betrachter und nur das zählt 😉

Geschrieben

Vor noch gar nicht langer Zeit hätte ich ganz spontan mit "Niemals!" geantwortet.

Mittlerweile sieht das etwas anders aus.

Ich bin nach wie vor gegen Operationen die dazu dienen sich selbst nach einem fragwürdigen Schönheitsideal zu modifizieren, sich anzupassen, sich nahezu zu uniformieren.
Verstehen kann ich, wenn sich durch verschiedene Umstände der Körper derart verändert hat, dass man sich selbst nicht mehr wohlfühlt, sich selbst nicht mehr mag.
Dazu gehört für mich z.B. eine Bauchdeckenstraffung nach enormer Gewichtsabnahme oder auch ein Brustaufbau.

Letztendlich sollte man sich bei jedem Eingriff bewusst sein, dass es eine Operation ist die auch Risiken birgt und dass der Preis dafür recht hoch sein kann.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Andrea_67:

Soweit ist das ja erst mal richtig. Aber wenn die Person unter ihrer optischen Beeinträchtung nunmal leidet (und ich meine Leid bis hin zu schweren Depressionen oder ungesunder Scham), dann hilft ihr das nicht weiter, dass österreichische Gelehrte (die solch ein Problem weder hatten noch kannten) kluge und wahre Worte von sich geben.  

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Das kann ich ich durchaus verstehen und in solchen Fällen nachvollziehen!

Zitat: "dann hilft ihr das nicht weiter, dass österreichische Gelehrte".

Aphorismen wurden/werden nicht geschrieben, um den Verfasser in den Vordergrund zu stellen. Es geht mehr um die Intension bzw. Absichten der Worte/Gedanken...

Zitat: "(die solch ein Problem weder hatten noch kannten)...".

Wie mir scheint ist Dir der Verfasser persönlich bekannt...?

 

 

Geschrieben
Selbstverständlich kommt es hauptsächlich auf die inneren Werte an. Für alles andere hat Gott schließlich die plastische Chirurgie erfunden.
Geschrieben
Ich bin wie ich bin und wer mich so net mag kann weg bleiben!

Aber ich sag es mal so jeder soll sich wohl fühlen und wenn es sein muss um das zu erreichen sollte jeder tun und lassen dürfen was er will

Ob mit oder ohne OP
Geschrieben

Nein, habe noch nichts an mir schnippeln lassen, aber ich hab auch ein echt starkes Ego..:P und es ist mir wurscht, was gerade Trend und oder /angesagt bzw. angeblich schön ist. Ich habe vorhin gelesen, dass eine Userin sich die Augen lasern lassen hat, damit sie besser gucken kann, das finde ich absolut okay und überlege gerade, ob das langfristig auch was für mich wäre. Aber sonst, nö..ich "altere" in Würde...mal gucken, wie ich in 10 Jahren drüber denke:clapping:

vor 2 Stunden, schrieb tessi17:

Aber eine Brustvergrößerung führt selten zu einem wirklich schönen Ergebnis.

Bei einem A-Körbchen kann eine angemessene Vergrößerung der Brust eine Erhöhung der Lebensqualität für die Frau bringen.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Wolfflow:

Nein, hackt überhaupt nichts. Wer seinen "Wohlfühlbauch" mit harter Arbeit begründet....und das addiert zu den Narben...deren Beseitigung zuviel Papieraufwand bedeutet hätten...ist schlichtweg zu faul und hat sich damit abgefunden. Da brauchste nicht aggressiv werden, war Deine Entscheidung und nicht meine. Du hast das geschrieben, ich habe da ne Meinung zu.

Bei der Lady mit der gespaltenen Zunge rate ich zur Vorsicht...da wohnen ein paar Leute mehr...

na, Meinungen sind wie Arschlöcher.. jeder hat eins ( Harry Callahan ). 

aber ich bin mal raus - Faulenzen ( seit 4 Uhr beim Buckeln gewesen)

Geschrieben
Hallo ich bin mittlerweile etwas alt und habe natürlich Gebrauchs Spuren bin auch in Zeiten von corona bißchen zu dick geworden aber es ist in meiner Hand den alten Mann wieder zu vormen und was nicht mehr geht muss bleiben
Mfg Wolfgang jung
Geschrieben

@HerzensstadtBerlin einsame Spitze, was du geschafft hast..kenne deine Geschichte von meiner Mama, sie hat das dann auch selbst gezahlt. Ich finde es eine Unverschämtheit, dass die KK sich weigert, nachdem man solch eine Leistung vollbracht hat! Du sagst es..alles richtig gemacht!:thumbsup:

Geschrieben
Ich hatte 1 Segelohr. 1/Eins!🙈😀 Wurde mit 5 operativ angelegt. Gab noch Diskussionen in der Familie. Das solle ich doch selbst entscheiden usw....! Bin meinen Eltern noch heute dankbar dafür.
Geschrieben
Nach der Gewichtsabnahme von 35 kg würde ich tatsächlich chirurgische Hilfe in Anspruch nehmen... allerdings ist der bessere Weg Krafttraining und Fettreduktion, dauert deutlich länger ist allerdings nachhaltiger und schmerzfrei.
Geschrieben
Ich würde nur etwas machen wenn eine gesundheitliche Beeinträchtigung zugrunde liegt.
Aus rein optischen Gründen niemals.
Geschrieben
Ich mag lieber eine Frau mit Dellen als ein kaputtes Silikonkissen 🙈
×
×
  • Neu erstellen...