Jump to content

Monogamie und Treue nicht mehr zeitgemäß?


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

zwo paar schuhe iwo
monogamie oder gar exklusivität iss das eine...iss meines erachtens nach ne grundeinstellung, die man sich nich aussucht

aber auch, wer offen poly lebt oder ne offne beziehung hat, iss ja treu! weil abgesprochen

exklusiv lebende werden seltener, ja..hab ich auch s gefühl..aber wie bei allem wird man hier auf so nem portal keine statistik erstellen können!

aber wieso dürfen sich menschen nich dennoch hier austauschen?
ich war auch hier, als fest vergeben- wo isses problem

Geschrieben
Ich bevorzuge Monogamie.Wenn ich mich für eine Partnerin entscheide,was selten genug vorkommt,dann gibt sie mir alles was ich brauche.Ebenso käme es mir nich in den Sinn das Vertrauen das zu einer Partnerschaft gehört,zu missbrauchen und damit meine Partnerin zu verletzen.

Meine Ansicht hängt nich mit meinem Alter zusamme,da ich es so auch in jüngere Jahre gehalte hab.Wie geschriebe,wenn ich eine Partnerin hab.Was mit meinem Alter zusamme hänge könnte is,daß ich nich das Gefühl habe etwas zu versäumen in einer Partnerschaft.
Geschrieben
Ich kann mich schon anfreunden mit Monogamie aber das schaffen auch nur noch die wirklich mutigen in dieser Welt 🙏
Geschrieben
Schau dich nicht hier um, schau dich draußen um.
Geschrieben
Ich bevorzuge Eigenständigkeit und ab und zu Sex. 😇
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Loveangel45:

Ich kann mich schon anfreunden mit Monogamie aber das schaffen auch nur noch die wirklich mutigen in dieser Welt 🙏

was hat das mit mutig zu tun?

Geschrieben
Manchmal sind die sexuellen Bedürfnisse eben anders als die Liebe und dafür brauch man Mut
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Ich bevorzuge Oligoamorie und Polyamorie, weil Monoamorie meistens verlogen (>50%) und besitzergreifend ist. Ich bin aber kein Besitz! Und sie auch nicht! Außerdem hab ich ne Aversion gegen Eifersucht aufgrund traumatischen Erlebnissen.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Dazu kommt noch, dass der heutige Treuebegriff maximal verfälscht ist und in der Form erst seit der Zeit der Romantik, vor ca. 300 Jahren, so gelebt wird!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Loveangel45:

Manchmal sind die sexuellen Bedürfnisse eben anders als die Liebe und dafür brauch man Mut

eier zu haben und dazu zu stehn, wie man tickt-
das iss kein mut, das iss schlichte ehrlichkeit und selbstreflektion!

@anonymes mitglied 2-

trauriges bild!
zumal ich nich wüsst, was monogamie mit romantik zu tun hat

Geschrieben
Ich wisst aber schon, dass hier eher die Teile der Gesellschaft angemeldet sind, die größeren Wert auf Sex legen? Das verzerrt das Bild.
Es gibt nur eine rezente Spezies Mensch: Homo sapiens sapiens. Und die stirbt leider ganz und gar nicht aus.
Ich bevorzuge wildes Durcheinander, denn ich verbinde Sex weder mit Liebe noch bin ich auf ein bestimmtes Geschlecht fixiert. Hoffe, das hilft euch. Wofür auch immer.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Margolotta:

Ich wisst aber schon, dass hier eher die Teile der Gesellschaft angemeldet sind, die größeren Wert auf Sex legen? Das verzerrt das Bild.
Es gibt nur eine rezente Spezies Mensch: Homo sapiens sapiens. Und die stirbt leider ganz und gar nicht aus.
Ich bevorzuge wildes Durcheinander, denn ich verbinde Sex weder mit Liebe noch bin ich auf ein bestimmtes Geschlecht fixiert. Hoffe, das hilft euch. Wofür auch immer.

mir gehts nich um sex...
24/7ern gehts per se meist nich drum

Geschrieben
Ich finds witzig wie oft @TE gefragt wird, warum sie trotz ihrer Sicht der Dinge hier angemeldet ist. Ausgerechnet hier, sowas aber auch.Werde ich auch ziemlich oft gefragt. Gegenfrage : Warum denn nicht?
Hier : geht's um Sex,jeglicher Art Horizont erweitern, Bekanntschaften schließen. Also wo steht, dass hier nur sein darf wer Sex mit Menschen außerhalb seiner Beziehung oder nur zum Spaß sucht, wo steht dass man nicht einfach am Thema Sex interessiert sein kann - und wenn nun ausgerechnet diese Plattform dafür ein breites Spektrum bietet, dann darf man das nicht nutzen weil das eigentliche Ziel nun nicht ist alles zu bespringen? Und dann kommen ausgerechnet solche Aufschreie gerade von denen die sonst gebetsmühlenartig Toleranz predigen, Leute, ihr seid einmalig. 👍👍👍😂
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Eve- Ich möchte dich jetzt nicht angreifen, echt nicht. Nur wenn du so glücklich in deiner Beziehung bist, absolut nichts vermisst... warum bist du dann hier? Auch chatten mit anderen über Sex ist streng genommen schon der Beginn von.... was vermissen oder? Aber deine Sache
Und ja, ich bin hier angemeldet, weil ich was suche bzw gesucht habe... und mein Mann weiß davon, mein Mann mag es... und ich sehe keinerlei Veranlassung, mich für mein Sexualleben in irgendeiner Art und Weise rechtfertigen zu müssen. Mir/uns gefällt es, Punkt.

Klasse geschrieben !!

Man kann auch neue Dinge durch das Austauschen von Informationen ohne Sex mit anderen sich holen. Mit diesen Informationen kann man sich auch zweit vergnügen. Mehr Leute stören dabei nur.

bearbeitet von GeileSauMalZwei
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb GeileSauMalZwei:

Man kann auch neue Dinge durch das Austauschen von Informationen ohne Sex mit anderen sich holen. Mit diesen Informationen kann man sich auch zweit vergnügen. Mehr Leute stören dabei nur.

Jedem das Seine ... nur zu Zweit ist uns mittlerweise zu eingeschränkt.

Geschrieben

Ich weiß das ich total langweilig bin , ich liebe es heute noch treu in einer Partnerschaft zu sein . Wenn ich liebe dann liebe ich mit Haut und Haar und möchte nur noch von diesem einen Mann berührt werden und auch das nur ich ihn berühren darf . 

 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Petitefee:

Wir leben monogam und vermissen nichts in der Partnerschaft.

Aber hab das Gefühl wir sind eine aussterbende Spezies.

Wenn ich mich hier umschaue, Swinger, FremdgängerInnen, wifsharIng,  freie Liebe ^^ usw.  Was bevorzugt ihr und warum?

Mir ist nur wichtig, dass mein Partner mir emotional treu ist, alles andere ist eine Frage der Absprache. 

Geschrieben
Manchmal übersieht man hier, das diese Seite, wie jede andere Seite auch, eine eigene Informationsblase ist. Die überwiegende Anzahl an Mitglieder (meine Ansicht) hier sucht doch Sex. Dazu gehört eben auch das Gegenteil von Monogamie.
Und die meisten Paare mit Monogamie, brauchen sich ja hier nicht anmelden, oder auf ähnlichen Seiten.
Halte Dich mal eine Weile auf einer Fetisch-Seite auf und du kommst ins grübeln, ob Du jemals vernünftigen Sex hattest.
Leider lassen sich immer mehr, von außen beeinflussen und haben keine eigene feste Meinung.
Wenn Ihr mit Eurem Sex glücklich und zufrieden seit, dann ist alles in Ordnung!!!!
Geschrieben
War treue je zeitgemäß .... liebe ist das einzig beständige und in der Liebe ist alles erlaubt was beide .. sagen wir mal mindestens beide glücklich macht
Geschrieben
Ich denke mal schon das Monogamie zeitgemäß ist, es ist halt nur der richtige Partner dafür nötig was halt nicht so leicht ist ein Partner dafür zu finden. Ich denke mal das es dir hier nur so vorkommt das es nicht zeitgemäß ist, da die Ziel suche in dieser App eine andre ist. Schließlich wollen nicht alle auf ihre Bedürfnisse verzichten bis der oder die Richtige über den Weg läuft. Schließlich kann der Verzicht auf die Bedürfnisse ganz schön aufs Gemüt schlagen bis hin Depressiv machen. Und bis zum richtigen Partner vertreibt man sich halt die Zeit mit anderen interessanten Personen, aber wer weiß vielleicht entwickelt sich aus so einer Sache auch mal mehr.
Geschrieben
Am 20.12.2021 at 15:53, schrieb Petitefee:

Wir leben monogam und vermissen nichts in der Partnerschaft.

Aber hab das Gefühl wir sind eine aussterbende Spezies.

Wenn ich mich hier umschaue, Swinger, FremdgängerInnen, wifsharIng,  freie Liebe ^^ usw.  Was bevorzugt ihr und warum?

Monogamie wird nie aussterben, es ist für die meisten Menschen, dass noch immer beste Lebensmodell.

Klar, wenn man hier so bei poppen.de schaut, könnte man den Eindruck bekommen das Monogamie absolut aus der Mode gekommen ist.

Dem ist aber nicht so, denn selbst hier auf dieser Plattform würden ja viele dieses Modell auch gerne leben.

Es gab und wird auch immer Menschen geben, die ein anderes Modell bevorzugen was ja auch legitim ist, aber das werden meiner Meinung nach die wenigsten sein.

Geschrieben
Am 20.12.2021 at 15:53, schrieb Petitefee:

Wenn ich mich hier umschaue, Swinger, FremdgängerInnen, wifsharIng,  freie Liebe ^^ usw.  Was bevorzugt ihr und warum?

Was kümmert`s Dich, wie Deine Nachbarn leben.

Sei zufrieden, wenn Du das hast, was Du Dir wünschst, und genieße einfach Dein Leben.

morituritesalutant
Geschrieben

ich bin monogam,

teile meine jeweilige partnerin nicht und werde auch nicht geteilt.

Geschrieben
Moin, Verlässlichkeit, Loyalität und Treue sind zeitlos und wichtige Werte. Aber, lieben, loyal, verlässlich und, ja auch, treu sein, kann ich auch mehreren Menschen.
×
×
  • Neu erstellen...