Jump to content

Monogamie und Treue nicht mehr zeitgemäß?


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Unsere Ehe funktioniert sehr gut !!!
Wir lieben halt die Abwechslung,und nur zusammen,sologaenge gibt es bei uns nicht !!!!!
Geschrieben
Ganz klar freie, unverhüllte Liebe. Wir leben seit achteinhalb jahren in einer Ehe zu viert, drei Frauen und ich (es hätten auch drei Männer und eine Frau sein können, das wäre für mich auch okay). Zweierbeziehung ist meiner Meinung nach ein Auslaufmodell - sie schafft viele Probleme, oftmals sind es Machtspiele, die mit Liebe gar nichts zu tun haben, oder Versorgungsmodelle... Aber solange es noch immer Filme gibt mit Eifersucht und Besitzdenken, oder mit dem moralischen Finger von Staat und Kirche (Sünde!!), solange wird es Monogamie wohl noch geben...
Geschrieben
Eve- Ich möchte dich jetzt nicht angreifen, echt nicht. Nur wenn du so glücklich in deiner Beziehung bist, absolut nichts vermisst... warum bist du dann hier? Auch chatten mit anderen über Sex ist streng genommen schon der Beginn von.... was vermissen oder? Aber deine Sache
Und ja, ich bin hier angemeldet, weil ich was suche bzw gesucht habe... und mein Mann weiß davon, mein Mann mag es... und ich sehe keinerlei Veranlassung, mich für mein Sexualleben in irgendeiner Art und Weise rechtfertigen zu müssen. Mir/uns gefällt es, Punkt.

Klasse geschrieben !!
Geschrieben
Ist das ein Trend..? 🤔💭🤷🏻‍♂️ Wenn meine Beziehung mit meinem Partner zu 100% stimmt, dann benötige ich keine anderen Männer mehr, außer ihm. Heißt jedoch nicht, dass ich ihm nicht die Möglichkeit geben würde, auch weiterhin Sex mit Frauen zu haben, da ich ja keine Frau bin. 😍🙏🏻💫💞🍀💝
Geschrieben
Mit dem richtigen Mann an der Seite ist Monogamie etwas ganz schönes 😊 wenn ich wirklich liebe, teile ich diesen ganz bestimmt nicht. Dann ist auch bei mir eine Grenze überschritten
Geschrieben

Ich bin ja auch kein Heiliger und verstehe manche Aussagen falsch. Aber ein ganz kurzer Blick auf das Profil erklärt schon die Hälfte der bisherigen Fragen in den Kommentaren. Also die eine von den zweien ;)...reines Chatprofil". Darf man doch als Monogamese oder? Selbst in meinen langjährigen, monogamen Lebenspartnerschaften haben wir uns über Sex unterhalten, auch mit anderen Personen. Dafür bietet sich diese Plattform durchaus an.

vor 18 Stunden, schrieb Petitefee:

Was bevorzugt ihr und warum?

Ist für mich eine völlig wertungsfreie Frage ohne erhobenen Zeigefinger etc. 

Ich habe über viele Jahre festgestellt, dass mir in monogamen Lebensabschnitten nichts gefehlt hat und ich diese auch eher bevorzugen würde. Sollten sich Konstellationen ergeben, die mehrere Personen involvieren, hätte ich zumindest intensiven Gesprächsbedarf und auch dieser Personenkreis wäre für mich eher exklusiv anzustreben.

 

Geschrieben
Jeder ist auf andere Art und Weise glücklich. Akzeptanz ist das Zauberwort.
Geschrieben
Ich bevorzuge die offene Liebe? Warum? Weil ich nicht das Gefühl habe etwas zu verpassen und/oder den "drang" verspüre fremdzugehen. Ich weiß ich könnte sex mit anderen haben, brauche es aber weniger 🤷‍♀️ und sex mit Partner und anderen ist einfach nochmal ein extrakick.
Geschrieben
Dezente frage, wenn ihr Monogramm lebt, wozu seid ihr hier?

Ist keine aussterbende Art, sondern die Gesellschaft wird offener und man muss nichtmehr heimlich seine vorlieben und Leidenschaften ausleben.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Der Mensch ist ein Tier und folgt auch seinen Trieben. Mal mehr, mal weniger. Monogam ist er von seiner Natur her nicht. Monogamie ist und bleibt eine Absichtserklärung. Eine Garantie gibt es dafür nicht.
Geschrieben
Treue hat für mich nichts mit Monogamie zu tun.
Sondern eher mit Gefühlen, mit Kommunikation, mit Offenheit und Ehrlichkeit.
Geschrieben
Das lässt sich nicht einfach erklären.
Sind zuviele Faktoren und es gibt zu viele Argumente für und wider. Zu sagen Monogamie ist nicht zeitgemäß ist genauso Quatsch wie die Aussage alles außer Monogamie sei unnatürlich.
Oft nimmt man bestimmte Aspekte stärker wahr als andere, durch die Macht der Suggestion. Bsp.: Hat ein Paar nen Kinderwunsch, egal ob erfolgreich oder nicht, nehmen sie verstärkt andere mit Kindern wahr, egal ob bereits geboren oder nicht.
Geschrieben
Ich habe nur ein sexpartner und das will ich auch so .. Keiner von uns kommt zu kurz .. und es ist gesundheitlich unbedenklich... wenn man den einen richtigen hat dann braucht man auch keinen anderem für sex ... ist meine meinung...

Wir haben klare Regeln und vereinbarungen an die sich jeder hält...so das viele der üblichen Probleme in einer Beziehung weg fallen ..

Trend würde ich nicht sagen ... eher ein Gesellschaftliches Problem.. von übersexualisierumg und bindungspoblemen ..
Geschrieben
Ob es zeitgemäß ist oder nicht juckt mich Licht die Bohne!!!! Ich möchte nur Monogam Punkt alles anderekommt nicht in Frage und Frauen denen das nicht reicht oder was anders wollen kommen Frür mich einfach nicht in Frage.....da diskutiere ich nicht!!!! Es gibt ja genug die das selbst wollen oder nicht stört Frau kann ja diese nehmen das sollte es doch kein Problem geben
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Petitefee:

Wir leben monogam und vermissen nichts in der Partnerschaft.

Aber hab das Gefühl wir sind eine aussterbende Spezies.

Wenn ich mich hier umschaue, Swinger, FremdgängerInnen, wifsharIng,  freie Liebe ^^ usw.  Was bevorzugt ihr und warum?

 

Erst einmal Glückwunsch, beneidenswert in meinen Augen, und die Leute die hier fragen, warum ihr dann hier angemeldet seit, was hat das denn mit dem Thema zu tun und das sollten sie erst einmal ganz andere Leute hier fragen.

Für mich ist Monogamie und Treue immer noch etwas, was ich anstrebe und was für mich erstrebenswert ist, denn dieses mir fehlt nichts, ist doch etwas, was nur wenige in Bezug auf ihre Beziehung sagen können.

Geschrieben (bearbeitet)

Das hängt davon ab, wie man Treue definiert. Wenn man das als Erfüllung der Monogamie definiert...Ja, dann ist es für mich ein Auslaufmodell. Das ist eine idealisierte Wunschvorstellung, die noch nie für Alle funktioniert hat. Ich beneide jeden, bei dem es funktioniert. Praktisch bin ich überzeugt davon, dass das nicht oft vorkommt.

Wenn man Treue allerdings definiert, dass man priorisiert füreinander da ist, eine gemeinsame Zukunft plant, eine Familie groß zieht, zusammen alt werden will... in dieser Form wird Treue nie ein Auslaufmodell sein. Warum sollte man sich dann den gelegentlichen Spaß mit Anderen verwehren? Weil das eigene Selbstbewusstsein nicht gefestigt genug ist? Die Neugiger und das Verlangen danach ist in den meisten Menschen vorhanden, sonst gäbe es nicht so viel heimliche Fremdgeherei. Dann doch lieber ohne Hintergehen und Verletzung, dafür aber langfristig stabil als Partnerschaft.

Im Grunde werden mit so einem Konstrukt doch nur die Regeln an die eigentlich schon lange herrschende Realität angepasst.

bearbeitet von DerLeibhaftige
Geschrieben
Doch, finde das schon noch sehr zeitgemäß und als erstrebenswerten Zustand anzusehen.
Geschrieben

Also ich Suche hier ausgefallene Frikadellen Rezepte. Ihr bestimmt auch... 

Schickt mir mal bitte eure... 

Geschrieben
Ich mag Monogamie nicht, weil man Liebe nicht besitzen kann.
Ehrlichkeit ist dabei sehr wichtig, auch wenn es einem 99% der Möglichkeiten auf Beziehung verwehrt.
Geschrieben
Eine Garantie dafür geben das meine Hormone Niiiie ein Verlangen zu einer anderen Person erzeugen können? Nein! Das hat aber nichts mit Treue und Partnerschaft zu tun.
Geschrieben

Ich bin da extrem altmodisch und ihr könnt mich auch gern spießig und verklemmt nennen.

In einer Beziehung gibt es für mich nur die eine Frau und nichts anderes.

×
×
  • Neu erstellen...