Jump to content

Monogamie und Treue nicht mehr zeitgemäß?


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 21.12.2021 at 08:58, schrieb siebierno1318:

Ja das ist hier die Frage......denken einmal: So sehen die Tastenerotiker aus oder solche die es wollen, sich aber nicht trauen.

Doch man /Frau kann auf dieser Seite sein ohne fremd zu ficken.

Geschrieben
Am 20.12.2021 at 15:53, schrieb Petitefee:

Was bevorzugt ihr und warum?

Das und dies , weils mir grad in den Kram passt 

Geschrieben

Ob Monogamie zeitgemäß ist hat mich noch nie interessiert.

Für mich persönlich ist es das passende Lebensmodell und gottlob habe ich einen Menschen an meiner Seite der genauso tickt.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Monogamie ist Religiös - Kulturelle Erfindung, die den Säugetieren nicht angeboren ist, von 1600 untersuchten Säugetierarten sind 1400 Bisexuell und nicht monogam.

Für die Evolution ist es am besten wenn Gene an soviele Weibchen wie möglich weiterzugeben 😁😉

Übrigens hanen uns die Frauen mit dem Sex zur zeitweise Monogamie gebracht, das menschliche Weibchen ist immer zur Paarung bereit, bei Hunden 8st das Weibchen
z. B nur 2 mal im Jahr zur Paarung bereit.... naja manche Menschen schaffen nicht mal einmal im Jahr 🤣

Auch die Lust am Sex dient dem Weibchen für xen Nachwuchs, was hätte ein Männchen von der ganzen Mühsal ein Kind aufzuziehen, normal würden wir dann ab durchdie Mitte 🤣

Männermotto ist doch

" Töten und befruchten"

von Kinder aufzuziehen war nie die Rede.

Im Christentum ist die Monogamie eigentlich nicht ausdrücklich festgelegt genau, da Sie es Judentum Lite ist.

Und noch etwas, Klugscheißer wie mich mag keiner 🤣😉
Geschrieben
Liebe hast nichts mit Monogamie zu tun!!
Geschrieben

Was heißt nicht zeitgemäß? Affären und Seitensprünge sowie Partnertausch, MFM und FMF, oder auch Bi-Beziehungen gab es zu allen Zeiten. Nur manchmal heimlicher und vor allem nicht mit den Möglichkeiten, die heute das Internet bietet.

Geschrieben
Das sehe ich auch so, auch in monogamen Beziehungen gab es schon immef Seitensprünge und ect. Man hat es nur früher nicht so mitbekommen weil man in seine eigenen kleinen Nlase gelebt hat. Nun gibt es auch solche Seiten und ect. früher lief es halt anders ab ohne Internet... Gegeben hat es das schon immer. Als hätte man hinter den Mond gelebt wenn man dann von aussterben Spezies spricht..... Wo kommt das den her?
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb hamburg170498:

ect

google mal bitte, was das für eine Abkürzung ist.

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb :

google mal bitte, was das für eine Abkürzung ist.

🤦‍♂️ Ein Dreher... Etc. Sollte es sein..

Geschrieben

Ich verstehe nicht, wieso Monogamie immer noch so sehr als Qualitätsmerkmal einer Beziehung betrachtet wird. Dabei gibt es deutlich mehr und auch wichtigere Kriterien.

Geschrieben

Ich, für meinen Teil, denke, dass eine monogame Lebensweise immer etwas Einschränkendes, limitiertes hat. Das ist akzeptabel, wenn die Lebensumstände das ständige Mitwirken und das Zusammenspiel beider erforderlich macht, um ein Leben lebenswert führen zu können und die Grundbedürfnisse zu stillen.

Heute können wir glücklicherweise aber auch als Individuum "überleben" und das Leben als solches erfüllend gestalten. Daher, denke ich, findet einfach ein gewisses Umdenken statt da gesellschaftliche Nöte und Zwänge in den Hintergrund treten. Wir können heute leichter eine romantische Bindung fortsetzen und gleichzeitig sexuelle Freiheit leben, weil es diese ungleiche Abhängigkeit aus früherer Zeit nicht mehr in der Form gibt. Um es kurz zu sagen, in meiner Beziehung gibt es durchaus die Möglichkeit sich frei zu entfalten, wenn auch ich das nicht brauche. Aber die individuellen Bedürfnisse und Wünsche zum "Wohle" der gemeinsamen Verbindung zu opfern erachte ich für wenig sinnvoll. Daran ist letztlich meine Ehe gescheitert, weil es einfach Denkverbote für mehr Offenheit/Freiheit gab. Daraus habe ich gelernt und entsprechende Schlüsse gezogen. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Persistent:

Ich verstehe nicht, wieso Monogamie immer noch so sehr als Qualitätsmerkmal einer Beziehung betrachtet wird. Dabei gibt es deutlich mehr und auch wichtigere Kriterien.

Ich würde mal vermuten das viele denken, wenn man nicht monogam lebt, so wird alles und jeder gevögelt und die Beziehung hat keinen Wert, weil viele anscheinend immer noch der einig sind das Sex das wichtigste ist Was die Beziehung hergibt..... 🤷‍♂️ Zumindest wirkt das oft so... 😅

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb hamburg170498:
vor 12 Minuten, schrieb Persistent:

Ich verstehe nicht, wieso Monogamie immer noch so sehr als Qualitätsmerkmal einer Beziehung betrachtet wird. Dabei gibt es deutlich mehr und auch wichtigere Kriterien.

Ausklappen  

Ich würde mal vermuten das viele denken, wenn man nicht monogam lebt, so wird alles und jeder gevögelt und die Beziehung hat keinen Wert, weil viele anscheinend immer noch der einig sind das Sex das wichtigste ist Was die Beziehung hergibt..... 🤷‍♂️

Ich würde eher sagen in vielen Köpfen herrscht halt noch so eine unheilvolle Verbindung von Rosamunde-Pilcher-Romantik und gesellschaftlichen Moralvorstellungen von Anno Tobak.  😉

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Persistent:

Ich würde eher sagen in vielen Köpfen herrscht halt noch so eine unheilvolle Verbindung von Rosamunde-Pilcher-Romantik und gesellschaftlichen Moralvorstellungen von Anno Tobak.  😉

Naja allein rosemunde pulche sicher nicht...... Da steckt noch um einiges mehr an gesellschaftlicher Erziehung. Moralvorstellung und das ganze drum rum.... Ich denke das ist schon etwas komplexer... Und natürlich wird sowas ja immef noch sehr nach aussen getragen... Auch von Hollywood undco.... Und sie lebten glücklich bis an ihr Ende..... Da steigen natürlich viele drauf ein....

Geschrieben

Was " zeitgemäß " ist interessiert mich in diesem Bereich in keiner Weise .

Ich lebe serielle Monogamie , heißt in Beziehung monogam , bin mir aber bewusst das es nicht wahrscheinlich ist  , das die Beziehung ein Leben lang hält . 

vor 6 Stunden, schrieb Wish_fulfillment:

von 1600 untersuchten Säugetierarten sind 1400 Bisexuell und nicht monogam.

Und was ist mit den anderen 2000 ,diese Zahlen mal als gegeben hingenommen ?

 

vor 2 Stunden, schrieb Persistent:

Ich verstehe nicht, wieso Monogamie immer noch so sehr als Qualitätsmerkmal einer Beziehung betrachtet wird.

Es reicht auch völlig wenn die Leute die es so leben wollen es verstehen .

Der Rest sollte lediglich in der Lage sein Das zu akzeptieren . 

Geschrieben
Am 20.12.2021 at 15:53, schrieb Petitefee:

Wir leben monogam und vermissen nichts in der Partnerschaft.

Aber hab das Gefühl wir sind eine aussterbende Spezies.

Wenn ich mich hier umschaue, Swinger, FremdgängerInnen, wifsharIng,  freie Liebe ^^ usw.  Was bevorzugt ihr und warum?

Frage an Dich persönlich. Was willst Du dann hier? 

Das ist kein Kirchenforum sondern eine Sex-Plattform, bei der es um offene Sexualität geht und nicht um monogamie und 100% Treue. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Nitrobär:

Der Rest sollte lediglich in der Lage sein Das zu akzeptieren . 

Das halte ich für eine reichlich kühne Behauptung, das Monogamie nicht genug akzeptiert würde. Von wem denn? Erstens ist das immer noch das gängige gesellschaftliche Modell, das auch die Moralvorstellungen weitgehend dominiert. Und zweitens dürfte es Menschen, die eine wie auch immer geartete Beziehung führen, komplett egal sein wie andere darüber denken. Die "Akzeptanz" durch andere spielt ja zum Glück immer weniger eine Rolle.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Persistent:

Von wem denn?

Kannst Du hier im Thema nachlesen .

Die Akzeptanz Anderer wie je nach Gesellschaftsmodell unterschiedlich immer eine entscheidende Rolle spielen .

Geschrieben
Am 20.12.2021 at 15:53, schrieb Petitefee:

Was bevorzugt ihr und warum?

Wir bevorzugen einfach, was zu uns passt, so wie ihr die Monogamie bevorzugt, zumindest wenn es so stimmt auf poppen.de :coffee_happy:.

Viel mehr gibt es da gar nicht zu sagen, die einen gehen heimlich fremd und der Partner glaubt sich glücklich in seiner Blase, die anderen gehen offen damit um, wieder andere haben tatsächlich nur ihren Partner. Ich bin seit 34 Jahren mit der gleichen Frau zusammen, ist das jetzt zeitgemäß? Mit egal, weil es mein Leben ist und ich mich wohl fühle mit ihr und auch kein Problem damit habe, wenn sie auch mal andere sexuelle Erfahrungen macht als nur mich.

Geschrieben

es gab schon immer monoveranlagte, genau wie polyveranlagte
selbes spiel bei heteros, homos und bimenschen
auch BDSM iss nich erst seit 50shades existent...transidente gibt es seit anfang an...genau wie die untersch vorlieben, fetische etc

soll ich weitermachen?^^

wir sind alle gepolt, wie wir geboren wurden..meine meinung
versteh daher auch nich, dass monogamie heutzutage oft so negativ dargestellt wird oder man von ausgeht, dass jeder hier fremdgeht
was soll das denn

 

Geschrieben

Das Leben ist bunt.

Welche Farben Du nutzt, bleibt Dir überlassen.

Wenn Du mit dem Ergebnis Deiner Sozialisation zufrieden bist, Du glücklich damit leben kannst, und keine weiteren Wünsche offen bleiben, freut mich das für Dich.

Vor allem, wenn Dein Partner genauso denkt.

Was kümmert es Dich dann, wenn andere es wagen die sozialen Zwänge zu hinterfragen, weil sie gern etwas mehr Farbe in ihrem Leben hätten?

Leben und leben lassen.

Und ganz ohne Kritik:

Leider haben viele in unserer menschlichen Gesellschaft ein Problem mit dem "leben lassen" da sie selbst nicht leben, wie sie gerne würden.

Davon nehme ich mich selbstverständlich nicht aus.

 

 

Am 25.1.2022 at 14:50, schrieb towel:

wir sind alle gepolt, wie wir geboren wurden..meine meinung

Ach, ja?

Ich war immer der Meinung, der Mensch sei lernfähig.

Am 23.1.2022 at 00:47, schrieb Nitrobär:

Und was ist mit den anderen 2000 ,diese Zahlen mal als gegeben hingenommen ?

Neun von sieben Personen sind mit Mathe überfordert. :confused:

(Kleiner Joke am Rande)

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tanner:

Was kümmert es Dich dann, wenn andere es wagen die sozialen Zwänge zu hinterfragen, weil sie gern etwas mehr Farbe in ihrem Leben hätten?

Das kümmert nicht Null , bzw. Das halte ich für grundsätzlich für wichtig .

Es gibt da 2 " Argumentationen "die mich stören .

Die Erste , wenn mir unterstellt wird , ich hätte eben nicht hinterfragt , sondern blind übernommen .

Die Zweite , der Unsinn mit irgendeiner Art " Naturgesetz " das gegen die Monogamie spricht . 

 

Geschrieben
Am 20.12.2021 at 15:53, schrieb Petitefee:

Wir leben monogam und vermissen nichts in der Partnerschaft.

Aber hab das Gefühl wir sind eine aussterbende Spezies.

Wenn ich mich hier umschaue, Swinger, FremdgängerInnen, wifsharIng,  freie Liebe ^^ usw.  Was bevorzugt ihr und warum?

eine Feste monogame Partnerschaft wäre schon schön, aber ist wohl heut eher schwierig, wäre aus meiner persönlichen Sicht aber bevorzugt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MannohneNamen:

eine Feste monogame Partnerschaft wäre schon schön, aber ist wohl heut eher schwierig, ......

Nein es ist nicht schwierig, nur müssen beide mitmachen.

Vor allem heißt es dann, wir und nicht nur ich, ich, ich und das begreifen viele nicht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb cmx1100:

Nein es ist nicht schwierig, nur müssen beide mitmachen.

Vor allem heißt es dann, wir und nicht nur ich, ich, ich und das begreifen viele nicht.

Was ich damit sagen wollte, war eher:" Jemanden zu finden der wirklich monogam eine Partnerschaft möchte" ist schwierig, es steht zwar oft "Beziehung" angegeben aber dann meist auch 2-3 weitere und unter vorlieben dann Gangbang und sonstiges stehen zu haben, da nehm ich dann doch direkt abstand wenn ich was monogames suche,weil ich davon ausgeh, das SIE eh nicht monogam sein kann/wird! ;)

Am 23.1.2022 at 00:47, schrieb Nitrobär:

Was " zeitgemäß " ist interessiert mich in diesem Bereich in keiner Weise .

Ich lebe serielle Monogamie , heißt in Beziehung monogam , bin mir aber bewusst das es nicht wahrscheinlich ist  , das die Beziehung ein Leben lang hält . 

Und was ist mit den anderen 2000 ,diese Zahlen mal als gegeben hingenommen ?

 

Es reicht auch völlig wenn die Leute die es so leben wollen es verstehen .

Der Rest sollte lediglich in der Lage sein Das zu akzeptieren . 

Da hast Du recht! Es ist nicht wichtig was ein jemand denkt ob Monogam gesellschaftsfähig, richtig oder sonstwas ist, solang 2 die sich gefunden haben das auch leben können. Ist wie mit den Geschmäckern/Leidenschaften...jeder hat dazu ne Meinung aber die beziehen sie nicht nur auf sich,sondern versuchen es auf andere umzulegen, mein gott ich muss auch nicht alles gut finden(und das ist gut so!) auch ich sage mir:"das käm für mich nie in frage, aber ich halte es den anderen nicht vor das sie anders darüber denken!

Am 22.1.2022 at 19:08, schrieb hamburg170498:

Das sehe ich auch so, auch in monogamen Beziehungen gab es schon immef Seitensprünge und ect. Man hat es nur früher nicht so mitbekommen weil man in seine eigenen kleinen Nlase gelebt hat. Nun gibt es auch solche Seiten und ect. früher lief es halt anders ab ohne Internet... Gegeben hat es das schon immer. Als hätte man hinter den Mond gelebt wenn man dann von aussterben Spezies spricht..... Wo kommt das den her?

das wiederspricht trotzdem meiner vorstellung von Monogamie, in einer Monogamie brauch ich weder die liebe noch den sexuellen ausgleich einer anderen Frau, weil mir die (m)eine  vollkommen reicht! ;-)

×
×
  • Neu erstellen...