Jump to content

Monogamie und Treue nicht mehr zeitgemäß?


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja das frage ich mich auch, was man hier so zu lesen bekommt. Sind in einer Beziehung und es muss jeder mit jedem ficken.
Geschrieben

Ich würde sagen, dass es generell etwas aus der Mode ist verbindlich zu sein.

Zumindest fällt es mir sehr oft auf, dass Termine/Zusagen (nicht auf Dating bezogen) nicht eingehalten werden und zufällig etwas dazwischen kommt o.Ä..

Falls man auf Kleinanzeigenportalen unterwegs ist, trifft man auch sehr oft auf Menschen die etwas "100%" Kaufen und deshalb reservieren möchten und es sich dann doch anders überlegen (teilweise ohne Rückmeldung).

vor 7 Stunden, schrieb mariaFundtop:

@Imperatorin....ob es gerade hier einen solchen gibt glaube ich eher nicht. Da würde ich es wahrscheinlich eher in christlichen Partnervermittlungen versuchen. Wobei auch das in die Hosen gehen kann. Klar.

Ich kann nur für mich sprechen als jemand der monogam veranlagt und "trotzdem" hier angemeldet ist:

Es hat für mich nichts mit Glauben o.Ä. zu tun, sondern damit, dass ich Sex und Gefühle/Vertrauen nicht voneinander trenne.

Anders ausgedrückt, ich bin/wäre nicht monogam nur um des Monogam seins willen, sondern weil etwas anderes für mich etwa so wäre wie der Versuch auf zwei Fahrrädern gleichzeitig zu fahren.

Geschrieben
Du wirst lachen... Eine feste und monogame Beziehung. Aber dafür muss die richtige Partnerin gefunden werden... und sie Suche gestaltet sich eher als widerspenstige 😤
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.12.2021 at 15:53, schrieb Petitefee:

Wir leben monogam und vermissen nichts in der Partnerschaft.

so soll es sein, wenn man sich gegenseitig nicht anlügt. Alles andere unternimmt man auch zu zweit, durch dick und dünn zusammen. Nach vielen Jahren Ehe, wenn man was zu verlieren hat, hat man plötzlich keinen Arsch mehr in der Hose oder eben im Rock, um ehrlich zu sein und springt heimlich links. Und somit bescheißt den Partner oder Partnerin in der Hoffnung, dass es schnell und heimlich wird. Wie lange seid ihr ein Paar? Habt ihr Kinder? Vermögen?

bearbeitet von Cyberina
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb morituritesalutant:

ich bin monogam,

teile meine jeweilige partnerin nicht und werde auch nicht geteilt.

ICh teile auch nicht meinen Partner, da bin  ich egoistisch. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kellogs82:

Treue hat für mich nichts mit Monogamie zu tun.
Sondern eher mit Gefühlen, mit Kommunikation, mit Offenheit und Ehrlichkeit.

meine Rede!

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Julian1234:

Du wirst lachen... Eine feste und monogame Beziehung. Aber dafür muss die richtige Partnerin gefunden werden... und sie Suche gestaltet sich eher als widerspenstige 😤

Geh raus in die reale Welt, da habe ichvauch mein  Pedant gefunden. ABereits stimmt, es ist nicht einfach jemand zu finden wo alles passt. Wünsche dir viel Glück. 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Petitefee:

Geh raus in die reale Welt, da habe ichvauch mein  Pedant gefunden. ABereits stimmt, es ist nicht einfach jemand zu finden wo alles passt. Wünsche dir viel Glück. 

Naja... Ich gehe auch raus... Aber ein klein wenig schüchtern bin ich ja schon 😉 zumindestens wenn ich die Frau interessant finde... Was total bekloppt ist 😂

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
ist es noch monogam wenn eine sie gesucht wird hier? wird ja wohl sex im spiel sein oder
Geschrieben

@Petitefee Die Aufmerksamkeitsspanne ist extrem gesunken. Nach ein paar Minuten Leerlauf wird dem modernen Internetbewohner heutzutage langweilig und er sucht sich etwas anderes.

Nach dem Motto: Oh, ein Eichhörnchen ...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Julian1234:

Naja... Ich gehe auch raus... Aber ein klein wenig schüchtern bin ich ja schon 😉 zumindestens wenn ich die Frau interessant finde... Was total bekloppt ist 😂

Du bist wie  du bist, verstell dich nicht. Trau dich was,  es wird schon noch klappen. Wenn man es am wenigsten erwartet passiert es. Viel Glück wünsche ich dir und bleib gesund.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Petitefee:

Du bist wie  du bist, verstell dich nicht. Trau dich was,  es wird schon noch klappen. Wenn man es am wenigsten erwartet passiert es. Viel Glück wünsche ich dir und bleib gesund.

Danke 😊
Wünsche dir schon Mal schöne Weihnachtstage. Hoffe du bleibst ebenfalls gesund 😘

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Königslöwe:
Manchmal übersieht man hier, das diese Seite, wie jede andere Seite auch, eine eigene Informationsblase ist. Die überwiegende Anzahl an Mitglieder (meine Ansicht) hier sucht doch Sex. Dazu gehört eben auch das Gegenteil von Monogamie.
Und die meisten Paare mit Monogamie, brauchen sich ja hier nicht anmelden, oder auf ähnlichen Seiten.
Halte Dich mal eine Weile auf einer Fetisch-Seite auf und du kommst ins grübeln, ob Du jemals vernünftigen Sex hattest.
Leider lassen sich immer mehr, von außen beeinflussen und haben keine eigene feste Meinung.
Wenn Ihr mit Eurem Sex glücklich und zufrieden seit, dann ist alles in Ordnung!!!!

Ich glaube eher, dass die Anzahl derer, die sich nach Mehrheiten/anderen/irgendeiner Norm richten (wollen), etwa konstant ist.

Geschrieben
Da sieht man, wie relativ die Sichtweise ist.
Mir kommt es hier oft wie im Kirchenchor vor.
Und erschreckend, wie viele Sex und Liebe nicht trennen können. Und das „hier“, wie sieht dann der Durchschnitt aus?
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Margolotta:

Ich glaube eher, dass die Anzahl derer, die sich nach Mehrheiten/anderen/irgendeiner Norm richten (wollen), etwa konstant ist.

Mit leicht steigender Tendenz.

😂

Geschrieben
Naja das hier die wenigsten Monogamie leben ist wohl offensichtlich - sonst würde diese Plattform ja kaum Mitglieder haben. Jeder so wie er mag. Und wenn ich dann immer so duseligen Aussagen lese, dass man zwischen Sex und Liebe nicht unterscheiden könne… so lächerlich. Ich persönlich kann das sehr gut aber nur Sex is eben einfach nur Druckabbau und weder befriedigend noch irgendwie abturnend - für mich persönlich gesprochen.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb MarcelT:

Ja das frage ich mich auch, was man hier so zu lesen bekommt. Sind in einer Beziehung und es muss jeder mit jedem ficken.

Kann man durchaus auch mit mehr Stil handhaben 🤷‍♀️ ich ficke z. B. nicht mit jedem 😏

Ich würde meinen Mann nie eintauschen wollen, weil halt alles passt. Warum sollte ich aber auf bestimmte Vorlieben verzichten oder warum soll mein Mann verzichten, wenn ich gesundheitlich mal wieder nicht so auf sex aus bin? Ob es gemacht wird oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. 

 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb HotMama06:

Kann man durchaus auch mit mehr Stil handhaben 🤷‍♀️ ich ficke z. B. nicht mit jedem 😏

Ich würde meinen Mann nie eintauschen wollen, weil halt alles passt. Warum sollte ich aber auf bestimmte Vorlieben verzichten oder warum soll mein Mann verzichten, wenn ich gesundheitlich mal wieder nicht so auf sex aus bin? Ob es gemacht wird oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. 

 

Na ja ich bin da wahrscheinlich zu altmodisch wenn ich mit jemand zusammen bin muss ich nicht mit jemand anders vögeln, ob mein Gegenüber krank oder gesund ist. Aber soll jeder machen wie er will😉

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb MarcelT:

Ja das frage ich mich auch, was man hier so zu lesen bekommt. Sind in einer Beziehung und es muss jeder mit jedem ficken.

Nur weil jemand in einer Beziehung nicht monogam lebt, vögelt er/sie noch nicht jeden. Immer diese dusseligen Stereotypen... 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MarcelT:

Na ja ich bin da wahrscheinlich zu altmodisch wenn ich mit jemand zusammen bin muss ich nicht mit jemand anders vögeln, ob mein Gegenüber krank oder gesund ist. Aber soll jeder machen wie er will😉

Muss ja nicht jeder so machen 🙃 es hat nichts mit altmodisch zu tun. 

Nur nervt es halt, das man immer etwas unterstellt bekommt 😏 der falsche Partner, mangelnde Liebe, durch die Betten vögeln usw. 

 

 

Geschrieben

Treue okay!!

Aber man kann in einer Monogamenbeziehung nicht seine bi Ader ausleben !!!!

Geschrieben
Dienstag um 11:45, schrieb DerLeibhaftige:

Das hängt davon ab, wie man Treue definiert. Wenn man das als Erfüllung der Monogamie definiert...Ja, dann ist es für mich ein Auslaufmodell. Das ist eine idealisierte Wunschvorstellung, die noch nie für Alle funktioniert hat. Ich beneide jeden, bei dem es funktioniert. Praktisch bin ich überzeugt davon, dass das nicht oft vorkommt.

Wenn man Treue allerdings definiert, dass man priorisiert füreinander da ist, eine gemeinsame Zukunft plant, eine Familie groß zieht, zusammen alt werden will... in dieser Form wird Treue nie ein Auslaufmodell sein. Warum sollte man sich dann den gelegentlichen Spaß mit Anderen verwehren? Weil das eigene Selbstbewusstsein nicht gefestigt genug ist? Die Neugiger und das Verlangen danach ist in den meisten Menschen vorhanden, sonst gäbe es nicht so viel heimliche Fremdgeherei. Dann doch lieber ohne Hintergehen und Verletzung, dafür aber langfristig stabil als Partnerschaft.

Im Grunde werden mit so einem Konstrukt doch nur die Regeln an die eigentlich schon lange herrschende Realität angepasst.

Was hat das denn mit mangelnden Selbstbewusstsein zu tun, wenn man in einer monogamen Beziehung lebt und nicht mit anderen Sex haben will bzw. nicht möchte, dass der/die Partner/in mit anderen Sex hat? Wie oberflächlich ist man, sowas zu denken? Stell dir vor, es gibt diverse monogame Paare,, die nichts sexuelles vermissen, weil sie sich genau das geben was sie möchten /brauchen.

Geschrieben

ich bin da absolut bei linda

zumal- die fremdgeherei auch viel damit zu tun hat, dass menschen nich offen kommunizieren!
würdense das von vorneherein tun, wär das risiko, dass einem 'auf einmal' dann was fehlt, bei weitem nich so hoch

Geschrieben
Mittwoch um 16:31, schrieb wosi:

Treue okay!!

Aber man kann in einer Monogamenbeziehung nicht seine bi Ader ausleben !!!!

Deswegen wollen Viele von vornherein jenen Partner der Bi ist,und werden dafür dann als intolerant bezeichnet.Deswegen trauen sich viele Bi- Personen nicht ehrlich zu ihren Partnern zu sein und bescheißen die entweder heimlich oder unterdrücken ihre Bedürfnisse und sind unglücklich. Einfach zu sich selbst ehrlich sein , zu sich stehen, und von Anfang an mit potenziellen Partnern kommunizieren, spart eventuell auf beiden Seiten viel unnötigen Stress. Wenn man natürlich immer noch (21.Jahrhundert) der Meinung ist die Erwartungen von Anderen erfüllen zu müssen (Familie, Kollegen, Freunde) ,deren Vorstellungen von Partnerschaft zumindest nach außen hin erfüllen zu müssen, dann tut mir Derjenige (heutzutage, mittlerweile) echt nicht mehr leid. Da siegt dann die Feigheit und macht oftmals alle Beteiligten unglücklich wenn es rauskommt.Weil es nunmal nicht für Jede/n in Frage kommt und Jede/r das auch für sich entscheiden kann und darf. Ich kenne übrigens auch 2 schwule Paare die für sich jeweils Monogamie leben, es hat also nicht nur in der 'klassischen' Konstellation einen gewissen Reiz sich nur auf einen einzigen Partner einzulassen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Quengelchen:

Deswegen wollen Viele von vornherein jenen Partner der Bi ist,und werden dafür dann als intolerant bezeichnet.Deswegen trauen sich viele Bi- Personen nicht ehrlich zu ihren Partnern zu sein und bescheißen die entweder heimlich oder unterdrücken ihre Bedürfnisse und sind unglücklich. Einfach zu sich selbst ehrlich sein , zu sich stehen, und von Anfang an mit potenziellen Partnern kommunizieren, spart eventuell auf beiden Seiten viel unnötigen Stress. Wenn man natürlich immer noch (21.Jahrhundert) der Meinung ist die Erwartungen von Anderen erfüllen zu müssen (Familie, Kollegen, Freunde) ,deren Vorstellungen von Partnerschaft zumindest nach außen hin erfüllen zu müssen, dann tut mir Derjenige (heutzutage, mittlerweile) echt nicht mehr leid. Da siegt dann die Feigheit und macht oftmals alle Beteiligten unglücklich wenn es rauskommt.Weil es nunmal nicht für Jede/n in Frage kommt und Jede/r das auch für sich entscheiden kann und darf. Ich kenne übrigens auch 2 schwule Paare die für sich jeweils Monogamie leben, es hat also nicht nur in der 'klassischen' Konstellation einen gewissen Reiz sich nur auf einen einzigen Partner einzulassen.

Leben und Leben lassen !!

Nur Heimlich geht garnet !!!!

×
×
  • Neu erstellen...