Jump to content

Zweitwohnung mit der Affäre


Ra****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bitte bleibt sachlich und freundlich. Wohnungen oder ähnliches dürfen im Forum nicht angeboten werden.

Liebe Grüße, Pop-MOD-Moonlight

Geschrieben
Ausserdem würde mich dann als Partner wundern wo dad Geld geblieben ist ...wenn du und deine Affäre ne Wohnung mieten wollen
Geschrieben
Bei Wohnung mieten musst du einen Mietvertrag unterschreiben - inkognito erledigt! Tageszimmer privat oder Hotel / Pension geht auch alternativ
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rafaelo_77:

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe da mal ne Frage die ja wahrscheinlich auch mehrere betrifft. Ich verheiratet möchte gerne mit meiner Affäre die auch verheiratet ist eine Zweitwohnung mieten. Kennt sich hier jemand damit aus oder hat diesbezüglich schon Erfahrung gesammelt oder was kann man da am besten machen. Wäre für jeden Hinweis oder Anregung Dankbar...

um ehrlich zu sein, würde ich das gar nicht machen.. Du kannst die andere Wohnung zwar dann nutzen, steuerlich aber nicht geltend machen, ohne dass Deine Gattin davon erfährt. Ein gemeinsamer Mietvertrag mit der Affäre birgt weitere Risiken. Der Mietvertrag sollte dann eher nur auf eine Person laufen, denn sonst haben beide eine Zweitwohnung (im steuerlichen Sinne). Wenn die Gemeinde eine Zweitwohnungssteuer erhebt, bekommst Du darüber einen Bescheid an den Erstwohnsitz - zumindest ist das so in Berlin meines Wissens. Willst Du das? 

 

Geschrieben

Kann teuer werden. Irgendwann wird vielleicht jemand stutzig, woher die Schwarzkohle kommt. Oder läßt du die Mietzahlungen dann über das Konto deiner Frau laufen? Du kannst natürlich für deinen Chef der Zweigstelle auch eine Firmenwohnung mieten. Kann nur gefährlich werden, wenn dein Steuerberater ein Techtelmechtel mit deiner Frau hat und sich verplappert. Fallstricke und Schlangengruben allerorts. Wenn es das Wert ist, dann nur zu.

Geschrieben

Das was euch die Wohnung( inclusive der Kaution ) kostet kann man auch in schöne Hotels oder Ferienwohnungen investieren und ihr müsst euch um nichts kümmern ( wie putzen z.b)

 

Geschrieben
daß jenes nicht auffallen wird wenn ein Lebenspartner ganze Nächte wann + wo immer verbringt, ist für mich nur schwer vorstellbar
Geschrieben
warum auch nicht ,jedoch sind die Kosten und Nebenkosten nicht zu vergessen ,aber darüber machen sich die Leute bekanntlich zuerst Gedanken.....Achtung in einigen Gemeinden werden 2.wohnsitzsteuern erhoben ...vielleicht findet ihr noch ein Pärchen und ihr teilt euch die Kosten....ich persönlich habe gute Erfahrungen gemacht ,mit einer zweitwohnung für besondere Treffen....
Geschrieben (bearbeitet)

Als Vermieter kann ich Dir nur sagen, ich verlange Schufa Auskunft, Einkommensnachweis. Ich versteh nicht, wie man dann, so wie Du es vor hast, die Miete überweisen will, ohne das es auffällt dem Ehepartner gegenüber. Desweiteren 6 Monatsmieten Kaution.
An deiner Stelle würde ich eher ab und zu ein Hotelzimmer mieten. Oder noch besser..... Trennt euch von euren Ehepartnern und ihr könnt 24 Stunden ficken wo ihr wollt

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Rafaelo_77:

Ich verheiratet möchte gerne mit meiner Affäre die auch verheiratet ist eine Zweitwohnung mieten.

Erst mal schauen, ob das Kleingeld reicht.

In den allermeisten Fällen wird es schon daran scheitern.

Geschrieben
Wollt ihr die Wohnung dann voll einrichten oder nimmst du die dreckige Bettwäsche mit zu deiner Frau? Ich glaube ihr stellt euch da was falsches vor. Einfach nur ne Wohnung mit Bett wird nicht lange Spass machen, völl möblieren etc..... das fällt den Partnern dann sicherlich irgendwann mal auf.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Exxxon:

Als Vermieter kann ich Dir nur sagen, ich verlange Schufa Auskunft, Einkommensnachweis. Ich versteh nicht, wie man dann, so wie Du es vor hast, die Miete überweisen willst, ohne das es auffällt dem Ehepartner gegenüber. Desweiteren 6 Monatsmieten Kaution.
An deiner Stelle würde ich eher an und zu ein Hotelzimmer mieten. Oder noch besser..... Trennt euch von euren Ehepartnern und ihr könnt 24 Stunden ficken wo ihr wollt

6 Monatsmieten?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Unverdünnt:

6 Monatsmieten?

Angebot und Nachfrage

Geschrieben
Zuerst einmal solltet ihr beide euch finanziell einig sein. Wer zahlt was und haltet es schriftlich fest. Es kann ja auch der Zeitpunkt kommen an dem man sich trennt. Einiges Wusste vor deiner Frau geheim halten müssen , denn eine Wohnungseinrichtung kostet Geld. Schlußendlich ist diese Lösung eine teure, je nach Region.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Die Kosten und Gefahren sind das eine, was ist denn mit der Sauberkeit in der Wohnung?
Damals hatte ich schon ähnliche Gedanken aber wer wäscht die Bettwäsche? Wer putzt das Bad?
Damals haben wir uns vor allem aus diesen Gründen dagegen entschieden.
Eine Reinemacherfrau ist dann doch arg übertrieben.
Im Hotel oder Stundenzimmer ist das alles inklusive.
Geschrieben
Mal abgesehen davon, dass Wohnraum knapp und teuer ist, muss so eine Wohnung auch nett eingerichtet und sauber gemacht werden, damit es gemütlich ist. Lässt sich sowas auf Dauer vor dem Partner verheimlichen?
Ich würde mir diese Verantwortung nicht extra noch aufhalsen und ein Hotelzimmer bevorzugen.
Geschrieben
🙄🙄🙄ein möbeliertste Appartment gibt's überall......
Geschrieben
Zwei Tipps vorab: Ihr könntet euch scheiden lassen und zusammen eine Beziehung eingehen oder du könntest einfach aufhören, fremd zu gehen. Ganz ehrlich mal, du willst dir eine Zweitwohnung nehmen, wo du ja dann auch irgendwie Alltag mit deiner Affäre hast, da zusammen diverse Kosten entstehen, ihr die Wohnung einrichten müsst, den Müll raus bringen, Wäsche waschen .... Wozu so einen Aufwand betreiben? Einfach mal endgültig entscheiden was man nun eigentlich möchte, könnte hilfreich sein.
Geschrieben
Mach doch ne Kostenrechnung... Wie teuer ist ne Wohnung in Monat, wie teuer wären Hotels/Gaststätten für den gleichen Zeitraum. Viele Gemeinden nehmen aber eine Zweitwohnsteuer. Die Kosten müsstest du natürlich mit einbeziehen.
Ein großer Nachteil, wenn das ganze nicht mehr läuft, wird wohl jemand noch 3 Monate die Wohnung weiter finanzieren müssen...
Geschrieben
Das Problem wird beginnen wenn die Affäre nicht weitergeführt wird.........
×
×
  • Neu erstellen...