Jump to content

Wann weiß man das es vorbei ist?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
So wie Andy 786 sehe ich es auch, reisende soll man nicht aufhalten , und jemanden hinterher gelaufen ,bin ich noch nie und werde das auch niemals tun . Ls 👍👍👍
Geschrieben
Ich glaube, dass das von Beziehung zu Beziehung und von Affaire zu Affaire anders ist.
Weil jedesmal ein anderer Mensch mitspielt und von diesem hängt die bestehende Kommunikation und die emotionale Verbindung zueinander ja deutlich ab.
Wie sehr ist man im Gespräch miteinander, wie motiviert unternimmt man was gemeinsam, wie gestaltet sich das sexuelle Zusammensein, wie sehr ist derjenige in Deinem Leben wichtig und Du in Seinem.
Ist Ehrlichkeit von beiden Seiten zueinander möglich, haben schwere Verletzungen oder Vertrauensbrüche stattgefunden, gab es Bereitschaft diese miteinander zu klären und war es möglich, wirklich zu verzeihen, etc…
Wenn ich anfange, mich zu fragen, ob der andere mich noch liebt und/oder ob er mich noch liebt, dann wird’s Zeit mir ernsthaft Gedanken zu machen und meine Zweifel offen zu legen.
Ich wurde in Beziehungen noch nie verlassen, insofern habe ich da keine Erfahrung, ich kann nur sagen, dass es bei mir oft ein sehr langer Prozess war, bis ich gegangen bin, indem ich dem Partner immer wieder transparent gemacht habe, in vielen Gesprächen, dass Veränderung, Austausch und eventuell auch Beratung angezeigt sind.
In Affairen ist es mir mehrmals passiert und zwar auf wenig angenehme und faire, feige Weise, zum Teil mit Ghosten.
Das hat mich tief verletzt, weil man mit mir wirklich alles direkt und gnadenlos ehrlich klären kann.
Aber dieses einfach zurückgelassen und abserviert werden, ohne zu wissen, warum, tat mega weh.
Sowas könnte ich persönlich niemandem zufügen und wünsche es auch keinem.
Das hat all meine Traumata aus der Kindheit extrem getriggert und mich sehr misstrauisch werden lassen.
Das Gute daran ist aber, dass ich dabei wahnsinnig viel über mich gelernt und erfahren habe.
Denn ich hatte in diesen Fällen einfach ne schlechte Auswahl getroffen.
Damit meine ich nicht, dass die Männer „schlecht“ waren, sondern ich habe ganz am Anfang nicht auf mein Bauchgefühl gehört und deshalb Signale und Zeichen ausgeblendet oder ganz ignoriert.
Insofern ist einfach alles im Leben für was gut.
Trennungen sind Prozesse und wenn der andere nicht bereit ist, ehrlich und offen zu kommunizieren, wo er in dem Prozess steht, dann sieht es schlecht aus.
Und ganz viele, die das so erleben, wie Du es aus Deiner Ehe schilderst, sind klassische Vogel-Strauts-Politik-Betreiber, die ihre Augen und Ohren fest verschließen und dann ein böses Auftauchen erleben.
Das ist eine Überlebensstrategie, was Beziehungen betrifft, jedoch eine sehr Destruktive, wie ich finde.
Wichtige Tools sind für mich: mein wacher Verstand, meine hervorragende Intuition und meine Fähigkeit auch Dinge anzusprechen , die unangenehm oder schwierig sind, meine Fähigkeit zu verzeihen, meine Lebenserfahrung und mein bahnbrechender Humor
Geschrieben
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das ist so unterschiedlich wie die Affairen selbst waren, die ich im Laufe der vielen Jahre erleben durfte. Ich weiss gern woran ich bin und mag klare Worte dazu....auch wenn es vielleicht nicht das ist, was ich hören möchte....
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb torte:

So wie Andy 786 sehe ich es auch, reisende soll man nicht aufhalten , und jemanden hinterher gelaufen ,bin ich noch nie und werde das auch niemals tun . Ls 👍👍👍

Einerseits, wenn die "Beziehung" oberflächlich war, stimme ich dir zu.

Ansonsten zeugt der Spruch von Resignation, der Unfähigkeit mit Konflikten umzugehen und kaum Erfahrung mit Beziehungen und den Höhen und Tiefen die zwangsläufig mit dazugehören.

Geschrieben
ich würde davon ausgehen, dass das gegenüber mit mir spricht
Geschrieben
Willkommen im Club.Ich merk des auch nich wenn Schluß gemacht wird.Bin da wohl etwas dickfellig oder die Partnerin meint ich müßte Gedanke lese könne und irgendwelche Zeichen erkenne.
Geschrieben
Man weiß dass es vorbei ist, wenn man nur noch zu billigen Hamburgern eingeladen wird obwohl man vorher zusammen nur Steak gegessen hat.
Geschrieben
Wenn sich der (Sex)Partner trennt oder meine Gefühle für das Gegenüber erkalten, dann ist es vorbei. Aber ich denke, dass nicht das Erkennen wichtig ist, sondern das Akzeptieren.
Geschrieben
Der der verlassen wird, erfährt es immer als letzter. Der der verlässt hat genug Zeit sich seelig darauf vor zu bereiten. Und oft nicht den Arsch in der Hose zu reden.
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Blue2369:
Das spürt man.

Eben nicht gibt soviel Faktoren die man berücksichtigen muss/müsste.

Geschrieben
Niemals. Alles ist vergänglich nur der Augenblick lebt ständig.
Geschrieben
Moin, in dem Moment wenn man sich nicht mehr wohlfühlt, sei es, weil das Gegenüber sich (zuerst fast unmerklich) zurückzieht, oder weil man selbst weniger den Wunsch nach der Nähe des anderen verspürt, dessen Abwesenheit sogar genießt.
morituritesalutant
Geschrieben

zu einer beziehung gehört auch das loslassen können und wenn einer sich merkbar verändert, ist das ende meist bereits nah.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Wann merkt man das eine Affäre zu Ende geht. Oder eine Partnerschaft.
In meiner Ehe wussten alle das es nicht länger hält, nur ich bemerkte es nicht . Man war Sachen einfach gewohnt.
In einer Affäre merkt man es auch erst wenn der Gegenüber die Nähe nicht mehr sucht.
Habt ihr schon mal an jemanden festgehalten obwohl ihr gemerkt habt es hat sich alles geändert und es wird nicht mehr lange halten?

Liebe stirbt nicht plötzlich. Sie erstickt langsam, begraben unter Unachtsamkeit, Lieblosigkeit und Desinteresse. 

Fehlender Sex ist für mich das erste Zeichen bei beiden und wer dann sagt das wird schon wieder, nichts tut  und schweigt, belügt sich selbst. Bestimmt habe ich noch geredet, obwohl es nichts mehr gebracht hat, zu lange gewartet, weil ich es nicht glauben wollte und gehofft habe, aber ich halte den anderen nicht fest, dazu bin ich zu stolz.

Geschrieben
Eine Bemerkung zum Thema Stolz. Stolz ist sehr wichtig und ein jeder sollte auch stolz auf das sein was er hat und vor allem wie er ist. Stolz ist aber auch keine Gefahr für eine Beziehung, wenn man nicht mehr über den eigenen Schatten springen kann. Deshalb Mass halten
Geschrieben
Wenn es keinen Respekt zwischen zwei Menschen gibt
Wenn ein Mann sich nicht um seine Frau kümmert
Wenn zwischen Mann und Frau keine Wärme ist
Zu diesem Zeitpunkt weißt du, dass es nicht dauern wird
Geschrieben
Am 10.12.2021 at 20:54, schrieb Lilo-3600:

Habt ihr schon mal an jemanden festgehalten obwohl ihr gemerkt habt es hat sich alles geändert und es wird nicht mehr lange halten?

Festhalten = klammern.

Entscheiden, ob es um Kleinigkeiten oder um Grundsätzliches geht, was nicht stimmt.

Kleinigkeiten lassen sich in den allermeisten Fällen lösen. Beiderseitiger Wille vorausgesetzt.

Bei Gründsätzlichem gilt: Trennung je früher, desto besser. Dann verliert man keine unnötige Zeit.

Geschrieben

Ich hab es dreimal mit meiner noch Frau durch erste Trennung 2019 im Mai im September 2019 kam sie wieder bis Februar 2020 dann war Ruhe bis November 2020 als unsere große Tochter eine Gallen OP hatte kam sie wieder zurück bis Januar dieses Jahr von da an war funkstille zwischen uns sie hat in der Zeit 3 Beziehungen versucht die alle nicht gehalten hatten ich habe versucht mit was neuem klar zu kommen ging leider nicht und dann ende Oktober als unsere große Tochter ***igt wurde sind wir 2 tage später wieder zusammen gekommen sie kam zu mir in der wohnung und dann ging es los meine sachen alle mit zu ihr zu nehmen komplettes Kinderzimmer alles bis sie als ich morgens auf arbeit war geschrieben hat ich brauche nicht wieder kommen seid dem an wieder blockiert überall und darf die kinder nicht sehen ja und hab auch keine wohnung mehr da ja alles gekündigt werden musste 

Geschrieben

Das Herz weiß oft längst, was der Kopf noch nicht begriffen hat. Das richtig deuten fällt schwer. Es gibt nicht viele Menschen die auf ungute Veränderungen abfahren. Gerade die Macht der Gewohnheit, das nicht hinsehen wollen lässt an Dingen festhalten, die evtl. schon im Geschichtsbuch stehen.

Alles zu seiner Zeit. Sowas ist auch Typsache. Die eigenen Umstände, Verfassung, finanzielles, nicht alleine sein wollen oder können... usw. spielt ja alles mit. Wer begriffen hat, das man in der Comfortzone nicht wachsen kann und weiß was einem selber gut tut, wird realisieren und auch handeln. 

Es muss sich niemand aufopfern oder unnötig das Fähnchen hochhalten. Dennoch muss jeder seinen Weg selber gehen. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Dezember 12, schrieb Mobbi79:

Ich hab es dreimal mit meiner noch Frau durch erste Trennung 2019 im Mai im September 2019 kam sie wieder bis Februar 2020 dann war Ruhe bis November 2020 als unsere große Tochter eine Gallen OP hatte kam sie wieder zurück bis Januar dieses Jahr von da an war funkstille zwischen uns sie hat in der Zeit 3 Beziehungen versucht die alle nicht gehalten hatten ich habe versucht mit was neuem klar zu kommen ging leider nicht und dann ende Oktober als unsere große Tochter ***igt wurde sind wir 2 tage später wieder zusammen gekommen sie kam zu mir in der wohnung und dann ging es los meine sachen alle mit zu ihr zu nehmen komplettes Kinderzimmer alles bis sie als ich morgens auf arbeit war geschrieben hat ich brauche nicht wieder kommen seid dem an wieder blockiert überall und darf die kinder nicht sehen ja und hab auch keine wohnung mehr da ja alles gekündigt werden musste 

Hast du was draus gelernt?

×
×
  • Neu erstellen...