Jump to content

Wer weiß was über Sehenswertes, ein "Muss" auf Rhodos?


Lö****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sieben Quellen, golden beach, Akropolis in Lindos, rhodos Altstadt...
Südlichster punkt der Insel.
Waren letztes Jahr im Oktober für eine woche auf Rhodos (faliraki) und hatten direkt ab Flughafen ein Mietwagen.
Wir haben meist Abends in den Tavernen gegessen und es auf keinen fall bereut ;)
NeuGieriger_2020
Geschrieben
Toll war damals auch die schmetterlingsschlucht
Geschrieben
Das Schloss Monolithos.
Schloss kritinia.
Antike Stätte von kamiros.
Schmetterlingsschlucht.
Lindos.
Quellen von kallithea springs.
Kloster Tsambika.
Faliraki Beach.
Wir haben uns immer einen Quad für 10€ pro Tag gemietet, und sind einfach losgefahren
Geschrieben
Die Altstadt von Rhodos (Stadt) ist sehenswert. Lindos auch, nur wenn es zu überlaufen ist, dann macht das dort keinen Spaß.
Geschrieben
In Faliraki gibt es ein FKk Strand den kann ich empfehlen, sonst Lindos, Rhodos Altstadt
Geschrieben

Lindos aber früh hinfahren, sonst Üverlaufen.

Der Schmetterlingspark

Die Südspitze, wo Strömungen von 2 Seiten kommen.

 

Wie heißt die Kirche bzw. Kappele, die auf dem Berg ist mit 800 Treffenstufen?

Geschrieben
Rhodos Stadt bei Nacht ist ein muss
Die Altstadt ist fantastisch so viele Kulturen in einer Stadt vereint. Einfach nur super schön und sehenswert
Geschrieben
Mussolinis Privavilla auf dem Berg (Ruine) kann aber begangen werden
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb waldkater1701:

Wie heißt die Kirche bzw. Kappele, die auf dem Berg ist mit 800 Treffenstufen?

Tsambika, ich hoffe es ist richtig geschrieben.

Geschrieben
Smaragd in Psinthos, die leckeren Käsebällchen sind köstlich.
Geschrieben
Ich hab' noch ein Roh-DOS vom IT-Kolossos IBM irgendwo auf 5 1/4"-Disketten!
Willst'e?!
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Löwe_FH:

Wer weiß was über Sehenswertes, ein "Muss" auf Rhodos?

Dein Reisebüro des Vertrauens.

Geschrieben
Abseits der üblichen Reiseführer gibts kaum etwas sehenswertes ala „das muss man gesehen haben bevor man stirbt“. Zu empfehlen ist aber immer die Miete eines Kleinwagens zu investieren und damit dann die ganze Insel zu befahren. Es gibt herrliche Weinanbaugebiete, es gibt tolle Bauern die exzellenten Jogurt samt leckeren Honig anbieten, den ich bislang nirgendwo anders gefunden habe. Aber das muss und sollte man sich selbst erfahren. Denn jeder hat seine eigene persönliche Interessenslage. Der/die eine liegt tagelang am Strand und andere meinen in der brütenden Sonne irgend einen Sport machen zu müssen der zu Hause nicht verfolgt wird und wieder andere entdecken die Umgebung auf ihre eigene Art und Weise oder eben mit eigenen Augen.
Geschrieben
Es gibt ein paar "Ruinen" die aber kaum der Rede wert sind. Am besten hast du mit nem Roller oder Auto Spaß und erkundest die Insel. Hat man mehr davon als in nem stickigen Buss irgendwo abgeladen zu werden um dann durch die Tourispots geschoben zu werden.
Geschrieben
Naja, wenn ich auf Rhodos wär…?
Bist (halbwegs) fit? Reisekasse passt? Allein?
Geh ins Wasser, tauchen! Schnupperkurse reichen, Tauchschulen werden genug da sein.

1.Rhodes soll ungewöhnlich sein, sehr abwechslungsreich. Hammer Steinküste mit Wahnsinnes Felsformationen, Höhlen, Steilwände, Wrack‘s… und Leben tümmelt an Steinküsten auch immer (noch) genug zum schnuppertauchen.
2.Außerdem kann man an Bord, draußen auf Meer ganz easy Urlaubsbekanntschaften mit klasse Menschen knüpfen. Man verbringt Zeit mit einem unglaublichen Erlebnis, das Du nie vergisst!
Wer zurück an Land noch fit ist, geht noch was essen oder gleich in eine Bar.
Taucher sind alle ein Schlag für sich. Alle entspannt, lustig und immer gut drauf, dann natürlich meistens immer im Thema (das wirst Du dann 100% auch mit irgend jemandem sein, Buddy System)…
Ich habe bisher nur sehr wenige, unsympathische Taucher kennen gelernt… mal was anderes
Gut Luft
×
×
  • Neu erstellen...