Jump to content

Wann weiß man das es vorbei ist?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke, das kommt immer ganz auf einen selbst darauf an. Man muss seine gefühlswelt erforschen. Wenn man selbst der Meinung ist, es geht nicht mehr, dann geht es nicht mehr. Man sollte keinen Schein wahren nur um die bezieheung „aufrecht“ zu erhalten. Wenn man an dem Punkt angelangt ist, dann ist es eh schon zu spät. 

Geschrieben
Ich habe etwas sehr Interessantes gelesen...dabei gehts jetzt um Beziehung... nicht um Affäre. Wenn der Partner anfängt in der Ich-Form zu reden anstatt in der Wir-Form. Dann hat er angefangen, dich aus deinem Leben zu streichen. Da muss man mal drauf achten. Ob die eigenen Gefühle weg sind sollte jeder leicht für sich beantworten können. Ich habe mich damals gefragt: sehe ich mich mit meinem Mann alt werden?... die Antwort kam blitzartig... nein, sehe ich nicht... so wars dann auch🙂
Geschrieben
Ich habe ein 5 Jahre Affäre gehabt bis von ein jahre zu ende war von meiner Seite habe ich nie gedacht und gewollt das ergen wann würde zu ende ich habe sie sehr geliebt und immer noch aber von ihr Seite hat sie immer gesagt das sie mich liebt und am ende habe ich sie gefragt ob sie mich mal überhaupt geliebt hat sie knallhart mir gesagt sie hat mich nur für sex gehalten und jetzt ich bin sehr verletzt und hoffe ich das fende mich wieder ich kann nur am sie denken vielleicht muss ich eine frau fenden die weiß was heißt das gibt es Männer wie ich wollen Affäre nicht nur für sex sondern auch viel lieber so eine frau suche ich liebe grüße Essam 💋❤️💋❤️💋❤️💋❤️
Geschrieben
Am 29.12.2021 at 12:56, schrieb Lilo-3600:

Hast du was draus gelernt?

Leider nicht ich liebe diese frau über alles und das ist mein problem wenn unsere kinder nicht wären wer es um einiges einfacher 😭😭

Geschrieben
Dezember 11, 2021, schrieb DrallesPrachtweib196:
Ich glaube, dass das von Beziehung zu Beziehung und von Affaire zu Affaire anders ist.
Weil jedesmal ein anderer Mensch mitspielt und von diesem hängt die bestehende Kommunikation und die emotionale Verbindung zueinander ja deutlich ab.
Wie sehr ist man im Gespräch miteinander, wie motiviert unternimmt man was gemeinsam, wie gestaltet sich das sexuelle Zusammensein, wie sehr ist derjenige in Deinem Leben wichtig und Du in Seinem.
Ist Ehrlichkeit von beiden Seiten zueinander möglich, haben schwere Verletzungen oder Vertrauensbrüche stattgefunden, gab es Bereitschaft diese miteinander zu klären und war es möglich, wirklich zu verzeihen, etc…
Wenn ich anfange, mich zu fragen, ob der andere mich noch liebt und/oder ob er mich noch liebt, dann wird’s Zeit mir ernsthaft Gedanken zu machen und meine Zweifel offen zu legen.
Ich wurde in Beziehungen noch nie verlassen, insofern habe ich da keine Erfahrung, ich kann nur sagen, dass es bei mir oft ein sehr langer Prozess war, bis ich gegangen bin, indem ich dem Partner immer wieder transparent gemacht habe, in vielen Gesprächen, dass Veränderung, Austausch und eventuell auch Beratung angezeigt sind.
In Affairen ist es mir mehrmals passiert und zwar auf wenig angenehme und faire, feige Weise, zum Teil mit Ghosten.
Das hat mich tief verletzt, weil man mit mir wirklich alles direkt und gnadenlos ehrlich klären kann.
Aber dieses einfach zurückgelassen und abserviert werden, ohne zu wissen, warum, tat mega weh.
Sowas könnte ich persönlich niemandem zufügen und wünsche es auch keinem.
Das hat all meine Traumata aus der Kindheit extrem getriggert und mich sehr misstrauisch werden lassen.
Das Gute daran ist aber, dass ich dabei wahnsinnig viel über mich gelernt und erfahren habe.
Denn ich hatte in diesen Fällen einfach ne schlechte Auswahl getroffen.
Damit meine ich nicht, dass die Männer „schlecht“ waren, sondern ich habe ganz am Anfang nicht auf mein Bauchgefühl gehört und deshalb Signale und Zeichen ausgeblendet oder ganz ignoriert.
Insofern ist einfach alles im Leben für was gut.
Trennungen sind Prozesse und wenn der andere nicht bereit ist, ehrlich und offen zu kommunizieren, wo er in dem Prozess steht, dann sieht es schlecht aus.
Und ganz viele, die das so erleben, wie Du es aus Deiner Ehe schilderst, sind klassische Vogel-Strauts-Politik-Betreiber, die ihre Augen und Ohren fest verschließen und dann ein böses Auftauchen erleben.
Das ist eine Überlebensstrategie, was Beziehungen betrifft, jedoch eine sehr Destruktive, wie ich finde.
Wichtige Tools sind für mich: mein wacher Verstand, meine hervorragende Intuition und meine Fähigkeit auch Dinge anzusprechen , die unangenehm oder schwierig sind, meine Fähigkeit zu verzeihen, meine Lebenserfahrung und mein bahnbrechender Humor

Kompliment für dein sympathisches, ehrliches Statement! Ist mir auch schon mit Frauen passiert, ohne Erklärung abserviert. Und auch ich hätte, da auf mein erstes Bauchgefühl hören sollen. Aber manchmal denkt die Hose.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb potsdam806:

Kompliment für dein sympathisches, ehrliches Statement! Ist mir auch schon mit Frauen passiert, ohne Erklärung abserviert. Und auch ich hätte, da auf mein erstes Bauchgefühl hören sollen. Aber manchmal denkt die Hose.

Ich wurde nicht mal abserviert 🤣😇🤣

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb DrallesPrachtweib196:

Ich wurde nicht mal abserviert 🤣😇🤣

🤣Wenn man sich nicht um alles selbst kümmert, passiert das!

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb potsdam806:

🤣Wenn man sich nicht um alles selbst kümmert, passiert das!

🤣😂🤣😂 Jaaaaa

Geschrieben
Mittels Empathie merkt man, wenn jemand nicht mehr will. Loslassen ist dann das Mittel der Wahl.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Dezember 11, 2021, schrieb Sephiroth9080:
Man weiß dass es vorbei ist, wenn man nur noch zu billigen Hamburgern eingeladen wird obwohl man vorher zusammen nur Steak gegessen hat.

🤣🤣🤣🤣

Geschrieben
Dezember 11, 2021, schrieb Blue2369:
Das spürt man.

Natürlich

Geschrieben

Wenn man überlegt was man wie sagt um bloß alles recht zumachen... wenn man sich verbiegt und sich aufgibt.... dann ist es auch aus.... einer verliert du er die Beziehung... ich würde nie wieder eine Beziehung tragen.. und dann noch nicht mal geliebt geschweige Sex ... 6 Jahre ist ne lange Zeit der Erkenntnis.. 

Geschrieben

wenn das Zusammensein lustlos wird, wenn der Partner sich nicht an Entscheidungen die die Zukunft beteiligt.

Gut zuhören  !!!!!! oft gibt es Zeichen. 

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir ist es zuerst ein klares Gefühl, dass was im Argen liegt.

Meist verursacht durch schwindende Kommunikation, Argwohn wird genährt und dann ist vorbei.

Meist gefolgt von Zweifel. Manchmal kommt nach der Trennung die Klarheit, was vorher nicht genau in Worte gefasst werden konnte.

Mit der Einsicht: beide haben Böcke geschossen. Leider reflektiert nicht jeder sich selbst.

Wenn Sex als Positivstes bleibt, spricht das für sich. Sind dann eher Affären.

Auch klare Ansagen zu Beginn helfen nicht, wenn Gefühle einseitig ins Spiel kommen.

 

bearbeitet von Asasel
Nachtrag
GeileStute-4786
Geschrieben
Am 10.12.2021 at 20:54, schrieb Lilo-3600:

Wann merkt man das eine Affäre zu Ende geht. Oder eine Partnerschaft.
In meiner Ehe wussten alle das es nicht länger hält, nur ich bemerkte es nicht . Man war Sachen einfach gewohnt.
In einer Affäre merkt man es auch erst wenn der Gegenüber die Nähe nicht mehr sucht.
Habt ihr schon mal an jemanden festgehalten obwohl ihr gemerkt habt es hat sich alles geändert und es wird nicht mehr lange halten?

Ich glaube, da spielen soviele Faktoren eine Rolle. Vielleicht war der eine Partner sich nicht sicher, ob es wirklich miteinander klappt. Wenn immer andere Dinge wichtiger sind. Wenn man liebt, ist man für Nachwuchs usw. bereit. Doch wenn es dann darum zum Kampf kommen kann. Es ist ein Nehmen und Geben. Wie heisst es: Man hat sich doch mal geliebt. 

Geschrieben

In einer Partnerschaft ist das ganz simpel! Wenn man zusammen Essen geht, um einen schönen Abend zu haben, und man hat sich nichts mehr zu erzählen und schweigt sich an oder ganz schlimm, spielt mit dem Handy rum. Das ist dann eigentlich immer der Anfang vom Ende.

GeileStute-4786
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb cuddly_witch:

In einer Partnerschaft ist das ganz simpel! Wenn man zusammen Essen geht, um einen schönen Abend zu haben, und man hat sich nichts mehr zu erzählen und schweigt sich an oder ganz schlimm, spielt mit dem Handy rum. Das ist dann eigentlich immer der Anfang vom Ende.

Das ist grob fahrlässig. 

Geschrieben

Bei meiner Exfrau wussten es alle, nur ich war unfähig es zu sehen oder wollte es nicht sehen.

Die große Liebe dannach wurde durch ihren Tod brutal beendet.

Und das ohne Vorzeichen und nicht erkennbar!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Viele haben verlernt auf das Bauchgefühl zu hören. Das sagt im ganzen Leben das richtige. Manche bemerken es, wollen aber die Deutung nicht akzeptieren. Das Leben ist leichter auf die Gefühle in einem zu hören
Geschrieben
Am 10.12.2021 at 20:54, schrieb Lilo-3600:

Wann merkt man das eine Affäre zu Ende geht. Oder eine Partnerschaft
In meiner Ehe wussten alle das es nicht länger hält, nur ich bemerkte es nicht . Man war Sachen einfach gewohnt.
In einer Affäre merkt man es auch erst wenn der Gegenüber die Nähe nicht mehr sucht.
Habt ihr schon mal an jemanden festgehalten obwohl ihr gemerkt habt es hat sich alles geändert und es wird nicht mehr lange halten?

Ja bei mir. Ich merkte das irgend wie der kick Schwung fehlte habe versucht mit neuen Aktionen wieder Schwung in die Sache zu bekommen. Wurde immer eine gegen Frage Gemacht .also kein wirklich Interesse  gezeigt. Das hat sich dann immer weiter fortgeführt. Es wurde ignoriert oder als dumm gewertet.

Geschrieben

Ich schließe eine Tür nicht so schnell. Ich kann vieles 'verstehen' und verzeihen. 

Ich bin bereit, etwas für die Beziehungen zu Menschen, die mir am Herzen liegen, zu tun. 

Allerdings wurde mir das mal sehr zum Verhängnis. Nichts schlimmes, ich hielt viel zu lange an jemandem fest. 

Daraus habe ich sehr viel gelernt, ...lernen müssen. 

Wenn es an der Zeit ist, gehe ich.

 

 

 

Geschrieben

Bei mir waren es mehrere Dinge die einfach nicht mehr gepasst haben. Die Lust Uf einander war weg, verschiedene Zukunft Gedanken , aber auch der Geruch vom Partner gefiel einem nicht mehr. Zwar Kleinigkeiten aber es summierte sich im ganzen. Am Schluss muss man schauen was man selber will sich verändern oder sein Leben leben. 

Geschrieben
Am 30.12.2021 at 07:00, schrieb Baumelbeinchen:

Wenn der Partner anfängt in der Ich-Form zu reden anstatt in der Wir-Form. Dann hat er angefangen, dich aus deinem Leben zu streichen

Das ist in dieser Allgemeingültigkeit so nicht richtig.

Gerade schwierige Streitgespräche über Probleme in der Partnerschaft sollte man in der Ich-Form führen.

Und ich habe auch in meinen Partnerschaften niemals eine gewisse Eigenständigkeit aufgegeben. Sicher gibt es Themen, die sind Wir-bezogen in einer Partnerschaft, aber nicht alle.

Geschrieben

Hi bin auch in der Situation.  Hatten Stress sie wollte nicht mehr . Dann doch  wieder ...Nun merke sie entfernt  sich immer mehr lieber mit Kolleginnen  was unternehmen   wenn ich was vorschlage keine lust... bei Facebook  und Co keine bilder mehr zusammen  nur noch von sich denke sagt alles oder wie seht ihr das?

×
×
  • Neu erstellen...