Jump to content

Wann weiß man das es vorbei ist?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Spätestens wenn der Pfarrer eine letzte Rede für dich hält !

Geschrieben
Bei mir ist sie von selber gegangen, zum Glück irgendwann ging es nicht mehr. Sie war nur blau jeden Tag. Hat sich nicht helfen lassen irgendwann hat es gereicht. Wo es nur böse Worte gab und Streit.
  • 8 Monate später...
Geschrieben
Wenn einer sich vom anderen distanziert ist es meistens vorbei
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe auch versucht zu halten und reparieren ... 3 Jahre lang, gebracht hat es am Schluss nix. Jetzt kapp ich bei roten Linien, egal wie weh es manchmal tut.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.12.2021 at 20:54, schrieb Lilo-3600:

Wann merkt man das eine Affäre zu Ende geht. Oder eine Partnerschaft.
In meiner Ehe wussten alle das es nicht länger hält, nur ich bemerkte es nicht . Man war Sachen einfach gewohnt.
In einer Affäre merkt man es auch erst wenn der Gegenüber die Nähe nicht mehr sucht.
Habt ihr schon mal an jemanden festgehalten obwohl ihr gemerkt habt es hat sich alles geändert und es wird nicht mehr lange halten?

Es kommt darauf an, wie tief die Bindung ist. jedenfalls für mich. Ich verlliebe mich schwer, Bindungen aufzubauen ist für mich sehr schwer. Genau so schwer ist es dann loszulassen. Aber ich sehe mir die Situation an, und prüfe ob es nicht vielleicht auch mit Veränderungen gehen kann. Die guten Momente muss man mit den schlechten aufwiegen können - und die Waage muss dann immer noch ein Plus anzeigen. Und die Gewichtung der einzelnen Elemente in den Waagschalen ist immer noch alleine meine Sache, nur ich kann das beurteilen ob es das wert ist. 

Reflektion ist das wichtigste Instrument in so einer Situation. 

bearbeitet von Lügenbaronin
Geschrieben
Wenn deine Schwiegermutter dir ein Stinkefingersmiley schickt
Geschrieben
Wenn dein bester Freund dein schon lang vermisstes T-Shirt in der Kneipe trägt
Geschrieben
Wenn du die unbekannte Nummer auf ihrem Handy anrufst und dein Chef rangeht....
Geschrieben

Wenn nur noch sporadisch vom andern was kommt, kannst davon ausgehen das die Affäre zu Ende geht….

Reisende soll man nicht aufhalten, ich halte an niemanden fest….und laufe auch keinem hinterher…. 

 

Geschrieben
Spätestens wenn die langjährige Partnerin eine neue Frisur hat sollten die Alarmglocken läuten 🙈😉🤣
Geschrieben
Wenn man das Gefühl verspürt, daß man nicht mehr die Nummer 1 ist..
Geschrieben
Ja hab ich und es hat dann sehr Weh getan, als es vorbei war. Konnte und wollte es nicht wahrhaben... Irgendwann hat aber der Kopf das Herz überzeugt... Und dann war es ein leichtes Spiel darüber weg zu kommen....
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 10.12.2021 at 20:54, schrieb Lilo-3600:

Wann merkt man das eine Affäre zu Ende geht. Oder eine Partnerschaft.
In meiner Ehe wussten alle das es nicht länger hält, nur ich bemerkte es nicht . Man war Sachen einfach gewohnt.
In einer Affäre merkt man es auch erst wenn der Gegenüber die Nähe nicht mehr sucht.
Habt ihr schon mal an jemanden festgehalten obwohl ihr gemerkt habt es hat sich alles geändert und es wird nicht mehr lange halten?

... ich habe eine Freundin in die ich seit 39 Jahren verliebt bin, nachdem ihr Mann vor 8Jahren verstorben ist, kamen wir uns in den 3 Folgejahren hautnah und sie wurde der wichtigste Mensch in meiner Seele, dann plötzlich kam Korona und Sie ging auf Abstand, weil sie wegen einer Herzerkrankung vorbelastet ist und eine Riesenangst vor einer Ansteckung hatte ...

wir saßen von Stund an, ohne Körperkontakt bis zur 3.Impfung mit Maske beieinander ... irgendwann ertrug ich ihre Abstandshaltung nicht mehr und frug sie nach dem Grund ... im Laufe der letzten 3 Jahre bekam ich das Gefühl, dass sie mich nicht mehr begehrenswert fand und fing an zu bohren ... an ihrem 79.Geburtstag vor ein paar Tagen rückte Sie mit einer ehrlichen Antwort heraus ... 'Du hast Dir wohl zu viel versprochen' ... wir bleiben sehr enge Freunde, aber eben nicht hautnah ...

und ich stehe mit meiner bohrenden Liebe und meinem Begehren da ...

Geschrieben
Schön geschrieben. Ja vielleicht sollte man nicht nur sex haben sondern auch über alles reden.
×
×
  • Neu erstellen...