Jump to content

Wann weiß man das es vorbei ist?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn es sich nur noch unstimmig und schlecht anfühlt, oder man eine Entscheidung trifft...
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich glaube das haben wir alle schon in irgendeiner Form erlebt..man glaubt daß es nur so eine Phase ist die wieder vorbei geht. Aber eines Tages merkt daß dieser Gedanke sich wie eine Luftblase verflüchtigt.
Deshalb haben viele Menschen Angst sich zu binden...... Ich bin auch einer davon.
Geschrieben
Nicht bemerkt..? 🤔💭💔 Viele Menschen sind nicht bereit, sich selbst die Wahrheit über ihr Leben einzugestehen...! 🤷🏻‍♂️💫🧚🏻‍♂️
Geschrieben

Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Einfach mal miteinander reden! Vllt hat der Gegenüber auch nur ein paar Probleme mit sich selbst oder der Welt. In der momentanen Situation ist es auch durchaus möglich, dass der Partner oder die Affäre vllt mal eine kleine depressive Phase durchmacht? 

Man muss einfach mal mehr füreinander da sein. 

 

Geschrieben
Moin , dieses Thema ist sehr kompakt .. meine Ehe war nachdem die Kinder das Alter hatten und das Haus verlassen um ihre eigenen Erfahrungen zu sammeln unser Probleme an … wir hatten nur noch uns und hatten keine Gemeinsamkeiten mehr und so wurde der Abstand zueinander immer größer bis es nicht mehr ging … alles in Freundschaft geklärt wie es sich gehört unter zivilisierten Menschen .. ich habe jetzt eine Freundin in meinem Alter und eine Frau kennengelernt die einiges jünger ist .. ich bin so angetan von dieser Frau … naja wer weiß wie es ausgeht … lg
Geschrieben
Ich hatte eine sehr erfüllte Affäre......die ist plötzlich ohne Grund beendet worden....da grübel ich noch nach 6 Monaten drüber nach:-( warum, weshalb, wieso :-(
Geschrieben
Ja, das habe ich. Und auch ich habe daraus gelernt, dass ich nie wieder jemanden aufhalten werde, der nicht mehr bei mir sein will. Ich habe soviel in den letzten zwei Jahren dazu und über mich gelernt und ich bin für jede Lektion/ Begegnung dankbar.
Geschrieben
Diese Kälte ist doch unverkennbar, ich bin sehr sensibel und fühle sehr schnell wenn irgendwas nicht in Ordnung ist, dann ist Rückzug angesagt. Man kann nichts erzwingen und im Endeffekt ist jeder sein Glückes Schmied. Manchmal sollte man Menschen einfach freilassen.... Ganz wortlos.
Geschrieben
Ich habe das jetzt auch grad hinter mir. Bin von meiner Partnerin zum Schluss nur noch verarscht worden. Seid Dienstag ist Schluss. und ich bin glücklich
Geschrieben
Das eine Anzeichen gibt es nicht. Meist sind es Tendenzen, denke ich. Und überhaupt haben es „hinterher“ viele ohnehin schon gewusst. Ist ein bisschen wie beim Glücksspiel: Wenn das Ergebnis fest steht, haben es die meisten vorher gewusst…
Geschrieben

Kenne ich...Hab eine Frau (52) von hier kennen gelernt.2 Wochen gekannt und davon 1.5 Wochen zusammen gewesen.Es ging alles so schnell in Verbindung mit Sex (nicht nur einmal am Tag) und kuscheln und küssen.Sie schrieb mich auch dauerhaft an über das Thema Sex.Letztes Wochenende war sie bei mir und auf einmal hieß es: (Wenn jemand in Strapsen und sonst nichts an neben dir liegt,auch wenn man schon öfters hatte,ich nicht in Ruhe ein Film gucken konnte 🤪) In einer Beziehung geht es nicht nur um Sex wurde mir gesagt und sie ist säuerlich nach Hause gefahren und das wars.Wenn man einem ständig die Vorlage gibt und dann auf einmal so? 🤷 Reisende sollte man nicht aufhalten,es tut aber trotzdem weh.Zeit heilt die Wunden 

Geschrieben (bearbeitet)

Das hast Du sehr gut geschrieben, besser geht es fast nicht zu beschreiben, wie einem die Felle davon schwimmen und man ist mitten drin.
Von außen ist es einfacher zu beurteilen, weil keine Emotion vorhanden ist und man die Dinge klarer sieht.
Es ist sehr schwer, den richtigen Zeitpunkt zu finden, den man hat immer noch Hoffnung, das sich was ändert.
Da einen Tipp zu geben ist sehr schwer, den wann ist der richtige Punkt dafür.
Ich von außen würde sagen, Kommunikation ist das wichtigste, aber wenn zu lange gewartet wird , dann hat man den Zeitpunkt verpasst .Irgendwann sollte man für sich entscheiden, jetzt oder nie ,mit allen Konsequenzen....

bearbeitet von kobra68
falsch geschrieben....
Geschrieben
Wenn du merkst, dass du bei deinem Partner nicht ins Herz durchdringst
Geschrieben (bearbeitet)

Beziehungsweise...

Ich gebe Menschen und die Beziehung zu ihnen nicht einfach auf... allerdings laufe ich ihnen auch nicht nach...

Ich finde es wichtig, die Beziehung zu einem Menschen lebendig zu halten... an der Beziehung auch arbeiten zu mögen und sich einzubringen...

...ist eine Beziehung auf dem absteigenden Ast, rettet man sie nicht, indem man regungslos verharrt...

Die Augen nicht verschließen... Interesse für den anderen zeigen... Anzeichen ernst nehmen... Initiative ergreifen...

...so lässt sich auch eine Beziehung durch etwas unstete Zeiten führen... sofern beide auch bereit dazu sind...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Beide müssen daran festhalten & Arbeiten. Ansonsten entfernt sich einer. Das führt meistens zur Trennung. Sprechen auch ganz wichtig.... Mir persönlich noch nicht passiert....... Aber sich zum gehen zu entscheiden....... Ist genauso schwer, man hat damit nur früher begonnen.
×
×
  • Neu erstellen...