Jump to content

Aktiv oder passiv in der Trennungszeit?


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Kleine-Fuchs Ach Mensch, dass tut mir schon leid ...ich wünsche Dir ganz viel Kraft & sehr gute fachmännische Unterstützung, damit Du die Geschichte gut verarbeiten kannst :four_leaf_clover::fist::four_leaf_clover::fist::four_leaf_clover:

Geschrieben (bearbeitet)

Habe bitte keine Angst vor Gefühlen ...

bearbeitet von Tobbi555
Korrektur
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lotusblüte666:

@Kleine-Fuchs Ach Mensch, dass tut mir schon leid ...ich wünsche Dir ganz viel Kraft & sehr gute fachmännische Unterstützung, damit Du die Geschichte gut verarbeiten kannst :four_leaf_clover::fist::four_leaf_clover::fist::four_leaf_clover:

Dankeschön.....nur diese ganze scheiße hat noch eine ganz was tieferliegendes problem freigegeben....das macht erstmal aua ....ich bin in fabelhaften Händen und ich bin zufrieden mit meiner Entwicklung und meine Leute um mich herum sind ,meine lieblingsmenschen....meine sie(Schwester) sagt immer..... es ist nicht wichtig wer du warst, als du gefallen bist, es ist wichtig wer du geworden bist ,als du aufgestanden warst.....also genieße ich wieder und alle anderen werden das auch wieder.....

Geschrieben
Männer machen Sport, wenn sie frustriert sind? 😁 Sehr geil! 😁 Ist was wahres dran, allerdings würde ich es eher so formulieren: Männer wachsen mit ihren Aufgaben! 😁😁😉
Geschrieben
Trennungsgefühle...hmm. Wenn ich etwas beende, dann geht einfach alles weiter. Dann habe ich sozusagen die innere Kündigung schon lange durch. Wenn er sich trennt, dann sinds ein paar Minuten Unverständnis, dann vielleicht noch ein Moment und dann die schiere Wut. Ich bin eh immer wütend und wenn ich so etwas nicht vorher mitbekomme, dann regt mich das auf. Aber eigentlich bin ich immer die, die geht.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Mmmmartin:
Männer machen Sport, wenn sie frustriert sind? 😁 Sehr geil! 😁 Ist was wahres dran, allerdings würde ich es eher so formulieren: Männer wachsen mit ihren Aufgaben! 😁😁😉

Ey, Martin, die fangen schon irgendwie mit Sport an... Penis-Ringen is nach wie vor beliebt.

Geschrieben
Da wird mit dem Schniedel gerangelt, als ginge morgen die Welt unter...
Geschrieben
Ich leide und lerne mit dem Verlust und dem damit verbundene Schmerz zu lebe.
Geschrieben

Also, ich würde jetzt nicht so weit gehen, deswegen Sport zu machen. Aber so klassische Self Care-Aktivitäten müssen bei mir dann schon sein: Genügend Schlaf bekommen, viel Wasser trinken, mehr meditieren. Ansonsten muss man negative Gefühle halt einfach aushalten und gucken, dass man besonders mitfühlend mit sich selbst umgeht. Nervt und tut weh, hilft aber.

Geschrieben
So richtig on/off ist mir zum Glück bisher erspart geblieben, auf Dauer wäre das nichts für mich. Zumindest dann nicht, wenn da höhere Emotionen einher gehen.
Affairen und F+ verkrafte ich ohne weiteres, da kann ich auch eine Freundschaft aufrecht erhalten und gut Ist auch schön.
Bei festen Beziehungen ist das etwas anderes...da ist ablenken die Devise...Arbeit, Sport, Unternehmungen, wenn es schlecht läuft Alkohol...aber nur kurzfristig. Neige ja sonst auch nicht zur Sauferei. Sport, Arbeit und sonstige Unternehmungen mache ich aber auch so im normalen Leben...dann nur halt verstärkt.
Geschrieben

Hass ist die stärkste Form von Liebe 😉. Gefühle ist mehr als Schmetterlinge im Bauch und Kopf. 

p.s Männer leiden viel mehr und intensiver... 

Geschrieben
So eine on-off Geschichte wäre gar nichts für mich und bevor es mir schadet, würde ich das ganze komplett beenden.... Da tut es nur einmal weh und dann ist alles wieder gut....
Geschrieben
Geht bei mir gar nicht, weil dann andere auch interessant erscheinen.
Für mich gibt es dann ganz sicher auch einen Grund, weshalb neue Anläufe, egal von welcher Seite unsinnig sind. Streit und sich wieder vertragen sollte ohne Trennung möglich sein.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Imperatorin:

Wir, hauptsächlich er, kommt mit seinen Gefühlen nach einer Zeit nicht klar. Wir tun uns in unserer harmonischen Zeit unheimlich gut und unsere sogenannten Trennungen verlaufen auch immer sehr freundschaftliche ab, …

Für mich klingt es an, dass eure Freundschaft+ vielleicht mehr sein will aber dann nicht darf? Ist das ‚off‘ dann eine erforderliche Abkühlphase? 
Wenn es so sein kann:

Solange es dir und deinem Freund gut geht, ist das aus meiner Sicht ok. Wenn es nicht gut tut, dann lohnt es sich vielleicht, den Mut zu haben, sich zu entscheiden. 

Geschrieben
Ich würde den ganzen on-off dann wahrscheinlich irgendwann inne Ecke schmeißen. Mir stellt sich dann die Frage, weshalb es zu on-off kommt? Was da nicht geht? Und warum beide nicht loslassen können oder wollen. Ich finde so eine Situation schon nicht witzig. Vielleicht das Gefühl mal nehmen und aus einer anderen Perspektive betrachten ;-)
Geschrieben
Ich habe ganz einfach kein on/off-Geschichten. Das hat sehr viel mit Selbstachtung zu tun. Ich stehe niemandem zur Verfügung, nur weil ihm plötzlich einfällt, dass es ja da noch jemanden gibt, bei der er immer mal vorbei kommen kann. Und ganz ehrlich.... man kann sich auch alles schön reden. Schon mal daran gedacht, dass er plötzlich viel Sport macht, weil er einfach gemerkt hat, dass er dadurch generell bei den Frauen besser ankommt? Lass dich doch nicht ausnutzen.
Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn es hier und da schon so hier steht:

Pfeiff auf Freundschaft+. Mach Nägel mit Köpfen, bindet euch, das ist viel besser fürs Gemüt. Ich persönlich bin der Meinung, sowas wie F+ gibt es gar nicht wirklich. Wenn man sich versteht und regelmäßig Sex hat, dann IST das eine Beziehung, Bindungsängste oder sonstwas hin oder her...
Man kann, wenn nötig, das ja trotzdem offen gestalten oder muss es nicht an die große Glocke hängen...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn etwas auseinander geht an dem noch sehr viel Gefühl hängt , dann bricht für mich erstmal meine kleine Welt komplett zusammen  . Ich vergieße sehr viele Tränen , esse nicht , schlafe kaum , leide .......und nach einer ganzen Weil schaffe ich den ersten Tag ohne Tränen , dann den zweiten  und so weiter . 

Geschrieben
Hallo Imperatore ich kann dir nur den Tipp geben wenn ihr euch so oft streitet dass die Fetzen fliegen trennt euch wenn ihr aber der Meinung seid ihr beide noch Gefühle für einander und ihr möchtet nicht auseinandergehen dann raucht euch zusammen der perfekte Partner wächst nicht auf einem Baum und den kann man sich auch nicht schnitzen!
Geschrieben
Puh... Naja alle 2-3 Monate Streit gibt es wohl in jeder Beziehung. Würde schon fast sagen, dass man den Titel Freundschaft plus bei euch umbennen kann, wenn es euch beiden scheinbar nicht gefällt voneinander länger getrennt zu sein. Ich möchte sogar soweit gehen und behaupten, dass sehr kurz nach dem Streit beide Seiten gedacht haben "könnte ich überreagiert haben?"
Manchmal ist nur der Stolz sich zu entschuldigen im Weg.
In so einer Situation stell ich mir meist die Frage "Kann ich mit der Einstellung klar kommen oder nicht?" je nachdem worum es geht. Lange Rede kurzer Sinn. Nicht an schwarz oder Weiß festhalten sondern schauen ob grau auch in Ordnung ist. LG
×
×
  • Neu erstellen...