Jump to content

Aktiv oder passiv in der Trennungszeit?


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Frage ist, warum lässt du dich für Freundschaft plus ausnutzen?
Geschrieben
Am 7.12.2021 at 11:53, schrieb Imperatorin:

Ich bin ganz bewusst nicht weiter darauf eingegangen, aber toxisch ist eigentlich das genaue Gegenteil was unser Problem ist! Wir, hauptsächlich er, kommt mit seinen Gefühlen nach einer Zeit nicht klar. Wir tun uns in unserer harmonischen Zeit unheimlich gut und unsere sogenannten Trennungen verlaufen auch immer sehr freundschaftliche ab, denn wir sind auch wirkliche Freunde. Alles sehr kompliziert.
Aber trotzdem vielen Dank, du hättest ja recht haben können und auch dann wäre es wahrscheinlich on and off, weil ich in meinem bisherigen Leben toxische Sachen immer bevorzugt habe.

kommt mir sehr bekannt vor - wir tun uns auch geht, wenn wir beieinander sind - und wir tun uns gut, wenn wir miteinander reden, telefonieren, chatten. Aber er ist der Ehemann  einer anderen Frau - das ist mir immer präsent und immer mal wieder wird ihm bewusst, dass ihm diese Rolle wichtig ist. Dann wird es schwer. Toxisch wäre ein zu hartes Wort. 

vor 2 Stunden, schrieb JasminHH49:

Die Frage ist, warum lässt du dich für Freundschaft plus ausnutzen?

Ich denke gerade über das Konzept Freundschaft Plus nach. Das ist für mich immer rätselhaft. Wenn zwei Menschen eine so intime Freundschaft pflegen, warum führen sie dann keine Beziehung? Für mich war das bis jetzt immer so, dass beide - oder auch nur einer - vielleicht zu feige dafür sind. Mittlerweile denke ich, vielleicht können die beiden einfach nicht. Und dann wäre es kein ausnutzen. 

Geschrieben
Man lässt sich nicht auf mehr ein, weil beide oder eine Seite aus einer kaputten Beziehung kommt. Dann wollen sie was leichtes spaiges,, blooooß keine Verpflichtungen. Sowas billiges heißt dann Freundschaft Plus. Ekelhaft
Geschrieben
Gerade eben, schrieb JasminHH49:
Man lässt sich nicht auf mehr ein, weil beide oder eine Seite aus einer kaputten Beziehung kommt. Dann wollen sie was leichtes spaiges,, blooooß keine Verpflichtungen. Sowas billiges heißt dann Freundschaft Plus. Ekelhaft

*spaßiges

Geschrieben
Hallo schönen guten Abend wie geht es dir ich möchte mit dir unterhalten wenn Sie hat Lust bitte schreib mir
Geschrieben

on-off-geschichten kenn ich nich, dazu bin ich wohl auch zu sehr 'entweder-oder-menschel'

auch hab ich mich in den gut 3,5 jahren D/s-beziehung nie mit meinem herrn gestritten (zum glück oO)
es iss halt sehr abhängig davon, denk, wieso man sich streitet...was wie gesagt wird..aber ich kam da dauerhaft auch nich mit klar *glaub

harmonische trennung, sendepause und dann wieder dahinschmelzen- hmm..
wieso nochmal iss das keine feste beziehung?

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.12.2021 at 11:35, schrieb Imperatorin:

ich wollte eigentlich nur wissen wie ihr mit euren Trennungsgefühlen umgeht, gerade in so on off Geschichten...

Ich eher passiv. Versuche mich auf mich selbst zu konzentrieren. Zu reflektieren. Und "in den Schmerz zu atmen". Für was Geburtsvorbereitungskurse so alles hilfreich sein können.

Ist aber echt so, und funktioniert bei mir auch sehr gut. Bis er sich das nächste mal meldet und meine Hormone wieder verrückt spielen. Kann ich nicht langsam mal frigide werden??? *rumheul

Geschrieben
Am 7.12.2021 at 11:35, schrieb Imperatorin:

Ich habe seit fast einem Jahr eine sehr angenehme Freundschaft plus. Alle 2-3 Monate streiten wir uns (scheiß Gefühlswelt) und es ist für ein paar Wochen Funkstille, aber es geht irgendwie nicht ohne einander! Nun war es wieder soweit, die Zeit des Schweigens ist vorbei und er stand Sonntag bei mir vor der Tür! Er sah besser aus denn je und ich bin sofort geschmolzen...
In einem späteren Telefonat mit meiner erwachsenen Tochter, erwähnte ich, wie großartig der Körper von ihm aussah. Sie meinte: das sei ein gutes Zeichen, Männer machen Sport wenn sie frustriert sind. Ich habe mich gefreut, dass es ihm wegen mir schlecht ging, wie gemein von mir! Aber darum geht es gar nicht, ich wollte eigentlich nur wissen wie ihr mit euren Trennungsgefühlen umgeht, gerade in so on off Geschichten...

Warum streiten? Kann man nicht reden? Greift euch nicht an,.... wünscht euch was von dem/ der andere  Person.  Geht besser

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hier sind gleich so viele Antworten -Einschätzungen richtig,  wie man eine Freundschaft plus definiert, oder,  wie  knapp geschrieben , darauf habe ich keinen Bock.

Ich glaube, auch dass es sich hier nicht um eine Freundschaft plus handelt, sondern um einen Typ der ab und zu gerne mal ein versenken will. Und die Dame  zu viel darin hinein interpretiert. Und würde man den gut trainierten jungen Mann fragen,  ob es eine Freundschaft Plus ist,  würde er wahrscheinlich sogar noch sagen ja,  weil er dieses Verhältnis nicht aufgeben will... alle paar Wochen vor der Tür zu stehen und seinen Spaß zu haben. 

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Deshalb sollte man mehrere Beziehungen gleichzeitig pflegen. Damit sind solche Situationen kein Thema mehr
Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.12.2021 at 11:35, schrieb Imperatorin:

Ich habe mich gefreut, dass es ihm wegen mir schlecht ging, wie gemein von mir!

Kann es sein, dass Du mehr von ihm willst?

bearbeitet von Enja781
Geschrieben
Am 7.12.2021 at 11:35, schrieb Imperatorin:

Aber darum geht es gar nicht, ich wollte eigentlich nur wissen wie ihr mit euren Trennungsgefühlen umgeht, gerade in so on off Geschichten...

Was interessiert mich in so einer Situation noch ihr Wohlergehen?

Ich schaue da immer zu, dass meines stimmt.

Geschrieben
Zu Beginn einer Trennungszeit passiv, still vor mich hinleidend, allein soweit möglich. Irgendwann kommt dann der Punkt, wo ich mich selbst wieder besser behandeln will und ich das Elend selbst nicht mehr aushalte. Dann startet die Phase aktive Ablenkung.
×
×
  • Neu erstellen...