Jump to content

Aktiv oder passiv in der Trennungszeit?


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Imperatorin:

Das ist eine sehr harte Ansicht, aber vielen Dank für deine ehrlichen Worte!

Gern geschehen.  Im Grunde tut es uns sehr leid, wenn jemand sowas erleidert/duldet. 

Wir haben das seit über einen Jahr mit unserer Freundin. Sie ist von völlig am Boden zerstört, bis überglücklich immer im Chaos. 

Wir sind dann die, die sie auffangen, wenn sie heult und leidet. 

Das hat unser sorgenfreies Leben zeitweise so beeinträchtigt, dass wir den Kontakt abbrechen mussten. 

Aber dennoch haben wir wieder den Kontakt gesucht, denn man kann einfach so einen Menschen nicht allein lassen. 

Jetzt ist der Typ weitergezogen. Hat sie allein gelassen. Statt froh zu sein, ist das Gejammer groß. 

Aber dennoch, am Ende wird sie hoffentlich merken, dass sie froh sein kann. 

Da helfen echt nur klare Worte, denn wenn sich jemand kaputt macht, sollte man nicht einfach zusehen. 

Hoffentlich bist auch du für diese Worte zugänglich. Niemand hat es verdient, so behandelt zu werden. 

Geschrieben

Ich mache übrigens immer Sport, ob Frust oder nicht.  Das würde ich daher nicht überbewerten. Eventuell kommt es dir so vor, weil du ihn länger nicht gesehen hast. 

Geschrieben
Bei mir gibt es eine ähnliche Situation mit einer bisher recht dauerhaften Affäre, die ich hierüber kennen gelernt habe.
Wir haben die Sache im letzten Jahr schon mehrfach unterbrochen aber es passt halt menschlich und sexuell so gut, das wir immer wieder zusammen kommen, wenn einer den anderen anfragt.
Da die Konstellation natürlich aufgrund der Gebundenheit der anderen Person niemals eine Zukunft hat oder haben wird, hält sich der Verlustschmerz in Grenzen, auch wenn die beideseitige Sympathie ihn nicht ganz verhindern kann.
Und natürlich schaue ich mich in Phasen der Trennung, wie aktuell, auch stärker nach neuen Möglichkeiten um.
Mein Fitnesslevel sehe ich aber klar unabhängig davon...
Geschrieben
Viel heulen, keine einzige Träne unterdrücken, das hilft... Mir... 😭.
Geschrieben
Ich tue mir sowas nicht mehr an ... Ich habe zum Glück endlich mal den richtigen gefunden.. das dauerte auf und ab ist anstrengend
Geschrieben
Das Männer Sport machen wenn sie Frust haben ist Quatsch. Jede Person reagiert anders wenn sie Frust hat. Ich verbuddel mich in Arbeit. Was vermutlich alle machen ist sich von den aktuellen Gefühlen ablenken und jeder nutzt eine andere Methode dafür.
Geschrieben
On/off kenne ich nicht. Vorbei ist vorbei. Soviel Respekt erweise ich mir selbst.
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb karo069:

Gern geschehen.  Im Grunde tut es uns sehr leid, wenn jemand sowas erleidert/duldet. 

Wir haben das seit über einen Jahr mit unserer Freundin. Sie ist von völlig am Boden zerstört, bis überglücklich immer im Chaos. 

Wir sind dann die, die sie auffangen, wenn sie heult und leidet. 

Das hat unser sorgenfreies Leben zeitweise so beeinträchtigt, dass wir den Kontakt abbrechen mussten. 

Aber dennoch haben wir wieder den Kontakt gesucht, denn man kann einfach so einen Menschen nicht allein lassen. 

Jetzt ist der Typ weitergezogen. Hat sie allein gelassen. Statt froh zu sein, ist das Gejammer groß. 

Aber dennoch, am Ende wird sie hoffentlich merken, dass sie froh sein kann. 

Da helfen echt nur klare Worte, denn wenn sich jemand kaputt macht, sollte man nicht einfach zusehen. 

Hoffentlich bist auch du für diese Worte zugänglich. Niemand hat es verdient, so behandelt zu werden. 

Mit dem Unterschied, dass ich nicht leide! Für mich ist das völlig okay!
Aber ich weiß von welchen Situationen ihr redet, so ging es mir mal mit einem anderen Mann!

Geschrieben
Bei meiner F+ gab es das nicht. Wenn wir uns gezofft haben, dann war mal ein zwei Tage ruhe aber nicht über einen längeren Zeitraum. Dafür waren wir eben auch zu gut befreundet.
Wenn ich Kummer hab, hab ich oft frustfuttern gemacht. Mittlerweile tu ich mir lieber was gutes. Seelenwellness nenn ich das. Mir was gönnen. Das kann sein, was schickes neues zum anziehen, spezieller Wellnesstag mit Maniküre usw, Zeit verbringen mit Freunden bei nem guten Essen, Cocktails und Gesprächen, ne Deko die ich schon ewig mal wollte oder einfach nur meine gute Laune Playlist anmachen und tanzen 🤷🏼‍♀️
Und manchmal auch einfach nur dasitzen und alles rausheulen
Geschrieben
Vor Euch steht der ungekrönte Champion der ON-OFF-Geschichte. Etwa 8mal hin und her in etwas mehr als drei Jahren. Zum Glück aber nie hässlich. Inzwischen seh' ich's fast schon mit schwarzem Humor. Bin seit Juni hier, habe soeben zum dritten Mal den Beziehungsstatus umgeändert.
Kann jemand mehr bieten als der Champ..!?
Geschrieben
So eine ON/ OFF Beziehung hatte ich 8 Monate. Wir kannten uns aber schon länger. Bis er im April den endgültigen Schlussstrich zog. Ich versuchte es ein paar Mal wegen ein Gespräch/Treffen bei ihm, aber er blockierte mich überall und somit ist das ganze Geschichte. Wir hatten beide Schuld. Aber eins weiß ich jetzt, einen Mann nochmal so hinterherlaufen um da noch was zu retten ist echt demütigend und ich werde es definitiv nie wieder machen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Imperatorin:

Mit dem Unterschied, dass ich nicht leide! Für mich ist das völlig okay!
Aber ich weiß von welchen Situationen ihr redet, so ging es mir mal mit einem anderen Mann!

Aus deiner Fragestellung war das nicht direkt ersichtlich, zumal solche Beziehungen wohl fast immer leidvoll sind. Wenn es dich nicht sonderlich beeinträchtigt, dann ist es doch gut für dich. 

Du bist ja erwachsen und jeder ist seines Glückes Schmied. 

Viele Grüße von uns. Bist ne nette und angenehme Person. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einfach keine On-Off-Geschichten.
Gehe gleich bei dem herrlichen Wetter in den Wald zum Joggen, bin aber keinesfalls frustriert.:coffee_happy:

bearbeitet von Dio-nysos
Geschrieben
Was sich neckt, das liebt sich. Ein Altes Sprichwort !
Geschrieben
Das hat sich im Laufe der Zeit geändert.
Mit meiner Gefühlswelt.
Wenn Schluss ist ist Schluss und das Leben geht weiter.
Früher ja da hatte ich zu knabbern und das Gewicht reduzierte sich.
Man achtete mehr auf sich. Stellte sich die Schuldfrage.
Wie gesagt das sind jetzt 10 Jahre her.
Geschrieben
Bin ein sehr emotional und sensibler Mensch , deswegen halte ich mich von so etwas fern aus eigenschutz.
Geschrieben
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe mit dem Sport eigentlich immer alles kuriert. Wenn's schon scheiße läuft kann ich mich wenigstens so gut fühlen und Frust abbauen.
Geschrieben
1. Männer machen auch Sport und tun was für die Figur, wenn sie glücklich sind.
2. der sport kann auch bedeuten, dass er sich für mehrere Frauen sexy halten will
3. on off endet mittelfristig immer in einer off-Beziehung. Wenn es zu viel Streit gibt, dann passt es einfach nicht dauerhaft.
4. verabredet eine schöne Freundschaft+ und trefft euch auch mit anderen zum Austoben
Geschrieben
Ich hab keine On-off-Geschichten. Ich habe einfach keine Lust auf jemanden, der mich gar nicht will und ich hoffe, dass mein Gegenüber auch so denkt.
Daher bleibt off unverändert off.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Imperatorin:

Ich bin ganz bewusst nicht weiter darauf eingegangen, aber toxisch ist eigentlich das genaue Gegenteil was unser Problem ist! Wir, hauptsächlich er, kommt mit seinen Gefühlen nach einer Zeit nicht klar. Wir tun uns in unserer harmonischen Zeit unheimlich gut und unsere sogenannten Trennungen verlaufen auch immer sehr freundschaftliche ab, denn wir sind auch wirkliche Freunde. Alles sehr kompliziert.
Aber trotzdem vielen Dank, du hättest ja recht haben können und auch dann wäre es wahrscheinlich on and off, weil ich in meinem bisherigen Leben toxische Sachen immer bevorzugt habe.

Ich finde auch, dass das nach einer toxischen Liaison klingt. Alles, was sich langfristig nicht harmonisch entwickelt, sollte man lassen. On/Off war noch für niemanden gesund. 

Offensichtlich hat es auch nicht genug Substanz für eine echte Beziehung. Es reicht also nur für F+. Aber sogar das noch toxisch. Wozu dann überhaupt? Vertane Lebenszeit m.E. lieber wertvolle Lebenszeit in eine neue Person investieren, die besser zu dir passt und dich ergänzt. Dadurch wirst du dich auch selbst weiterentwickeln und dich von den toxischen Emotionen lösen können.

Ich bin da straight. Bevor ich ein Beziehung-Off sehe, arbeite und spreche ich mit dem Partner in der Beziehung. Erarbeite mit ihm Lösungen und wir testen das gemeinsam aus. Bleibt es auf Dauer erfolglos, gibt es einen klaren Schlussstrich. On/Off ist einfach für jedermann toxisch.

vor 59 Minuten, schrieb KlarSautErMan:

Hab ich seit 6Jahren. Wir lieben uns und schaffen es dennoch nicht Harmonie einziehen zu lassen. Ist das noch normal?

Definitiv NEIN. 

 

Und äusserst ungesund für euer beider Psyche.

Geschrieben
Das hatte ich einmal, so eine on off Geschichte. Das macht keinen Spaß, immer dieses Wechselbad der Gefühle.
Am Ende war ich froh als erfuhr, warum sie sich so verhielt.
Aufgrund ihrer Ehe, eines verheimlichten Kindes und eines weiteren Liebhabers hatte sie schlicht und ergreifend keine Zeit für was dauerhaftes
Geschrieben
Ich bin total am Boden zerstört mein on off dingsbums hat mir 3 Jahre frech ins Gesicht gelogen und das auch noch bewusst mich benutzt und beschmutzt und mich emotional mehrfach verletzt....mein Weg war der Weg zum Fachmann.....
×
×
  • Neu erstellen...