Jump to content

Urteilt ihr sofort?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ihr nur eine Seite einer Geschichte kennt, habt ihr dann schon eine Meinung dazu und urteilt sofort? Oder fragt ihr nach wie was passiert ist? Oder hört euch sogar die andere Seite an?

Geschrieben
Nach Möglichkeit höre ich mir auch gerne die andere Seite an um mir ein Urteil zu bilden. Aber oftmals ist es nicht möglich.
Geschrieben
Ich habe eine Meinung dazu, aber urteile nicht. Besonders, wenn ich nicht beide Partner kenne.
Geschrieben
der Mensch urteilt zu oft zu schnell.. das ist homo Sapiens halt...nicht wirklich intelligent
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Meine meinung dazu ist, dass man immer beide seiten hören muss um sich ein gesamtbild malen zu können. Egal in welchen bereich. Heuzutage wird sich zu schnell übereilt eine meinung gebildet und speziell hier, ist man dann blockiert oder ignoriert.
Geschrieben
Man sollte sich immer beide Seiten anhören! Alles andere wäre leichtgläubig!
Geschrieben
Der tenor wir beide Seiten sein, aber unterbewusst treffen wir relativ schnell ein Urteil. Was auch normal und vollkommen ok ist. Die Kunst liegt drin seine Meinung hinterfragen und ggfm ändern zu können m
Geschrieben
Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille daher hört man sich immer beide Seiten an, niemand hat das Recht zu urteilen auch wenn man die Fakten kennt steckt man in der Situation nicht drinnen.
Also nein Urteile nicht.
Geschrieben
Ich erfahre immer gern beide Meinungen, soweit möglich. 😊🏻💫🧚🏻‍♂️
Geschrieben
ich höre mir beide seiten erst an und urteile dann
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb reichenbach739:

Wenn ihr nur eine Seite einer Geschichte kennt, habt ihr dann schon eine Meinung dazu und urteilt sofort? Oder fragt ihr nach wie was passiert ist? Oder hört euch sogar die andere Seite an?

nein macht man nicht

Geschrieben
Also ich versuche mir immer beide Seiten anzuhören und mache mir dann selbst einen Eindruck von der ganzen Sache
Geschrieben
Man muss beide Seiten kennen. Zuhören und verstehen. Zu schnell urteilen geht nicht. Bin gerade in einer solchen Situation. Ich weiß wovon du sprichst. Kenne die Fragen. Lg
Geschrieben
Es kommt immer drauf an. Manchmal ist die andere Seite nicht "hörbar".
Geschrieben
Das Problem dabei ist, wenn man sich eine Meinung bildet unter dem Umstand das man nur eine Partei gehört hat, das man dem gegenüber kein gefallen tut. Jeder hat seine Gedanken und wenn du nur die eine Seite kennst und urteilst, wird in den meisten Fällen sein Denken über die jeweilige Situation bestärken. Kennst du allerdings beide Seiten hast du tatsächlich die Möglichkeit dein Gesprächspartner etwas zum Nachdenken anzuregen. Ich Versuche mich gerade im bekannten Kreis entweder beide Versionen anzuhören oder neutral an die Sache heran zugehen.
Geschrieben
Ich höre mir entweder beide Seiten an oder garkeine, und über jemanden zu urteilen steht mir nicht zu .
Geschrieben
Kommt auf die jeweiligen Personen an und in wie weit meine Meinung da von nöten ist.
×
×
  • Neu erstellen...