Jump to content

Urteilt ihr sofort?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LovelyMaria-68:

Es ist immer blöd zwischen den Stühlen zu sitzen, ich höre gerne wenn beide Seiten..Doch beurteile ich nicht die Person, dass steht mir nicht zu, ich kann nur ein Verhalten kritisieren oder beurteilen..und Schlüsse für mich daraus ziehen um mir en evtl Bild zu machen..Doch ich war nicht dabei, von daher ist es schwierig.

das stimmt schon, aber zu hast doch deine meinung dazu

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Magic_SexAppeal:
Ich erfahre immer gern beide Meinungen, soweit möglich. 😊🏻💫🧚🏻‍♂️

Also Du hast glaube ich nicht viel anderes zu tun so viel Zeit wie Du da rein steckst mich böse gemeint bitte nicht falsch verstehen nur Du bist überall und liest alles.

Geschrieben
Ich hör mir das schon lange nicht mehr an. Zum Schluss bin ich die Doofe. Neee, das dürfen die Streithähne unter sich ausmachen.
Geschrieben
Ich versuche alle Seiten zu hören und am besten jemand der nicht beteiligt ist.
Geschrieben
Ich finde zu schnell urteilen ist genau der falsche Weg. Stellt euch mal vor, jeder würde das bei euch machen... Ihr würdet alle hassen und keine tollen Menschen mehr kennenlernen. Jeder Mensch hat seine Geschichte, jeder hat seine Steine zu schleppen. Die Frage ist, vertragen auch die anderen ein Urteil? :) immer erstmal das Urteil zur Seite schieben und jeden Menschen kennenlernen, danach kann man immer noch den Menschen die Klippe runterwerfen 😂. Aber mal im Ernst, ich scheiße auf Vorgeschichten. Wenn ich danach gehen würde, hätte ich keine Freunde 🤣
Geschrieben
Im Grunde wirst Du hinter jeder Geschichte nur eine Wahrheit erfahren. Eine Meinung kannst Du Dir immer bilden, ein Urteil aber nicht. Diese Erfahrung habe ich außerhalb von POPPEN gemacht.

Ich lese oder höre zu und in der Entwicklung der Beziehung bleibe ich mit dem Wissen der Geschichte im Hintergrund auf der Hut.
Geschrieben
IMMER beide Seiten anhören ! In der Regel liegt die Wahrheit immer dazwischen
Geschrieben
Es urteilt jeder sofort, es ist die entscheidende Frage, hält man daran fest oder fragt man nach?
Ich persönlich versuche immer gern beide Seiten der Medallie zu sehen.
Geschrieben
Ich überlege immer zuerst, ob ich mich da überhaupt reinhängen muss.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich urteile nicht. Ich brauche beide Seiten der Geschichte um mir ein Bild zu machen, bzw. versuche entgegengesetzt zu bedenken. Hinzu kommt, dass eigentlich immer beide Seiten in ihren Sichtweisen mal mehr mal weniger im (Un-)Recht. Ein Urteil über jemanden oder eine Situationen zu fällen könnt für einem selbst schon einiges zerstören! Aber ja, ich höre zu

bearbeitet von Leia
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb reichenbach739:

Wenn ihr nur eine Seite einer Geschichte kennt, habt ihr dann schon eine Meinung dazu und urteilt sofort? Oder fragt ihr nach wie was passiert ist? Oder hört euch sogar die andere Seite an?

Das kommt auf die Geschichte an und auf den, der sie mir erzählt. 

Geschrieben
Ich höre mir grundsätzlich beide Seiten an und eventuell auch eine dritte Seite aus Hörensagen.
Geschrieben
Wenn es für mich relevant ist bzw die beteiligten Personen relevant sind ,höre ich mir auch die andere Seite an, was manchmal dazu führt dass Person A über Person B redet und Person B dann aus allen Wolken fällt was Person A so verbreitet,da ich bei Person B direkt nachfrage. Hat auch schon zu mächtig Knatsch geführt, aber dann weiß ich was ich von den Beteiligten zu halten habe. Ansonsten, und das ist der Großteil der Fälle, ist mir das Gerede von Leuten übereinander sehr egal. Vielleicht wegen Letzterem schütten mir sehr viele Menschen ihr Herz aus, und ich kann echt sagen, daß Leben (anderer Leute) ist extrem vielfältig.
Geschrieben
Eine Meinung hat man schon wenn man erst nur die eine Seite kennt, nur um es wirklich bewerten zu können muss man beide Seiten kennen.
morituritesalutant
Geschrieben

mit urteilen bin ich vorsichtig, denn in der regel war ich nicht dabei und jeder erzählt mir nur seine/ihre subjektive wahrnehmung und die muss nicht der realität entsprechen.

Geschrieben
Denke jeder hat sofort eine Meinung....Denke auch es kommt drauf an wie gut man sich kennt und wie wichtig die Personen einem sind....Glaube dann hört man sich beide Seiten an....
Geschrieben
Kommt ganz drauf an ob mir der Mensch über den etwas erzählt wird wichtig is oder nich.
Geschrieben
Ich muss sagen, dass ich mir nur ungern eine Seite anhöre, denn die meisten Menschen möchten sich doch nur selber ins rechte Licht rücken.
Deswegen finde ich nur fair, wenn man sich auch die andere Seite oder Standpunkt anhört.
Gerade jetzt ist so eine Zeit wo man auch mal die andere Meinung zulassen sollte, ob man sie teilt ist eine andere Frage.
Viele interessiert die andere Seite gar nicht. Für die gibt es nur schwarz oder weiß.
Geschrieben
Ja, ich habe eine Meinung und ein Urteil. Das ist menschlich. Aber sie wahre Kunst besteht ja darin die erste Meinung / das erste Urteil ggfs. zu revidieren. Ich schaffe das zwar nicht immer, aber zum Glück immer öfter.
Geschrieben
Jeder stellt sich selbst immer in dem besseren Licht da oder zumindest die meisten Leute sind so. Und sich beide Seiten anzuhören ist ja auch nicht immer möglich, dennoch bin ich nicht so naiv und glaube immer das was mir erzählt wird sondern verlasse mich eher auf mein Bauchgefühl und habe damit 95% auch immer richtig gelegen. Und wahre Größe zeigt sich dann wenn man mal daneben gelegen hat auch dies eingestehen zu können.
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
wenn man ein geschickter zuhörer mit menschenkenntnis ist weiß man sehr schnell, ob man sich ein urteil erlauben darf oder es ratsam ist, sich die andere seite anzuhören.
Geschrieben
Am 7.12.2021 at 08:48, schrieb reichenbach739:

Oder hört euch sogar die andere Seite an?

Wenn sich Beide äußern können 

Geschrieben

Es wird jedenfalls nicht die gleiche Antwort sein. Jeder erzählt die Story zu seinem Vorteil.

Der Böse ist immer der Andere!

 

Kommt aber auch drauf an wie gut man die Person kennt und ob sie glaubwürdig ist oder nicht.

  • 5 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...