Jump to content

Urteilt ihr sofort?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke man sollte immer beide Seiten hören. Im Eifer des Gefächts sagt man doch immer was was man nicht wirklich so meint!
Geschrieben
Ich bilde mir gern mein eigenes Bild über die Person
Geschrieben
Wenn man nur eine Seite kannt kann man auch nur diese vorab beurteilen.
Geschrieben
Ich bin kein Richter, ergo muss ich auch keine Urteile fällen. Meinungen habe ich allerdings schon, aber oftmals bietet sich gar nicht die Möglichkeit beide Seiten einer Geschichte zu hören, also bilde ich logischerweise meine Meinung einseitig 🤷🏻‍♂️
Geschrieben

Eine Geschichte beruht immer auf mehrere Parteien, ich kann mir daraufhin eine Meinung bilden aber nicht urteilen. Wenn Menschen mir etwas erzählen dann höre ich zu damit es ihnen besser geht, meine Meinung darüber behalte ich aber für mich. Es sind nicht meine Probleme ergo habe ich mich auch nicht einzumischen. 

Geschrieben
Es ist immer besser beide Versionen zu kennen, bevor man urteilt oder sogar verurteilt!
Geschrieben
Nein ....... ,ich habe schon bei meinen kinden immer die gegenpartei hören wollen und dann urteile ich ....ich hinterfrage gerne Dinge die mir nicht schlüssig sind und überlege und urteile dann
Geschrieben
Ich habe meistens eine Meinung. Die ist aber für den Geschichtenerzähler selten das, was er hören will. Ich bin keine Beifallsklatscherin und mir fallen Umstimmigkeiten in Geschichten dummerweise sehr oft auf. Die meisten wollen keine Hilfe, die meisten wollen einfach nur Zustimmung und die gibt es bei mir selten.
Geschrieben
Hallo, also ich höre mir immer beide seiten an bevor ich ein urteil fälle. Alles andere wäre finde ich unfair.
Geschrieben
Ich finde es geht garnicht anders als beide Seiten zu sehen. Klar hab ich meine eigene Meinung aber ich hab auch kein Problem damit zu zugeben wenn ich im Unrecht bin...!
Geschrieben
Warum über andere Urteilen ?
🤔
Jeder am besten nach sich schaut...
Geschrieben
Wenn es geht sollte man beide seiten hören ansonsten muss man es Hinterfragen ansonsten trift man keine richtige entscheidung
Geschrieben
bin ich Richter, oder was? ;) Meinung äußern, ja.... urteilen nein. Meinung ändern... natürlich.
Geschrieben
Es kommt drauf an wie der Mensch ist der zu erzählen anfängt ...
Geschrieben
Bevor ich mir eine feste Meinung bilde, höre ich mir immer die andere Seite an. Es gibt ja oft unterschiedliche Sichtweisen für die gleichen Dinge.
Geschrieben
Es kommt auch auf das Thema an.... hinterfragen empfinde ich für mich immer wichtig um sich eine Meinung zu bilden...ebenso die Meinung des Gegenparts...
Geschrieben
Gibt immer zwei Seiten einer Geschichte 😉
Geschrieben

eine Meinung haben immer, ein Urteil fälle ich selten, dazu müssen alle Fakten vorhanden sein, was oft schwierig ist

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb reichenbach739:

Wenn ihr nur eine Seite einer Geschichte kennt, habt ihr dann schon eine Meinung dazu und urteilt sofort? Oder fragt ihr nach wie was passiert ist? Oder hört euch sogar die andere Seite an?

Du kannst nicht immer die andere seite anhören , also bildet man sich seine Meinung anhand dessen was man kennt .  
 

Sollte man ab gewissen alter reif genug sein um das zu wissen 

Geschrieben
kommt drauf an, wer etwas zu erzählen hat.....
bei Menschen die mir nahestehen bin ich ohnehin parteiisch, da reicht mir eine Seite, sage dann aber auch, wenn ich das anders sehe als die erzählende Person...
bei weniger nahestehenden Menschen hör ich dann schon lieber beide Seiten
Geschrieben (bearbeitet)

Immer beide Seiten anhören, das fairste und nicht immer mögliche wäre, wenn beide Seiten anwesend sind! Wobei auch da nicht ausgeschlossen werden kann, ob die Person A oder die Person B die Wahrheit ausspricht, ausser man war bei gewissen Situationen selber dabei usw.usw.!! 😊

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Wenn dann alles man kann sich nicht nach den ersten Drei Sätzen eine Meinung bilden.
×
×
  • Neu erstellen...