Jump to content

Urteilt ihr sofort?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da muss ich immer noch eine Lanze für meinen ehemaligen Deutschlehrer brechen.....Er hat uns sozusagen fast eingeprügelt, IMMER hinter die Nachrichten zu gucken....IMMER beide Seiten anzuhören und sich dann ein Bild zu machen.
Jede Geschichte ist subjektiv und ein anderer kann sie total anders sehen.......gerade aktuell wenn man sieht, was alles in den Nachrichten kommt....und vor allem wie viele auf irgendwelche Möchtegern-Internet-Publizisten hören und reinfallen.
ALLE Geschichten haben zwei Seiten......und es ist immens wichtig, sich erst dann eine Meinung zu machen wenn man wirklich beide kennt......
Geschrieben
Wenn du nicht beide Seiten oder Meinungen kennst,kannst du nicht Urteilen.
Da kann ich maximal eine Meinung zu haben aber mehr nicht
Geschrieben
Sofern möglich, hör ich mir immer beide Seiten an. Ich urteile allerdings nicht,denn das steht mir nicht zu. Ich höre mir an,was erzählt wird und lasse es wirken. Ich geb auch ggf nen Rat,wenn danach gefragt wird aber urteile wie gesagt eben nicht.
Geschrieben
Wir hoeren uns meistens beide Seiten an !!
Ein Urteil bilden wir erst wenn alles richtig dargestellt und geklärt ist !!
Geschrieben
Wenn es geht, beide Seiten. Ansonsten halt ich mich aus sowas raus
Geschrieben
Ich hake noch nach und höre mir auch die andere Seite an, wenn es möglich ist.
Geschrieben
Jede Medaille hat zwei Seiten und jeder Mensch nimmt Dinge anders wahr.
Geschrieben
Mich interessiert immer die Geschichte und die Sichtweise. Ich Stempel niemanden ab, wichtig ist nur,was man daraus macht oder gemacht hat.
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Genussmensch76:

Ich denke man sollte immer beide Seiten hören. Im Eifer des Gefächts sagt man doch immer was was man nicht wirklich so meint!

Hm tja wenn es manchmal so wäre wäre es nicht immer so schwer

Geschrieben
ich urteile in 2 Sekunden ausm Bauch raus und lieg damit selten falsch...
Geschrieben
Bei deiner Geschichte würd ich schon gern genauer wissen was passiert ist, dass er nicht verzeihen kann...
Geschrieben
Ich Frage, nein bore schon fast, wenn ich merke, dass da eine interessante Geschichte versteckt ist. Und nicht aus Neugierde, sondern um den Menschen kennenzulernen.
Geschrieben
Imme alle Beteiligten anhören und kein Urteil fällen, nur registrieren. Inwiefern gesagtes dann stimmt ist ja auch noch mal ein Thema für sich. Man kann also höchstens versuchen zu vermitteln, die Wogen zu glätten.
Geschrieben

Das entscheide ich situativ .

Ist eine Beurteilung gewünscht , oder notwendig dauert der Entscheidungsprozess länger .

Es ist aber durchaus möglich das ich selbst wenn ich alle Seiten einer Geschichte kenne , es ablehne mich zu positionieren . 

Geschrieben
Ich „urteile“ meist recht schnell. Wie es wirklich war, kann ich eh nie erfahren. Jeder hat eine eigene Wahrnehmung und daher auch seine eigene Wahrheit.
Was Beziehungen angeht ist es auch recht einfach. Passt oder passt nicht. Da rumdoktern oder sich totdiskutieren bringt wenig. Für mich selbst frage ich immer nur, ob ich mich mögen würde, würde ich mich kennenlernen. Solange da ein ja bei raus kommt, ist alles gut 😏
Geschrieben
MOIN MOIN :-) PS.. ICKE GEBE BEIDEN SEITEN EINE CHANCE UND URTEILE DAN KONSEQUENT :-)
Geschrieben
Also da ist jetzt auch die Frage wer ist darin involviert. Es gibt Personen in meinem Umkreis den ich Blind vertraue und es wäre gelogen würde ich da kein zumindest (vorläufiges) schnelles Urteil Bilden das hinterfragen meines Urteils würde dann erst etwas brauchen. Aber bei Person xy definitiv nicht nein. Aber auch hier muss man betonen das wir Menschen allgemein dazu neigen Menschen zu verurteilen ohne jegliche Kenntnis. Einer der unglaublich vielen Eigenschaften die wir Menschen besitzen 🙈. Angenehmen Tag ✌️
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb WetCouple:
Also da ist jetzt auch die Frage wer ist darin involviert. Es gibt Personen in meinem Umkreis den ich Blind vertraue und es wäre gelogen würde ich da kein zumindest (vorläufiges) schnelles Urteil Bilden das hinterfragen meines Urteils würde dann erst etwas brauchen. Aber bei Person xy definitiv nicht nein. Aber auch hier muss man betonen das wir Menschen allgemein dazu neigen Menschen zu verurteilen ohne jegliche Kenntnis. Einer der unglaublich vielen Eigenschaften die wir Menschen besitzen 🙈. Angenehmen Tag ✌️

*schlechten eigenschaften

Geschrieben
Ich urteile sofort, aber mein Urteil ist nicht endgültig. Ob ich mehr Input ziehe, und mein Urteil überdenken, ist stark von meinem persönlichen Interesse am Sachverhalt abhängig.
Geschrieben
Also natürlich bilde ich mir für mich eine Meinung dennoch steht die nicht fest heisst ich höre mir die andere Seite an Frage nach und lass mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen ich finde es wichtig beide Seiten zu hören und für beide offen zu sein!
Geschrieben
Sicher bildet sich dann schon einen Meinung...dennoch höre ich mir die andere Seite an...und dann schliesse ich daraus.
Geschrieben
intuitiv schon, man kennt ja seine pappenheimer;-) aber generell mache ich mir gerne ein vollumfängliches bild
Geschrieben
Ich will davon garnichts hören weil das klingt nach Beziehungsstress da wollte ich nie was von hören macjz das unter euch
×
×
  • Neu erstellen...