Jump to content

Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wer weiß.. die meisten die eine Beziehung haben ja noch eine oder sind verheiratet.. versuch das Rätsel mal zu lösen..
Ich denke mal erst poppen .. man will ja nicht unbrauchbares Material.. 😅
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Germanmann:

was natürlich gut ist

Daran ist nix Natürliches. Und "gut" ist relativ. Die meisten Leute haben keinen gemeinsamen Begriff für "Beziehung".

Natürlich wird dann zuerst gepoppt, das ist auf jeden Fall mal klar! Man kann auch eine Beziehung für 10 Minuten eingehen, das sind die intensivsten und sie benötigen keine aufwendige Scheidung hinterher.

Geschrieben
Lasst sie doch machen hier hann man wohl weit gefächert suchen, sei es was festes, zwanglos, spass oder sogar einen festen Partner. Wenn ihr mal ehrlich zu seit ist doch Poppen auch nicht mehr so wie es vor 10 Jahren war.
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Das stimmt allerdings... Aber wieviele von der "istdochnurbelangloserSex" Fraktion ist denn tatsächlich langfristig zufrieden?? Immer wieder auf der Suche, nach dem belanglosen kann es nicht auf Dauer sein.... Natürlich wird der Sex auch ausgetestet, nur eben nicht sofort. Es wird erstmal der Mensch an sich gesehen. Ob man sich vorstellen kann, eine Zeit mit ihm/ihr gemeinsam durchs Leben zu gehen. Seine Sorgen, Ängste aber auch kleine und große Freuden zu teilen... Für "nur" Sex braucht es keinen Aufwand. Da reicht ein kurzes Hallo, ein sympathisch und gut ist.... Wer aber halt was für Herz und Seele sucht, der braucht mehr. Ich zumindest. Ich möchte erst wissen wie der Mann tickt und dann schau ich ob es auch im tieferen Sinne passt.... Was nützt es mir wenn der Typ gut vögeln kann, aber ich mit ihm im Alltag nicht klar komme.... Dann brauch ich den Schwanz auch nicht... 

Aber es ging doch nicht um die 'Nur-Sex-Fraktion', es ging um die Frage erst/vorher Sex bei der Suche nach einer Beziehung oder erst Beziehung und dann Sex, wenn man in der Beziehung schon drin ist - oder hab ich den EP falsch verstanden. Viele, sehr viele Menschen mussten schon feststellen dass wenn es schon Anfangs nicht passt es eben auch nicht 'besser' wird mit der Zeit. Alleine hier ja quasi mindestens wöchentlich nachzulesen. Ich persönlich kläre vor dem ersten Treffen ab ob wir grundlegend dieselben Ziele haben, und lasse mir Zeit den Menschen kennenzulernen. Aber wenn ich den Eindruck habe, ok, der könnte rein menschlich zu mir passen, für das was ich allgemein suche, dann 'teste' ich ob wir auch auf dem sexuellen Gebiet harmonieren. Wenn nicht, wird es keine Beziehung geben, egal wie toll der Mensch ansonsten ist.Ich habe keine Lust mich in die lange Riege der Unbefriedigten einzureihen und unterliege nicht dem Irrglauben dass es/dass er sich schon irgendwie so entwickelt wie ich es möchte, dazu ist mir der gemeinsame Spaß in einer Beziehung, und ich suche ja prinzipiell exklusiv, viel zu wertvoll. Ich habe noch nie im Leben rein nach Sex gesucht, aber ich muss wissen ob der Typ 'gut vögelt' (nach meinen Vorstellungen), bevor ich mich auf mehr einlasse. Insgesamt muss alles passen, aber selbst der allerbeste Mensch in ansonsten jeder Hinsicht wird nicht mein Partner wenn er mich nicht sexuell zufrieden stellen kann. Für mich gehört das zusammen, und wie heißt es immer so schön, ich kaufe in dieser Hinsicht nicht die Katze im Sack. Denn, wohin es führt wenn Leute das tun liest man hier Tag für Tag für Tag.

Geschrieben
Schwierig, guter Sex macht euphorisch und lässt dann auch schnell erstmal über Sachen hinwegblicken, wenn die Hormone fliegen. Schiefgehen können Beziehungen so oder so. Der Erfahrungswert hier ist allerdings schon, dass der Fokus dann nunmal auf dem Sex liegt und wenig rundrum geschaut wird. Wenn man den da eh schon unkompliziert hat, muss man sich ja nicht mehr um eine Beziehung bemühen, denn die macht Arbeit. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb Linda0512:

Wie andere das handhaben ist mir so ziemlich egal, weil ich für deren Leid, Unzufriedenheit, Unkenntnis, kein Gefühl für Zwischenmenschliches, kein Besitz von Menschenkenntnis, kein Gefühl für Wellenlänge usw. nicht verantwortlich bin. Ich bin mit meiner "Vorgehensweise" immer gut gefahren und bei mir ist nie eine Partnerschaft daran zerbrochen, weil das Sexuelle nicht mehr passte. Und selbst, wenn man vorher alles abfragt, hat man keine Sicherheit. Was immer am wichtigsten ist, sind Respekt und Ehrlichkeit und das ist, glaube ich, das größte Problem bei den meisten Menschen. Das sieht man auch hier bei dem Großteil der User. Die meisten wissen noch nicht einmal was eine tolle Beziehung /Ehe ausmacht.

Das stimmt, Sicherheit gibt es nie, und es stimmt auch, dass es mit der Ehrlichkeit, sich selbst und auch dem Partner gegenüber, sehr oft nicht so weit her ist.
.
Dinge erstmal schönreden, den Partner in seinem Sinne verändern wollen,dabei immer den Blick auf die nächste Ecke gerichtet (es könnte ja noch was Besseres kommen) , sich selbst belügen.... ergeben eine moderne, aber leider unbefriedigende Mischung. Wie Andere es handhaben ist deren Sache, und ich bin nur für mich und meinen Partner verantwortlich, aber ich sehe soviel Frust, soviel Unzufriedenheit, soviele Missverständnisse, dass ich mich manchmal frage warum Menschen überhaupt nach einer Beziehung suchen - ich gehe da jetzt mal von der 'klassischen' Variante aus. Natürlich wächst man als Paar zusammen, und umso schlimmer wird es wenn man dann zu spät bemerkt dass man unter falschen Voraussetzungen zusammengekommen ist. Es ist eben nicht 'nur Sex', es ist ein sehr wichtiger Teil des gemeinsamen Lebens, und für mich zum Beispiel extrem wichtig. Ein Partner, bei dem sich später herausstellt, wenn die rosarote Brille runter ist, dass er mir da nicht genügen kann wäre für mich definitiv ein Expartner. Aber soweit muss es ja nicht erst kommen, schließlich sind ja immer Gefühle im Spiel und man möchte doch den Anderen nicht verletzen.
. Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg, und was bei wem besser funktioniert muss Jede/r selbst herausfinden, ich persönlich denke halt nur, wenn es um etwas so Wichtiges geht sollte man sich gut überlegen ob man nicht besser rechtzeitig herausfindet ob es harmoniert oder nicht.Würde halt oftmals viel Frust, Schmerz und verletzte Gefühle ersparen.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Anonymes-Mitglied-2 Was für eine dämliche Frage🤦🏾‍♂️
Habt ihr euren Kopf auch zum denken, oder nur damit da Müll rauskommt ?? Ps.. Schau mal in dein Spiegel ..... und hoffe Kürbis gedeihe ..... Gute besserung .....
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Germanmann:

Hallo, ich habe mir mal fünf Profile angeschaut. Bei alle fünf wird eine Beziehung gesucht, was natürlich gut ist. 

Wie läuft das dann ab? 

Erst Beziehung und dann Poppen oder erst Poppen und dann Beziehung? 

Du bekommst einen Zettel zum ankreuzen.

Mit der Frage möchtest du eine Beziehung mit mir und 5 Möglichkeiten zum ankreuzen

Nein 

Ja 

Vielleicht

Will nur Ficken 

Was ist denn eine Beziehung

Geschrieben
Ich glaube es hat jeder vergessen wie es früher gelaufen ist... man hat sich gesehen und fand dich toll und ab da war man monogam und war zusammen... der Sex kam ungefähr zeitgleich und war fast immer toll, schließlich hatte man ja einen Partner vor dem man sich nicht schämen musste....
Ich hasse die Welt heute alles wird kompliziert gemacht.
Geschrieben
😉😉😉erst küssen dann Beziehung mit Poppen.....da bin ich mega spießig
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Assassins84:
Machst du erst ne Probefahrt oder kaufst du das Auto bevor du es gefahren bist?

Genau so. 👍🏼

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Quengelchen:

oder hab ich den EP falsch verstanden.

Nein das hast du nicht. Aber die vielen Antworten belegen doch, daß Beziehungen gar nicht erst in Erwägung gezogen werden, bevor nicht das "Loch" oder der Schwengel begutachtet worden sind. Und das finde ich persönlich nicht so optimal. Ich schau doch als allererstes ob mir der Mensch zusagt und erst dann ob der Sex passt. Vielleicht hab ich es auch falsch verstanden. Aber bevor der Mensch mir nicht gewogen ist, gibt es auch keinen Sex. Eine tiefe, feste Beziehung wächst ja. Die ist ja nicht plötzlich da, nur weil der Sex geil ist. Aber darauf muss man sich einlassen können und wollen. Und das wollen hier viele erst gar nicht. Die wollen erstmal vögeln und nur dann könnte ein näheres Kennenlernen drin sein. Ich finde nur, daß genau das gerade ein ungünstiger Weg ist. Erstmal muss es menschlich passen, bevor das sexuelle getestet wird. Passt das dann auch noch, dann kann eine Beziehung erst wachsen. Davor sehe ich es als Vorstufe einer Beziehung an.... 

Geschrieben

Ich verstehe immer nicht, weshalb sich viele so schwer mit einer Beziehung tun. Wer öfter zusammen ins Bett geht, der hat für mich ohnehin schon irgendeine Form von Beziehung, man muss ja nicht jedes mal gleich heiraten wollen. Zum Ficken bist du gut genug aber für mehr ertrage ich dich nicht, ist doch schon irgendwie blöd oder?

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Germanmann:

Hallo, ich habe mir mal fünf Profile angeschaut. Bei alle fünf wird eine Beziehung gesucht, was natürlich gut ist. 

Wie läuft das dann ab? 

Erst Beziehung und dann Poppen oder erst Poppen und dann Beziehung? 

Immer schön flexibel bleiben ... ;)

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Saarkater:
es ist aber auch sehr fraglich ob diese Plattform optimal geeignet ist um einen Partner für eine Beziehung zu finden!

Die Plattform ist hauptsächlich, erstmal dafür da, um Bekanntschaften zumachen . Meine Bekannte, war ein Jahr, bei alle 11 Sekunden . Dort hatte sie weniger ernstgemeinte Anfragen als hier .

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Nein das hast du nicht. Aber die vielen Antworten belegen doch, daß Beziehungen gar nicht erst in Erwägung gezogen werden, bevor nicht das "Loch" oder der Schwengel begutachtet worden sind. Und das finde ich persönlich nicht so optimal. Ich schau doch als allererstes ob mir der Mensch zusagt und erst dann ob der Sex passt. Vielleicht hab ich es auch falsch verstanden. Aber bevor der Mensch mir nicht gewogen ist, gibt es auch keinen Sex. Eine tiefe, feste Beziehung wächst ja. Die ist ja nicht plötzlich da, nur weil der Sex geil ist. Aber darauf muss man sich einlassen können und wollen. Und das wollen hier viele erst gar nicht. Die wollen erstmal vögeln und nur dann könnte ein näheres Kennenlernen drin sein. Ich finde nur, daß genau das gerade ein ungünstiger Weg ist. Erstmal muss es menschlich passen, bevor das sexuelle getestet wird. Passt das dann auch noch, dann kann eine Beziehung erst wachsen. Davor sehe ich es als Vorstufe einer Beziehung an.... 

Ich gebe dir absolut recht, deswegen sagte ich ja, ich lerne erst den Menschen maal an sich kennen. Nur wird , bevor es zu einer eventuellen Beziehung kommen kann, auch der Punkt berücksichtigt ob man sexuell zusammenpasst. Nur wenn der Mensch UND der Sex passen erwäge ich eine Partnerschaft. Allerdings kommuniziere ich das auch immer am Anfang des Kennenlernens - und hab noch nie (2 Langzeitpartnerschaften , eine beendet durch Tod des Partners, und eine beendet wegen seinem jeweiligen später aufkommenden Kinderwunsch) danebengegriffen. Menschlich und sexuell jeweils top. Meinen jetzigen Partner habe ich auf einer Seite wie dieser hier getroffen,wir waren Beide solche schlimm verpönten Beziehungssucher die ja total falsch auf einer 'Sexseite' sind,lach.
Aber ich finde die Bezeichnung 'Vorstufe' gut, das trifft es ziemlich gut. Darf ich mir das bei Gelegenheit mal ausborgen? 😊

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Hexe085:

Du bist viel zu jung um das zu beurteilen 

Was hat das den mit dem Alter zu tun schlechte Argumentation da du weisst das ich recht habe..... gibt es den ein mindest Alter ab wo man das beurteilen kann. Diese Aussage ist einfach nur lächerlich......

Du darfst und kannst das wohl besser beurteilen? Ich meine du bist 60+ was es nicht witziger und trauriger macht das du auf sowas reinfällst........

vor 40 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich glaube es hat jeder vergessen wie es früher gelaufen ist... man hat sich gesehen und fand dich toll und ab da war man monogam und war zusammen... der Sex kam ungefähr zeitgleich und war fast immer toll, schließlich hatte man ja einen Partner vor dem man sich nicht schämen musste....
Ich hasse die Welt heute alles wird kompliziert gemacht.

Ich glaube weder das es jeder vergessen hat noch das die Welt das kompliziert macht sondern das es an einem selber und gegenüber liegt....Es ist immer leicht es auf die Welt ( andere ) zu schieben das sind immer 50/50 ganz oft liegt es sogar nur an einem selbst....

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Ich glaube weder das es jeder vergessen hat noch das die Welt das kompliziert macht sondern das es an einem selber und gegenüber liegt....Es ist immer leicht es auf die Welt ( andere ) zu schieben das sind immer 50/50 ganz oft liegt es sogar nur an einem selbst....

Also ich muss nicht monatelang jemanden kennelernen und auf das erste negative warten, damit ich nen cut machen kann...🤷🏽‍♀️ gerade die negativen Seiten machen doch einen Menschen interessant.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Imperatorin:

Also ich muss nicht monatelang jemanden kennelernen und auf das erste negative warten, damit ich nen cut machen kann...🤷🏽‍♀️ gerade die negativen Seiten machen doch einen Menschen interessant.

Hä? Darum ging es doch garnicht?!...... hast du nicht verstanden was ich damit Aussagen wollte? 

Ich versuche es mal leichter auszudrücken 

Es hat nicht jeder vergessen wie es früher gelaufen ist auch macht die Welt nix komplizierter 

Du und die Menschen machen es komplizierter heute geht immer noch wie damals  und das es nichtmehr so ist wie damals liegt oft an einem selbst nicht zwangsläufig an anderen.  Du kannst es fich noch genauso handhaben was hält dich davon ab? 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Germanmann:

Wie läuft das dann ab? 

Erst Beziehung und dann Poppen oder erst Poppen und dann Beziehung? 

Hängt ja davon ab wie sich die "Dinge" entwickeln. Bei manchen entwickelt sich ganz schnell was... vielleicht auch nur in der Hose... aber immerhin. Dann kann die Sache recht schnell gehen... in welche Richtung auch immer. Ob nun erst Beziehung und dann poppen oder erst poppen und dann Beziehung. Kann sich ja aber auch ganz schnell in eine andere Richtung entwickeln... nach dem poppen stellt man fest nein Danke - das passt dann doch nicht. Oder es passt alles - man ist quasi auf der Überholspur zusammen und alles entwickelt sich prima... und dann stellt eine Seite irgendwann fest man fährt ja doch viel zu schnell... ;)

Und dann gibt es eben diejenigen da entwickelt sich sowas halt eher langsam... vielleicht wie beim Schach. Immer erst mal einen Zug machen - sehen wie die andere Seite reagiert... vielleicht schon mal bisschen Haut zeigen zwischen den Zügen ;) aber eben nicht zu viel und nicht zu schnell. Persönlich finde ich das übrigens spannender als die schnelle Entwicklung :grimacing:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hagalaz:

Schwierig, guter Sex macht euphorisch und lässt dann auch schnell erstmal über Sachen hinwegblicken, wenn die Hormone fliegen. Schiefgehen können Beziehungen so oder so. Der Erfahrungswert hier ist allerdings schon, dass der Fokus dann nunmal auf dem Sex liegt und wenig rundrum geschaut wird. Wenn man den da eh schon unkompliziert hat, muss man sich ja nicht mehr um eine Beziehung bemühen, denn die macht Arbeit. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du sagst zwar Ausnahmen machen die Regel aber ich kann da so garnicht zustimmen....

Egal wie gut der Sex ist wen es was gibt was mir nicht passt fällt mir das recht schnell auf und ich kann da nicht drüber hinweg schauen den gerade dan wen es intensiv wird fällt mir das sehr auf! Für mich liegt der Fokus nie auf Sex sondern auf dem drum herum den passt das nicht passt der Sex auch nicht! Ich schaue gerade auf das drum herum den was nützt Sex wen nix anderes passt....man muss ja nicht Sex haben ohne das drum herum das entscheidet ja jeder selbst man kann dich ganz klare Regeln setzen und sich dran halten! Dan wird halt nicht Minate rum gevögelt sondern erst wen was festes entstanden ist. Wem das zuviel Arbeit ist so weiter ziehen 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Germanmann:

Hallo, ich habe mir mal fünf Profile angeschaut. Bei alle fünf wird eine Beziehung gesucht, was natürlich gut ist. 

Wie läuft das dann ab? 

Erst Beziehung und dann Poppen oder erst Poppen und dann Beziehung? 

Mein lieber Schwan. Das ist eine Dr. Sommer-Frage, hat Dich Deine Mutter nicht aufgeklärt? 

Geschrieben
das frag doch lieber die frau(en)
×
×
  • Neu erstellen...