Jump to content

Bodybuilding im Alter?


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nimmt mich wunder, wieviele noch schreiben, obwohl der Themensteller gesperrt ist, auch mehrere Hinweise darauf gemacht wurden!😊
Geschrieben
Wenn du schön sein willst ,einfach pumpen ,wenn du fit sein willst mach nen richtigen Sport. Bodybuilding ausserhalb des Profi Bereichs ist nur bedingt fit und verursacht mehr Verschleiß als dir recht ist. Ausnahmen gibt's es auch , aber das es sowenig Oldies gibt hat schon seinen Grund 😄 persönlich rate ich zu high intensity oder crossfit , vll auch boxen nebenbei. Da hast du ganzkörper Workouts die dich nicht nur fit halten , sondern aich einem muskelzuwachs mit dem dein Körper arbeiten kann , cheers
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb 1Himmelreich:

Meine Erfahrung und Erlebnissen nach haben die,, Aufgepumpten,, gar nicht so viel Kraft wie es scheint von daher nö 😉

Beim Bodybuilding geht es primär nicht um die Kraftsteigerung, passiert so oder so mit dem Training. Wie es der Begriff schon sagt um den Körper Aufbau. Die Kraft ist bei jedem Menschen verschieden, von der Veranlagung her, trotz Training. Usw.usw.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben

Im Alter verlangsamt sich generell der Stoffwechsel, aber das Gehirn meldet immer noch den gleichen Appetit, verflixt aber auch.
Selbst ich war davon nicht verschont, konnte ich lange Zeit doch essen was ich wollte und blieb schlank. Hinzu kommen diese "Zipperlein" wie "Presbyopie",  wo die Augenschärfe zur Weitsichtigkeit neigt, gepaart mit plötzlichem Haarwuchs aus den Ohren und eben dem Wachstum des Bauchumfanges. Dies verdeckt die einst sportliche Silhouette von mir, die Substanz unter den angewachsenen Puffern war aber noch vorhanden, in meiner Kindheit und Jugend habe ich Leichtathletik, Fußball, Handball, Jiu Jitsu und ein bisschen Moto Cross betrieben...Lange ist es her...
Alt werden ist wirklich nichts für "Weicheier", zumal wenn man im Kopf immer noch nicht "erwachsen" sein will, was ja nicht zwingend übel ist, wenn man sich ein wenig Kind oder ***ie bewahrt und noch Träume hat, so bewog mich die Trägheit in Lockdowns endlich mal alle dem entgegen zu wirken. 
Ernährung umgestellt, jeden 2. Tag das Glück einen vollständigen Trimm-Dich Pfad im Wald gleich um die Ecke zu nutzen, dieser bietet auf 3.5 Km 18 Übungsstationen aller Art und eine Rudermaschine auf dem Balkon, wichtig ist mir die frische Luft, welche mir kein Fitnessstudio bieten kann.

Jäh unterbrochen von einer "Männergrippe" ,  meine Leidensgenossen wissen wie übel das ist, habe ich seit Juni mehr als 8 Kilo verloren, etwas Kondition dazugewonnen, als auch weniger Bauchumfang dafür mehr Bizeps und Brust. 
Ich kann es nur empfehlen, einfach weil man ein besseres Gefühl für sich selbst hat, nur eines darf man nicht - sich quälen. Es muss Spaß machen, dann zieht man es auch durch. Die Erfolge kommen nicht von Heute auf Morgen, gewiss, aber sie kommen.

Geschrieben
ich habe eine bessere figur als um die 20. durch sport, ernährung und das leben.
beides möglich;-), aber unnötig, sich zu stressen. mach sport und achte auf deine ernährung und gut ist.
Geschrieben
Wie wäre es, wenn du einfach normal Sport machst… klar ist ein großer Rücken auch mal schön aber denk dran… du bist nicht mehr der jüngste und die Muskeln wollen ja dann auch trainiert werden. Wenn du das nicht mehr kannst im Alter dann hängt dir das erst recht runter 🙂
Geschrieben

Fitness oder andere sportliche Aktivitäten sollten auf dem täglichen Stundenplan stehen......20 Minuten sind da völlig ausreichend um sich wohl zu fühlen! Muss nix exzessives sein! 

Ich selber war 2019 bei der Senioren Ringer Weltmeisterschaft in Kazachstan aktiv am Start, mit Mitte 50....-...

 

Geschrieben

ja, aber dem alter angepasst und in maßen. sonst tust du dir damit nichts gutes.

Geschrieben
Was ist denn das? 41 und Alter??? Wenn du mit 41 einen Bauch und einen faltigen Po hast, lebst du wahrscheinlich weitgehend bewegungsarm. Da wäre mindestens etwas Ausgleichssport ganz gut. Vor allem aber, würde ich mal überlegen, warum du dich alt fühlst. Statistisch biste maximal in der Mitter des Lebens angelangt und auch insgesamt in der Hochleistungsphase des Lebens. Alles Gute!
Geschrieben
Im Alter? Bist du ü70??

Mit 50 bist du nicht alt. Und du kannst ja auch Fitness machen statt Bodybuilding also weniger extrem sein. Oder einfach nur ne Stoffwechselkur zum abnehmen und besser fühlen machen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Eiskristall1974:

Als ich begann zu lesen,dachte ich Du bist 70+....dann lese ich 50..Ok,fühlst Dich nun schon alt...erschreckend! Viel Spass bei dem was Du möchtest und lebe...Du bist nicht "im Alter" daher stellt sich so eine Frage nicht!

Er ist erst frische 41.

 

*****

 

 

bearbeitet von Pop-MOD-Moonlight
Reaktion auf gelöschten Beitrag
Geschrieben

Männer, die auf ihren Körper achten und sich in Form halten, finde ich sexy. "Kanarienvögel", die ständig vor dem Spiegel stehen, mit ihren Muskeln spielen und vor Kraft kaum gehen können, sind für mich genau das Gegenteil. Da vermute ich nicht bloß eine intellektuell eher schlichte Natur sondern darüber hinaus auch eine "tote Hose". Daß das Muskelwachstum fördernde Substanzen häufig einschränkende Nebenwirkungen auf die Manneskraft haben, ist ja bekannt.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb HornyCouple-7651:

Männer, die auf ihren Körper achten und sich in Form halten, finde ich sexy. "Kanarienvögel", die ständig vor dem Spiegel stehen, mit ihren Muskeln spielen und vor Kraft kaum gehen können, sind für mich genau das Gegenteil. Da vermute ich nicht bloß eine intellektuell eher schlichte Natur sondern darüber hinaus auch eine "tote Hose". Daß das Muskelwachstum fördernde Substanzen häufig einschränkende Nebenwirkungen auf die Manneskraft haben, ist ja bekannt.

Wow. Ganz schöne viele Vorurteile gepaart mit Unwissenheit in einem Post.
Goldene Himbeere des Tages an Euch.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben, ich hab einmal durchs Thema gefegt und alle Off Topic Beiträge sowie deren Reaktionen entfernt. Bitte bleibt freundlich und sachlich. Ob der TE gesprerrt ist oder nicht hat hier im Forum nichts verloren.
Liebe Grüße,Pop-MOD-Moonlight, Team Poppen.de

Geschrieben

Wenn dein Körper nicht zu morsch für Sport ist, spricht doch nix dagegen. Fange langsam mit einer Mischung aus Kraftübungen und Kardio an. Dafür musst du anfänglich nicht mal ein Fitnessstudio aufsuchen, obwohl eine Kontrolle der richtigen Ausführung natürlich hilfreich wäre. Probiere mal das Planken oder andere isometrische Übungen für den Rumpf, dabei das Dehnen nicht vergessen und Antagonisten und Agonisten gleichmäßig bedienen, um in keine muskuläre Dysbalance zu verfallen. Der Effekt wird sich schnell einstellen. Allerdings ist es mit Sport nicht allein getan, auch die Ernährung sollte angepasst werden. Die Mischung macht's halt.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Nordisches-Filet:

Wow. Ganz schöne viele Vorurteile gepaart mit Unwissenheit in einem Post.
Goldene Himbeere des Tages an Euch.

Die "Vorurteile" sind leider keine.😜 Die Himbeere bleibt bei dir.🤣

Geschrieben
...wenn sich jemand mit 41 schon als "alt" bezeichnet , wenn auch verklausoliert , dem ist nicht mehr zu helfen....und , wieso immer gleich Kraftsport ?...andere Sportarten sind viel zielführender...
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Provodis:

Die "Vorurteile" sind leider keine.😜 Die Himbeere bleibt bei dir.🤣

Na dann los.
Her mit den wissenschaftlichen Belegen, dass Bodybuilder "dumm" sind.
Das würde ich gerne sehen.
Hinzufügen kannst du ja gleich die medizinischen Information, welche "Mittel" die Potenz reduzieren.

So einen Quatsch zu schreiben offenbart die geistige Begrenztheit deiner Person.

Testosteron, weil da soll die Reise gedanklich bestimmt hingehen ist für die Libido beim Manne zu einem großen Teil mit verantwortlich.
Dieses Mittel kann also nicht Grund für erektile Dysfunktion sein.

Eine erektile Dysfunktion auf ein Mittel zurückzuführen zu wollen ist in Anbetracht der Komplexität unseres Körpers und der Sexualität ( auch der männlichen), wohl eher als kleingeistig zu bezeichnen.

Vielleicht spielt hier vereinzelnd auch "Neid" als Motiv eine Rolle. Der eloquente, gebildete und muskulöse Mann, der diszipliniert einen Sport betreibt, kann doch gar nicht so toll sein. Der muss ein Defizit haben! Der hat einen kleinen Penis und kriegt diesen nicht hoch.

;-)

Geschrieben
Ich mache zwar kein Bodybuilding, aber ich werde in 3 Monaten 50.
Man ist so alt wie man sich fühlt, und ich fühle mich wunderprächtig.
Geschrieben

Gesund, ausgeglichen und einigermaßen Weise hoffentlich..mehr brauch ich im Alter nicht😁

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Nordisches-Filet:

Na dann los.
Her mit den wissenschaftlichen Belegen, dass Bodybuilder "dumm" sind.
Das würde ich gerne sehen.
Hinzufügen kannst du ja gleich die medizinischen Information, welche "Mittel" die Potenz reduzieren.

So einen Quatsch zu schreiben offenbart die geistige Begrenztheit deiner Person.

Testosteron, weil da soll die Reise gedanklich bestimmt hingehen ist für die Libido beim Manne zu einem großen Teil mit verantwortlich.
Dieses Mittel kann also nicht Grund für erektile Dysfunktion sein.

Eine erektile Dysfunktion auf ein Mittel zurückzuführen zu wollen ist in Anbetracht der Komplexität unseres Körpers und der Sexualität ( auch der männlichen), wohl eher als kleingeistig zu bezeichnen.

Vielleicht spielt hier vereinzelnd auch "Neid" als Motiv eine Rolle. Der eloquente, gebildete und muskulöse Mann, der diszipliniert einen Sport betreibt, kann doch gar nicht so toll sein. Der muss ein Defizit haben! Der hat einen kleinen Penis und kriegt diesen nicht hoch.

;-)

Wenn man keine Ahnung aber ne startke Meinung hat.

×
×
  • Neu erstellen...