Jump to content

Bodybuilding im Alter?


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nordisches-Filet:

Na dann los.
Her mit den wissenschaftlichen Belegen, dass Bodybuilder "dumm" sind.
Das würde ich gerne sehen.
Hinzufügen kannst du ja gleich die medizinischen Information, welche "Mittel" die Potenz reduzieren.

So einen Quatsch zu schreiben offenbart die geistige Begrenztheit deiner Person.

Testosteron, weil da soll die Reise gedanklich bestimmt hingehen ist für die Libido beim Manne zu einem großen Teil mit verantwortlich.
Dieses Mittel kann also nicht Grund für erektile Dysfunktion sein.

Eine erektile Dysfunktion auf ein Mittel zurückzuführen zu wollen ist in Anbetracht der Komplexität unseres Körpers und der Sexualität ( auch der männlichen), wohl eher als kleingeistig zu bezeichnen.

Vielleicht spielt hier vereinzelnd auch "Neid" als Motiv eine Rolle. Der eloquente, gebildete und muskulöse Mann, der diszipliniert einen Sport betreibt, kann doch gar nicht so toll sein. Der muss ein Defizit haben! Der hat einen kleinen Penis und kriegt diesen nicht hoch.

;-)

Schatz 🤣 ERST das Hirn einschalten und DANN schreiben. Vorstehender Text ist doch schon der Beweis für die Behauptung. In der Szene geht fast überhaupt NICHTS ohne " gewisse" Substanzen. Daraus resultierend gibt es diverse "Schwächen". PS: Im Arm 100000 Volt 💪 und im Kopf geht trotzdem (in den meisten Fällen) kein Licht an.😜

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Provodis:

Schatz 🤣 ERST das Hirn einschalten und DANN schreiben. Vorstehender Text ist doch schon der Beweis für die Behauptung. In der Szene geht fast überhaupt NICHTS ohne " gewisse" Substanzen. Daraus resultierend gibt es diverse "Schwächen". PS: Im Arm 100000 Volt 💪 und im Kopf geht trotzdem (in den meisten Fällen) kein Licht an.😜

Kein einziger Beleg ist als Antwort gekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, Bewegung und Sport wird im Alter eher wichtiger als unwichtiger. Regelmäßig Sport treiben ist grundsätzlich also ne völlig richtige Idee.
Ob Bodybuilding jetzt die optimale Wahl ist .... würde ich allerdings eher bezweifeln.

Zum einen dürfte deine Erfolge insgesamt hinter den Erwartungen zurückbleiben.
Die Geschwindigkeit und das Volumen von Muskelwachstum lässt mit der Andropause ziemlich nach.
Und es ist ein Sportfeld, in dem Leute viel chronisch überlasten, fehlbelasten und eher auf dicke Packen als auf Beweglichkeit und Gelenkstabilität oder Verträglichkeit achten. Meist wird das "gesunde" Gleichgewicht funktioneller Muskelgruppen eher kaputt- als besser-trainiert (man denke an die klassischen "Gorilla"-schultern die leider bei so vielen BB´s zu sehen sind, oder die oft eher schmalen Beine zu krass muskulierten Oberkörpern.)

Wenn du in den bloßen Kraftsport statt BB gehst, schauts schon etwas besser aus.
Da gibt es dann durchaus Spartenstudios, die es besser machen.
Oft die aus der orthopädischen Reha entwickelten Systeme wie Kettler o.ä..
Auch dort kann man Kraftaufbau betreiben, aber das Umfeld ist nicht dermaßen toxisches-Gesundheit-scheißegal-Denken wie in weiten Teilen des Bodybuilding.
Es ist halt - vom Mindset und den Methoden her - ein Sport der sich eher an junge Leute wendet, die scharf aussehen wollen.


Wenn man in das Alter kommt wo jeder von uns einige arthrotische Gelenke besitzt (so ca ab 40), und die Bewegungsfähigkeit sich ganz von allein jede Woche mehr einschränkt...ist hochdichtes, hochlastiges  Maschinentraining mit vor allem ästhetischen Zielen eine Wahl, mit der man sich Probleme einhandeln kann.

Ich würde eher Schwimmen oder intensives Yoga empfehlen - kann auch brutal anstrengend sein und den Körper hübscher gestalten, aber mit weniger Potential für Verletzungen und Fehltraining und einem weniger einseitigen Kulturfeld im Sport.

Aber gut - der Sport muss Dir ja auch spaß machen, und du denkst ja sicher nicht ohne Grund als erstes an dieses Feld.
Sei dir halt bloß im klaren, daß ganz viel an kultur und Einstellung die dir im BB begegnen werden, nicht auf Gesundheit oder Empfindlichkeiten vor geschädigter Körper zielen. Und das du nicht dieselben Ergebnisse in tempo und Ausmaß erwarten darfst wie ein 20 oder 30-jähriger.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Auf alle Fälle locker durch die Hose atmen.Mein Körper mußte in seinem Leben genug körperliche Aktivitäten leiste.Da brauch ich net noch mehr Verschleiß durch unnötige Aktivitäten.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb nur_mit_stil:

41 und was von Alter schreiben, was kommt denn in 10 Jahren? Fragen nach Sargmaterial und Ausstattung? Fit im Kopf wäre wohl zuerst angesagt

Den Sarg und den Grabstein hab ich schon☝

vor 8 Stunden, schrieb Golddiamant71:

Nimmt mich wunder, wieviele noch schreiben, obwohl der Themensteller gesperrt ist, auch mehrere Hinweise darauf gemacht wurden!😊

Nun bin ich ja wieder da.

Keine Ahnung warum ich jetzt gesperrt war???

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb RottenDandy:

Den Sarg und den Grabstein hab ich schon☝

Nun bin ich ja wieder da.

Keine Ahnung warum ich jetzt gesperrt war???

Oki doki....:thumbsup:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Drakar:

Sport im Alter.. - mit 41 😂😂😂

Ich will ja jetzt, die nächsten 10 Jahre, was tun---> fürs Alter😉

vor 6 Stunden, schrieb sonnja1805:

...wenn sich jemand mit 41 schon als "alt" bezeichnet , wenn auch verklausoliert , dem ist nicht mehr zu helfen....und , wieso immer gleich Kraftsport ?...andere Sportarten sind viel zielführender...

Ich bin halt realistisch.

41 ist nicht mehr Jung.

Ich bin zu alt für ne Ü 30 Party.😉

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb RottenDandy:

Ich will ja jetzt, die nächsten 10 Jahre, was tun---> fürs Alter😉

Popp dich lieber fit - da haben zwei was davon 😜

Geschrieben
Mach worauf du Bock hast, ich finde es klingt nach einer guten Idee. Sport ist allerdings etwas wo man am Ball bleiben sollte sonst ist's halt nur "okay"
Geschrieben
es gibt fragen, die muss man sich selbst beantworten. nicht andere.
Geschrieben
Genau ist deine persönliche Entscheidung....aber was hast du zu verlieren.Machen.Bleibst schon fit.Im besten Fall kommen die Krankheiten schön spät im Alter.Nur die Anabolika ist keine gute Idee....
Geschrieben
Was bist denn Du für einer? 🤣🤣🤣🤣
41 und nicht mehr der jüngste.😂🤣😂🤣
Möchte wissen was du für Probleme hast mit Ü50.
Ich denke ich sehe mit 65
noch besser aus als du jetzt. Wer in deinem Alter schon solche Fragen stellt dessen Bierbauch möchte ich jetzt und in zehn Jahren nicht sehen.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb James234:

Was bist denn Du für einer? 🤣🤣🤣🤣
41 und nicht mehr der jüngste.😂🤣😂🤣
Möchte wissen was du für Probleme hast mit Ü50.
Ich denke ich sehe mit 65
noch besser aus als du jetzt. Wer in deinem Alter schon solche Fragen stellt dessen Bierbauch möchte ich jetzt und in zehn Jahren nicht sehen.

Ich trinke kein Bier.🤔

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb RottenDandy:

Ich trinke kein Bier.🤔

Gut zu wissen 😁🤣😂
Aber mit einem gewissen Alter wirste eine Schwabbelwampe haben wenn Du nix machst.
Egal von was. 🍔🍟🍺🍻

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb James234:

Gut zu wissen 😁🤣😂
Aber mit einem gewissen Alter wirste eine Schwabbelwampe haben wenn Du nix machst.
Egal von was. 🍔🍟🍺🍻

Ach du...

Das ist nicht zwangsläufig.☝

Geschrieben
Es reicht ja auch konditioniert und definiert... Dein Körper wirds dir bestimmt danken...
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb RottenDandy:

Was denkt ihr?

Mit 50 muskulös und Fit,...oder doch lieber locker durch die Hose atmen?

Das machen was man machen möchte , solange es nicht ungesund ist .

Im Übrigen hält Bodybuilding nicht fit , es dient der Optik .

Insofern rate ich dazu die sportliche Betätigung nicht Darauf zu reduzieren . 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Drakar:

Popp dich lieber fit - da haben zwei was davon 😜

Ich weiß nicht ob das auch alle Muskeln entscheidend beanspruchen würde.🤔

Ich will ja nicht nur den Schwanz trainieren. Würde bestimmt bizarr aussehen wenn ich mit 90 dann ganz krumm und faltig/schlaff bin und nur der Schwanz noch immer Riesengroß und hart wie Marmor.😉

vor 17 Stunden, schrieb Passionflower:

Was ist denn das? 41 und Alter??? Wenn du mit 41 einen Bauch und einen faltigen Po hast, lebst du wahrscheinlich weitgehend bewegungsarm. Da wäre mindestens etwas Ausgleichssport ganz gut. Vor allem aber, würde ich mal überlegen, warum du dich alt fühlst. Statistisch biste maximal in der Mitter des Lebens angelangt und auch insgesamt in der Hochleistungsphase des Lebens. Alles Gute!

Danke das du mich noch für jung hälst.

Ich hab übrigens mal geschaut,...meine Falte am Po ähnelt der Falte an deinem Po auf erschreckende Art.😳

 

 

Geschrieben
Bodybuilder und fit in einem Satz? 😃
Schau dir mal professionelle Bodybuilder an, die machen das nur zu Showzwecken und sind nach ihren paar posen so kaputt daß sie ein Sauerstoffzelt brauchen.
Wenn du unzufrieden mit dir bist, dann such dir doch was cooles, das nicht nur oberflächlich ist.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb RottenDandy:

Ich will ja nicht nur den Schwanz trainieren. Würde bestimmt bizarr aussehen wenn ich mit 90 dann ganz krumm und faltig/schlaff bin und nur der Schwanz noch immer Riesengroß und hart wie Marmor.😉

Hmm - wenn er lang genug ist, sparst du dir den Rollator.. 😉

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb RavenHamburg:

Bodybuilder und fit in einem Satz? 😃
 

Wo willst du das denn gelesen haben.🤔

Bestimmt nicht in meinem Eingangspost?😉

vor 3 Stunden, schrieb Drakar:

Hmm - wenn er lang genug ist, sparst du dir den Rollator.. 😉

Ich würde aber lieber auf meinen Eiern Sackhüpfen machen.🤔

 

*South Park lässt grüßen*

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb RottenDandy:

Ich würde aber lieber auf meinen Eiern Sackhüpfen machen.🤔

 

Randy? Bist du das?

Geschrieben
Muckibude im Alter aber nur zur Erhaltung der Fitness und nicht zum Aufpumpen. Ich brauche es nicht, da viel Bewegung im Alltag und das wirkt sich sehr positiv aus auf den ganzen Körper, nicht nur die Muskulatur
×
×
  • Neu erstellen...