Jump to content

Bodybuilding im Alter?


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich glaube nicht das es so klappt... Da muss man schon sein leben lang bis ins hohe Alter trainieren und sein Körper in vorm zu halten ...

Ich finde es sehr attraktiv wenn Männer im Alter sportlich gebaut sind und sehr gepflegt
Geschrieben
Wieso muss es denn nun gleich so ein Extrem wie Bodybuilding sein? Wieso hälst du dich nicht optimal mit Sport, gesunder Ernährung, kein Rauchen, wenig/kein Alkohol fit? Das ist doch vollkommen ausreichend.
Geschrieben
Die Dosis macht es aus..es ist gut sich fit zu halten..Doch nicht um anderen zu gefallen..zuviel ist nicht sexy..Atme locker durch die Hose..😉
Geschrieben
Jeder braucht ein Hobby und wenn es gesund und mit Ernährung klappt warum nicht…. Der Zellen Verfall kann nur verlangsamt werden nicht gestoppt
Geschrieben
Das hängt von Deiner Motivation ab. Ich hab gestern hier nen Mann mit 53 oder so gesehen, der im Fotowettbewerb befinden ersten 3 war, und ich dachte es war ein junger Kerl...bis ich sein Profil gesehen habe. Die wenigsten sehen mit über 50 noch so sexy aus. Ist zwar im Auge des Betrachters, aber jeglicher Sport ist gut für den Körper. Wenn Du Dich damit etwas auskennst, würde ich wieder anfangen.ich finde das toll wenn einer in dem Alter noch was für sich und seinen Körper tut.
Geschrieben
Als erstes: 50 ist nicht alt. Zum Sport:Gerade im "Alter" ist Krafttraining insgesamt förderlicher als stumpfe Lauftraining, gerade was Stabilität, Muskeldegeneration sowie allgemeines Wohlbefinden betrifft. Hab da erst wieder vor 1 Monat ca. eine Studie über Krafttraining im Alter gelesen und der Vergleich zum Lauftraining.
Bodybuilding schießt da etwas über das Ziel hinaus,da im Natural Bereich es richtig schwer wird. Aber es ist nichts unmöglich!
Extra Stoffen sollte man nie, egal in welchem Alter.
Was evtl. noch in Frage kommen könnte, wäre eine begleitende Hormontherapie. Das aber unbedingt mit dem Arzt und Endokrinologen abstimmen. Kann aber in Frage kommen, gerade wenn Mann älter wird und die Testosteron Produktion abnimmt.
Geschrieben
Bei mir war es bis vor 2 Jahren ähnlich, war immer sportlich, auch wegen meinen Hobbies aber hatte eben einen kleinen Wohlstandsbauch der mich nicht wirklich gestört hätte. Dann hab ich mich mit 46 entschlossen die 10kg zu viel weg zu bekommen und habe meine Ernährung umgestellt und mit Intervallfasten, also 16/8 angefangen. Zusätzlich hab ich mir ein paar Sachen fürs Home Gym angeschafft, allen voran eine Klimmzugstange, als es dann mit der Seuche anfing. Es hat kein halbes Jahr gedauert um die Pfunde los zu werden und dabei meine Muskulatur noch stärker zu definieren. Ich bevorzuge dabei zwar funktionelle Kraft und trainiere in Richtung Calisthenics und Kampfsport, aber auch Bodybuilding sollte auch im Alter noch gut funktionieren. Es gibt zum Thema Muskelaufbau im Alter auch gute Videos auf YT allen voran der Channel von Athlean-X.
Geschrieben
Mal Calistenics anschauen. Nur mit dem eigenen Körpergewicht trainieren. Gibt eine sehr gute "Kernkraft" und man kann es mit wenig Platzbedarf Zuhause machen. Gibt auch ein mobiles Trainingsgerät(Klimmzugstange-Rudern usw.) dazu dass man schnell auf-und abbauen kann. Gibt auf YT. gute Videos von über 70jährigen die die "Human Flag" können. Seit Jugend Krafttr. mit Hanteln usw., Basketball. Muss sagen dieses Ganzkörpereinsatztraining gibt echt Kraft und baut auch Form auf. Hab dann noch ein Laufband für Fettabbau und Intervalltraining.
Geschrieben
Mit 41 solche Frage stellen ist schon witzig. Du musst einen immensen Druck haben.
Ich dachte erst du bist 60.
Nimm den Druck aus dem Kessel und mache das bei dem du dich gut fühlst.
Alt und grau wirst du sowieso.
Geschrieben
Ich mache seit 40 Jahren Kraftsport ( legal ) und mir würde wirklich etwas fehlen wenn ich es nicht mehr machen könnte. Sportliche Aktivität ist immer besser als langsam vor sich hin zu rosten egal in welcher Form.
Geschrieben
Sport kann nie verkehrt sein, egal wie alt du bist. Bodybuilding ist im Alter gut, da du Fett in Muskeln umsetzen kannst. Gehe es langsam an und vorallen suche dir ein Studio, wo du das Gefühl hast, gut betreut zus ein.
Geschrieben

Ich bin nun schon eine Generation älter als du und mehrfacher Opa. Ich habe nie an besonderen Körperformungsprogrammen teilgenommen und bin trotzdem sehr gesund und vital. Ein wenig Veranlagung ist sicher dabei. Aber grundsätzlich eine gesunde Lebensweise mit ausreichender Bewegung und abwechslungsreicher Ernährung sind die beste Basis. Dazu noch ein paar Poweraktionen von schwimmen (nicht baden), 'ner Runde Rad fahren ohne E-Unterstützung, Holz hacken, Garten umgraben what ever und du wirst keine Wampe bekommen. Für mich und das gilt nur für mich sehen "alte" Körperformer eher krank aus. Meistens ist der Blick verhärmt und leidend und Körperspannung wird nur durch die auf Grenzwert gepumpten Muskeln aufrecht erhalten, kommt aber nicht von Innen.

Geschrieben
Bodybuilding im Alter?... Ich, glaube das ich für mein Alter eine recht gute Figur habe... Das heißt aber nicht das ich zufrieden bin den (sonst würde der Ehrgeiz in mir sterben) das hat aber weniger mit Bodybuilding zu tun... Ich, bin eher der Kraftsportler dabei, spielt die Ernährung nicht so eine große Rolle... b.z das essen nach der Uhr... Ich mache dass aber nicht, um anderen zu gefallen, sondern für mich und um mich fit zu halten
Geschrieben
Es gibt super viele Rentner die ins gym gehen,seien es auch nur die spinning Kurse. Es gibt aber auch diesen krafttraing Kreisel und den machen auch alle. Wer Muskeln im Alter hat ist fit und nicht psychisch labil. Sonst kann man gleich ins Altersheim,in den Rollstuhl und seine Muskeln soweit verkümmern lassen bis sie steif sind.
Geschrieben
Mach es , ein fitter gesunder Körper ist leistungsfähiger ,
ich bin deutlich älter als du und gehe 3 mal pro Woche ins Fitnesstudio , habe nie aufgehört Sport zu treiben, früher Fussball, Hockey ,Ski, dann Winfsurfen und Motorradrennsport , jetzt Kitesurfen an der Nordsee , joggen sowieso immer ,
nicht zuletzt durch den Sport , habe ich sehr viel Freude im Leben ,
vor kurzem war eine interessante Sendung, bzgl Sport im Alter , im Fernsehen ,
dort wurde gesagt ,dass jeder Mensch eine körpereigene Apotheke hat ,
man wußte bisher nur nicht ,wie diese mit dem Körper kommuniziert ,
nach neusten Erkenntnissen geschieht dies über die Muskeln ,
wer also seinen Körper fit hält , hält auch seine Muskeln fit und damit seine
körpereigene Apotheke .
Geschrieben
Als ich begann zu lesen,dachte ich Du bist 70+....dann lese ich 50..Ok,fühlst Dich nun schon alt...erschreckend! Viel Spass bei dem was Du möchtest und lebe...Du bist nicht "im Alter" daher stellt sich so eine Frage nicht!
Geschrieben
Locker durch die Hose atmen, finde ich.
Der Zahn der Zeit, nagt doch irgendwann an allen. Ob man es will, oder nicht.
Aber so super muskulös, finde ich eh nicht anziehend.
Ich mag es lieber natürlich.
Geschrieben
Wenn du mit 50 mit Bodybuilding anfangen willst und zur Entscheidung hier nachfragen musst, lass es. Aus dir wird kein Silberrücken mehr. Da fehlt es an innerer Motivation.
Geschrieben
Ich finde @RottenDandy, wenn Du es nach Deinem Ermessen möchtest und Dir danach ist Deinen Körper zu stählen, dann tu es einfach! Ich finde Deine Idee super, und zu alt dafür zu sein gibt es nicht. Also, viel Spaß und Erfolg dabei! Mach feddich! 😁👍🏻😃
In diesem Sinne...No ***, No Gain (oder sowatt)! 🏋🏻‍♂️😁💪🏼🤘🏻
Geschrieben
41 und was von Alter schreiben, was kommt denn in 10 Jahren? Fragen nach Sargmaterial und Ausstattung? Fit im Kopf wäre wohl zuerst angesagt
Geschrieben
Meine Erfahrung und Erlebnissen nach haben die,, Aufgepumpten,, gar nicht so viel Kraft wie es scheint von daher nö 😉
×
×
  • Neu erstellen...