Jump to content

Dominanz bei Frauen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Darum schrieb ich ja meine weiteren Ausführungen aus meinem bescheidenen Leben (A)

Falsche Bescheidenheit ist nu aber sehr devot .:joy:

Ich frag mich halt , ob die Einordnung im Forum , die Antworten nicht in eine falsche Richtung lenken. 

Geschrieben
Ich kenne viele Frauen die von sich aus behaupten dominant zu sein und dann stellt sich heraus das sie keine Ahnung haben 😂
Geschrieben
Das ne Frau mal ihren Arsch hochbekommt und auch mal MACHT, hat erstmal nichts mit Dominanz zu tun.
Das hat eher mit der Persönlichkeit der Frau oder mit Faulheit zu tun... 😁
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb ICHxWILLxDICH:

"Das schwache Geschlecht" kann auch ganz anders.

welches schwaches Geschlecht???

definiere mal schwach

 

Geschrieben
Ich habe bisher eigentlich immer gedacht, Sex ist etwas, was man miteinander macht. Also wie es sich ergibt, geht es von ihm oder von ihr aus.
Auch während des Vögelns immer, wer gerade auf was Lust hat.
Scheinbar habe ich alles falsch gemacht.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MrLover8544:

Ich kenne viele Frauen die von sich aus behaupten dominant zu sein und dann stellt sich heraus das sie keine Ahnung haben 😂

Was hat dominant sein mit Ahnung haben zu tun?

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Nacktselfiefotograf:

Was hat dominant sein mit Ahnung haben zu tun?

Okay, ich schreibe es mal so das du es auch verstehst.

Ich kenne viele Frauen die von sich aus behaupten dominant zu sein und dann stellt sich heraus das sie gar nicht dominant sind und eine falsche Einschätzung ihrer selbst haben. 🙂

Ich hoffe ich konnte Licht in deine Welt bringen 🙂 schönen Abend noch

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb MrLover8544:

Okay, ich schreibe es mal so das du es auch verstehst.

Ich kenne viele Frauen die von sich aus behaupten dominant zu sein und dann stellt sich heraus das sie gar nicht dominant sind und eine falsche Einschätzung ihrer selbst haben. 🙂

Ich hoffe ich konnte Licht in deine Welt bringen 🙂 schönen Abend noch

Vielleicht sind diese Frauen ja Anderen gegenüber dominant, nur eben dir gegenüber nicht. Meines Erachtens ist Dominanz keine feste Grösse, sondern hängt auch von den jeweils beteiligten Personen sowie der Situation ab.

Ein Beispiel. Eine Frau kann anderen Männern gegenüber noch so dominant sein, wenn ich es für mich persönlich einfach nicht zulasse, dann nützt ihr ihre ganze Dominanz nichts. Das gilt für jede Frau und sei sie noch so dominant. Dennoch kann sie anderen Männern gegenüber natürlich dominant sein, das bezweifle ich ja nicht.

Geschrieben
Der Begriff domina sagt dir aber schon was oder? Männer sind erbarmlicherweise weitaus öfter devot als Frauen... Hat nen psychologischen Aspekt...
Wer macht mir kohlrouladen?
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb kibewe:

Ich kenne die weibliche Dominanz beim Sex leider kaum.. es gibt immer mal wieder Lichtblicke aber das hält sich in Grenzen. Ist es normal das der Mann immer Dominanz und die Führungen uebernehmen muss? Ich habe kein Problem damit Dominanz zu sein und der Frau zu zeigen was ich moechte. Jedoch stellt sich mir die Frage liegt das an der Rolle des Mannes bzw. an unsere Gesellschaft das es nicht anderst funktioniert.

Eine Frau die im Bett auch mal Führung uebernimmt, auch Dominant ist und nicht nur sagt was wie moechte, sondern initiative ergreift und es sich einfach nimmt…

Wisst ihr was ich meinte? Wie steht Ihr dazu? Was fuer Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich denke, es ist ein Witz, dass dieser EP im bdsm Bereich erscheint. Dominanz im Bett ist nicht das Gegenteil von Passivität. Aber offenbar gibt es hier mods, die alles in den bdsm Bereich bringen, wenn nur das Wort Dominanz auftaucht. 

vor 11 Stunden, schrieb NotEasy71:

Dieses ewige Dom gelabere, ätzend.
Was ist aus der guten Gleichberechtigung geblieben.
Ich lasse mich nicht dominieren und Sex Stellungen sind auch keine Frage der Dominanz. Nur weil mir Mann den Schwanz im den Mund steckt dominiert er mich nicht, da ich ihn dann bei den Eiern habe.

Dämlich ist, zu glauben, dass du ihn dominierst, weil du ihn an den Eiern hast. Noch dümmer, sich zu bdsm zu äußern, wenn du davon nichts verstehst. 

vor 11 Stunden, schrieb Pop-MOD-Moonlight:

Bitte beachtet das es Unterschiede gibt. Eine Domina macht das ganze für Geld. Eine FemDom ist das Gegenstück zum  männlichen Dom. Da sollte man unterscheiden können was man jetzt genau sucht.

Auch fendoms können wirtschaftliche Interessen haben. Ich mag aber eher die englischen Begriffe. 

vor 2 Stunden, schrieb Carole202:

Ich habe bisher eigentlich immer gedacht, Sex ist etwas, was man miteinander macht. Also wie es sich ergibt, geht es von ihm oder von ihr aus.
Auch während des Vögelns immer, wer gerade auf was Lust hat.
Scheinbar habe ich alles falsch gemacht.

Naja, das Thema ist im bdsm, also ja, es kann auch anders sein als dein Vanilla Ding. 

Geschrieben
Liegt in der Natur. Für mich is Dominanz ganz klar Männlich.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Rosenrot13:

welches schwaches Geschlecht???

definiere mal schwach

 

Hey,

mach ich gerne!

Die Weltrekordhalterin im Gewichtheben in ihrer Klasse bis 63 Kilogramm Körpergewicht bringt 146 Kilo in die Höhe. Ihr männliches Pendant stößt bei etwa gleichem Körpergewicht ganze 37 Kilogramm mehr Richtung Himmel.

Ein Grund für solche Kraftunterschiede zwischen den Geschlechtern ist das männliche Sexualhormon Testosteron. Der Testosteron-Spiegel einer Frau ist um das Zehn- bis Zwanzigfache niedriger als der eines Mannes. Das Hormon ist beteiligt am Aufbau von Muskelgewebe und Muskelmasse. Es lässt die Muskeln von Männern größer und breiter werden. Im Schnitt liegt der Anteil der Muskelmasse am gesamten Körpergewicht bei Männern bei 38 Prozent, der von Frauen bei 31 Prozent. Mehr Muskelmasse bedeutet mehr Kraft.

Ein weiterer Grund, warum Männer schwerer heben und schneller laufen können, liegt in der Muskelzelle selbst: In ihr arbeiten sogenannte Mitochondrien, die "Kraftwerke" der Zellen. Die Muskeln einer Frau enthalten weniger Mitochondrien als die eines Mannes – und weniger Kraftwerke produzieren weniger Energie.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb ICHxWILLxDICH:

Die Weltrekordhalterin im Gewichtheben in ihrer Klasse bis 63 Kilogramm Körpergewicht bringt 146 Kilo in die Höhe. Ihr männliches Pendant stößt bei etwa gleichem Körpergewicht ganze 37 Kilogramm mehr Richtung Himmel.

Und wieviel stemmst du? Wenn du weniger stemmst, bist du dann trotz Testosteron auch ein schwaches Geschlecht? 

 

Jott, hab ich gelacht als Stefan Raab von dem Floh Regina seine vorlaute Fresse poliert bekommen hat. 

Anbei, wenn Voraussetzungen nicht gleich sind, weil Menschen und auch die Geschlechter nun mal nicht gleich sind, ist diese angeblich allgemeine Formel nicht korrekt. Hat was mit Gleichwertigkeit zu tun. Mathematik sozusagen. 

Und warum bekommen Frauen Cellulite? Weils scheisse aussieht  ...

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Und wieviel stemmst du? Wenn du weniger stemmst, bist du dann trotz Testosteron auch ein schwaches Geschlecht? 

 

Jott, hab ich gelacht als Stefan Raab von dem Floh Regina seine vorlaute Fresse poliert bekommen hat. 

Anbei, wenn Voraussetzungen nicht gleich sind, weil Menschen und auch die Geschlechter nun mal nicht gleich sind, ist diese angeblich allgemeine Formel nicht korrekt. Hat was mit Gleichwertigkeit zu tun. Mathematik sozusagen. 

Und warum bekommen Frauen Cellulite? Weils scheisse aussieht  ...

Wie bitte?

Eine biologische Gegebenheit, eine messbare Tatsache ist nicht was man "weg diskutiert".

Was hat das Fernsehe damit zu tun? Nichts!

Wenn Voraussetzungen nicht gleich sind? Natürlich sind sie das nicht. Deshalb gibt es Männer und Frauen (oder diverses andere Bezeichnungen), das ist die Natur der Dinge!

Eine Allgemeinformel wäre hier 1=/2 ?! Das wäre  Arithmetik, falls dir das ein Begriff ist.

Und was Körperfett damit zu tun hat ist mir absolut schleierhaft.

Komischer Beitrag... Aber jeder wie er mag.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb ICHxWILLxDICH:

Komischer Beitrag... 

Vielleicht. Wieviel kg stemmst du denn nu ( mit dem starken Geschlecht🤭)?

bearbeitet von glaubensfrage
Klammer
Geschrieben

@ICHxWILLxDICH-
mal ganz unabhängig davon, dasses auch bei profilsportlern auf weit mehr ankommt, als auf geschlecht oder gewicht...

bezeichnest du ernsthaft männer deswegen als 'starkes geschlecht', weil iwer mehr gewichte stemmen kann??
autsch

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb glaubensfrage:

 

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Am 17.11.2021 at 13:48, schrieb NotEasy71:

Dieses ewige Dom gelabere, ätzend.
Was ist aus der guten Gleichberechtigung geblieben.
Ich lasse mich nicht dominieren und Sex Stellungen sind auch keine Frage der Dominanz. Nur weil mir Mann den Schwanz im den Mund steckt dominiert er mich nicht, da ich ihn dann bei den Eiern habe.

 

Geschrieben

Hey, dass ist einfach tief in alten Rollenbildern verwurzelt. Früher waren allein Männer Entscheidungsträger, legten die Regeln fest, hatten das Geld. Frauen konnten ihr Auskommen lediglich sicherstellen wenn sie sich einen finanziell abgesicherten Mann suchten und da es ihnen an Einfluss und Eigenkapital mangelte war es wichtig dies durch körperliche Zuwendung/Pflege etc. sicherzustellen. Da musste in der Regel zwangsläufig die eigene Sexualität hinten angestellt werden. Sicher, wir leben nicht mehr im 18. Jahrhundert, aber einiges ist halt noch hängen geblieben, auch wenn sich nach und nach vieles wandelt. Ich denke der Feminismus und die sexuelle Offenheit werden (glücklicherweise!!!) zwangsläufig dazu führen, dass Frauen sich ihrer eigenen Bedürfnisse mehr und mehr bewusst werden und auch den Mut haben diese offensiv einzufordern. Mit anderen Worten, Frauen die zu dominantem Verhalten neigen werden das auch immer öfter artikulieren, welch Glück für uns Männer :)

Ich kenne einige Frauen, denen es unangenehm ist wenn sie oral befriedigt werden, wenn sie im Mittelpunkt stehen und Zuwendung erhalten. Meistens fühlt sich der Mann mehr in der Pflicht oder ist mehr in der Lage einzufordern was er sich wünscht, zumindest tendenziell häufiger als Frauen, so mein Eindruck. Aber das wandelt sich wiegesagt allmählig. Ich habe das Glück gerade eine naturgemäß dominante Frau an meiner Seite zu haben. Sie nimmt sich direkt was sie braucht und ich genieße es total. Ich weiß so immer, das sie nichts mir zu liebe tut sondern sie wirklich Lust auf das hat, was wir anstellen und das kommt mir wirklich sehr entgegen. 

Geschrieben

Ich finde jeder sollte mal in die Rolle von Dominanz stecken, und sich so richtig gehen lassen soll,  damit der Mitspieler Spaß dabei hat...Sex sollte Abwechslungsreich sein, und damit meine ich, mal was neues ausprobieren...Immer diese Bedingungen hier...  

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb towel:

@ICHxWILLxDICH-
mal ganz unabhängig davon, dasses auch bei profilsportlern auf weit mehr ankommt, als auf geschlecht oder gewicht...

bezeichnest du ernsthaft männer deswegen als 'starkes geschlecht', weil iwer mehr gewichte stemmen kann??
autsch

Ich bezeichne Männer als starkes Geschlecht

WEIL die Natur es so vorgesehen hat

WEIL Männer andere Hormone produzieren

WEIL es Tatsache ist

WEIL jeder Blinde sehen kann, dass Männer es leichter haben Muskelmasse auf zu bauen

WEIL ich keine Feministenbrille aufsetze und mich nicht von Frau wie dir oder glaubensfrage auch nur Ansatzweise davon abhalten lassen messbare, nachweisebare Tatsachen zu ignorieren

Geschrieben

Seltsame Diskussion. Es ist doch richtig, dass Männer zumeist mehr Kraft als Frauen haben. Ausnahmen gibt es natürlich. Aber meinen zerlegten Kleiderschrank lasse ich nicht von vier Freundinnen in die Wohnung schleppen, sondern frage zwei Männer. 

Starkes Geschlecht ist doch nicht gleich besseres Geschlecht. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

@ICHxWILLxDICH-
und was hat das mit dem thema zu tun??

Ich würde dir zu Beantwortung der Frage ans Herz legen dir den Verlauf der Postings durch zu lesen. Damit sollte sich das selbst erklären.

Geschrieben
Die Frage ist in dem Fall wohl eher was ist domianz und wo fängt diese an?Im bett?im alltag?An hand der Körpersprache?Alles fragen auf die jeder selbst eine Antwort finden sollte.
×
×
  • Neu erstellen...