Jump to content

Dominanz bei Frauen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Dominanz ist nicht gleich Dominanz! Bei mir hat Dominanz was damit zu tun, das ein Mann ein Mann ist! Sich nimmt was er möchte, aber auch sehr viel zurück gibt. Bei einem dominanten Mann fühle ich mich geborgen, sicher, habe Vertrauen und kann mich fallen lassen. Sieh es wie in einem Wolfsrudel - das Alphatier nimmt und beschützt! Ich bin selbst sehr dominant und nehme mir was ich will, aber mein (gleichberechtigter) Partner bekommt dabei auch sehr viel zurück. Devote Männer nehme ich auch, aber da ist es wieder etwas ganz anderes, sie sind nicht gleichberechtigt und die benutze ich dann auch nur 😉😏

bearbeitet von mollimollig
Geschrieben
ich bin Cougar, Milf, Switcher und FemDom. Hinzu zähle ich noch weitere 19 Persönlichkeiten. Ich lebe sowohl meine dominante Seite als auch die devote mit unterschiedlichen "Spiel"-Partner aus. Es erfüllt mich sexuell und das ist das Einzige was zählt. Als FemDom "benutze/ gebrauche" ich meinen Sub nach meinen Wünschen, Lust und Fasson, er dient mir zu meiner sexuellen Befriedigung. Meine Spielpartner kommen ebenfalls nicht "zu kurz". Männliche Unterwerfung/ weibliche Dominanz ist für mich persönlicher Lustgewinn.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb glaubensfrage:

Das du die 'weibliche Dominanz' beim Sex kaum kennst könnte daran liegen, daß du mit den Augen von 'männlicher Dominanz' suchst und deshalb nicht erkennst ... 

 

naaa des ist nicht so … in beziehungen und auch ohne partnerschaft.. lief dies oft so ab .. ich hab es auch schon anderst erfahren nur eben selten :)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb kibewe:

ich hab es auch schon anderst erfahren nur eben selten

Wie sah dieses 'anders' denn aus?

Geschrieben
Ich verstehe dein Problem nicht 🤷‍♀️ ich nehme was ich brauche
Geschrieben
Frauen können ganz schön dreist werden und sich ohne lange zu fackeln nehmen was sie gerade möchten... oder tun wonach ihnen gerade ist, selbst wenn es nur die Sexualität von dem Kerl betrifft und sie sich selbst außen vor lassen. Da können die Biester ganz schön durchsetzungsfähig sein... und dabei lächeln sie einem noch die ganze Zeit frech in die Augen und beobachten einen wie man reagiert. Interessant daran finde ich, daß sie's einfach so machen, ohne Vorwarnung.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Eivor:
Ich verstehe dein Problem nicht 🤷‍♀️ ich nehme was ich brauche

das ist schoen .. und freut mich fuer dich .. aender aber nichts daran das ich die erfahrung nicht oft machen konnte, da die frauen meiner erfahrung nach anderst gestrickt sind.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Eivor:
Ich verstehe dein Problem nicht 🤷‍♀️ ich nehme was ich brauche

das ist schoen .. und freut mich fuer dich .. aender aber nichts daran das ich die erfahrung nicht oft machen konnte, da die frauen meiner erfahrung nach anderst gestrickt sind.

Geschrieben
Ich kann das vielleicht schlecht beschreiben, aber zu einer d/s-Dynamik gehört für mich ein Machtgefälle. Und auch in einer d/s-Dynamik, kann die Initiative vom untergeordneten Part ausgehen... durch absichtliches Missachten der Regeln, nicht Erledigen der Aufgaben, bitten um Züchtigungen...
Ob der dominante Part diese Initiative dann aufgreift/gewähren lässt, ist eine andere Frage.

Die Initiative beim Sex ergreifen, Wünsche äußern, sich nehmen, worauf man gerade Lust hat oder sagen "Ne, so nicht. Anders", das geht auch in Vanilla-Beziehungen, in beziehungen ohne Machtgefälle. Dazu muss derjenige aber auch wirklich Lust auf Sex haben. Kettet mich an den Pranger, aber oft lassen Frauen Männer gewähren, weil es dann mit weniger Diskussionen schneller vorbei ist. Stillhalten, bisserl stöhnen, OG vortäuschen... fertig, Ruhe im Karton.

Wenn ein Mensch WIRKLICH Lust auf den anderen hat, dann wird dieser Mensch auch aktiv. Egal ob Mann oder Frau. Das heißt jetzt nicht, dass es in einer Orgie oder so enden muss. Ne, kann auch zu intensivem Kuschelsex mit viel Knutschen und viel Zittern und Beben und ... sein (ja, das gibt es :-) )
Wenn man wirklich Lust aufeinander hat, ist es ein Geben ud Nehmen, welcher Art auch immer.
Die Frage ist dann doch wohl eher: wie kriegen wir zwei diese Lust geweckt?
Geschrieben
Dominanz bei Frauen... Ist doch super, wenn Frauen auch mal sagen wie Sie genommen werden wollen oder die Initiative ergreifen beim Sex
Geschrieben
Und noch mal was zur "dominanz"...
Es soll ja sogar Menschen geben, die die Ticks und Trigger des anderen derart gut kennen, dass sie diesen zu Dingen bekommen, die sie selbst wollen, aber der andere denkt, die Initiative ging vom ihn aus.
Geschrieben
Ich sage was ich wie möchte aber ich bin nicht dominant. Eigentlich sollte das ja selbstverständlich sein dass Frauen ihre Wünsche äußern und ja, sich manchmal auch 'nehmen' was sie möchten und ja, Initiative zeigen. Dennoch werde ich weder 'verlangen' noch anordnen noch bestimmen - und will auch keinen Mann der so drauf ist.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

@Addicted26-
wenn ich n machtgefälle hab, entscheidet nich der passive part!
das widerspricht sich ja nu

Submissiv heißt nicht passiv, sondern unterwürfig. Und wenn ich eine Initiative starte, einen Anstoß gebe, entscheide ich ja nicht, ob es auch wirklich so passiert.
Befolge ich eine Regel nicht, erledige ich eine Aufgabe nicht, muss ich mit "Strafe" rechen, lege also die initiative für eine Bestrafung an...
Eine Brat provoziert ihren Brat-Tamer, um gezüchtigt zu werden. Wer hat da also die Initiative?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Quengelchen:
Ich sage was ich wie möchte aber ich bin nicht dominant. Eigentlich sollte das ja selbstverständlich sein dass Frauen ihre Wünsche äußern und ja, sich manchmal auch 'nehmen' was sie möchten und ja, Initiative zeigen. Dennoch werde ich weder 'verlangen' noch anordnen noch bestimmen - und will auch keinen Mann der so drauf ist.

genau darum geht es auch nicht.. sondern um das was du zuerst gesagt hast :)

Geschrieben

Bist du sicher, dass du Dominanz meinst? Oder möchtest du einfach nur, dass SIE aktiv ist und auch mal die Führung übernimmt statt nur den Seestern zu machen? Das hat für mich mit Dominanz nämlich nichts zu tun. :confused:

Ich weiss genau was ich will und was nicht. Lasse den Mann - vor allem bei 1. Treffen - zwar gerne machen (einfach weil es mich interessiert, was er von sich aus macht), aber bin dann selbst aktiv das Geschehen lenkend. Dominant allerdings nicht, ausser vllt mal spielerisch bei vertrauten Partnern.

Ausserhalb des Bettes, also im gemeinsamen Alltag, kommt die FLR schon sehr deutlich zum Vorschein. 😁

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb mollimollig:

Dominanz ist nicht gleich Dominanz! Bei mir hat Dominanz was damit zu tun, das ein Mann ein Mann ist! Sich nimmt was er möchte, aber auch sehr viel zurück gibt. Bei einem dominanten Mann fühle ich mich geborgen, sicher, habe Vertrauen und kann mich fallen lassen. Sieh es wie in einem Wolfsrudel - das Alphatier nimmt und beschützt! Ich bin selbst sehr dominant und nehme mir was ich will, aber mein (gleichberechtigter) Partner bekommt dabei auch sehr viel zurück. Devote Männer nehme ich auch, aber da ist es wieder etwas ganz anderes, sie sind nicht gleichberechtigt und die benutze ich dann auch nur 😉😏

Also Du... Du... bist ja... also echt jetzt... das ist ja... Du kannst einen Mann doch nicht zu Deinem puren Vergnügen ausnutzen und seinen Körper ohne Gewissensbisse benutzen. Das ist ein gottgegebenes Vorrecht der Männer☺😌

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Zahir75:

Bist du sicher, dass du Dominanz meinst? Oder möchtest du einfach nur, dass SIE aktiv ist und auch mal die Führung übernimmt statt nur den Seestern zu machen? Das hat für mich mit Dominanz nämlich nichts zu tun. 

Ich weiss genau was ich will und was nicht. Lasse den Mann - vor allem bei 1. Treffen - zwar gerne machen (einfach weil es mich interessiert, was er von sich aus macht), aber bin dann selbst aktiv das Geschehen lenkend. Dominant allerdings nicht, ausser vllt mal spielerisch bei vertrauten Partnern.

Ausserhalb des Bettes, also im gemeinsamen Alltag, kommt die FLR schon sehr deutlich zum Vorschein. 😁

ja ich formuliere es später um.. war unglücklich gewaehlt die formulierung

Geschrieben
Bin bei Dominanz Spielen - raus. Ausschlusskriterium! Kenne keine Frau, in meinem Umfeld, die nicht klar äußern kann, was sie möchte /wie sie es möchte /wann sie es möchte etc. Ist aber doch: ganz normal.. Auf Augenhöhe...... Ich kann das sogar "non verbal" 😂- wenn ich meinem Sex Partner, den Doggy anbiete.. Hat derjenige, es immer verstanden 🤓
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Addicted26:

Submissiv heißt nicht passiv, sondern unterwürfig. Und wenn ich eine Initiative starte, einen Anstoß gebe, entscheide ich ja nicht, ob es auch wirklich so passiert.
Befolge ich eine Regel nicht, erledige ich eine Aufgabe nicht, muss ich mit "Strafe" rechen, lege also die initiative für eine Bestrafung an...
Eine Brat provoziert ihren Brat-Tamer, um gezüchtigt zu werden. Wer hat da also die Initiative?

bei brats eben die brat- ergo isses keine machtverschiebung mehr

Geschrieben
Ich denke es liegt eher aus der natürlichen Codierung, die weiblichen Wesen sind in der Natur eher devot als wie dominant.... jetzt sicherlich die eine oder andere wo es das Gegenteil ist, aber denke sonwird es schon sein
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Golddiamant71:

Ich denke dein Text war so nicht vorgessen...lese den nochmal.😊

Doch genauso habe ich das gemeint. Ist ein sinngemäßes Zitat von Oscar Wilde.

Geschrieben
Ich habe noch kein dominanten Mann gefunden ..
Ist auch nicht so das ich einen brauche ..
Ein devoten will ich aber auch nicht für eine sexelle Beziehung.. Sondern eher einer den ich an meiner Seite respektieren kann ...
Devote mag ich nur als Sklaven..
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb diabolo79:

Ich denke es liegt eher aus der natürlichen Codierung, die weiblichen Wesen sind in der Natur eher devot als wie dominant

Aha. Und deshalb wirbt bis heute idR das männliche Wesen um die sexuelle Gunst des weiblichen Wesen und macht sich dafür auch nicht selten zum Affen und prahlt damit, was er für ein geiler Hengst ist? Verstehe .... 🤭

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb kibewe:

es geht nicht um Domina.. sondern das es einfach Dominanz ausgestahlt und gelebt wird. Es gibt nicht um unterwürfigkeit, dass darfst du nicht verwechseln.

"Ich kenne die weibliche Dominanz beim Sex leider kaum"

Tja, das ist traurig.


"Ist es normal das der Mann immer Dominanz und die Führungen übernehmen muss"

Nein


"...mir die Frage, ... dass es nicht anders funktioniert"

Doch, eine Domina macht das.


"Eine Frau die im Bett auch mal Führung übernimmt, auch Dominant ist und nicht nur sagt was wie möchte, sondern initiative ergreift und es sich einfach nimmt"

Doch, eine Domina macht das.

"sondern das es einfach Dominanz ausgestahlt und gelebt wird"

Was tut denn eine dominante Frau?! Oder eine Dame die sich selbst DOMINA nennt?!

 

Ja, eine Domina aus dem BDSM-Bereich ist mit Sicherheit ein Extrem, dennoch völlig zutreffend. Dein Posting macht weiterhin keinen Sinn.

×
×
  • Neu erstellen...