Jump to content

Hab da mal ne Frage ...zur Menstruationsangleichung bei Frauen!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Blue2369:
Tja, die Macht er Frauen. Kriegen Männer eigentlich einen Steifen, wenn sie längere Zeit miteinander zu tun haben?

Ja 🤪

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Warum interressiert Dich das?

Warum nicht?

Muss es für alles einen bestimmten Grund geben?

Hab es halt gehört und möchte da halt wissen, ob es nur ein subjektiver Eindruck war.

Glaub im Tierreich wird das ähnlich ablaufen , wie man es in verschiedentlichen Dokus sehen kann. 

bearbeitet von Drakenstein
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Jojo2202:

🤣Oder Dr Sommer

😄 Die Bravo

Geschrieben
Ich kann das definitiv bestätigen. Hatte das mit mehreren Mitarbeiterinnen auf der Arbeit. Und auch schon mit Freundinnen.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin:
Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus, und merkwürdigerweise, fast immer auf den Tag genau wie meine Tochter. Diese lebt 750 km von mir entfernt und wir haben nur über FaceTime Kontakt. Zufall?

Nein, natürlich kein Zufall, ist Deine Tochter, schon mal was von Quantenverschränkung gehört?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Drakenstein:

Warum nicht?

Muss es für alles einen bestimmten Grund geben?

Hab es halt gehört und möchte da halt wissen, ob es nur ein subjektiver Eindruck war.

Glaub im Tierreich wird das ähnlich ablaufen , wie man es in verschiedentlichen Dokus sehen kann. 

"Warum nicht"     Antwort:ja ,weil es nciht mal micht,als Frau interssiert...da ich auch nie Kinder wollte...also brauch es mir nicht zu inerresseiren.

Und ja,wenn ein Mann sich für sowas interssiert,kommt das für mich irgendwie immer sexistisch rüber...als wenn ihm das nun angeilt oder er froh ist ,son Mist nicht zu haben,und etwas Ironie dabei ist.     Sorry...will Dir nicht zu Nahe treten! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Nicht alles, was man so sagt, stimmt. Wenn zufällig 2 Kolleginnen gleichzeitig menstruieren und es wissen, dann merken sie es sich. Dass gleichzeitig 50 andere gerade nicht menstruieren, auch nach einem halben Jahr noch zu anderen Zeiten, dann ist diese Geschichte schon widerlegt. Aber von den anderen wissen sie es ja nicht.
Geschrieben
Ja das Phänomen gibt es, tritt aber nicht immer auf, eine Schul-wissenschaftliche Erklärung wirst Du genausowenig finden wie dafür das der Zyklus genau wie der Mond eben 28 Tage ist.
Die Natur hat noch so einige Überraschungen die sich mit dem mechanischen Weltbild eben nicht erklären lassen.
Geschrieben
..da gibt es endlos viele Geschichten drum...und fast alle sehr sehr sehr wissen schaftlich...
Geschrieben
Es kümmert mich nich welches Mädel mit nem anderen Mädel gleichzeitig seine Tage hat.
Geschrieben
Ich lebe seit Jahren mit meiner Frau in einem Haushalt. Durch Schwangerschaften und Geburten hat sich an unseren Zyklen so einiges verändert. Während ich schon immer einen unregelmäßigen Zyklus habe, hat sie einen sehr verlässlichen. Und so lange sie nicht menstruiert, kann ich meinen Zyklus ein wenig besser einschätzen. Was wohl bedeutet, dass wenn sie menstruiert, damit meinen Zyklus beeinflusst und bei mir erstmal alles durcheinander bringt. Und vor den Kindern hatten wir mal gleichzeitig und mal direkt nacheinander. Also von angleichen, kann ich nichts berichten. Soweit meine subjektive Beobachtung.
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die „Synchrone Menstruation“ wurde in den 60 er Jahren von der Psychologin Martha McClintock untersucht und zwar mit der These, dass Frauen, die im engen Kontakt zueinander stehen auch vermehrt über Pheremone miteinander kommunizieren und sich deren Menstruation deshalb aneinander angleichen.

Ihre Studienergebnisse  sind unter „Menstruelle Synchronisation und Unterdrückung“ einsehbar.  

Unterdrückung deshalb, da sie behauptet, dass eine der beiden Frauen dominanter ist und angibt, wann die Mens stattfindet,  sodass die andere sich anpassen muss.

Und damit war der Begriff „Alpha Uterus“ geboren.  🤓
 

Mittlerweile haben viele andere Studien das bestätigt aber auch viele andere widerlegt. 

Aber alle Studien gaben auch  an, dass der weibliche Zyklus von verschiedenen Einflussfaktoren abhängig und zeitlichen Schwankungen unterworfen ist. So entsteht fälschlIcherweise der Eindruck, dass  sich die Menstruation angleichen würde, wobei sich diese „nur natürlicherweise überlappen“.

Und ich verbringe viel Zeit auf der Arbeit mit meinen vielen Arbeitskolleginnen und die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit einer ihnen gleichzeitig menstruiere ist hoch aber es ist auch nach langer Zeit niemals vorgekommen, dass wir alle gleichzeitig unsere Menstruation hatten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ja, kann ich bestätigen. Mit meiner Kollegin waren wir 3 Wochen unterschiedlich. Nach paar Jahren hatten wir die Erdbeerwoche zeitgleich.
Geschrieben
Kann ich eigentlich gar nichts dazu sagen, da ich diesen Scheiß seit Jahrzehnten verhindert habe. Aber vielleicht ist der Grundgedanke von Mutter Natur dahinter, dass Mann, während seine Partnerin menstruiert und er dann nicht ran will, er auch keine Andere findet um seinen Zipfel dort reinzuhängen.
Geschrieben
Hab ich noch nie gehört muss ich zugeben aber mir ist es persönlich schon aufgefallen das es so ist 😜😬
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb weiche_haende:

Bei stark essgestörten Frauen setzt der Zyklus oft aus.

Nur wenn sie untergewichtig sind. 

vor 2 Stunden, schrieb Blindfoulove:

Wieso fragt man sowas 🤦‍♀️

Darum:

Der, die, das. Wer, wie, was. Wieso weshalb warum? Wer nicht fragt bleibt dumm. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Blue2369:

 Kriegen Männer eigentlich einen Steifen, wenn sie längere Zeit miteinander zu tun haben?

Wenn es sexuell wird kann es schon passieren, dass Beide ein Rohr schieben, würde ich mal sagen :smiley:

Geschrieben
„(…) Die Menstruationszyklen der Frauen(…)“
Es heißt, glaube ich „Menschen“….- wahrscheinlich….🤷🏻‍♂️🙈
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Eiskristall1974:

Und ja,wenn ein Mann sich für sowas interssiert,kommt das für mich irgendwie immer sexistisch rüber..

Verstehe ich schon.

Ist aber auch wieder nur eine Verallgemeinerung.

Ist halt nicht jeder so. :coffee_happy: .

vor 3 Stunden, schrieb Blindfoulove:

Wieso fragt man sowas 🤦‍♀️

Wieso nicht?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Stella24:

Nur wenn sie untergewichtig sind.

Korrekt, mir ist bloß der Fachbegriff dazu nicht eingefallen und die Suchmaschine wollte ich nicht bemühen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb weiche_haende:

Korrekt, mir ist bloß der Fachbegriff dazu nicht eingefallen und die Suchmaschine wollte ich nicht bemühen.

Kachexie 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SorgloseW:

Kachexie 

Ich meinte eher Bulimie.

×
×
  • Neu erstellen...