Jump to content

Hab da mal ne Frage ...zur Menstruationsangleichung bei Frauen!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Menstruationszyklen der Frauen sind ja eigentlich natürlich vorgegeben, können sich aber auch durch verschiedene äußere Einflüsse verändern.

Hab da mal "gehört", das wenn Frauen täglich zusammen sind, warum auch immer, sich die Menstruationszyklen angleichen.

Das heißt, wenn sie vorher doch recht unterschiedlich bzw. zeitlich versetzt waren, sich mit der Zeit angeglichen haben.

So das man den Ruckschluss ziehen konnte/kann, wenn eine dieser Frauen ihre Tage bekommt, ist das bei den anderen auch demnächst so weit.

Muss sagen das das auch schon bestätigt wurde.

Ob es generell so ist bzw. ob da wirklich etwas dran ist entzieht sich dann aber meinem Wissen.

Bin ja dann nicht rumgerannt und hab alle Frauen dazu befragt.

Soll zumindest die Möglichkeit bestehen, das es durch die Pheromone die in dieser Zeit ausgeschüttet werden, beeinflusst wird.

Habt Ihr da ähnliches schon mal gehört, gelesen oder erlebt?

P.S.

Klar, kann wieder nur ein Mann fragen. :joy: :see_no_evil: .

 

Geschrieben
Ja, das tun sie, weil sies nicht ertragen können dass andere Mädels geilen Sex haben, während sie selbst Schmerzen ertragen müssen.... 😄
Geschrieben
Ja der Zyklus passt sich nach einer bestimmtenZeit an ,nur wenn keine Hormone zusätzlich genommen werden....wir waren 4 Frauen und alle waren innerhalb von 14 Tagen mit durch und später in der wg hatte ich das auch beobachtet...auch in der Familie mit meine Tochter.
Geschrieben
Ja das liegt an der Hormon Ausschüttung. Klar ist das nicht allgemein gültig, wie so viel. Hängt auch damit zusammen wie Verhütet wird.
Geschrieben
Egal ob Mann oder Frau so etwas fragt, was nützt der "Erkenntnis-Gewinn" dem(der) Fragesteller(in)? 🤔
Dinge die mich nie 'beschäftigen' werden, halten meine Birne frei für essentiellere Antworten, die mir persönlich weiterhelfen.
Aber solche Phänomene gibt es auch unter Männern.: Ich kann öfter, schneller, weiter ... Wer vorher dachte er sei Mittelmaß, entdeckt seine 'Möglichkeiten' im Vergleich und ist dann Seelenbalsam 🙄
Geschrieben
Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus, und merkwürdigerweise, fast immer auf den Tag genau wie meine Tochter. Diese lebt 750 km von mir entfernt und wir haben nur über FaceTime Kontakt. Zufall?
Geschrieben
Was man(n) nicht alles macht um etwas im Rampenlicht zu stehen . Vielleicht wäre Dr.Sommer ( Bravo ) der richtige Ansprechpartner 🤦🏻
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus, und merkwürdigerweise, fast immer auf den Tag genau wie meine Tochter. Diese lebt 750 km von mir entfernt und wir haben nur über FaceTime Kontakt. Zufall?

Oder ist hier eine geheime Kraft am Werk..... Sie ahnten noch nichts... 🤣🤣 sorry  

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Triumph-3:

Oder ist hier eine geheime Kraft am Werk..... Sie ahnten noch nichts... 🤣🤣 sorry  

🤣🤣🤣👍🏻👍🏻👍🏻

Geschrieben
Das gibt es bei weiblichen Zwillingen und Mutter/Tochter! Aber nur weil ich jeden Tag meine Kolleginnen gesehen habe, hat sich da gar nichts angeglichen.
Geschrieben

Gleich und Gleich gesellt sich gern oder Gegensätze ziehen sich an? Das ist die Frage aller Fragen ;) .

 

Geschrieben
Auch ein Fakt wenn Frauen ihre Tage haben sollten sie genauso wenig Sahne schlagen wie bei Gewitter wird einfach nicht steif.

Und ich meine hier Schlagsahne warum das so ist keine Ahnung war aber zu meiner Ausbildungszeit als Bäcker in den 90er bereits so liegt wohl an der Aufladung einzelner Teilchen in der Umgebungsluft....
Geschrieben
Lach, hast du Angst, dass wenn dich zu viel mit Frauen triffst plötzlich deine Tage bekommst?
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb HobbyfotografMG:
Auch ein Fakt wenn Frauen ihre Tage haben sollten sie genauso wenig Sahne schlagen wie bei Gewitter wird einfach nicht steif.

Und ich meine hier Schlagsahne warum das so ist keine Ahnung war aber zu meiner Ausbildungszeit als Bäcker in den 90er bereits so liegt wohl an der Aufladung einzelner Teilchen in der Umgebungsluft....

Richtig wenn ich meine Periode habe krieg ich auch keine Sahne geschlagen...😅🙈

Geschrieben
Also bei mir und meiner besten Freundin ist es tatsächlich so ...erst war es total unterschiedlich und seit einiger Zeit kommt sie fast gleich..mit 2 Tagen Verschiebung
Geschrieben
Gilt das auch bei Schwangerschaft? Eine schwanger und die anderen dann auch?🤔
Geschrieben
Tja, die Macht er Frauen. Kriegen Männer eigentlich einen Steifen, wenn sie längere Zeit miteinander zu tun haben?
Geschrieben
Warum interressiert Dich das? Ich verhüte seid meinem ersten Freund....erst die normale Pille,wo die Blutung perfekt gesteuert wurde und nur noch minimal war. Dann die Minipille,wo die Blutung ganz weg bleibt...besser gehts nicht! Ich kann da also absolut nicht mitreden...ich bin da eher fast wie nen Mann...lach...ein Glück!
×
×
  • Neu erstellen...