Jump to content

Mann lässt Vergangenheit nicht in ruhe ...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
wenn das alles so stimmt wie du es geschrieben hast Bienchen. (ich vermute das mal... aber ich kenne dich ja nicht) daaann solltest du ein ernstes Wort mit deinem Mann reden und ihm vorschlagen jemanden zu befragen der oder die sich mit solch einer Problematik auskennt. in meinen Augen ist das kein dauerzustand und es hört sich so an als ob da irgendetwas sehr verquer gelaufen ist in seiner Vergangenheit. es ist ja keine Schande wenn man in irgendeiner Art und Weise in der Vergangenheit etwas mehr oder weniger traumatisches erlebt hat was ein dann in der Gegenwart immer wieder heftig triggert.
.
.
wenn er aber überhaupt keine Hilfe annehmen will musst du dir selber Gedanken über mögliche Konsequenzen machen die sein Handeln zur Folge haben da dich das ja auch scheinbar auch runterzieht.
.
.
wünsche dir viel Glück 👍

🖖
Geschrieben

Wenn ich das hier lese mit Trennung usw bekomm ich das Kotzen.Vielleicht sollte man erst einmal wissen wie ihn triggert und was genau vorgefallen ist aber die Gesellschaft ist nun einmal einer wegwerf Gesellschaft geworden.

Geschrieben

Aus meiner Sicht gesehen gibt es hier viel zu wenig Informationen von dir. Wie soll man sich da eine Meinung bilden? Wir wissen nicht was passiert ist, wie vielleicht dein Vorleben aussah, wie lange du hier schon unterwegs bist, ob du fremd gegangen bist und er hat es erfahren, was die Umstände sind warum er so auf dich reagiert. Ich finde es sehr gefährlich, hier irgendwelche psychischen Krankheiten zu nennen, die man durch die paar Zeilen der TE gar nicht diagnostizieren kann und wo vermutlich die meisten noch nicht einmal wissen was sie bedeuten. Rede mit ihm, ganz in Ruhe, wenn dir noch etwas an der Beziehung liegt und melde dich vor allem hier ab. Du lügst auch hier, deshalb kann ich deinen ganzen Thread auch nicht wirklich ernst nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich (Gentledom) kann Dir nur einen Rat geben. Ich gehe nicht davon aus, dass er zu einem Kollegen (Psychiater)  von mir gehen möchte. Das tun nämlich die Wenigsten, wenn der Schuh richtig drückt. Also nur der Rat, lauf. Aber ganz weit weg von ihm, denn seine Probleme sollen nicht Deine werden und eine Psychothe***utische Leistung kannst Du nicht erbringen 

bearbeitet von Gentledom_Zöfchen
Geschrieben
Lieber ein Ende mit Schrecken oder wie war das. Im Leben kommen bestimmt noch ganz andere wunder volle Menschen wo es besser klappt. Wenn man keine Nähe mehr zu lässt und sich hinter seinem Smartphone versteckt findet man bestimmt keine Gemeinsamkeit. Ich wünsche dir viel Glück das du eine Tages richtig Glücklich bist 🍀
Geschrieben
Moin, versucht die Ursache herauszufinden, gegebenfalls mit professioneller Hilfe (Paarberatung z.B.), sollte es nicht besser werden, serviere ihn ab, der Sinn einer Beziehung ist nicht das Unglücklichsein eines Partners.
Geschrieben
das könnte auch eine Depression deines Partners sein. Diese resultieren oftmals aus einem Trauma und verlaufen in Wellen und der Betroffene kapselt sich meist mehr und mehr ab. In diesem Fall müsste aber dein Partner die Hilfe wollen und auch annehmen.
Geschrieben
Ich denke, Kommunikation ist hier das A und O. Du kennst ihn natürlich besser als ich, aber mein Vorschlag wäre , den Mann auf das Thema anzusprechen und , wie viele schon geschrieben haben, ihm das Angebot machen, der Ursache auf den Grund zu gehen. Manche auch schwerwiegende Verhaltensmuster können durch ernsthafte Gespräche für in den Griff bekommen werden. Eventuell bietet sich auch das Gespräch mit einem außenstehenden an, wenn das deinem Partner eher zusagt. Dass kann, muss aber nicht ein The***ut sein. Ein anonymes Seelsorge Telefon ist eine gute Alternative , da kann er eben anonym bleiben und sich eventuell besser öffnen. Das kommt aber ganz auf den Typ Mensch an, ohne deinen Partner zu kennen, ist das natürlich schwer zu sagen. Wichtig ist , dass du das Thema in Ruhe und möglichst ohne Wertung ansprichst und ihm Rückzug Möglichkeiten bietest. Ein solches Verhalten entsteht nicht selten aus einer Verlustangst , Minderwertigkeitskomplexen oder ähnliches , also aus sehr starken, negativen Emotionen. Gerade Männern fällt es oft schwer , sich in solchen Fällen zu öffnen , also Versuch ihm die Zeit zu geben die er braucht. Du solltest ihn aber auch klar machen, dass die aktuelle Situation für dich auch belastend ist.
Ich wünsche euch beiden alles gute :)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Take-It-Easy:

Du solltest nicht den Leuten gefallen, sondern Dir selbst. Könnte Dir bei Deinem Problem auch helfen, bevor Du ihm hörig wirst.

Vielleicht ist sie Ihrem Freund hörig?

Geschrieben
😉😉😉den Menschen den man liebt von sich weg schieben, ist oft auf mangelnde Selbstliebe zurück zu führen. Wer immer nur Fried, Freude Eierkuchen möchte, braucht keine Partnerschaft zu leben. Daran wächst man. Nur stelle deine Partnerschaft nicht Frage, das verletzt ungemein.

In guten wie im schlechten Zeiten.....😉😉😉
Geschrieben
Du musst es ihm verbieten, das er sich bei anderen Frauen Trost suchen darf. Er wird sonst davon ausgehen es beruht auf Gegenseitigkeit, auch wenn du ihm Treu bleibst, wird er noch mehr an dich Zweifeln wenn du dies bei ihm durchgehen lässt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb hessenbiker48:

das könnte auch eine Depression deines Partners sein. Diese resultieren oftmals aus einem Trauma und verlaufen in Wellen und der Betroffene kapselt sich meist mehr und mehr ab. In diesem Fall müsste aber dein Partner die Hilfe wollen und auch annehmen.

Könnte es sein, das er seine Geschichte  erfunden hat, um mit anderen Frauen schlafen zu können....Vielleicht ist er gar nicht depressiv...

Geschrieben
Da sollte unbedingt ein Facharzt aufgesucht werden. Unterstütze Ihn aber lasse Dich nicht in den Sog hineinziehen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉den Menschen den man liebt von sich weg schieben, ist oft auf mangelnde Selbstliebe zurück zu führen. Wer immer nur Fried, Freude Eierkuchen möchte, braucht keine Partnerschaft zu leben. Daran wächst man. Nur stelle deine Partnerschaft nicht Frage, das verletzt ungemein.

In guten wie im schlechten Zeiten.....😉😉😉

Würdest Du Deinem Freund andere Frauen zugestehen?

Geschrieben
Zudem besteht die Gefahr, das die anderen Frauen ihm zusätzlich manipulieren, und du ohnehin das letzte für ihm bist. Wenn er anfängt darüber zu reden, das du ihm nicht treu bist oder wie auch immer. Er würde dich nicht so sehen, wenn du ihm jeglichen Kontakt mit anderen Frauen verbietest.

Geschrieben
Kann auch ein psychisches Problem sein.
Was ich halt nicht verstehen kann, warum Du Dich hier angemeldet hast?! Wenn er sowieso schon misstrauisch und der Meinung ist, dass Du lügst, ist das eigentlich der falsche Weg, den Du einschlägst.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Saarkater:

Da sollte unbedingt ein Facharzt aufgesucht werden. Unterstütze Ihn aber lasse Dich nicht in den Sog hineinziehen.

Bist Du Arzt und hast mit ihm gesprochen?

Geschrieben
Ich denke er hat Fantasien ,er will bestimmt noch jemand 3. Beim Sex dabei haben!
Geschrieben
Ich würde mich trennen - wenn jemand nicht mehr mit einem spricht... das geht gar nicht
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nico751:

Zudem besteht die Gefahr, das die anderen Frauen ihm zusätzlich manipulieren, und du ohnehin das letzte für ihm bist. Wenn er anfängt darüber zu reden, das du ihm nicht treu bist oder wie auch immer. Er würde dich nicht so sehen, wenn du ihm jeglichen Kontakt mit anderen Frauen verbietest.
 

Andere Frauen ihn manipulieren 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣..Könnte es sein, das er manipuliert?

Geschrieben
Ich nenn das Kind jetzt mal beim Namen, du 🤮 den Gelegentlich mächtig an.
Und wenn du dich über die Zeit etwas verändert hast in deiner Art Ihm gegenüber, und Ihm das in diesem Moment extrem klar wird, dann malt er alle Szenen aus, warum du dich Ihm gegenüber so verhältst. Ob das nun ersponnene Sachen sind oder nicht. Ist in dem Moment egal.
Geschrieben
Du musst konsequent sein, sag ihm wir sehr du ihm liebst,. das du ihm nicht verlieren möchtest und das du es nicht nötig hast, dich mit anderen Männern zu treffen, weil ihr euch habt.

Du musst versuchen ihm aus seinem Albtraum zu befreien.

Geschrieben
Girli Tuh dir selbst eine Gefallen und lass dir keine Ratschläge oder Meinungen geben von Menschen die mit euch nichts zu tun haben und so gar keinen Hintergründe kennt.
Das ist weder für dich noch für ihn gut.
Wende dich lieber an Menschen die euch kennen ,und am besten machst es dann mit dir aus .Ist ja dein Leben du musst entscheiden was Richtig und wichtig für dich ist
Geschrieben (bearbeitet)

@Bienchen2021, jede Meinung, die du hier bekommst, spiegelt nur die individuelle Sicht und Interpretation desjenigen, der seine Meinung an dieser Stelle kundtut. Keiner dieser Kundgeber kennt dich oder deinen Partner und vor allem nicht dessen helle/dunkle Momente. Keiner von uns weiß, was dann in ihm vorgeht. Diese ganzen Bevormundungen, die ich hier lese, machen mich wütend. Du musst gar nichts, vor allem nicht Spielchen spielen. So funktioniert nicht Partnerschaft. So funktionieren Machtspiele. Das sind Methoden von Unreifen.

 

DU lebst mit ihm, erlebst ihn, fühlst ihn und hast eine ganz andere Nähe und damit einen ganz anderen Zugang zu ihm als jeder sonst hier. Darum darfst du bitte weder darauf hören, deinem Partner ein Ultimatum zu stellen, noch darauf, ihn mit irgendwelchen Kindergartenspielchen eifersüchtig zu machen geschweige denn ihn wegzuschicken. Hör‘ einzig und allein auf DEIN Herz. Es ist weise und spricht zu dir, wenn du es fragst. Hör‘ hin! Es sagt dir, was gut für dich ist. Und vor allem, wenn du ihm zuhörst, ist jede Entscheidung die richtige, zu der du auch stehen wirst, weil sie dir nicht von Fremden aufoktroyiert wurde. Rede offen mit deinem Partner! Schau’ ihm dabei in die Augen und fühle seine Worte. Dann frag‘ dein Herz und hör‘ ihm gut zu! Sei dabei absolut ehrlich zu dir selbst! Viel Glück! 🍀

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...