Jump to content

Mann lässt Vergangenheit nicht in ruhe ...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo, ich wollte mal wissen, wie ihr das so seht.

Mein Partner hat ständig Phasen, wo er mich weg schiebt von sich. Wo er sagt, ich würde nur lügen usw.

Er sagt, es sei als wäre er nicht er selbst, ihn triggert dann meine Vergangenheit oder auch Sachen, wo grade passiert sind. Ich versteh in solchen Momenten die Welt nicht mehr.
Er sagt auch, er will sich dann mit anderen treffen, weil es ihm helfen würde, aus der Phase raus zu kommen.

Auf der anderen Seite ist er lieb und gefühlvoll und begehrt mich wenn er diese Phasen nicht hat. Aber sie nehmen immer mehr zu.

Ich weiß nicht was ich machen oder tun soll.
Er redet in letzter Zeit auch nicht mehr mit mir.
Erst vor kurzen schrieb er mir aber, wie sehr er mich liebt und mit Dank, durch mich liebe und Glück kennenzulernen.

Ich würde gern mal ein paar Meinungen hören oder eher lesen, weil ich solangsam echt ratlos bin.

Geschrieben
Klingt nach einer ziemlichen Störung
Geschrieben
Dann könnte einfach Mal der Gang zum Psychologen helfen. Ist ja nix schlimmes, aber die haben da sicher nen besseren Rat als die Community hier
Geschrieben
Dazu antworte ich Dir gern in einer privaten Nachricht, da es sich bei dieser Thematik um sehr persönliche Inhalte handelt, die man nicht öffentlich zugänglich machen sollte.
Geschrieben
Dieses Hin und her wird ewig bleiben... Trenn dich von ihm
Geschrieben
Red am besten mal mit nem Fachmann, auch Psychothe***ut genannt. Wir hier haben sicherlich die Falschen Antworten auf deine Frage.
Geschrieben
Ja er sagt er liebt mich so sehr aber dann kommt immer wieder das hoch und das ist in letzter zeit oft
Geschrieben
Die Beziehung klingt sehr toxisch. Ein ständiges Hin und Her. An deiner Stelle würde ich sie beenden.
Geschrieben
Klingt nach einer Störung. Solltest ihm ein Gespräch bei einem Psychologen empfehlen. Dieses wegstoßen und gleichzeitig nicht loslassen wollen ist ein typisches Zeichen bei Persönlichkeitsstörung.
Geschrieben
Narzismus, Bioladen, Borderline....egal, welchen Namen Du dem Kind gibst. Am Ende wird es Dich auffressen. Hoffe nicht darauf, dass es sich ändern wird. Denn das wird es nicht....
Geschrieben
gibt es dazu etwas mehr Backround? die frage ist in Welchen situationen er getriggert wird.. und wiso
Geschrieben
Klaube das er was neues noch nicht gefunden hat und wenn er sie hat ist er weg
Geschrieben

****
.
Wenn die Phasen zunehmen, scheint ja ordentlich etwas nicht zu stimmen. Wenn ein Gespräch nicht hilft... Naja... Wozu eine Beziehung/Ehe wenn man nicht mit einander reden kann.
.
Ich weiß zwar nicht wie lange dies so geht, aber ich würde mir da ja nen Limit setzen.
.
Grundsätzlich finde ich es etwas schwierig eine Ferndiagnose zu machen, wenn du nur so auf deine Vergangenheit verweist und nur so beiläufig sie Gegenwart erwähnst... Was den Vorwurf mit dem Lügen angeht... Ehrlichkeit fängt beim Profil an. Der Vorwurf scheint ja nicht von der Hand zu weisen zu sein 🤔

Geschrieben
Schieb Ihn ab und laß nicht mit Dir spielen . Er nimmt Dich , wie er es Dich braucht . Sorry für die klaren Worte . Würde er Dich lieben , bräuchte er keine andere . Lg
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb D-Toxx:
Dazu antworte ich Dir gern in einer privaten Nachricht, da es sich bei dieser Thematik um sehr persönliche Inhalte handelt, die man nicht öffentlich zugänglich machen sollte.

Gerne

Geschrieben
Das hört sich nicht so gut an. Hast du denn eine so krasse Vergangenheit, dass er sich so dermaßen daran hoch schaukelt? Ich persönlich sage immer wenn ich eine Frau kennenlerne, wir können über alles offen reden, denn wir haben beide eine Vergangenheit. Ich finde niemanden sollte sich für seine Vergangenheit schämen oder sich nieder machen lassen. Das war vor der gemeinsamen Zeit und sicher andere Umstände, das muß der Partner verstehen und akzeptieren.
Geschrieben
Irgendwie harmoniert ihr beide nicht, seid beide nicht ehrlich. Er hat ein Problem mit dem was war und Du suchst schon mal vorsorglich etwas neues?? Tut mir leid, dass hat alles einen Beigeschmack.
Wenn einem wirklich etwas wichtig ist, arbeitet man daran und flüchtet nicht.
Geschrieben
Ich würde mit ihm einfach "tacheless" reden und wenn
sich nichts ändert, diese Bez. als gescheitert betrachten.
Geschrieben
Er will nicht mehr und traut sich nicht es dir zu sagen. Dann versucht er dir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Überhaupt nicht nett....
Geschrieben
Schlag ihm vor sich professionelle Hilfe zu holen und wenn er das ablehnt, trenne dich. Klingt hart aber so einem Verhalten seinerseits wird dich über längere Zeit fertigmachen. Auch du und der Kontakt mit dir soll seinen Wert haben und das ist bei so Problemen dann leider nicht der Fall.
×
×
  • Neu erstellen...