Jump to content

Mann lässt Vergangenheit nicht in ruhe ...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb DerSchraubear:
gibt es dazu etwas mehr Backround? die frage ist in Welchen situationen er getriggert wird.. und wiso

Meine Vergangenheit zb er fragt immer ws ich da gemacht hab mit dem ex oder wo ich singel war was da so war was eigentlich nichts mit ihm zu tun hat

Geschrieben
Vergangenheit ist immer so ein Ding ....irgendwas in deiner Vergangenheit scheint ihn zu stören und das kann er so wirkt es für mich nicht abstellen da leidet er drunter und du unter ihm in diesen Momenten vielleicht kann professionelle Hilfe es beheben anders sehe ich keinen Sinn den euch geht es sonst beiden in den Momenten nicht gut und daher würde ich dan eine Trennung empfehlen
Geschrieben
Wenn dein Mann nicht bereit ist, eine Therapie zu beginnen, solltest du dich selbst schützen. Sein Verhalten ist seelische Grausamkeit und ein paar nette Worte raus zu hauen um dich dann doch noch zu halten, gleichen das nicht aus. Liebe erkennt man vor allem in Taten, nicht in Worten. Sorge für dich und vergiss nie, du bist kein Spielzeug, das man in die Ecke stellt und wieder raus holen kann, wenn man mal wieder Bock drauf hat. Eine labile Psyche ist keine Entschuldigung, denn da kann man was tun...!
Geschrieben
Hör nicht auf verschiedene Schwachköpfe die einfach ohne Hintergrundwissen zur Trennung raten….und sich auch insgeheim so Pluspunkte bei dir versprechen. Rede mit deinem Freund und wenn das keinen Sinn hat dann sucht euch Professionele Hilfe.
Geschrieben
Schieß ihn zum Mond 🌛
Such dir jemanden der dich liebt und vergöttert
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bienchen2021:

Meine Vergangenheit zb er fragt immer ws ich da gemacht hab mit dem ex oder wo ich singel war was da so war was eigentlich nichts mit ihm zu tun hat

Würde ich vlt zur Notlüge tendieren. seit ihr beide hier oder nur du?

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Bienchen2021:

Gerne

Nachrichtenfilter 🤔

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Julian1234:

****
.
Wenn die Phasen zunehmen, scheint ja ordentlich etwas nicht zu stimmen. Wenn ein Gespräch nicht hilft... Naja... Wozu eine Beziehung/Ehe wenn man nicht mit einander reden kann.
.
Ich weiß zwar nicht wie lange dies so geht, aber ich würde mir da ja nen Limit setzen.
.
Grundsätzlich finde ich es etwas schwierig eine Ferndiagnose zu machen, wenn du nur so auf deine Vergangenheit verweist und nur so beiläufig sie Gegenwart erwähnst... Was den Vorwurf mit dem Lügen angeht... Ehrlichkeit fängt beim Profil an. Der Vorwurf scheint ja nicht von der Hand zu weisen zu sein 🤔

Ich habe das Prof hier gemacht nicht um einen neuen zu finden oder spass sonder um hier mal Meinungen zu hören oder zu lesen.

Geschrieben

Für mich zu einseitig diese Schilderung...es gehören immer zwei dazu...

Geschrieben

Bei mir ist es ab und zu auch so das ich diese arschlochhaltung habe...  Aber bei mir ist auch ein ganz großer Punkt das das Liebesleben fast auf Eis liegt...

Geschrieben

Ich würde einen Psychologen zu Rate ziehen. Obwohl ich nicht vom Fach bin, lässt mich das, was Du schilderst, an eine Persönlichkeitsstörung denken. Immer wieder weggestoßen und dann doch wieder begehrt werden, immer wieder Zuckerbrot und Peitsche... das zermürbt einen doch auf Dauer... und nicht nur das: irgendwann zerstört es einen auch. Sei also wachsam und vorsichtig und ziehe einen Psychologen zu Rate. 

Geschrieben
Ich mag sehr stark bezweiflen, dass dir hier jemand die Lösung zu deinem Problem benennen kann. Selbst wenn sich unter den anwesenden tatsächlich ein Psychologe oder Psychiater dabei ist wird er dir nicht helfen können, da niemandem die genauen Umstände bekannt sind, geschweige denn sie hier veröffentlicht werden sollten.
Wenn das Problem mit deiner Vergangenheit zusammen hängt solltet ihr einen Paarthe***uten aufsuchen. Auf jeden Fall professionelle Hilfe und mit entsprechender Ausbildung.
Geschrieben
Hallo Bienchen,
Interessant.....
Erstens...wohnt Ihr zusammen oder getrennt?
Weil Du schriebst...er schrieb Dir, wie er Dich liebt...oder war das über WhatsApp?
Für mich ist die Sache relativ klar..
Ich kenne seine Vergangenheit nicht.
Du hast nichts erwähnt..
Ich würde sagen...er sucht durch die Hintertür die Erlaubnis, mit anderen Frauen schlafen zu können...
Wenn er Dich lieben würde, käme er nicht auf solche
Gedanken und das auf eine Phase zu schieben, ist echt clever ....
Könnte es sein, das er Dich manipuliert.?
Ich könnte weiter schreiben, was ich vermute..
mache ich aber nicht....
Das Du ratlos bist, kann ich verstehen, weil Du Ihn liebst...
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Bienchen2021:

Auf der anderen Seite ist er lieb und gefühlvoll und begehrt mich wenn er diese Phasen nicht hat. Aber sie nehmen immer mehr zu.

Da wird er wohl erhebliche psychologische Probleme haben 

vor 44 Minuten, schrieb Bienchen2021:

Ich weiß nicht was ich machen oder tun soll.

Ich würde das nicht mit mir machen lassen, aber DU musst wissen, wie du dein Leben gestalten möchtest 

Geschrieben

Meld dich denke ich fühl oft genauso und denke nicht das es an dir oder uns liegt sondern an der Art Mensch ( was nicht böse gemeint ist) 😬 man kann erst mit allem zufrieden sein wenn man es selbst ist …. 😁Kopf hoch und oft regt man sich auf und weiß das es nichts bringt!

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Bienchen2021:

Ich habe das Prof hier gemacht nicht um einen neuen zu finden oder spass sonder um hier mal Meinungen zu hören oder zu lesen.

Naja... Aber ist schwierig dann jemand aufrichtig zu helfen, wenn jemand da ungenau ist. Hier gibt's genug die nämlich bewusst machen.
.
Grundsätzlich: Wir hören hier nur deine Meinung und deine Sichtweise. Damit bekommen wir nur einen Ausschnitt dessen was wirklich ist nur mit, der dazu auch noch Subjektiv ist. Um wirklich zu einer Lösung zu kommen, müsste man eigentlich beide Sichtweise hören.
.
Meine Empfehlung: sprich mit ner Freundin drüber, die euch beide kennt, die aber DEINE Freundin ist.

Geschrieben
Du solltest mit Deinem Partner reden.
Und wenn ihr beide nicht weiterkommt, dann solltet ihr professionelle Hilfe in Anspruch nehmen....wenn Euch das die Beziehung wert ist
Offensichtlich hat jemand bei Euch Probleme und ihr habt gemeinsame Probleme.

Und ja. Wenn Du hier als Single auftrittst und ne Beziehung und Affäre suchst...dann hätten wir in einer Partnerschaft auch ein Problem. Aber das würde ich dann regeln. 😊
Geschrieben
Spich doch einfach mit ihm und spreche genau das Thema hier an
Geschrieben

Hey, Hallo!

Zu diesen Themen gibt es einiges an Material von Fachkräften zum anschauen. Ich finde dies zur Orientierung hilfreich. 

Geschrieben
Viele Frauen verlieren gute Jahre indem sie toxischen Männern die Treue halten.
Und zudem sind Frauen auch kein Zufluchtsort für emotional instabile Männer.
Letztendlich wirst Du Dich entscheiden müssen. Wähle gut. Viel Erfolg.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Bratpenis:

Bei mir ist es ab und zu auch so das ich diese arschlochhaltung habe...  Aber bei mir ist auch ein ganz großer Punkt das das Liebesleben fast auf Eis liegt...

Das tut es ja nicht bei uns

Geschrieben
Ernsthaft. Er ist unzufrieden mit irgendwas, und er will was machen und hätte gerne ein vorwand um es machen zu können und zu dürfen. In der Hoffnung dass du aus Verständnis es absegnetst.

Frag ihn ob er nicht die Eier hat seine Wünsche zu artikulieren ohne sich wie ein Kleinkind rum zu trotzen.

Und du lässt nur zu was dir keine Probleme bereitet.

Gruß Ivo
Geschrieben
Er geht fremd und will es vor dir bzw. durch dich rechtfertigen. Entweder nimmst du ihn so, oder halt nicht. Wenn du ihn so nimmst, könntest du zumindest Offenheit fordern.
×
×
  • Neu erstellen...