Jump to content

Tattoos.... für oder wider...?


wkar1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe Tattos nicht wegen irgendeinem Trend, sondern weil sie mit meiner Lebensgeschichte zu tun haben
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich 'schenke' mir zum 52. Geburtstag mein erstes Tattoo! In 14 Tagen habe ich meinen Termin und bin schon ganz schön 'aufgeregt'. Mir ist es egal was andere darüber denken und ob es dann gefällt. Ich will es und mache es für mich. In vielen Jahren wird es eine Erinnerung an etwas sein, was für mich eine große Bedeutung hat.
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Bolero2000:

Du weisst aber, dass die Bilder ebenfalls IN der Haut sind? Du darfst sie gerne mitwaschen... die gehen davon nicht weg🤭

Oha, nicht, dass ich jetzt die ganze Zeit die Pflegeanleitung missachtet habe! Nach dem Motto: Sind die neu? Nein, mit Perwoll gewaschen!😳

Geschrieben
Tätowierungen sind eine sehr persönliche Entscheidung und in erster Linie dazu da dem Träger zu gefallen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Tom609:

in erster Linie dazu da dem Träger zu gefallen.

Oh man.

Da liegst du aber nicht richtig.

Eher in letzter Linie.

bearbeitet von Drakenstein
Geschrieben
Standardantwort auf eine Standardfrage: Geh mal davon auss, dass es so ziemlich jeder/jedem Tätowierten völlig egal ist wie andere das finden.
Andersherum ist es wahrscheinlich genauso
Geschrieben
also ich hab mir vorgenommen, nur ein Tattoo machen zu lassen, wenns entscheidend mein Leben beeinflusst hat - deswegen habe ich nur 1, welches meine gewonnene Freiheit nach fast 30 Jahren Ehe symbolisiert - und zur Zeit überlege ich, mir ein zweites machen zu lassen, was mein über alles geliebtes Hobby betrifft ( und nein, da gehts nicht um die schönsten Geschöpfe auf Erden, den Frauen *gg)
Geschrieben
Ich hätte mich schon mit unter 30 Jahre tätowieren lasse,wenn ich gewußt hätte zu was ich 30,40 oder gar 50 Jahre stehe könnte.
Geschrieben
Ich selber oder wir haben beide tattoos....die jeweil für uns eine Bedeutung haben....also in diesem Sinne jeder sein oder ?
Geschrieben
Wenn ich ehrlich bin, ist es mir ziemlich egal ob jemand mein Tattoo nicht mag.... Ich mag es und es werden auch noch mehr dazu kommen.... Natürlich steht es jedem zu, anders zu denken
morituritesalutant
Geschrieben

ich habe keine, aber finde so manches tattoo sehr sehenswert.:hearts_around:

Geschrieben
Puuuuh, war echt anstrengend dein Beitrag zu lesen.

Zur Kernfrage: Tattoos macht jeder für sich selbst. Mich stört es nicht wenn meine Partnerin welche hätte.
Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Bolero2000:

Ist das nicht eher eine Redewendung?

Die Tinte sollte schon in der Haut sein. In der "Dermis"...unter der Hautoberfläche. Oder bringe ich etwas durcheinander? Nu muss ich selbst nachlesen, obwohl ich mir bis eben noch sicher war😖😅

Richtig, genau genommen werden Tattoos in der zweiten Hautschicht, der Dermis (Lederhaut) verankert, diese sitzt unter der Epidermis (der ersten Hautschicht)...somit spricht man von "Tattoos gehen unter die Haut"
Anfänger stochern aber auch gerne mal in der Unterhaut rum 😀

Geschrieben

Mir muss das Tatoo gefallen und sonst keinem. 
Was andere davon halten ist mir Wurscht.

Geschrieben

Naja - Ich arbeite beruflich viel mit halbnackten älteren Menschen...und so ab 50 fangen die mit 20 noch coolen Bilderl dann schon an richtig deplaziert zu wirken.
Mal abgesehen davon, daß ich eh den Eindruck habe 9/10 Tats sind fantasielose Kopien aus dem Musterbuch, die ohne Rücksicht auf den umgebenden Körper irgendwo auf ein freies Hautstück geklatscht wurden.

Klar - jeder soll seinen eigen Körper gestalten wie ers das mag.
Aber ebenso wie ich Rentner in kunterbuntem Fahrraddress oder mollige Junge Mädels in 2 Nummern zu kleinen Wurstpellen wenig attraktiv finde, geht es mir auch mit der überwältigen Zahl der ink die ich zu sehen bekomme. 
Kann gut aussehen - tuts aber selten.

Ich habe immer mal wieder über eins nachgedacht und auch schon meine eigenen Entwürfe gezeichnet und irgendwo gesammelt - aber bis jetzt habe ichs dann doch immer bleiben lassen. Ob ich das mitte vierzig noch ändere...sei mal zu bezweifeln.

Geschrieben
In deinen Augen hat das Tattoo vom Gegenüber nichts positives gegeben, aber evt.der Tattoo tragenden Person. Schon passt es!! Es gibt nicht wenige Menschen, welche das Tattoo mit einer pers.Gegebenheit/Geschichte usw. verbinden.
Geschrieben
Dann versperrt Dir Dein Geschmack scheinbar die Sicht. Tattoos sind Geschmackssache und völlig unabhängig von der Motiv-Wahl, müssen sie für mich in erster Linie gut gestochen sein, es gibt leider zu viele Tätowierer, die Ahnungslose echt verschandeln. Wenn es aussieht, als hätte es ein angetrunkener Drittklässler gestochen, finde ich das wirklich traurig. Es heißt nicht umsonst Körperkunst.
Geschrieben
Meine Haut bleibt rein...da kommt auch kein Tattoo ran...habe aber nichts dagegen, wenn Menschen welche haben..
Geschrieben
Hab' gestern paarmal '1312' und sowas auf Fingerknöcheln gesehn... wäre das hier noch einigermaßen akzeptabel..!?
Geschrieben

Für !!! 

Kurz genug

 

Übrigens, mein Körper, mein Leben und nicht das der Anderen.

Geschrieben
Ich mag Farbe auf der Haut, ich finde das sexy wäre doch langweilig wenn wir alle gleiche mögen würden.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb NickSzesan:

Hab' gestern paarmal '1312' und sowas auf Fingerknöcheln gesehn... wäre das hier noch einigermaßen akzeptabel..!?

Wofür steht das... für die Anzahl an Gehirnzellen die man hat?

Ich habe keine Ahnung 🤔

Geschrieben
Muss halt ein mega krasser wichtiger Grund sein für ein Tattoo.
Für 08/15 bin ich mir zu schade, und solange kein Grund da ist bleib ich eine reine Leinwand 🤪
Geschrieben
Meiner Meinung nach hängt es von der Person ab. Es muss auch zu ihr/ihm passen. Generell finde ich es okay.
×
×
  • Neu erstellen...