Jump to content

Offene Beziehung wider Willen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hatte schon jemand Erfahrung mit einer aufgezwungen offenen Beziehung?
Also wenn ein Partner quasi seinen Wunsch fremdzugehen durch das Ausrufen einer offenen Beziehung umsetzen möchte, während der andere Partner eigentlich lieber die Beziehung geschlossen halten würde.
Schon klar, das sind keine guten Voraussetzungen, und bevor ihr zur Trennung ratet, diese Option ist mir klar, ist aber erstmal ausgeschlossen! Spart euch bitte auch den Tipp, die Ursache des Wunsches, fremdzugehen zu ergründen. Die Ursachen sind bereits geklärt und tun nichts zur Sache.
Wenn ihr schon ähnliche Erfahrungen hattet, würde ich gerne wissen, ob es auch mal gut gegangen ist, und wie man vielleicht am besten damit umgeht.
Ich wäre für konstruktive Beiträge ohne Polemik dankbar!
Geschrieben
Wenn das nur von einer Seite kommt. Ist es eh schon zuspät. Entweder es sind beide einverstanden. Oder keiner.
Geschrieben
Niemand sollte sich in einer Beziehung zu irgendetwas zwingen lassen.

Wenn es nicht mit einem vereinbar ist, dann die Beziehung lieber ganz schnell verlassen.
Geschrieben
Keine Ahnung wie man damit umgehen kann, ich könnte es nicht. Und aufzwingen lasse ich mir definitiv nichts womit ich nicht umgehen kann.
Geschrieben
Wenn einem etwas aufgezwungen wird, dann ist endet das selten bis nie gut. Und wenn es dann in einem so persönlichen Bereich ist, dann will ich mir die Verletzungen nicht ausmalen.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Guten Morgen, nicht direkt ... Aber nachdem mein Mann jahrelang fremdgegangen ist, haben wir uns auf eine offene Beziehung geeinigt ... Ohne noch Sex miteinander zu haben ... bei uns hat die offene Beziehung dann zur Trennung geführt. Mir geht's damit aber besser, als vorher
Unbekanntes-Gebiet
Geschrieben
Meine offene ehe wurde dann doch geschieden. Es hat ein paar jahre geklappt . aber auf dauer ist das nix . sind damals mit swingerclub gestartet. Das war noch ok weil annonym aber dann wollte mein mann das sich jeder einen anderen festen partner/in sucht. Da war es vorbei. Ich bin bei meiner affäre geblieben und er bei seiner. Da haben die gefühle umgeschlagen .
Geschrieben
Hatte ich mit einer mal versucht, ist trotzdem schief gelaufen. Für sowas müssen es beide wollen, und genug Vertrauen da sein. Bei dir klingt es ehr einseitig. Und da wird das was ihr habt auf ne große Probe gestellt. Meine Meinung 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Wenn du das wirklich für dich in Erwägung ziehst, solltest du zumindest Regeln, einen Rahmen festlegen, bei dem du glaubst damit klar zu kommen. Vielleicht bringt die Öffnung ja auch Klarheit. In die eine oder andere Richtung. Positive Startvoraussetzungen sind es wie du selbst feststellst natürlich nicht.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb LustrauschBerlinBB:

Wenn ihr schon ähnliche Erfahrungen hattet, würde ich gerne wissen, ob es auch mal gut gegangen ist, und wie man vielleicht am besten damit umgeht.
Ich wäre für konstruktive Beiträge ohne Polemik dankbar!

Ich habe keine ähnlichen Erfahrungen, eben weil ich schon viele Jahre eine gewollte offene Beziehung lebe

Aber eins ist dabei gewiss, das funktioniert nur weil beide es so möchten, sich ganz toll lieben und vertrauen

Wenn man seinen Partner liebt möchte man ihm doch nicht weh tun und einer von beiden wird leiden, Tag für Tag

Und daher würde ich die Beziehung überdenken, es wird nie so vertrauensvoll und glücklich ablaufen wie gewollt

Geschrieben
Eine offene Beziehung ist eine gute Sache wenn BEIDE es wollen. Es sollten aber vorher unbedingt Grenzen (Spielregeln) festgelegt werden. Eine offene Beziehung kann ein belebender Faktor in einer Beziehung sein ... aber VORSICHT das man sich dabei nicht verliert.
Geschrieben
Hmmm, ich gehe davon aus du bist der Teil, der seinen Wünschen als 'Single' nachgeht und die 'offene Beziehung' der Partnern aufzwingt.
Bist du heimlich hier oder weiß deine Partnerin das ?
Eine wirkliche offene Beziehung ist es nicht, wenn deine Partnerin es nicht will, es bleibt schon Fremdgehen. Auch wenn sie weiß, dass du hier bist.
Ich bewerte oder verurteile das nicht, denke aber nicht, dass deine Partnerin da umdenken wird.
Geschrieben
Hatte ich mit der letzten Beziehung. Er wollte unbedingt eine zweite Frau fest dabei haben. Endziel war das ich mich getrennt habe.
Geschrieben
Als meine Freudin mir eröffnet hat, dass sie bi und poly ist war das erstmal ein echt harter Schlag - sowas kratzt auch am Ego, weil ich angefangen habe, die Ursache (auch bei mir) zu suchen. Mit der Zeit, Gesprächen und Auseinandersetzung sind wir auf enm guten gemeinsamen Stand angekommen und ich konnte entdecken, dass diese Freiheit, die auch entsteht wahnsinning wertvoll sein kann.... War aber ein weiter Weg; aich glaube nicht, dass viele Beziehungen so lange gearbeitet hätten.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb :
Wenn du das wirklich für dich in Erwägung ziehst, solltest du zumindest Regeln, einen Rahmen festlegen, bei dem du glaubst damit klar zu kommen. Vielleicht bringt die Öffnung ja auch Klarheit. In die eine oder andere Richtung. Positive Startvoraussetzungen sind es wie du selbst feststellst natürlich nicht.

Regeln haben bei uns gar nichts gebracht.

Geschrieben

So etwas muss jeder für sich entscheiden. Ich kenne ähnliche Situationen, die dann aber relativ schnell auf eine Entscheidung hinausliefen.

Geschrieben
Offene Beziehung gegen den Willen? Wie soll das gehen? Entweder, die Beziehung ist in diesem Moment beendet, oder es ist eine Dom-Sub Beziehung, dann spielt es eh keine Roll
Geschrieben
Ausprobiert !! Müssen wir beide nicht haben !! Unwohlsein braucht man nicht unbedingt !!
Geschrieben


ähm du willst ne Meinung aber bitte ohne diese, diese und diese Meinung?
Was soll man dazu konstruktives sagen?
Zwang in eine Beziehung ist kacke.
2 Möglichkeiten
Leb damit, aber dann jammer nicht weils deine Entscheidung war damit zu leben.
Oder ändere was aber das ja ausgeschlossen für dich.

Geschrieben
Wenn nur einer macht und der andere ertragen muss, kann gar nichts gut gehen.... Da du die für mich einzige Möglichkeit nicht lesen willst, musst du damit irgendwie anders umgehen. Alles Gute für euch
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb LustrauschBerlinBB:

Ich wäre für konstruktive Beiträge ohne Polemik dankbar!

Ich habe keine Erfahrung damit, aber für mich paßt Partnerschaft und aufzwingen/etwas gegen seinen Willen tun nicht wirklich zusammen!

Außerdem bin ich der Meinung, daß es eine Frage der Zeit ist bis eine Partnerschaft zerbricht, wenn man sich auf etwas einläßt was man eigentlich gar nicht möchte.

 

×
×
  • Neu erstellen...