Jump to content

Unlust durch Dreimonatsspritze - was kann man tun?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Viele Antworten, und dabei IRL d..... Zeug, aber ich möchte drauf eingehen. 

Mein Nickname ist ein Tipfehler den ich zu spät bemerkte und ich bin habe mich hier angemeldet als wir eine schwere Krise hatten, und es dabei belassen. Nun jetzt haben wir wieder eine, leider.....

Sie weiß nicht das ich hier angemeldet bin, und hauptsächlich versuche ich mein angekraztes Ego wieder aufzubauen. Ich glaube nicht das sich hier etwas ergibt.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb rot-beforzugt:

versuche ich mein angekraztes Ego wieder aufzubauen.

Das wird dir hier wohl kaum gelingen.

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Drakenstein:

Das ist ja immer das Problem bei solchen Fragen.

Es fehlt schon mal das Wissen, weil hier nur etwas in den Raum geworfen wird.

Wie lange schon?

Ist es der einzige Grund?

Usw. und sofort.

Glaub der Mediziner wird schon wissen warum und was möglich ist und was nicht.

Dort sollte man ansetzen.

Der Antagonist eines Hormons ist immer ein Hormon ,das sind Basics ,kluger Freund.Ich habe gut überlegt,was ich verantwortungsvoll und konstruktiv schreiben kann,weil wir genau dieses Problem aus 20 gemeinsamen Jahren kennen(und gelöst haben)..

Und dann schreibst Du.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb rot-beforzugt:

Mein Nickname ist ein Tipfehler den ich zu spät bemerkte

Kannst ja mal beim Support oder MOD's anfragen, ob man das vlt. noch ändern kann.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb rot-beforzugt:

Sie weiß nicht das ich hier angemeldet bin, und hauptsächlich versuche ich mein angekraztes Ego wieder aufzubauen. Ich glaube nicht das sich hier etwas ergibt.

Den Nick kann man ändern.

Du solltest mal darüber nachdenken, ob Du vielleicht Hilfe brauchen könntest, um Dein selisches Gleichgewicht zu finden.

Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass auch starke Blutungen psychsische Ursachen haben können.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb tomatoma:

Ich habe gut überlegt,was ich verantwortungsvoll und konstruktiv schreiben kann,weil wir genau dieses Problem aus 20 gemeinsamen Jahren kennen(und gelöst haben)..

Ist nicht gegen dich gerichtet.

Wo liest du das wieder raus?

Ist ein Zitat immer eine Kritik?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb tomatoma:

.Ich habe gut überlegt,was ich verantwortungsvoll und konstruktiv schreiben kann,weil wir genau dieses Problem aus 20 gemeinsamen Jahren kennen(und gelöst haben)..

Heißt aber auch nicht, das es bei jedem funktioniert.

Daher, es nicht einfach so probieren.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Derdreiprozentige:

Umgekehrt ist es  auch nicht anders.  Habe selber einiges durch und ich genieße meine Zeit noch die ich habe. 

Dann mache Dir Gedanken, lebe gesund, denn so gesund siehst Du nicht aus... Nicht böse gemeint...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rot-beforzugt:

Viele Antworten von Männern (teilweise ziemlicher Müll), ich hatte gehofft das mir die Dame Welt helfen kann, da Frauen sich mit Hormonen usw besser auskennen

Da du anscheinend auch nicht weißt was Hormone sind.

Vlt. solltest du dich erstmal da schlau machen, bevor du hier weitere Antworten bringst.

Was hat das mit der Damenwelt zu tun?

Also klär das vlt. erstmal mit deiner Dame, bevor du was von anderen hören möchtest.

Wie kann man schreiben, das die Männer hier nur Müll von sich geben, selber aber Null Ahnung zu haben scheint.

Geschrieben
Oh je, Du Armer! Eine Runde Mitleid geht an Dich...
Schmeiß doch die böse Frau raus! Ist schon unglaublich von ihr, sich zu trauen Schmerzen während/vor ihrer Periode zu haben und jetzt, wo endlich Abhilfe gefunden wurde, hat sie keinen Bock mehr auf Dich.

Warum jammerst Du eigentlich hier noch rum? Du bist hier schon eine ganze Weile angemeldet, weil Ihr schibmal eine Krise hattet und hast es nicht für nötig befunden, nach dieser Krise, Dich hier wieder abzumelden. Für Dich gibt es nur eine einzige Person, die wichtig für Dich ist, und das bist Du selbst! Wenn ich schon lese 'angekratztes Ego', könnte ich kotzen!
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Doch wie wäre es einfach mal mit nem umdenken deinerseits?..mit etwas mehr Achtsamkeit und Geduld sowie sich auf die neuen Bedürfnisse deiner Frau einzustellen?..Denke, das sie dann auch mal wieder, eine Lust an der Lust, verspüren könnte

Eine gute Bekannte von mir, hatte einige Probleme mit ihren Wechseljahren. 
Sie sagte mir, wie dankbar sie ist, für das Verständnis von ihrem Mann war! 
 

Nach 1,5 Jahre fast Nichts, dreht sie jetzt hoch, wobei ihr Mann nicht immer mithalten kann, doch dafür hat sie Verständnis!...

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Drakenstein:

Heißt aber auch nicht, das es bei jedem funktioniert.

Daher, es nicht einfach so probieren.

 

Es ist in jedem Fall eine individuelle Problematik,die Ursachen.Du weisst es ja bestimmt selbst ,von Deinem Menstruationszyklus.

Geschrieben
Der natürliche Zyklus wird durch die Hormone der Spritzt lahm gelegt: Aufbau der Schleimhaut in der Gebärmutter, Eisprung, Vorbereitung zur möglichen Einnistung des befruchteten Eis, Abblutung. Insb der Teil mit dem Eisprung, an dem die Lust fast übermächtig ist, fällt weg . Durch die Hormone ist "jeder Tag gleich". Es Fallen mögliche Beschwerden weg wie Unterleibskrämpfe, Brustschmerzen, starke bis sehr starke Blutungen aber eben auch Stimmungsschwankungen. Und leider leider geht damit auch die Libido flöten! Da könnt ihr leider nix dran ändern-- solange sie sich die Hormone in den Körper spritzt
.
Ich musste die Pille mal 1 Jahr nehmen. Und hab sie zum schnellstmögliche Zeitpunkt abgesetzt-- denn OHNE LUST ging gar nicht!
.
Ahoi 😊
Geschrieben
Redet mit dem Gynäkologen drüber. Wir hatten vor Jahren das gleiche Problem mit einer Pille, allerdings ist bei euch die Problematik eine andere. Der einzige, er euch da wirklich helfen kann ist der Gynäkologe.
Geschrieben
Mit dem Gynäkologen drüber sprechen alles andere macht keinen Sinn.
Geschrieben
Sorry, aber warum fragt ihr nicht fachkundigens Personal. Die Gynäkologen zum Beispiel.
Geschrieben
Digger deine Frau brauch diese Spritze wohl, wie du selbst merkst... Reiß dich zusammen, sei bei und hör auf zu jammer.
Geschrieben

Um diversen Kritikern zu antworten

Meine Frau hat starke Schmerzen während der Periode, und macht was dagegen, soll sie auch tun. Nun haben sich einige Nebenwirkungen (zB. Unlust) ergeben unter denen andere (also hauptsächlich ich) leiden. Sie drängen bzw. zwingen will ich sie nicht, und leider weiß ich mir nicht anders zu helfen als andere zu fragen. Ich versuche ihr so gut ich kann zu helfen, mit den Kindern und im Haushalt (ich kann die Waschmaschine bedienen was komplizierter ist wie mancher Videorekorder, stolz auf mich bin). Häuser bauen, leichte schmiedearbeiten kein Problem, aber bei Hormonen bin ich überfragt. Hilfe brauche ich, einige gute Ansätze kamen ja schon. Leider kommen auch Sachen wo man sofort sieht das der oder die jenige nur motzen und sich streiten will. Schade eigentlich 

Geschrieben
Die Hormone weg lassen. Das Problem kenne ich leider.
Seit ich mich dazu entschieden habe nicht mehr hormonell zu verhüten bin ich ein anderer Mensch.
Vielleicht ist eine Menstruationstasse etwas für deine Frau. Viele Frauen haben damit weniger Beschwerden und eine kürzere Blutung.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb HansDampf77:

🤔🤔🤔 Hat gerade jemand die Klospühlung genutzt? Hört sich so an...🙄🤬🙈

Was hat deine Klospü(h)lung mit mir zu tun?

×
×
  • Neu erstellen...