Jump to content

Unlust durch Dreimonatsspritze - was kann man tun?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Randomtyp:

Die Schmerzen könnten eventuell durch Wärme gelindert werden. Versuch eine Handwärmer (Powerbank mit Wärme Funktion) ist wesentlich leichter in der Verwendung als eine Wärmflasche :)

haha.. gut gemeint ist nicht gut gemacht.. Ein Handwärmer? Dein Ernst? Es gibt Frauen, die haben bei der Blutung solche Schmerzen, dass sie brechen müssen und dann kommt der Kerl mit der Wärmeflasche/dem Handwärmer um die Ecke? ich lach mich tot. Seine Frau bekommt die Spritze, um die Blutung und die Schmerzen zu unterdrücken, aber warum denn, wenn auch ggf. Handauflegen hilft :clapping:

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn es nur um die Schmerzen gehen würde, da gibt es ein paar Sachen die wir Männer machen können, um Frauen es zu erleichtern, doch bei zu starker Blutung, bin ich raus. 
Denke da kann nur ein FA helfen, ggf. auch Heilpraktiker o.Ä. 

Was koennen Maenner denn da machen, um Schmerzen zu lindern?  

P.s.ich wurde heute wieder haengen gelassen....und komme nicht in den Schlaf, so gefrustet...weil ich hatte mich so gefreut....heul...ich und mein Haendchen fuet Maenner

Hast Du nicht mal Lust...lach...ich muss auf andere Gedanken kommen.... morgen Schlado...mir graut schon....wahrscheinlich total uebermuedet...

Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb Picker150:
Weiss deine Frau was du hier treibst?
Naja, Gebärmutter raus und alles wird gut?
Ich höre schon das Gejammer........

Du bist ja gut drauf...das kann nur von einem Mann kommen.......ja mal raus damit und gut ist......wer macht dir dann deine Wäsche..räumt Dir hinterher ....wie lange hält Du es aus ohne Sex ....denke kuscheln reicht dir nicht.....ach ich vergiss...bist ja hier angemeldet....

So einfach ist es nicht.......schreibt Sie die vor 7 Wochen auf dem OP Tisch lag und seit dem nichts darf ......😔

Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb Picker150:
Weiss deine Frau was du hier treibst?
Naja, Gebärmutter raus und alles wird gut?
Ich höre schon das Gejammer........

Oh ja .....Single war klar😊

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Picker150:

Naja, Gebärmutter raus und alles wird gut?

Es gibt witzige Männer und es gibt Dich 

Geschrieben
Ich habe Jahrzehnte mit der Spritze verhütet und nie ein Lustverlust festgestellt, eher im Gegenteil, weil aufgrund fehlender bzw aus bleibender Periode einfach alles immer ging. Habe die Spritze voller Überzeugung weiterempfohlen und in fast allen Fällen dann nur negatives gehört. Wenn es zu Problemen führt dann einfach abwarten (3 bisspätestens 4 Monate?) bis der Speicher im Fettgewebe abgebaut ist und was anderes probieren,es gibt einige Alternativen, wenn auch halt meistens leider mit Hormonen. Es reagiert nunmal nicht jeder Körper gleich und was bei mir hervorragend funktionierte muss bei Anderen noch lange nicht funktionieren.
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

und auch nur deshalb , komme ich nicht in den Schlaf, wurde haengen gelassen...mal wiede...

Bitte tu uns den Gefallen und frag nicht in einem Thread nach dem Warum 

Geschrieben
Vielleicht einfach mal sich für sie freuen und mit ihr mal einen schönen Abend zur Feier was unternehmen. Mal zur Kenntnis nehmen, dass das sicher vorher anstrengend oder schmerzhaft war und du ihr diese Entspannung jetzt gönnst. Nicht immer gleich nach dem Gyntermin mit dem Dödel in der Hand da stehen und lauern.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Ich1974-2021:
vor 39 Minuten, schrieb HansDampf77:

 

Was koennen Maenner denn da machen, um Schmerzen zu lindern?

Mal abgesehen von Verständnis und eine Wärmflasche (natürlich in Herzform 😁😉), gibt es auch spezielle „Massagen“ dafür (eher  mehr streicheln als Massagen) und es gibt auch einige natürliche ätherische Öle die helfen KÖNNEN. (Kannst ja mal bei Primavera schauen, die haben viele Öle und gute Infos dazu und sonst auch einen guten Support.) 
 

Ein Patentrezept gibt es da nicht, da Frauen da sehr unterschiedlich sind, nicht Alles bei jeder Frau hilft oder mögen sie es. 
Einigen Frauen hat auch Sex geholfen, für  Andere war es undenkbar. 

Apropo Wärmflasche, vor ein Paar Tagen habe ich erfahren, wenn man die Wärmflasche am Rücken nutzt, soll sie besser wirken als am Bauch. 
Nach der Erklärung nachvollziehbar, doch habe ich damit noch keine Erfahrungen. 

vor 42 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Hast Du nicht mal Lust...lach...ich muss auf andere Gedanken kommen.... morgen Schlado...mir graut schon....wahrscheinlich total uebermuedet...

Lust habe ich (fast) immer, nur nicht immer sofort die Gelegenheit. 😁😉😂

Fliegen kann ich nicht und denke nicht das wir sexuell kompatibel wären...

Geschrieben
Arzt fragen. Was willst du hier? Falscher Ort.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Quengelchen:

Ich habe Jahrzehnte mit der Spritze verhütet und nie ein Lustverlust festgestellt, eher im Gegenteil, weil aufgrund fehlender bzw aus bleibender Periode einfach alles immer ging. Habe die Spritze voller Überzeugung weiterempfohlen und in fast allen Fällen dann nur negatives gehört. Wenn es zu Problemen führt dann einfach abwarten (3 bisspätestens 4 Monate?) bis der Speicher im Fettgewebe abgebaut ist und was anderes probieren,es gibt einige Alternativen, wenn auch halt meistens leider mit Hormonen. Es reagiert nunmal nicht jeder Körper gleich und was bei mir hervorragend funktionierte muss bei Anderen noch lange nicht funktionieren.

Ist die Dreimonatsspritze ohne Hormone? 

vor 1 Stunde, schrieb Picker150:

Weiss deine Frau was du hier treibst?
Naja, Gebärmutter raus und alles wird gut?
Ich höre schon das Gejammer........

🤔🤔🤔 Hat gerade jemand die Klospühlung genutzt? Hört sich so an...🙄🤬🙈

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ein Mann fragt, ob eine solche Sp:clapping:ritze Auswirkungen auf die Libido der Frau hat und was es für Möglichkeiten gibt, und Männer antworten, dass sie Öle/Massagen/Wärmeflaschen empfehlen.. absurder geht es kaum. 

Die Antwort war auch nicht auf dem TE bezogen, sondern auf eine andere Frage. Ist es absurd zu glauben das Du den Unterschied erkennen kannst? 
 

vor 53 Minuten, schrieb Lisbetha:

Welcher Mann kann gleich noch die Regelschmerzen nachvollziehen? Wann genau hatte er Erfahrungen damit? 

Die Männer die mal Frauen waren. 😉😂

Direkte Erfahrungen mit dem Schmerz wohl nicht, doch emphatische Männer, die zumindest versuchen bestmöglich dann auf Frauen einzugehen, können diesbezüglich Erfahrungen haben. 😉

SchwarzesBlut666
Geschrieben
...erklär mir mal "beforzugt"!... 🤦‍♂️😂
Geschrieben
Such dir was neues zum ...... die Diskussion wie lohnen sich nicht .
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Derdreiprozentige:

Such dir was neues zum ...... die Diskussion wie lohnen sich nicht .

🤬Es lohnt sich nicht, über so welche Aussagen Gedanken zu machen!...

Geschrieben
Dann gewöhn dich daran.
Wird der Arzt dir garantiert auch sagen.
Zu Nebenwirkungen und Risiken fragen sie bitte ihren Arzt oder Apotheker.
Steht auf jedem Beipackzettel von Medikamenten.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb HansDampf77:

🤬Es lohnt sich nicht, über so welche Aussagen Gedanken zu machen!...

Umgekehrt ist es  auch nicht anders.  Habe selber einiges durch und ich genieße meine Zeit noch die ich habe. 

Geschrieben
Vielleicht liegt es aber auch gar nicht an der Spritze, sondern daran, dass sie heraus gefunden hat, dass du hier schnelle Sextreffen suchst. Schon mal drüber nachgedacht? Ich hätte an ihrer Stelle auch keine Lust mehr auf dich.
Geschrieben
Denk einfach mal über deine Frage nach.
Ein Mittel sorgt dafür, das es so ist.
Heißt auf Deutsch gesagt, du brauchst ein Gegenmittel.
Merkste etwas?
Damit wird es ja wieder Neutralisiert.
Weiß ja nicht ob du weißt was ein Hormon ist bzw. bedeutet.
Schreibst ja selbst von einem "Hormonhammer".
Ist die Pille übrigens auch.
Und auch die verändert etwas.
Geschrieben
Also..das mit der Spritze ist erstmal ,wie es ist ,und der Gyn Deiner Frau hat sie ja nicht grundlos verabreicht.Ich weiss aber,das man mit Hormonpflastern ,,dagegen "halten könnte.Es macht auch Sinn,ohne das ich Klugscheissen möchte,mal einen andern Arzt zu Konsultieren...Der Hormonhaushalt ist echt Tricky.Meine geschiedene Frau hatte auch Riesenprobleme mit der Libido ,aber einen kurzen und unangenehm heftigen Zyklus ,unter dem sie sehr litt und es hat sich erst nach Jahren herausgestellt,das eine Schilddrüsenfehlfunktion eine entscheidende Rolle spielte.Bei einer Freundin ,mit vergleichbaren Problemen hörten diese auf,als sie die sogenannte,, Spirale"eingesetzt bekam.Ich würde an Eurer Stelle Mal wegen des Hormonpflasters fragen und ,unabhängig davon ,trotzdem mal zum Endokrinologen gehen...Was den Sex im Moment angeht,versuchs über den ,, Kopf", mit Fantasien,Zärtlichkeit,überraschenden körperlichen Reizen..Mach's ihr so angenehm,wie möglich.Sex läuft ja auch über den Kopf. Sich lieb zu haben und sich zu Kennen,ist dabei natürlich hilfreich(Zwinker)
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Lisbetha:

Es gibt witzige Männer und es gibt Dich 

Das hast Du treffend gesagt.Ich hätte wahrscheinlich irgendwas Böses wie ,,frustriert ,allein,nach dem Klimakterium, ist nicht mehr kompetent für Fruchtbarkeitsthemen"gebracht .Aber sowas mach ich,Gottlob, nicht.Gut ,das es Menschen gibt, die es ,,humaner"ausdrücken können.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb tomatoma:

.Es macht auch Sinn,ohne das ich Klugscheissen möchte,

Das ist ja immer das Problem bei solchen Fragen.

Es fehlt schon mal das Wissen, weil hier nur etwas in den Raum geworfen wird.

Wie lange schon?

Ist es der einzige Grund?

Usw. und sofort.

Glaub der Mediziner wird schon wissen warum und was möglich ist und was nicht.

Dort sollte man ansetzen.

bearbeitet von Drakenstein
Geschrieben

Nun, da muß Sie mit Ihrem Arzt sprechen. Wenn dieses spezielle Präparat ihr die Lust nimmt, muß man schauen, eine alternative zu finden.

Manvhe Präparate können bei einigen Frauen zu Lustlosigkeit und übergewicht führen.

×
×
  • Neu erstellen...