Jump to content

Unlust durch Dreimonatsspritze - was kann man tun?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb HansDampf77:

Mal abgesehen von Verständnis und eine Wärmflasche (natürlich in Herzform 😁😉), gibt es auch spezielle „Massagen“ dafür (eher  mehr streicheln als Massagen) und es gibt auch einige natürliche ätherische Öle die helfen KÖNNEN. (Kannst ja mal bei Primavera schauen, die haben viele Öle und gute Infos dazu und sonst auch einen guten Support.) 
 

Ein Patentrezept gibt es da nicht, da Frauen da sehr unterschiedlich sind, nicht Alles bei jeder Frau hilft oder mögen sie es. 
Einigen Frauen hat auch Sex geholfen, für  Andere war es undenkbar. 

Apropo Wärmflasche, vor ein Paar Tagen habe ich erfahren, wenn man die Wärmflasche am Rücken nutzt, soll sie besser wirken als am Bauch. 
Nach der Erklärung nachvollziehbar, doch habe ich damit noch keine Erfahrungen. 

Lust habe ich (fast) immer, nur nicht immer sofort die Gelegenheit. 😁😉😂

Fliegen kann ich nicht und denke nicht das wir sexuell kompatibel wären...

Ok...nun ja....ich hab zum Glück keine Blutung mehr...ewig schon abgestellt durch die Minipille:ok_hand:.Ich habe es so gehasst....hatte kaum Schmerzen,aber diese bluten,ekelhaft!   Und Sex ging bei mir dann gar nciht....einmal gemacht...ich hatte so Schmerzen und blutete dann wie abgstochen:confounded:.

Hm....das mit dem Sex würde ich gar nicth so grundlegend ablehnen...ich liebe Massagen und mags nur zärtlich .:P

Geschrieben
Nachteile der Dreimonatsspritze
-hohe Hormondosis auf Grund der Depotspritze
-spontanes Absetzen nicht möglich
-Wiedereinsetzen des regelmäßigen Eisprungs nach Absetzen kann bis zu 2 - 3 Jahre dauern
bestimmte Medikamente (z. B. Antibiotika) können Wirkung der Spritze beeinträchtigen
kein Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten
MÖGLICHE NEBENWIRKUNGEN DER DREI-MONATS-SPRITZE
Zyklusstörungen
lang anhaltende Zwischen- und Schmierblutungen
Gewichtszunahme
Stimmungsschwankungen, depressive Verstimmungen
Libidoverlust
Akne
Haarausfall
Erhöhung des Osteoporose-Risikos hohe Hormondosis auf Grund der Depotspritze
spontanes Absetzen nicht möglich
Wiedereinsetzen des regelmäßigen Eisprungs nach Absetzen kann bis zu 2 - 3 Jahre dauern
bestimmte Medikamente (z. B. Antibiotika) können Wirkung der Spritze beeinträchtigen
kein Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten
MÖGLICHE NEBENWIRKUNGEN DER DREI-MONATS-SPRITZE
Zyklusstörungen
lang anhaltende Zwischen- und Schmierblutungen
Gewichtszunahme
Stimmungsschwankungen, depressive Verstimmungen
Libidoverlust
Akne
Haarausfall
Erhöhung des Osteoporose-Risikos

Ich kann nicht begreifen, welcher Gynäkologe diesen Hormonhammer an eine gesunde Frau verordnet und welche gut informierte moderne junge Frau den Scheissdreck dann auch noch nimmt, nur weil sie starke Blutungen hat.
Da geht es ersteinmal darum, die Ursache dieser Blutungen zu klären und diese dann zu beseitigen.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Donnow17:

Entspann dich ? Kann ja auch sein das sie genauso darunter leidet und er hat weder gesagt er will sie betrügen noch sonst was .. er sucht einfach nach Tipps

Tips wofür man einen Facharzt hat? Ja genau... Ach wie schön es doch sein muss die Frauen immer noch als kleines doofchen anzusehen😏er hat geschrieben das er ihr angemeldet geblieben ist u das es hier eh nicht klappen wird, da lese ich nicht raus das er nicht will sondern das sich ihm noch keine Chance geboten hat. U es geht ums Prinzip das er doch bitte im www nicht über seine Frau schreibt die nichtmal was weiß davon, daß ist einfach typisch Mann. Du fändest es natürlich toll wenn deine Frau vor anderen erzählen würde wenn dein Lümmel mal nicht so durchhält? 😏Das hat nichts mit entspannen zu tun, dass sind Fakten! 

Geschrieben
Diese hormonellen Mittel sind ziemlich starker Tobak den Frau sich da reinpfeift. Wenn keine weiteren Kinder mehr vorgesehen sind wäre eine Entfernung aller inneren Fortpflanzungs Organe evtl. eine Möglichkeit. Ich bin kein Fachmann aber ich kenne Frauen welche dies bereits mit Mitte 30 gemacht haben. Die haben halt Ruhe seither und zwar ganz ohne Gift.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Ok...nun ja....ich hab zum Glück keine Blutung mehr...ewig schon abgestellt durch die Minipille:ok_hand:.Ich habe es so gehasst....hatte kaum Schmerzen,aber diese bluten,ekelhaft!   Und Sex ging bei mir dann gar nciht....einmal gemacht...ich hatte so Schmerzen und blutete dann wie abgstochen

Wie gesagt, es war sehr unterschiedlich, doch gab es auch das Sex vereinzelt Frauen geholfen hat. 
Doch muß ich auch sagen, „sie“ haben sich den Moment ausgesucht, in dem sie nicht mehr so stark (wenn überhaupt „stark“) bluteten. 

Mir wurde es IMMER gesagt, daher wusste ich was Sache war. OV, so gerne ich es sonst mach, war dann für mich ausgeschlossen! 🤷‍♂️ Stehe dann nicht Darauf..:! 
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb little_secret1980:

Tja, nur letzterer Satz, von dem du verschont werden möchtest... ist leider die einzige Option.
Kenne das von einigen Frauen: künstliche Hormone (z.B. Pille) und die Lust ist weg. Abgesetzt und die Lust ist wieder da.
Es gibt 3 Möglichkeiten:
1. Mit der Unlust leben
2. Mit den Blutungen leben
3. gesünder leben, Giftstoffe meiden. Denn starke Blutung bedeutet starke Reinigung. Vor 100 Jahren gab es das nicht...

Starke Blutung bedeutet nicht starke Reinigung..wo ließt man denn bitte solche Fehlinformationen? Bei Frauen werden Giftstoffe genauso aus dem Körper transportiert und abgebaut, wie bei Männern. Über Leber und Nieren..

Eine starke Blutung kann durch einsetzen der Spirale, Hormonschwankungen, eine Geburt, Wechseljahre oder davon entstehen, dass sich die Gebärmutter nicht richtig zusammenziehen kann. In Zusammenspiel mit Myen oder Schleimhautpolypen sind das natürliche Ursachen für eine starke Blutung.  Kann auch ne Entzündung der Gebärmutter oder der Eileiter sein..kann aber hier eh keiner Wissen, da ist der FA zuständig.

bearbeitet von GirlFromIpanema
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb rot-beforzugt:

Gibt es ein Mittel um ihre Lust wieder anzufachen?

Ihr müsst vor allem darüber reden. Vielleicht auch mit professioneller Unterstützung.

Denn auch wenn die vielen absurd auf den TE einschlagenden User ein anderes Bild vertreten: Medikamente sind keineswegs die ultimative Rechtfertigung dafür,  die Bedürfnisse des eigenen Partners ignorieren zu dürfen. An einer solchen Situation haben beide schwer zu tragen,  aber "Unlust" lässt sich auch aktiv bekämpfen, sofern die Betroffene das möchte.  In meiner Definition einer guten und funktionierenden Beziehung gehört es dazu,  dass jeder ein bisschen zurücksteckt und nicht einer alleine. Und wenn ich sehe,  dass mein Partner meine Zärtlichkeit und die sexuelle Nähe braucht, dann kann ich mich ihm auch schenken,  selbst wenn ich eigentlich keine Lust habe. Weil ich ihn nämlich liebe und es mir gut geht, wenn es ihm gut geht.

Ich bin sicher,  dass ihr in einer Paar-Beratung ähnliche Dinge hören werdet.

bearbeitet von Metis
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Wie gesagt, es war sehr unterschiedlich, doch gab es auch das Sex vereinzelt Frauen geholfen hat. 
Doch muß ich auch sagen, „sie“ haben sich den Moment ausgesucht, in dem sie nicht mehr so stark (wenn überhaupt „stark“) bluteten. 

Mir wurde es IMMER gesagt, daher wusste ich was Sache war. OV, so gerne ich es sonst mach, war dann für mich ausgeschlossen! 🤷‍♂️ Stehe dann nicht Darauf..:! 
 

Verstehe ich absolut...dieses Geschmiere von blut und der Geruch nur widerlich!  

:joy:  nun warte ich schon fast darauf,das ein Mädel mich empört anmault...ich hoffe,diese liest keine  mit.  ;)  

Geschrieben
Was soll ich antworten, wenn du die einzig sinnvolle Antwort nicht lesen willst?
Geschrieben
In dem Fall würde ich den Frauenarzt zu rate ziehen. Vielleicht gibt es eine Spritze die zwar die gleiche Wirkung hat, aber sie trotzdem noch Lust auf Sex hat.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Da geht es ersteinmal darum, die Ursache dieser Blutungen zu klären und diese dann zu beseitigen

Falls „starke“ Blutungen bei einer Frau „normal“ ist, sollte ich mir dann Gedanken machen, sprich mit ihr darüber reden? Wenn Es so war, habe ich es bis heute ohne Argumente hingenommen...
Normalerweise habe ich dann (wenn sie ihre Regelblutung hat) versucht bestmöglich auf „sie“ einzugehen, doch habe ich mich dann sehr zurückgehalten. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb HansDampf77:

Falls „starke“ Blutungen bei einer Frau „normal“ ist, sollte ich mir dann Gedanken machen, sprich mit ihr darüber reden? Wenn Es so war, habe ich es bis heute ohne Argumente hingenommen...
Normalerweise habe ich dann (wenn sie ihre Regelblutung hat) versucht bestmöglich auf „sie“ einzugehen, doch habe ich mich dann sehr zurückgehalten. 

Ich gehe davon aus, dass Deine Frauen volljährig waren 😅 insofern kannst Du Dich da einfach raushalten.

Das liegt im Eigenverantwortungsbereich der Frau!

Was Frau unter starken Blutungen versteht, ist auch ziemlich individuell.

Ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen, meinen Körper derart hormonell zu bombardieren, nur damit meine Blutungen vermindert werden.

Viele von uns wollen die Natur einfach ausschalten.

Es kann aber auch sein, dass die Frau des TE‘s ein Myom hat oder Endometriosis.

Leider wissen wir über die genaue Indikation nichts 

Geschrieben
lieber nen frauenarzt oder endokrinilogen befragen
Geschrieben
Vielleicht muss hier einmal nach einer Alternative für die Verhütung gesucht werden.
Es ist ja tatsächlich nicht mehr so, dass nur die Frau zuständig ist.als ihr Partner könntest du sie unterstützen und "ganz nebenbei" auch auf deine Kosten kommen, wenn du die Verhütung übernimmst, so dass "sie" keine Hormone einnehmen muss. Soweit ich weiß und hier häufig genug gelesen habe, ist Schwangerschaftsverhütung mittels Vasektomie nicht unüblich und recht sicher, nur halt nicht unbedingt reversibel.Anders, aber It gleicher Wirkung ist z.B. eine Chemotherapie, die häufig genug die Zeugungsfähigkeit gen "ganz niedrig" beeinflusst.
Wobei... Aus eigener Erfahrung würde ich definitiv nicht zur Chemo raten, da es da noch ganz andere Auswirkungen gibt und die Verhütungsaspekte eher ungewollt auftreten - also nicht Ziel der Behandlung sind.
Geschrieben

Deine Frau muss das ärztlich abklären, diese Spritzen sind einfach zu heftig....ansonsten steigert die Virino von Lustfürzwei die Libido der Frau... und fördert gleichzeitig die Orgasmusfähigkeit...aber lieber erst die Ursachen klären!

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb GirlFromIpanema:

Starke Blutung bedeutet nicht starke Reinigung..wo ließt man denn bitte solche Fehlinformationen? Bei Frauen werden Giftstoffe genauso aus dem Körper transportiert und abgebaut, wie bei Männern. Über Leber und Nieren..

Eine starke Blutung kann durch einsetzen der Spirale, Hormonschwankungen, eine Geburt, Wechseljahre oder davon entstehen, dass sich die Gebärmutter nicht richtig zusammenziehen kann. In Zusammenspiel mit Myen oder Schleimhautpolypen sind das natürliche Ursachen für eine starke Blutung.  Kann auch ne Entzündung der Gebärmutter oder der Eileiter sein..kann aber hier eh keiner Wissen, da ist der FA zuständig.

Damit liegst du schon richtig, ja. Dennoch gibt es Berichte von vorherigen Generationen, da gab es sowas wie Regel nur in Ausnahmefällen, die Ernährung war anders.

Frau hätte ja sonst so ganz ohne Hygieneprodukte ein Problem gehabt...

Einfach mal kurz drüber nachdenken und nicht alles als gegeben hinnehmen ;-)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Ernst__Haft:

Interessieren kann es dich ja.....geht dich nur nichts an. 🤷‍♀️

 

Ernsthaft? (Eine Vivisektion.....Bezeichnung für Zergliederungen an lebenden Menschen und Tieren......ist ein operativer Eingriff am lebenden Organismus zu Forschungszwecken.) ( Vivisektionen sind aus Gründen des Tierschutzes umstritten und dürfen NUR unter Auflagen des Tierschutzgesetzes durchgeführt werden) :crazy:

Da habe ich wohl was verwechselt.

Meinte natürlich Samenleiter durchtrennen.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb little_secret1980:

Damit liegst du schon richtig, ja. Dennoch gibt es Berichte von vorherigen Generationen, da gab es sowas wie Regel nur in Ausnahmefällen, die Ernährung war anders.

Frau hätte ja sonst so ganz ohne Hygieneprodukte ein Problem gehabt...

Einfach mal kurz drüber nachdenken und nicht alles als gegeben hinnehmen ;-)

Frauen hatten damals sicherlich auch schon solche Probleme..Frauenhygiene ist erst in den letzten 50-70 Jahren richtig Thema geworden. Zu sagen, dass es das damals einfach nicht gab ist halt auch Humbug.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb HansDampf77:

Direkte Erfahrungen mit dem Schmerz wohl nicht, doch emphatische Männer, die zumindest versuchen bestmöglich dann auf Frauen einzugehen, können diesbezüglich Erfahrungen haben. 😉

Frauen, die richtig schwere Beschwerden haben, mögen sich sicher freuen, dass Mann empathisch ist, Öle, Massagen, Wärmeflaschen helfen trotzdem nicht. Letztere kann die Frau aber wenigstens nehmen, um sie nach dem "empathischen" Kerl zu werfen. 

vor 1 Stunde, schrieb little_secret1980:

Damit liegst du schon richtig, ja. Dennoch gibt es Berichte von vorherigen Generationen, da gab es sowas wie Regel nur in Ausnahmefällen, die Ernährung war anders.

 

Sagst Du gerade, dass es früher seltener war, dass Frauen Regelblutungen hatten? :flushed:

Blutungen blieben/bleiben nur aus bei Mangelernährung, Essstörungen, Stress usw..

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Biker919:

Habe das alles hinter mir, es wird sich nichts ändern, glaube nicht das die Spritze dran schuld ist, richtig Lust auf Sex hat sie bestimmt nur sehr selten vor der Spritze gehabt.
Entweder Lebst du mit oder mach’st es so wie ich und fickst ab und zu woanders.
Diskret um ihr nicht weh zu tun.
Ich weiß ganz genau was du als Mann durchmachst, darüber redet keiner , immer nur die arme Frau .

Also Du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun! 

Du weißt genau was der andere Mimimi durchmacht? Ja was denn? Hat er Schmerzen, kann sich vor Schmerzen nicht mehr rühren, will nirgendwo mehr hin, vor Panik auszulaufen? 

Du hast sowas von überhaupt keine Ahnung!

Diskret fremdficken, um ihr nicht weh zu tun...waaah, wenn ich sowas schon lese🤮!

Hab doch so viel Arsch in der Hose und mach diskret einen Abgang. Auf so einen Typen wie Dich, kann Frau doch liebend gern verzichten!

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb little_secret1980:

Es gibt 3 Möglichkeiten:
1. Mit der Unlust leben
2. Mit den Blutungen leben
3. gesünder leben, Giftstoffe meiden. Denn starke Blutung bedeutet starke Reinigung. Vor 100 Jahren gab es das nicht...

Soviel Unsinn auf einem Haufen habe ich noch nicht gelesen!

1. Sind deshalb so viele Männer hier angemeldet, weil deren Partnerinnen mit der Unlust leben?

2. Das müssen Frauen von der ersten bis zur letzten Menstruation sowieso.

3. Ich will jetzt nicht über die entgiftenden Organfuktionen des menschlichen Körpers dozieren. Aber eine starke Blutung reinigt nicht stark! Und Deiner Logik folgend, müsste es vor 100 Jahren noch stärkere Blutungen bei den Frauen gegeben haben. Denn die Möglichkeiten gesünder zu leben oder Giftstoffe zu vermeiden, war 1921 deutlich schwieriger.

×
×
  • Neu erstellen...