Jump to content

Unlust durch Dreimonatsspritze - was kann man tun?


Empfohlener Beitrag

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Tja, nur letzterer Satz, von dem du verschont werden möchtest... ist leider die einzige Option.
Kenne das von einigen Frauen: künstliche Hormone (z.B. Pille) und die Lust ist weg. Abgesetzt und die Lust ist wieder da.
Es gibt 3 Möglichkeiten:
1. Mit der Unlust leben
2. Mit den Blutungen leben
3. gesünder leben, Giftstoffe meiden. Denn starke Blutung bedeutet starke Reinigung. Vor 100 Jahren gab es das nicht...
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb rot-beforzugt:

Um diversen Kritikern zu antworten

Meine Frau hat starke Schmerzen während der Periode, und macht was dagegen, soll sie auch tun. Nun haben sich einige Nebenwirkungen (zB. Unlust) ergeben unter denen andere (also hauptsächlich ich) leiden. Sie drängen bzw. zwingen will ich sie nicht, und leider weiß ich mir nicht anders zu helfen als andere zu fragen. Ich versuche ihr so gut ich kann zu helfen, mit den Kindern und im Haushalt (ich kann die Waschmaschine bedienen was komplizierter ist wie mancher Videorekorder, stolz auf mich bin). Häuser bauen, leichte schmiedearbeiten kein Problem, aber bei Hormonen bin ich überfragt. Hilfe brauche ich, einige gute Ansätze kamen ja schon. Leider kommen auch Sachen wo man sofort sieht das der oder die jenige nur motzen und sich streiten will. Schade eigentlich 

Nichts desto trotz sollte der Ansprechpartner der Gynäkologe deiner Frau sein. Er weiß am ehesten was zu tun ist.

Geschrieben
Ich nehme die Spritze auch und kann gar nicht verstehen das sie keine Lust hat, dann scheint es nicht das richtige für sie zu sein.🤷
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Tinderellla:

Mich würde eher interessieren ob deine Frau weiß, das du hier angemeldet bist?!?

Interessieren kann es dich ja.....geht dich nur nichts an. 🤷‍♀️

 

vor 5 Stunden, schrieb sexmitniveau:

Mal über Vivisektion nachgedacht?
 

Ernsthaft? (Eine Vivisektion.....Bezeichnung für Zergliederungen an lebenden Menschen und Tieren......ist ein operativer Eingriff am lebenden Organismus zu Forschungszwecken.) ( Vivisektionen sind aus Gründen des Tierschutzes umstritten und dürfen NUR unter Auflagen des Tierschutzgesetzes durchgeführt werden) :crazy:

Geschrieben
Geht zusammen zu Arzt, bei einer Schwangerschaft gehen die Person auch gemeinsam, warum nich auch bei ein gemeinsames Problem.....zeige Verständnis und geh mit ihr zusammen zum Gynäkologen
Geschrieben
Ich hab selbst jahrelang damit verhütet....glaub mir ihre Unlust hat nichts mit der Spritze u.ihrer Zusammensetzung sowie Wirkung zu tun....ich war dauerscharf währenddessen....erst seit ich sie nicht mehr nehm mittlerweile auch schon 7Jahre kenn ich das Thema Unlust auch....
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb rot-beforzugt:

Viele Antworten von Männern (teilweise ziemlicher Müll), ich hatte gehofft das mir die Dame Welt helfen kann, da Frauen sich mit Hormonen usw besser auskennen

Hier ist eine Dame😏auf deine eigentliche Frage im Bezug auf Hormone, wirst du selber wissen☝️ist das schlimmste für eine Frau, ich nehme keine, weil wie hier schon ein Mann so nett schrieb kümmert sich der Mann um die Verhütung Punkt! Allerdings bekommt sie diese Spritze ja wohl aus anderen Gründen. 

Aber eigentlich ist es vollkommen Wurscht, denn du schreibst das du dich bei einer Krise hier angemeldet hast, dann war alles wieder fein.....bist aber hier geblieben(wovon sie bestimmt weiß😏) 🤔jetzt schreibst du wieder von einer Krise weil sie körperliche Probleme hat u du nicht ran darfst? Puuuhhhh mir fehlen die Worte u ich kann dir sagen das auch du in ein paar Jahren Probleme mit deinem besten Stück haben wirst u dann kann man nur hoffen das du dann auch eine so tolle Frau an deiner Seite hast wie du es bist🤦🏼‍♀️

Wie wäre es denn mit Rückrad u einer Trennung? Wenn du schon von einer Krise sprichst weil du Aussicht auf 3 Monate keinen Sex hast? Deine Partnerin wäre auf alle Fälle ohne so einen Mann wie dich besser dran☝️

Das sollte allen Frauen da draußen zeigen, wenn der Lümmel nicht fest genug ist od nicht lange genug steht oder nicht oft genug kann wie ihr wollt, dann bitte scheißt auf Verständnis!!!! 🤦🏼‍♀️

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb rot-beforzugt:

Um diversen Kritikern zu antworten

Meine Frau hat starke Schmerzen während der Periode, und macht was dagegen, soll sie auch tun. Nun haben sich einige Nebenwirkungen (zB. Unlust) ergeben unter denen andere (also hauptsächlich ich) leiden. Sie drängen bzw. zwingen will ich sie nicht, und leider weiß ich mir nicht anders zu helfen als andere zu fragen. Ich versuche ihr so gut ich kann zu helfen, mit den Kindern und im Haushalt (ich kann die Waschmaschine bedienen was komplizierter ist wie mancher Videorekorder, stolz auf mich bin). Häuser bauen, leichte schmiedearbeiten kein Problem, aber bei Hormonen bin ich überfragt. Hilfe brauche ich, einige gute Ansätze kamen ja schon. Leider kommen auch Sachen wo man sofort sieht das der oder die jenige nur motzen und sich streiten will. Schade eigentlich 

Das Problem ist, dass du nur das hören/lesen möchtest, was dir in den Kram passt. Du bist hier auf dieser Seite angemeldet, um dein Ego aufzupolieren und um fremd zu gehen und stellst dich jetzt mit diesem Thread als der verständnisvolle Partner hin. Geht es eigentlich noch verlogener?

Geschrieben
Ich hatte jahrelang das Implantat, was angeblich die Libido auch stark drosselt. Bei mir keine Spur. Einzig die Rolligkeit an den fruchtbaren Tagen (die eh unwahrscheinlich ätzend war) verschwand. Ich würde mich nach einer Alternative umsehen an ihrer Stelle.
Geschrieben
Ich hatte auch extreme Schmerzen. War mindestens 3 Tage ausser Gefecht gesetzt, mit Krämpfen und erbrechen.... Und das alle 4 Wochen. Die Blutung dauerte auch 5 bis 7 Tage. Schon ab dem Eisprung fingen die Krämpfe an, hielten sich aber in Grenzen.... Demnach hatte ich man grad 2 Wochen Ruhe.... Ich habe es ausgestanden, da mein Körper Hormone echt übel nimmt... Die Pille habe ich nur 11 Monate genommen und war froh, als ich die wieder abgesetzt hatte.... Ich würde die Spritze absetzen. Versucht alternativ etwas die Schmerzen zu lindern. Heute bin ich mega froh, daß ich nie wieder damit zu tun habe...
Geschrieben
Habe das alles hinter mir, es wird sich nichts ändern, glaube nicht das die Spritze dran schuld ist, richtig Lust auf Sex hat sie bestimmt nur sehr selten vor der Spritze gehabt.
Entweder Lebst du mit oder mach’st es so wie ich und fickst ab und zu woanders.
Diskret um ihr nicht weh zu tun.
Ich weiß ganz genau was du als Mann durchmachst, darüber redet keiner , immer nur die arme Frau .
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Linda0512:

 um dein Ego aufzupolieren und um fremd zu gehen 

Das ist doch aber gar nicht das Thema und dazu wollte er auch keine Meinungen. Kann man das nicht einfach jedem selbst überlassen? 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Ernst__Haft:

Das ist doch aber gar nicht das Thema und dazu wollte er auch keine Meinungen. Kann man das nicht einfach jedem selbst überlassen? 

Nö, auch das darf man sagen.

Geschrieben
Deshalb bist doch hier 🤣 weil sie nicht so oft will wie du
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Picker150:

Weiss deine Frau was du hier treibst?
Naja, Gebärmutter raus und alles wird gut?
Ich höre schon das Gejammer........

Na das ist ja mal ein toller Tipp. Aber sonst geht es dir gut?

Nicht nur die Hormone sind bei der Frau für starke und schmerzhafte Menstruation Probleme zuständig.

Ganz oft werden Tampons verwendet. Die normalen im Handel sind oft mit Zusatzstoffen voll gepumpt. Die können die Schmerzen verursachen. Alternativ können Bio Tampons oder Menstruationstassen verwendet werden. CBD Öl hilft oft auch zusätzlich. 

Manchmal ist auch eine Ausschabung nötig. 
Ich persönlich bin kein Freund davon mit Hormonen im Körper zusätzlich zu arbeiten.  Ein Alternative Frauenärztin könnte da auch hilfreich sein. 

 

Geschrieben
Sorry, du bist hier an der falschen Stelle. Geht zusammen zum Frauenarzt - Es ist bekannt das die Spritze starke Nebenwirkungen hat u.a. auch Unlust und ihr solltet sie los werden. Das einzige was hilft ist mit dem Arzt zu sprechen o. ggf sogar diesen zu wechseln. Es gibt andere Methoden wie diesen Hormonhammer - z.B. Progesterontabletten die den Aufbau der Schleimhaut verringern, die Minipille oder die Spirale - alles mit deutlich weniger Nebenwirkungen.
Geschrieben
Irgendwie muss ich bei einigen Antworten schon schmunzeln...
@rot-beforzugt: es ist tatsächlich so, dass der Libido stirbt, einen richtigen Tip kann ich leider nicht geben, aber als ich diese absetzte war die Lust wieder voll da.
Geschrieben
Das Problem mit null Lust, ich wollte nicht mal daran denken, hatte ich zweimal in meinem Leben über Jahre. Zuerst war es die Dauereinnahme der Pille, denn das sind ja auch Hormone. Beim zweiten Mal gings mir genauso wie Deiner Frau. Mit Krämpfen so schlimm dass ich dass ich heulen musste. Bei mir war es nur eine andere Ursache. Habe dann wieder Hormone durchgehend ein Jahr lang nehmen müssen. In der Zeit und noch 2 Jahre nach Absetzen wollte ich von Maennern gar nichts wissen. Hab keinen Gedanken an Sex verschwendet. D.h.Hormone sind Libido tötent. Manche Frauen moegen da eine Ausnahme sein, ist aber sehr selten. Ihr könnt nur zusammen zum Gyn gehen u.ueber andere Optionen als die Spritze sprechen. Denn der Gyn versteht auch deine Seite, denn sie kennen die Nebenwirkungen. Wenn es in ihrem speziellen Fall aber keine Alternative gibt, dann musst Du damit leben. Klingt fast wie Endometriose.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb rot-beforzugt:

Um diversen Kritikern zu antworten

Meine Frau hat starke Schmerzen während der Periode, und macht was dagegen, soll sie auch tun. Nun haben sich einige Nebenwirkungen (zB. Unlust) ergeben unter denen andere (also hauptsächlich ich) leiden. Sie drängen bzw. zwingen will ich sie nicht, und leider weiß ich mir nicht anders zu helfen als andere zu fragen. Ich versuche ihr so gut ich kann zu helfen, mit den Kindern und im Haushalt (ich kann die Waschmaschine bedienen was komplizierter ist wie mancher Videorekorder, stolz auf mich bin). Häuser bauen, leichte schmiedearbeiten kein Problem, aber bei Hormonen bin ich überfragt. Hilfe brauche ich, einige gute Ansätze kamen ja schon. Leider kommen auch Sachen wo man sofort sieht das der oder die jenige nur motzen und sich streiten will. Schade eigentlich 

Ich bin, ich mach, ich leide...ich, ich, ich!

Wenn Du mal kapierst, dass die Welt sich nicht nur um Dich dreht, wirst auch Du zur Einsicht kommen und kapieren, dass es alles andere als einfach ist, was Deine Frau seid Jahren mitmacht/durchmacht. 

Und solange Du nicht zurückstecken kannst, ist es völlig egal, was für 'Hilfe' Dir hier an die Hand gegeben wird.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Biker919:

Habe das alles hinter mir, es wird sich nichts ändern, glaube nicht das die Spritze dran schuld ist, richtig Lust auf Sex hat sie bestimmt nur sehr selten vor der Spritze gehabt.
Entweder Lebst du mit oder mach’st es so wie ich und fickst ab und zu woanders.
Diskret um ihr nicht weh zu tun.
Ich weiß ganz genau was du als Mann durchmachst, darüber redet keiner , immer nur die arme Frau .

Sie: Ach wiedermal so ein Typ Mann🤮andersrum gefragt, was ist wenn du Errektionsprobleme hast od der kleine Lümmel nicht mehr so lange durchhält wie du od deine Frau es gerne hätte? Wenn dann die Frau kein Verständnis hat u sich es woanders holt sind wir Schlampen ☝️aber bei dir natürlich nicht😏wenn du solche Probleme hättest dürfte sich deine Frau freilich überall austoben... ist schon klar🤦🏼‍♀️du bist ein areme Rückradloses Würmchen wenn du aus Gewohnheit, Angst vor dem Alleinsein, Haus od Kindern bei ihr bleibst. Ich bedauere jeden egal ob Mann od Frau die sich unter solchen Bedingungen in eine Beziehung drücken lassen, mir wäre das Leben zu schade u zu anstrengend. Eine Beziehung ist für mich Freude auf den anderen, Leichtigkeit, täglich Sex! U bin ich mit etwas nicht zufrieden dann nehme ich mir das Recht raus dieses zu besprechen u gibt es keine Einigung..... was meiner Meinung nach auch vollkommen ok ist! Denn keiner sollte sich jemanden anpassen od sich verbiegen!! ☝️...,dann stehe ich auf u gehe, so einfach ist das u da hält mich kein Haus, Garten, Freunde, Kinder u was es da noch so für Ausreden gibt. Also lass deinen Scheiß von wegen alles diskret damit ich ihr nicht weh tu🤦🏼‍♀️

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Spitzbubin:

Sie: Ach wiedermal so ein Typ Mann🤮andersrum gefragt, was ist wenn du Errektionsprobleme hast od der kleine Lümmel nicht mehr so lange durchhält wie du od deine Frau es gerne hätte? Wenn dann die Frau kein Verständnis hat u sich es woanders holt sind wir Schlampen ☝️aber bei dir natürlich nicht😏wenn du solche Probleme hättest dürfte sich deine Frau freilich überall austoben... ist schon klar🤦🏼‍♀️du bist ein areme Rückradloses Würmchen wenn du aus Gewohnheit, Angst vor dem Alleinsein, Haus od Kindern bei ihr bleibst. Ich bedauere jeden egal ob Mann od Frau die sich unter solchen Bedingungen in eine Beziehung drücken lassen, mir wäre das Leben zu schade u zu anstrengend. Eine Beziehung ist für mich Freude auf den anderen, Leichtigkeit, täglich Sex! U bin ich mit etwas nicht zufrieden dann nehme ich mir das Recht raus dieses zu besprechen u gibt es keine Einigung..... was meiner Meinung nach auch vollkommen ok ist! Denn keiner sollte sich jemanden anpassen od sich verbiegen!! ☝️...,dann stehe ich auf u gehe, so einfach ist das u da hält mich kein Haus, Garten, Freunde, Kinder u was es da noch so für Ausreden gibt. Also lass deinen Scheiß von wegen alles diskret damit ich ihr nicht weh tu🤦🏼‍♀️

Entspann dich ? Kann ja auch sein das sie genauso darunter leidet und er hat weder gesagt er will sie betrügen noch sonst was .. er sucht einfach nach Tipps

×
×
  • Neu erstellen...