Jump to content

Sonst eisern im Leben, aber wenn Musik läuft....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wunden aufreissen irgendwie nicht, aber ganz viele teils auch schmerzhafte Erinnerungen.

I like Chopin von Gazebo (SEIN Lied und im ewigen Gedenken... leider viel zu früh gestorben) und Der Weg von Herbert Grönemeyer in Erinnerung an meine Beste, die auch viel zu früh gegangen ist.

Geschrieben

Gibts auf jeden Fall. Schön, dass es normal ist 😌 wobei man manchmal gern in alten Erinnerungen schwelgen mag und den Komfort des Schmerzes auch sucht… 

Geschrieben

Alte Wunden? Nein, das sicher nicht aber bei vielen älteren Liedern das zurückdenken an eine schöne Zeit!

Geschrieben
Ja klar gibt's das, muss keine Wunde sein, aber eine Narbe die plötzlich prickelt als wär's nicht lang her. Oder einfach Erinnerung eben und zeitlos der Moment wie man ihn irgendwann hat stehen lassen.
Interessant bei mir fand ich den Effekt von vielen Tracks von Donato...

Donato - Winterschlaf
Donato - Enzo
Donato - Du

Alles unterschiedliche Themen, zb Freundschaft, vergangene Liebe, Familienmitglied verstorben etc
Aber bin mir sicher dass der so manchen (vor allem männlichen) Menschen die Tränendrüse stimuliert, man kann sich schlecht wehren außer weghören.
Klar konfrontiert man sich mit den wahrscheinlich traurigsten Momenten im Leben, gleichzeitig fühlt es sich genauso wunderschön an. Schwer zu beschreiben, sollte man mal gemacht haben. Fühlt sich im Nachhinein sehr reinigend an.
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Oh ja, wie in dem Lied Scheiß Melodie.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...