Jump to content

Sonst eisern im Leben, aber wenn Musik läuft....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Vicky-:

Knocking on heaven´s door von Guns N' Roses

von Bob Dylan 1973

 

Geschrieben
Eher im Gegenteil. Denn wenn ich mich zum Beispiel an die Musik erinnere, die ich in besonders schlechten Zeiten gehört habe, erinnere ich mich an das einzig Schöne in dem Moment.
Geschrieben
Ja, da gibt es ein Lied ("Broken Wings"), welches auf der Trauerfeier von meinem Mann lief. Wenn ich das höre im Radio oder beim Streamen, dann werde ich schlagartig sehr wehmütig . Ansonsten hab ich das denke ich mittlerweile ganz gut verkraftet, aber wenn ich dieses Lied höre flackert der Schmerz wieder auf.
Geschrieben (bearbeitet)

 Helge Schneider 'Katzeklo'

🎵🔣🙃😨

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
aber nicht für nen trennungslied
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb HornyCouple-7651:

von Bob Dylan 1973

 

Der Meister der großen Songs 👌👍 ohne den es die tollen Remakes nicht gäbe

bearbeitet von Spicy_
Reaktion auf nicht vorhandenen Beitrag
Geschrieben
And One mit "Unter meiner Uniform"
Geschrieben
Schätze das die meiste Menschen mit einer gewisse Reife einiges erlebt habe.Daher hab auch ich einiges erlebt.Erinnerunge hab ich bei verschiedene Lieder,jedoch bricht bei mir nix auf.
Geschrieben
Caruso - von Paul Potts oder Andrea Bocelli 😍 lege ich meistens zur Winterzeit auf und Gänsehaut ist garantiert...
Geschrieben

Oh ja, Musik rührt mich schnell an. Aber es gibt wenige Lieder, mit denen ich Menschen oder Ereignisse verbinde. Die Musik wirkt bei mir für sich allein und ich könnte bei einigen Titeln sofort losheulen. 

Der einzige Titel, der bei mir ein wohliges Schauern hervorruft, verbunden mit dem unbändigen Wunsch zum Telefon zu greifen, ist Moviestar von Harpo. Dann fühle ich die beste Ehefrau von allen, wie wir uns im Husumer Hafen an der NDR1 Bühne im Arm gehalten haben. Dieses Gefühl ist auch nach mehr als 16 Jahren so präsent, als wenn es gestern gewesen wär. Einfach nur schön……😊

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb bottroplovers:

Time to say Good Bye

Obwohl die Beerdigung meines Vaters 23 Jahre zurückliegt, kann ich dieses Lied nicht hören, ohne dass mir die Tränen kommen. 

Geschrieben

Ja das Gefühl kenne ich sehr , sehr gut . Es gibt ein paar wenige Lieder bei denen eine riesige Narbe immer wieder aufreißt und 1x im Jahr höre ich mir genau diese Lieder ganz bewusst an und lasse alle Gefühle aus meinem Herzen die mich damit verbinden . Das ist  ein Ritual das sehr schmerzt aber mir auch sehr gut tut . 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Jägerle:

Geht es Euch auch so, dass Ihr einiges erlebt habt.

Ja

vor 19 Stunden, schrieb Jägerle:

Lied...und dann bricht es plötzlich wieder auf, wie eine alte Narbe, die wieder aufplatzt?

Nein

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Vicky-:

Knocking on heaven´s door von Guns N' Roses

Dieses Lied erinnert mich seit 14 Jahren und 3 Monaten an den schlimmsten Moment und den schwersten Weg in meinem Leben.

So ähnlich geht es mir seit rund 10 1/2 Jahren bei "Ende Dezember" von Annett Louisan weil das Lied die damalige Situation nur zu gut trifft. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin sehr, sehr eisern....

aber wenn "you can leave your head on"  von Joe Cocker gespielt wird, fange ich an mich intuitiv und reflexartig  lasziv auszuziehen.....

Da kommt dann der "wilde Marc" durch...

bearbeitet von marcauto
Geschrieben

 

vor 1 Stunde, schrieb marcauto:

can leave your head on"  von Joe Cocker

Lasse ich jetzt mal laufen und bin gespannt. 😜

 

Gestern Abend mit einem Lächeln bei dem Song von Vaya con Dios ~ „ What's a woman without man“….Klassenfahrt… der erste Kuss…😊

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SorgloseW:

 

Lasse ich jetzt mal laufen und bin gespannt. 😜

 

Gestern Abend mit einem Lächeln bei dem Song von Vaya con Dios ~ „ What's a woman without man“….Klassenfahrt… der erste Kuss…😊

U

vor 2 Stunden, schrieb SorgloseW:

 

Lasse ich jetzt mal laufen und bin gespannt. 😜

 

Gestern Abend mit einem Lächeln bei dem Song von Vaya con Dios ~ „ What's a woman without man“….Klassenfahrt… der erste Kuss…😊

Oh, wie romantisch😊...der erste Kuss auf der Kassenfahrt....Du bist mir jetzt schon sympathisch....

Bei mir LaBoum

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb marcauto:

U

Oh, wie romantisch😊...der erste Kuss auf der Kassenfahrt....Du bist mir jetzt schon sympathisch....

Bei mir LaBoum

Nix mit romantisch.... es war so unerwartet und doch so aufregend…und entlockt  mir gerade wieder ein Lächeln.

 

LaBoum… wie süß .

 

Habe ich es verpasst? 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb SorgloseW:

Nix mit romantisch.... es war so unerwartet und doch so aufregend…und entlockt  mir gerade wieder ein Lächeln.

 

LaBoum… wie süß .

 

Habe ich es verpasst? 

Ich denk' auch of dran .. vorallem wenn ich die Titelmelodie hör' oder. ich Sophie im Fernseh'n seh' 😊😊

Was hast du verpasst? 😊

Geschrieben
Gerade eben, schrieb marcauto:

Was hast du verpasst? 😊

 

vor 4 Stunden, schrieb marcauto:

aber wenn "you can leave your head on"  von Joe Cocker gespielt wird, fange ich an mich intuitiv und reflexartig  lasziv auszuziehen...

 

vor 2 Stunden, schrieb SorgloseW:

Lasse ich jetzt mal laufen und bin gespannt. 😜

😇😇

Geschrieben
Jeder Weg geht mal zu Ende und jeder hat so seine Songs. Bei mir sind diese mit dem Verlust von Familie und Freunden verbunden und trotzdem geben sie mir Kraft für meinen Weg nach vorne. Ich war vor kurzem bei der Sehbestattung eines Freundes und habe die Musik zusammengestellt so wie er es wollte. Zum Glück laufen nur wenige Songs im allgemeinen Radio.
Bei der Bestattung meiner Oma vor 14 Tagen habe ich ebenfalls die Musik herausgesucht. Es sind die Songs "So wie Du warst" von Unheilig und 'An Deiner Seite " von Unheilig und " Euch zum Geleit" von Schandmaul und zu "Auf Wiedersehen" von Feuerschwanz wurde die Urne beigesetzt. Bei meinem Freund wurde Santiano"Die letzte Fahrt" gespielt. Diese Songs bleiben immer mit diesen Menschen verbunden und mit meiner Erinnerung an sie.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb SorgloseW:

Ach soooo...Ich hoffe  mein Talent genügt Deinen künstlerischen Anspruch. 😉😊

 

😇😇

 

Geschrieben
Eindeutig. Es gibt ein Lied, bei dem werde ich ganz ruhig und nachdenklich. Meine engsten Freunde wissen, dass sie mich dann in Ruhe lassen müssen
Geschrieben
Am 30.10.2021 at 00:26, schrieb Jägerle:

plötzlich läuft dann dieses eine Lied.

Welches denn?  Kenne ich nicht.

×
×
  • Neu erstellen...