Jump to content

Sonst eisern im Leben, aber wenn Musik läuft....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ja stimmt das ist nicht ans Alter gebunden 

Wahrscheinlich nicht. Erinnerungen trägt man immer mit sich. Blöd, wenn sie plötzlich wieder mit einem Lied wieder hochkommen. 

Geschrieben
Ach, ich mal einfach mal eine Tour durch Youtube und tu mir einfach mal wieder die Erinnerungen an.
Geschrieben
Wiens No1 - Tour durchs Leben... Danach ist immer wieder alles im Lot... 😉
Geschrieben
Das habe ich immer wenn ich irgendwo von Mickie Krause das Lied ' geh doch zuhause du alte scheisse " höre.... Dann muss ich immer an meine ex denken 🙃
Geschrieben

Man verbindet mit Musik oft emotionale Ereignisse, ob gute oder schlechte... die hilft auch beim verarbeiten von Ereignissen oder aber auch beim erinnern von vielen schönen Dingen... ab und zu tut das gut, mal Erinnerungen wieder wach zu rütteln...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Jägerle:

Wahrscheinlich nicht. Erinnerungen trägt man immer mit sich. Blöd, wenn sie plötzlich wieder mit einem Lied wieder hochkommen. 

Naja kann ja auch schöne Erinnerungen hervorrufen....oder wen sie doch kommen weiss man genau das man zb den Fehler nicht ein zweites mal macht oder aber das was man jetzt hat oder hatte mehr zu schätzen weiss

Geschrieben
Das nennt man konditionierung. Diese vergnüpfung ist schwer zu lösen bzw überschreiben. Wenn die Narben nicht richtig verheilt sind solltest du dich deiner Vergangenheit stellen.
Geschrieben
Nein, kann ich nicht nachvollziehen 🤷‍♀️ Ich verbinde mit Musik meiner Lieblingsband nur positives. Andere Musik nervt, aber hat nichts mit Narben zu tun.
Geschrieben
Ja das kenne ich. Deshalb habe ich schon bestimmte Songs von meiner Playlist gestrichen. Zum Glück hält sich die Anzahl in Grenzen.
Geschrieben
vergraben habe ich nichts, wenn aber bestimmte Musik läuft, fallen mir schon einige Dinge ein.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Kiki69:

- dadurch genieße ich den Moment "Wenn meine Seele tanzt.. 😃" und verweile einen Moment! 

🤗😍Das hast du sehr schön gesagt 🥰😘

Geschrieben
Es gibt ein ständiges Kommen und Gehen.
Man muss sich halt mit allen abfinden.
Da bricht nix mehr auf.
Geschrieben (bearbeitet)

Mit Musik verbinde ich nur positive Erinnerungen. Die 70er, 80er etc. Alles intensiv erlebt und verankert mit besonderen Momenten und wenn diese Musik erklingt, ist es wie ein Zeitensprung dahin zurück.

Wehmut kenne ich nicht. Allerdings wenn meine 23 Jahre jüngere Freundin dabei ist und sie diese Songs nicht kennt, wird mir immer bewusst was für ein alter Sack man doch ist 😨

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Spicy_:

wird mir immer bewusst was für ein alter Sack man doch ist 😨

👍👍👍Stimmt, deshalb hast du keine Chancen 

bearbeitet von ElliPyrelli
Bloß nicht !!!
Geschrieben
Musik hat für mich eine sehr sehr große Bedeutung, ich liebe harmonische klänge von bis ....in Wehmut werde ich nur versetzt bei Ereignissen wo mir das Verständnis fehlt...... warum kann das nicht weiterhin schön sein ,wenn es für beide nahezu perfekt war.....trotzdem verarbeite ich Ereignisse besser mit Musik....und die wunderschönen Momente die ich nochmal genießen darf ,lassen mich wieder strahlen....ich lege mit aufheiternde Musik ein Pflaster auf die aufgeplatzte Narbe.....
Geschrieben
Kenne ich. Die Lieder die bei der Beerdigung meines Vaters und meiner Mutter gespielt wurden (jeweils Lieblingslieder aus den späten 60ern und frühen 70ern). Wenn eins im Radio kommt...heftig. Das Lieblingslied der Ex hingegen ist absolut 0 Reaktion.
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

🤗😍Das hast du sehr schön gesagt 🥰😘

Ich empfinde das so 😘

Geschrieben
Ich vergrabe nichts tief in mir!
Ich bearbeite meine Themen und schließe sie irgendwann ab, auch unglückliche Lieben und - Beziehungen.
Insofern liebe ich Musik, sie läßt Erinnerungen in mir erstehen, bringt die Gefühle, die dazu gehören zurück und verbindet.
Sie erfreut mich, beschwingt mich, motiviert oder beruhigt mich und ist einfach ein wunderbares Geschenk, ein Sinneserlebnis und ohne wäre ich nicht komplett
Geschrieben
Musik weckt bei mir oft Erinnerungen.Wenn ich zu Hause ungeliebte Arbeit machen muss leg ich immer fettige Musik auf das hebt die Stimmung und es läuft.Die alten Platten auflegen und einfach mal wieder in die Vergangenheit eintauchen 😊
×
×
  • Neu erstellen...